NoCRJ Geschrieben 29. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Wie leider erwartet geht mal wieder ein LCC hops, in diesem Falle Sterling aus Dänemark. Mehr Infos auf der Homepage von Sterling: http://www.sterling.dk/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conrad Geschrieben 29. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Sehr traurig, da die urspüngliche Sterling mit vom Gründer von Tjaereborg Reisen gegründet wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sickbag Geschrieben 29. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Und auch schade um die Maersk Air, auch wenn die ja schon vor zwei Jahren geschluckt worden waren. Zwei Traditionen auf einmal, die verschwinden :-( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mamluk Geschrieben 29. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Da könnte SAS in geringem Umfang davon profitieren,wenn man mehr neue Flüge nach Südeuropa auflegt. Sehe jedoch die Üblichen reaktions-schnellen Europäischen Platz-hirschen am schnellsten reagieren- d.h. Ryanair und Easyjet werden das Feld nicht brachliegen lassen. Was ich Schwach finde is das man keine Lösung für die gestrandeten Pax findet-eigentlich gänzlich "unskandinavisch".. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seljuk Geschrieben 29. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 ...oder die skandinavische Lösung namens DY. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DM-STA Geschrieben 29. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Das war ja zu erwarten, denn isländische Aktiva im Ausland sollen zu Geld gemacht werden. Im Übrigen fliegen SAS und Norwegian gestrandete Passagiere aus dem Ausland kostenlos zurück. http://www.aftenposten.no/reise/nyheter/article2739821.ece Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boeing736 Geschrieben 29. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Wobei sich das Angebot von SAS auf den 29/30.10 beschränkt. Auf einigen Strecken wurden auch die Kapazitäten erhöht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiBER Geschrieben 29. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 ...tja, und in CPH will man noch ein neues, überflüssiges LowCost-Terminal bauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bascit Geschrieben 29. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Das war ja zu erwarten, denn isländische Aktiva im Ausland sollen zu Geld gemacht werden. Was bedeutet das für Easyjet? Die Isländer, den Sterling gehörte, sind zu 16,7% auch an EZY beteiligt. Sie könnten dort vielleicht ihren Einfluss geltend machen, um auf Übernahme der Flugzeuge, Strecken u.ä. zu drängen. Sofern sie die Anteilen behalten oder sich durchsetzen (können). Sterlings 14 Boeing 737-700 gibts ebenso bei Easyjet... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conrad Geschrieben 29. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Die ja bei U2 alle gegen A319 ausgetauscht werden. Die Ausflottung der 73G soll beschleunigt werden. Also insoweit hat U2 keinerlei Interessa daran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seljuk Geschrieben 29. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 ...tja, und in CPH will man noch ein neues, überflüssiges LowCost-Terminal bauen. Mit irgendetwas muss man doch FR oder EZY locken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seljuk Geschrieben 29. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 ...oder die skandinavische Lösung namens DY. Scheint so zu kommen:http://www.business.dk/article/20081029/transport/81029121/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DM-STA Geschrieben 29. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Die FL Group hatte ihren Anteil an Easyjet im April 2006 wieder verkauft. http://www.abcmoney.co.uk/news/0520062276.htm Aber Finnair könnte einen neuen Großaktionär bekommen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiBER Geschrieben 29. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Steht DY nicht selber schon mit einem Bein im eiskalten Wasser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scandic Geschrieben 29. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Steht DY nicht selber schon mit einem Bein im eiskalten Wasser? Nach einem kurzen Blick in die veröffentlichten Finanzkennzahlen würde ich dies nicht unterschreiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paule22 Geschrieben 29. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Norwegian fliegt ab 6.November: CPH-AAL CPH-ARN CPH-OSL CPH-ALC CPH-AGP CPH-NCE London, Amsterdam, Rom, Krakau, Prag, Barcelona und Pisa sollen von CPH auch noch folgen. http://borsen.dk/invester/nyhed/143812/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
