Zum Inhalt springen
airliners.de

Emirates plant Preiskampf in EU / muss Preise erhöhen


TorstenMUC

Empfohlene Beiträge

Warum sollte die LH "ihr" Terminal anderen öffen, da steckt doch auch ihr Geld drinn.

In deine Wohnung/Haus daurf doch auch nicht einfach jeder rein, oder?

 

Zum einen das und zum anderen kann ich mir auch nicht vorstellen, das British Airways bsp. Lufthansa in ihr neues Terminal in Heathrow reinlassen würde. Es gibt weltweit Terminals, die exclusiv von einer Allianz verwendet werden, das ist schlichtweg Standard! Das hat auch was mit Effizienz zu tun. Allianz-Partner verwenden beispielsweise die Lounges gemeinsam und sind daher dementsprechend groß. Zum einen vereinfacht es das Umsteigen. Um konkret München anzusprechen, dort wird schlicht und einfach der gesamt Platz für *A-Airlines verwendet, da wäre kein Platz für andere Airlines. Zudem ist in Terminal 1 noch genügend Platz für andere. Aber das ist genau der Punkt dort wäre viel Geld, welches Lufthansa in Terminal 2 investiert hat, notwendig um auf modernsten Standard zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie haben nunmal von der Bundesregierung keine Rechte für mehr als 4 Flughäfen bekommen, also sind nunmal so die "Bedingungen" für die Emirates.

Soweit mir bekannt ist, darf Lufthansa auch nur 4 Flughäfen in den Emiraten anfliegen, z. Z. wird Dubai, Abu Dhabi und Sharjah (Cargo) angeflogen. Sie dürften also noch einen weiteren Flughafen dort anfliegen, aber welcher würde sich lohnen? Das finde ich durchaus fair gegenüber Emirates.

 

Noch etwas zum Arbeitsrecht dort:

Die normale Arbeitszeit beträgt acht Stunden pro Tag bei sechs Tagen in der Woche, d. h. 48-Stunden-Wochen sind die Regel. Im Einzelhandel sowie Gaststätten- und Hotelgewerbe können diese Arbeitszeiten aber durchaus auf neun Stunden pro Tag ausgeweitet werden.

 

Wer möchte hier tauschen und dazu noch deren Lohn erhalten?

Sind das gleiche Bedingungen und gleiche Kosten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach ein wenig Recherche auf der folgenden Seite: http://www.so-war-mein-flug.de/ will ich doch das Thema Sitzkomfort noch einmal aufgreifen,d a gesagt wurde EK wäre in jeder Klasse besser was den Sitzomfort betrifft.

Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

Obwohl ich bekennender EK Fan bin muß ich etwas klar stellen.

Bei EK ist bei weiten nicht alles Gold was Glänzt. Durch das schnelle Wachstum gibt es teilweise riesige Unterschiede in den einzelnen Reiseklassen. So ist die First in den A332/343 eine Zumutung. Im A380/345 und B777 ist sie dagegen einsame Spitze.

In der Business sieht es ähnlich aus. A332/343 Unterirdisch und im A380/B777 Traumhaft.

Die Economy ist die einzige Reiseklasse wo es ein (halbwegs) einheitliches Innenleben gibt. Auch wenn viele die 10 Sitze pro Reihe in der B777 bemängeln. Dafür hat man aber auch 86cm Sitzabstand zum Vordermann.

 

Hier mal ein kleines Beispiel was einem in der First von Deutschland nach Dubai erwarten kann.

FRA-DXB EK46

pan-a345-f.jpg

 

DUS-DXB EK58

first-343-01.jpg

 

Das aber EK auf lang oder kurz in BER oder STR aufschlägt halte ich für sehr wahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind denn eigentlich alle B777-300 auf die neuen Sitze umgerüstet oder sind das eher nur die neuen B777-300ER?

 

Also diese Suiten sind natürlich einsame Spitze das ist mir schon klar und auch die business in der A380 sieht super aus. Aber dort scheint es nunmal ziemlich Schwankungen zu geben. So erklärt sich wahrscheinlich auch das Ergebnisse bei den Umfragen, da dort eben alle bewertet werden.

 

Und daher hatte ich diese Ergebnisse erwähnt, da Monsi29 ja gesagt hatt EK wäre in jeder Klasse weit vor Lufthansa, was aber nunmal so nicht wirklich stimmen muss!

 

Dass Emirates in ihren neuen Maschinen gute Sitze hat bestreite ich ja überhaupt nicht im Gegenteil. Hab ja selbst gesagt dass Lufthansa dort was die Sessel betrifft einiges nachzuholen hat, was aber eben schon auf den Weg gebracht worden ist. Nur leider dauert das bei LH immer ziemlich lange bis es Flottenweit eingeführt ist.

 

Vergleichen wir mal die Austattungen, wenn beide LH und EK die neuesten drin haben.

 

Ich denke die First der EK ist klasse, aber auch Lufthansa muss sich mit ihrer neuen First nicht verstecken. Die sind beide super!

 

In der Business fällt ein Vergleich der neuesten Einrichtungen schwer, da LH ihre neue noch nicht vorgestellt hat. Nimmt man die Business der EK aus dem A380, dann ist dort EK klar vorne gar keine Frage. Ich denke aber die Lufthansa wird sich dort mit ihrer neuen business Class auch nicht verstecken müssen. Den Vorteil den lufthansa momentan da hat ist eben dass die gesamte Flotte die einheitlich Business Class hat. Dass das EK-Testergebnis bei den Sesseln unter dem von LH ist, liegt wahrscheinlich an der nicht harmonisch ausgestatteten Business Class auf der gesamten Flotte!

 

In der Eco kann man sicherlich die Sitze der EK und LH aus dem A380 nehmen, und ich denke die nehmen sich nicht so viel, außer dem ICE von EK das ist natürlich klasse. Die B747 bei Lufthansa ist wirklich schlecht in der Eco, aber die wird ja im Zuge der Umrüstung auf die neue First auch ausgetauscht und ist somit dann auch konzernweit einheitlich.

 

 

Also nochmal ich denke auf die komplette Flotte bezogen, hat Lufthansa ein sehr konkurrenzfähiges Produkt, das teilweise Altersschwächen aufweist.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier meine Meinung.

Die riesigen Unterschiede bei EK in der F oder C können einen schon auf den Sack gehen. Nicht umsonst wird von einer Lotterie gesprochen.

 

So hat man auf dem 2:30h Flug nach Jeddah einen A380 unter dem Hintern mit dieser Business...

pan-a380-c.jpg

 

...dagegen bei 7h nach DUS diese. So Buche ich niemals Business, wenn ein A332/343 Fliegt. Da würde ich mich verarscht fühlen.

biz-343-01.jpg

 

Aber um die beiden A380 zu vergleichen. Den von LH kenn ich aber nicht Persönlich.

 

Mit der neuen First hat die LH in meinen Augen zu EK, SQ... die Suiten haben aufgeholt. Ich finde sie gelungen. Nur das EK ihre Suiten schon 2003 eingeführt hat.

 

In der Business kann man es wirklich erst vergleichen, wenn LH ihre neue Präsentiert.

 

Auch in der Holzklasse sind sie ziemlich gleich. So bringt EK auf dem Hauptdeck 419 und die LH 420 Paxe unter. Warum aber LH ihre IFE Box immer noch in den Fußraum der Passagiere baut ist mir unverständlich. Bei EK haben alle seit 2-3 Jahren ausgelieferten Flieger diese Box so angebracht das sie nicht mehr stört.