monsterl Geschrieben 29. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 http://www.ryanair.com/member/sterlingrescuefare.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bascit Geschrieben 29. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Ganz schön langsam, die bei FR. Während andere bereits Routen ab Kopenhagen übernehmen, kommen sie nur mit einem lahmen und überteuertem "Sonderangebot" auf Kosten genervter Sterling-Kunden, um sie abseits ehemaliger Sterling-Flughäfen von Pampa zu Pampa zu fliegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LH 408 Geschrieben 31. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2008 Düsseldorf NRN , London, Dublin (Pampa???) HHN mag ja Pampa sein Düsseldorf (NRN) ist es mit Sicherheit nicht. ICh nutze Düsseldorf NRN lieber als Düsseldorf DUS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jaydee Geschrieben 1. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2008 HHN mag ja Pampa sein Düsseldorf (NRN) ist es mit Sicherheit nicht. Passagiere (2007): HHN 4,0 mio, NRN 0,8 mio Kapazitaet: HHN 5,0 mio, NRN 2,5 mio Linienflugziele: HHN 50, NRN 33. Luftfracht (2007): HHN 290.000 t, NRN ~ 0t. Busverbindungen: HHN 27, NRN 13 Einwohnerzahl Kleve: 10.000 Meinetwegen kann man beide gerne als Pampa bezeichnen, aber was am Niederrhein groesser und grossstaedtischer als im Hunsrueck sein soll, erschliesst sich mir nicht. Warum lieber ab NRN als ab DUS? Man spart 90 Minuten Anreisezeit inkl. Umstieg und einige Euro aus Richtung Dortmund. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blablupp Geschrieben 1. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2008 HHN mag ja Pampa sein Düsseldorf (NRN) ist es mit Sicherheit nicht. Passagiere (2007): HHN 4,0 mio, NRN 0,8 mio Kapazitaet: HHN 5,0 mio, NRN 2,5 mio Linienflugziele: HHN 50, NRN 33. Luftfracht (2007): HHN 290.000 t, NRN ~ 0t. Busverbindungen: HHN 27, NRN 13 Einwohnerzahl Kleve: 10.000 Meinetwegen kann man beide gerne als Pampa bezeichnen, aber was am Niederrhein groesser und grossstaedtischer als im Hunsrueck sein soll, erschliesst sich mir nicht. Warum lieber ab NRN als ab DUS? Man spart 90 Minuten Anreisezeit inkl. Umstieg und einige Euro aus Richtung Dortmund. also für mich ist HHN und NRN Pampa, aber HHN mehr Pampa als NRN. @jaydee: beziehst du die Zeit, die man am Flughafen braucht mit ein oder nicht? und was für ein Verkehrsmittel? weil mit dem Auto fahre ich meistens unter einer Stunde aus dem Düsseldorfer Süden nach Dortmund.. welcher Flughafen besser ist, kommt halt immer darauf an, wo man wohnt... Ich brauche nach CGN 10min mehr als nach DUS, also ist das recht egal, bloß man muss sich bringen lassen, wenn man sein Auto nicht stehen lassen will... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LH 408 Geschrieben 1. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2008 @jaydee: NRN hat ÖPNV Bus und Bahnanschluss und man ist nicht auf Halsabschneider wie Bohr angewiesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kofferradio Geschrieben 1. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2008 ist zwar ziemlich offtopic, aber ich möchte schon darauf hinweisen, dass auch Hahn über ÖPNV verfügt. Und zwar via Koblenz (Fahrzeit 70 Minuten). Dort gilt der normale VRM-Tarif. http://www.rmv-bus.de/Hahn/busfahrplan.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noerch Geschrieben 1. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2008 Und der ÖPNV-Anschluss nach NRN ist ja auch einmal unter aller Kanone! Einen Bahnanschluss gibt es nur bis Weeze Bf., von dort aus braucht man entweder noch ein Taxi für ca. 15 € oder man nimmt wochentags den Bus, der einmal pro Stunde fährt. Sonntags oder früh morgens geht das übrigens nicht!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mamluk Geschrieben 1. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2008 Im Sinne des Titels des Threads "Sterling..."..könnten die Regio-verteidiger ihres betreffendes Favoriten-Airports diese dümmlichen und extrem langweiligen Abrechnungen per Private mail ausfechten ? Das langweilt echt und bringt die Diskussion um Sterling nicht weiter . Merci beaucoup ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.