 

Die B777-300 sind alle auf dem neuen Standard. Nur etwa 25% der B777-300ER haben noch keine neue Business Class. First und Holzklasse sind in allen neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sitze sind sicher ein wichtiger Punkt aber bei weitem nicht der einzige. Hat EK etwas Vergleichbares wie das First Class Terminal in FRA?

Ein weiterer Vorteil von LH ist sicher das Vielfliegerprogramm und hier speziell die Möglichkeiten einer Allianz.

 

Ek hat unzweifelhaft Vorteile in manchen Bereichen gegenüber LH (und fast allen anderen traditionellen Airlines) aber so allgemeine Behauptungen wie die von Monsi zeigen einfach die fehlende Objektivität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein eigenes FCT wie LH hat EK nicht. Aber die First Class Lounge in DXB. Wo und was es da für unterscheide gibt, kann ich leider nicht sagen, da ich in beiden noch nicht war.

 

Hier aber ein Bericht über die First Class Lounge in DXB.

http://www.airliners.net/aviation-forums/t...ain/178558/1/#1

 

Schau dir aber mal die EK Lounges Weltweit an. Kann da LH mithalten?

HAM http://emirates-fan.npage.de/lounge_-_ham_84053222.html

BKK http://emirates-fan.npage.de/lounge_-_bkk_45943301.html

 

Wo EK bei seinen Premiumkunden auch noch einen Riesen vorteil hat, ist der kostenlose Fahrdienst ab/an den Flughäfen.

 

Ob das Vielfliegerprogramm von LH besser ist wie bei EK hängt von den Reisegewohnheiten ab. Muß man überall in der Welt hin, ist M&M klar im vorteil. Geht es aber wie bei mir (fast) nur nach Asien, hat EK die Nase bei vorn. So kann man den Silberstatus nach 2 Asienreisen für ca. 1.500€ erreichen. Gold für das Doppelte. Wieviel muß man dagegen für den FTL/SEN ausgeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sitze sind sicher ein wichtiger Punkt aber bei weitem nicht der einzige. Hat EK etwas Vergleichbares wie das First Class Terminal in FRA?

Ein weiterer Vorteil von LH ist sicher das Vielfliegerprogramm und hier speziell die Möglichkeiten einer Allianz.

 

Ek hat unzweifelhaft Vorteile in manchen Bereichen gegenüber LH (und fast allen anderen traditionellen Airlines) aber so allgemeine Behauptungen wie die von Monsi zeigen einfach die fehlende Objektivität.

 

FRA-T, emirates hat ein Vielfliegerprogramm und zwar hört es auf dem Namen Skywards.

 

Emirates braucht keine Allianz, weil sie immer noch alleine wächst

und zwar so stark, dass die Lufthansa und andere europäischen Airlines es mit der Angst bekommen.

Ich weiss nicht wo der Vorteil an diesem Monster namens Star allianz sein soll.

 

Ein Bündnis mit Airlines die knapp vor der Pleite vorbei schrammen, die mit veralteter Technik arbeiten etc.

Wo soll da der Vorteil liegen? Warum soll Emirates diesen angeblichen Vorteil vermissen?

 

Wenn ich emirates buche, weiss ich genau, dass ich emirates mit ihrem hohem Standard bekomme.

Bei der Lufthansa weiss ich es nicht immer. Die Überraschung ist gerade bei Umbuchungen sehr groß.

Jede Airline in der Star Allianz hat einen anderen Standard bei Service und Komfort.

Wo bleibt da also der Vorteil?

 

Ich buche z.B. die Lufthansa mit ihrer neuen business Class.

Aus welchem Grund auch immer muss ich umbuchen

und bekomme dann eine airline ohne diese neue Business Class. Wo ist da dann der Vorteil für mich?

 

Der einzige Vorteil ist doch, dass ich Meilen sammeln kann, die ich dann bei privaten Reisen abfliegen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FRA-T, emirates hat ein Vielfliegerprogramm und zwar hört es auf dem Namen Skywards.

 

Das ist mir bewusst.

 

Emirates braucht keine Allianz, weil sie immer noch alleine wächst

und zwar so stark, dass die Lufthansa und andere europäischen Airlines es mit der Angst bekommen.

Ich weiss nicht wo der Vorteil an diesem Monster namens Star allianz sein soll.

Das man praktisch weltweit mit einem Ticket fliegen kann und die Vorteile von Interlining und Codeshares nutzen kann.

 

Ein Bündnis mit Airlines die knapp vor der Pleite vorbei schrammen, die mit veralteter Technik arbeiten etc.

Wo soll da der Vorteil liegen? Warum soll Emirates diesen angeblichen Vorteil vermissen?

 

Wer hat veraltete Technik?

 

Wenn ich emirates buche, weiss ich genau, dass ich emirates mit ihrem hohem Standard bekomme.

Bei der Lufthansa weiss ich es nicht immer. Die Überraschung ist gerade bei Umbuchungen sehr groß.

Jede Airline in der Star Allianz hat einen anderen Standard bei Service und Komfort.

Wo bleibt da also der Vorteil?

 

Das ist nunmal so bei Allianzen. Selbst innerhalb Emirates gibt es Unterschiede, auch beim Service

 

Ich buche z.B. die Lufthansa mit ihrer neuen business Class.

Aus welchem Grund auch immer muss ich umbuchen

und bekomme dann eine airline ohne diese neue Business Class. Wo ist da dann der Vorteil für mich?

 

Der einzige Vorteil ist doch, dass ich Meilen sammeln kann, die ich dann bei privaten Reisen abfliegen kann.

 

Wie immer ziemlich einseitig. Ich bleibe dabei, EK ist eine gute Airline aber es gibt nunmal jede Menge Gründe andere (auch gute) Airlines zu nutzen, da z.B. nicht jeder gerne um 1 Uhr morgens in DXB umsteigt.

Aber ich denke, dass es wenig Sinn macht, mit Dir zu diskutieren. Für Dich gibt es nur Ek und alles adere ist schlecht. INsofern lass Dir Deine Meinung nicht nehmen aber versuch doch wenigstens mal, auch andere Meinungen zu akzeptieren.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das man praktisch weltweit mit einem Ticket fliegen kann und die Vorteile von Interlining und Codeshares nutzen kann.

 

 

FRA-T, der einzige Vorteil den ich sehe ist doch, dass Sie beruflich Meilen sammeln können

und diese Meilen dann privat abfliegen können.

Codeshare habe ich schon erläutert, finde ich persönlich aus Kundensicht nicht gerade positiv.

 

Emirates arbeitet per Interlining bereits mit AirBerlin zusammen.

Airberlin fliegt von Berlin nach Dubai.

 

 

Wer hat veraltete Technik?

 

Die alte B747 ist nicht gerade das neueste Flugzeug.

 

 

Das ist nunmal so bei Allianzen. Selbst innerhalb Emirates gibt es Unterschiede, auch beim Service

 

Am Service gibt es keine Unterschiede nur am Komfort.

Emirates kann auf Veränderungen viel schneller reagieren.

Die Lufthansa mit ihrer Star Alliance wird da Probleme haben.

 

 

Wie immer ziemlich einseitig. Ich bleibe dabei, EK ist eine gute Airline aber es gibt nunmal jede Menge Gründe andere (auch gute) Airlines zu nutzen, da z.B. nicht jeder gerne um 1 Uhr morgens in DXB umsteigt.

Aber ich denke, dass es wenig Sinn macht, mit Dir zu diskutieren. Für Dich gibt es nur Ek und alles adere ist schlecht. INsofern lass Dir Deine Meinung nicht nehmen aber versuch doch wenigstens mal, auch andere Meinungen zu akzeptieren.

 

Alleine die Jammerei der Lufthansa und ihrer Partner zeigt,

dass sie gegenüber der arabischen airline "emirates" nicht wettbewerbsfähig ist.

 

Das extreme Wachstum der emirates zeigt aber auch,

dass die Angst der europäischen airlines berechtigt ist

und das nicht nur meine Wenigkeit von Emirates begeistert ist.

 

Viele Geschäftsleute machen in Dubai einen Stopover und fliegen am nächsten Tag weiter.

Allein weil es emirates kostenlos anbietet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die alte B747 kann rein gar nichts weniger als eine neue B777!!!

 

Sie ist eben lediglich älter. Aber durch gute Wartung kann die Lufthansa diese eben nach wie vor problemlos einsetzen. Lediglich die Eco ist schlecht in der B747, aber die wird nach und nach zusammen mit der First ausgetauscht!!!

 

 

Monsi29 hat sich nunmal auf EK versteift und lässt nichts anderes zählen. Da ist Hopfen und Malz verloren. Man könnte ihn wahrscheinlich in den Frachtraum stecken und er fände EK immer noch besser als LH!!!!

 

Ich finde es allmälig wirklich lächerlich dass heir immer eine arabische Airline hochgejubelt wird und eine deutschen Airline schlecht gemacht wird. Eine Emirates könnte unter europäischen Kostenstrukturen wahrscheinlich garnicht überleben mit solch einem rasanten Wachstum. Aber das verdrängt Monsi29 ja so gerne. Die europäischen Kostenstrukturen und zwar nicht nur bei LH auch bei AF und BA sind

einfach andere als bei einer Scheichairline die alles geschenkt bekommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Monsi,

 

du wiederholst nun zum hundertsten Mal deine 2 Lieblingsstatements: "Emirates ist super und geil und perfekt" und "der Rest der Welt zittert vor Angst".

 

Wenn LH so schlecht ist, lass einfach die Finger davon und wenn EK dich in jeder Hinsicht befriedigt, dann gönne ich dir das.

 

Aber nun lass es hier einfach mal gut sein, ok?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es allmälig wirklich lächerlich dass heir immer eine arabische Airline hochgejubelt wird und eine deutschen Airline schlecht gemacht wird. Eine Emirates könnte unter europäischen Kostenstrukturen wahrscheinlich garnicht überleben mit solch einem rasanten Wachstum. Aber das verdrängt Monsi29 ja so gerne. Die europäischen Kostenstrukturen und zwar nicht nur bei LH auch bei AF und BA sind

einfach andere als bei einer Scheichairline die alles geschenkt bekommt!

 

Ich mache die Lufthansa nicht schlecht! Ich kritisiere die Lufthansa einfach nur

und das soll mir doch erlaubt sein. Ich kritisiere das Agieren der Lufthansa,

weil es einfach peinlich ist. Ich finde dieses Gejammere der Lufthansa einfach nur peinlich.

Deutlicher kann man es nicht zeigen, dass man mit den derzeitigen Marktbedingungen nicht klar kommt.

Man kann nicht einfach andere Konkurrenten vom Markt fegen, nur weil man selbst nicht

wettbewerbsfähig ist.

 

Was können ausländische Unternehmen dafür, dass die europäischen Regierungen nicht an der

Wettbewerbsfähigkeit Europas arbeiten und sich lieber an Scheindebatten aufhalten.

Wollen Sie deswegen das Wachstum ausländischer Unternehmen begrenzen?

Wie vorteilhaft wäre dies für die europäische Wirtschaft,

die auch im arabischen bzw. im asiatischen Raum ihre Geschäfte tätigen möchte?

Die Zeiten der Abschottung ist vorbei und das wird man auch sehr schnell selbst erkennen.

 

Europäische Unternehmen jammern bereits in China, weil bestimmte Aufträge direkt

an asiatische Unternehmen gehen und nicht ausgeschrieben werden.

Die Lufthansa wollte auch eine tägliche Verbindung nach Peking,

die sie aber bisher nicht bekommen hat und auch in Zukunft nicht bekommen wird.

 

Wir brauchen 15 Jahre um einen Bahnhof zu bauen.

In Asien braucht man 3 Jahre dann steht das ding. Um nur einmal ein Beispiel zu nennen...

Das können Sie doch nicht der ausländischen Konkurrenz zur Last legen.

 

Wie kommen Sie eigentlich darauf dass die Scheich-Airline alles geschenkt bekommt?

 

Die Lufthansa kann in München ein Terminal mit ihren Partner exclusiv benutzen.

Eine Tochter der Lufthansa die für das Catering zuständig ist bekommt Agrarsubventionen von der EU.

Ist es nicht die Lufthansa, die die Subventionspraxis der Regionalflughäfen in Deutschland kritisiert?

 

Hat der Flughafen in München (also der Steuerzahler) seit den 90-ern

der Lufthansa keine Kerosinzuschläge für die Langstrecke bezahlt?

Seit 1994 zahlte der Münchner Flughafenbetreiber zwischen 12 und 25 Euro pro 1000 Liter Kerosin für Flüge,

die mehr als fünf Stunden dauerten, und holte damit Fluggesellschaften ins Erdinger Moos.

 

Von daher sollte die Lufthansa lieber nicht so laut über die Subventionspraxis anderer Airlines sprechen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das alles so unsinnig ist was ich hier schreibe,

wie erklären Sie sich die Nervösität der europäischen airlines?

Die Einschläge kommen immer näher: CAAC-Fünfjahresplan

Sehr interessant ist in dem Artikel, dass die chinesischen Airlines von und nach China nur einen Marktanteil von 46% haben.

Das wird die chinesische Regierung als ein grobes Missverhältnis ansehen. Die denken aufgrund der Bevölkerungsmassen wohl eher an 60-80%.

So erklärt sich dann auch, warum der A380 der LH nur sehr eingeschränkt in China landen kann und Air China plötzlich in Düsseldorf zum Zuge kommt. Das geht eindeutig zu Lasten der Lufthansa.

Es kommen plötzlich einige Wachstumsphantasien zum Erliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Monsi,

 

du wiederholst nun zum hundertsten Mal deine 2 Lieblingsstatements: "Emirates ist super und geil und perfekt" und "der Rest der Welt zittert vor Angst".

 

Wenn LH so schlecht ist, lass einfach die Finger davon und wenn EK dich in jeder Hinsicht befriedigt, dann gönne ich dir das.

 

Aber nun lass es hier einfach mal gut sein, ok?

 

Es ist nun mal eine Tatsache das die Lufthansa zittert und das zu Recht.

Ihr macht doch die emirates auch nieder..wegen ihren Wettbewerbsvorteilen etc.

Ihr hebt doch auch die Lufthansa extrem hoch, was ich persönlich nicht ganz verstehen kann.

Also warum habt ihr ein Problem damit wenn ich die Vorteile der emirates unterstreiche.

 

Hier scheinen viele bei der Lufthansa zu arbeiten... :rolleyes:

anders kann ich mir die Lobdudelei nicht erklären...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lufthansa wollte auch eine tägliche Verbindung nach Peking,

die sie aber bisher nicht bekommen hat und auch in Zukunft nicht bekommen wird.

 

LH fliegt bereits tgl. ex FRA und MUC nach Peking ! LH will den FRA Flug auf 380 umstellen.

Um nix anderes geht es.

 

 

Die Lufthansa kann in München ein Terminal mit ihren Partner exclusiv benutzen.

Eine Tochter der Lufthansa die für das Catering zuständig ist bekommt Agrarsubventionen von der EU.

Ist es nicht die Lufthansa, die die Subventionspraxis der Regionalflughäfen in Deutschland kritisiert?

 

Hat der Flughafen in München (also der Steuerzahler) seit den 90-ern

der Lufthansa keine Kerosinzuschläge für die Langstrecke bezahlt?

Seit 1994 zahlte der Münchner Flughafenbetreiber zwischen 12 und 25 Euro pro 1000 Liter Kerosin für Flüge,

die mehr als fünf Stunden dauerten, und holte damit Fluggesellschaften ins Erdinger Moos.

 

Von daher sollte die Lufthansa lieber nicht so laut über die Subventionspraxis anderer Airlines sprechen.

 

Können oder wollen Sie es nicht kapieren ?? LH ist in MUC selbst am T2 beteiligt !! Sie bauen auch kein Haus und nutzen es nicht selbst .

Und welcher Flughafen zahlt keine Anschubfinanzierung für Langstrecken ?? Außer LHR und CDG wahrscheinlich jeder.

Mittlerweile braucht LH in MUC dieses nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So erklärt sich dann auch, warum der A380 der LH nur sehr eingeschränkt in China landen kann und Air China plötzlich in Düsseldorf zum Zuge kommt. Das geht eindeutig zu Lasten der Lufthansa.

Es kommen plötzlich einige Wachstumsphantasien zum Erliegen.

 

 

Der Wettbewerbsdruck für die Lufthansa wird weiter steigen.

Ich kann mir z.B. auch sehr gut vorstellen, dass die chinesischen Unternehmen von der Regierung

indirekt dazu gezwungen werden mit chinesischen Airlines nach Europa zu fliegen,

anstatt mit Europäischen, um ihre eigenen Airlines zu unterstützen.

 

So leicht wie sich die Lufthansa es vorstellt, so leicht wird es in Zukunft nicht werden!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommen Sie eigentlich darauf dass die Scheich-Airline alles geschenkt bekommt?

 

Das ist doch ganz einfach, bei den Verhältnissen was die Finanzen dort angeht, wäre jede Airline der Welt in der Lage so zu wachsen.

 

- Welche Airline der Welt kann sich 90 A380 bestellen??? Da steht ein Milliardenscheich dahinter, der Sicherheiten gibt.

- Emirates braucht mehr Platz, was macht der Scheich??? OK wir bauen euch nen neuen Flughafen!!!

- Kerosinpreise, Emirates bekommt doch das Kerosin hinterhergeschmissen in Dubai, mit den Kerosinpreise in Europa wären die Airlines wesentlich profitablel

 

Nur um mal ein paar Beispiele zu nennen!

 

Und weil Sie ja das exclusive Terminal von lufthansa kritisieren!!! Ein Blick nach Dubai genügt um Parallelen zu finden!!! Terminal 3 ist exclusiv für Emirates:

 

The partly underground Terminal 3 was built at a cost of US$4.5 billion, exclusively for Emirates and will have a capacity of 43 million passengers once fully complete. The terminal will have 5 Airbus A380 gates at Concourse 2, and will have 18 at Concourse 3.
Wikipedia

 

Somit fällt dieser Kritikpunkt von T2 in München schonmal komplett weg, wenn selbst Emirates das auch darf!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können oder wollen Sie es nicht kapieren ?? LH ist in MUC selbst am T2 beteiligt !! Sie bauen auch kein Haus und nutzen es nicht selbst .

Und welcher Flughafen zahlt keine Anschubfinanzierung für Langstrecken ?? Außer LHR und CDG wahrscheinlich jeder.

Mittlerweile braucht LH in MUC dieses nicht mehr.

 

QR, was machen denn die Regionalflughäfen wo Ryanair abfliegt anders?

Genau diese Praxis wird aber von der Lufthansa kritisiert, aber selbst nimmt sie diese

Subvention gern entgegen.

 

Das was die Lufthansa macht ist die absolute WEttbewerbsverzerrung,

die sie eigentlich bei anderen Airlines kritisiert. Sie bestimmt welche Airlines ab Deutschland fliegen darf

und welche nicht. Wer nicht in der Alliance ist bleibt draußen.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...