Zum Inhalt springen
airliners.de

Deutschland - Glasgow (Prestwick)

PADler

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

So hier mal ne ganz einfache anfrage an "unsere" Profies hier!

und schlagt mich nicht sofort weil es ja so einfach ist und ich es nicht selber mache, will halt das beste für unsere Gruppe!

Wir sind mit 10 Mann im August in Schottland segeln.

Nun suche ich gerade Flüge (möglichst günstig!)

wir müssten am 14 möglichst spät oder am 15.8 möglichst früh fliegen

der Westen Deutschlands wäre Perfekt!

wie mein Name schon sagt kommen wir aus PAD

zurück würde es am 23.8 gehen

wir sind 10 Mann, und haben Gepäck! (15kg wird knapp aber wenns sein muss geht das)

einen Stopp würden wir machen aber dann muss das save sein umsteigezeiten usw. da ja warscheinlich nicht auf einem Ticket!

viele Airlines haben den Sommerflugplan ja noch nicht draussen, lohnt es zu warten?

so viele fragen auf einmal wäre echt Klasse wenn die Profies hier mal drüber schauen könnten und mir das dann mitteilen würden!

danke schonmal

mfg

Frank

Geschrieben

Und was hast Du in eigener Recherche herausgefunden (evtl. Verbindungen/Preise etc.)?

viele Airlines haben den Sommerflugplan ja noch nicht draussen, lohnt es zu warten?
? Die meisten Airlines haben ihren Sommerflugplan bereits geöffnet.
Geschrieben

KLM ab Düsseldorf(230 Euro) oder Hannover(200 Euro) mit Umstieg in Amsterdam. Flugzeiten passen und 20Kg sind auch inklusive.

Oder auf Ryanair warten, da werden die Flugzeiten aller Vorrausicht nach aber auch nicht so goldig sein. Ausserdem muss man dann erstmal noch nach Weeze dackeln.

Mehr fällt mir erstmal nicht ein. Air Berlin ist zu spät in Manchester, Easyjet ist ein bisschen knapp über Luton und mit Koffergebühren preislich fast schon wieder langweilig. Ryanair über Stansted ist wackelig, wer weiss wie da dann die Flugzeiten im Sommer liegen, im Moment sind noch nicht alle Flüge drin. Preis müsste dann so um die 1300Pfund inklusive Gepäck liegen für 10 (ausser man riskiert und versucht noch 10 umsonst Tickets kurz vorher zu bekommen).

Geschrieben

Moin,

also das Beste was ich bis jetzt habe ist von PAD nach STN und von da weiter mit Ryanair kostet roundabout 150€

bin aber noch am überlegen bis Weeze freigeschaltet ist und da vieleicht was günstiges direckt abgegriffen werden kann.

was denkt ihr wann wird das freigeschaltet?

mfg

Geschrieben
Moin,

also das Beste was ich bis jetzt habe ist von PAD nach STN und von da weiter mit Ryanair kostet roundabout 150€

bin aber noch am überlegen bis Weeze freigeschaltet ist und da vieleicht was günstiges direckt abgegriffen werden kann.

was denkt ihr wann wird das freigeschaltet?

mfg

Also die einzige Direktverbindung von Low-Cost-Carriern ist wohl SXF-GLA mit Easyjet. Okay, SXF ist alles andere als Westdeutschland, aber nach Weeze braucht man von PAD auch 3h, mit einer Std mehr ist man in SXF. Dafür hat man dann einen Direktflug ohne Zwischenstop.

Sa, 10:35/11:45 bis So 10:35/13:40 kostet mit Gepäck €168 pP

Fr mittag ist etwas billiger aber wohl zu früh für euch.

August ist ja Hauptreisezeit, dann noch Fr / So als Reisetermine, vor nem Vierteljahr hätte ich da Angebote ausgeschlossen. Nun mag es vielleicht gehen, da Überkapazitäten ggf. vorhanden sind, aber IMHO sind gute Angebote auf der Strecke nicht sehr wahrscheinlich.

Geschrieben
FR fliegt auch direkt von NRN nach PIK (Glasgow) 1 STunde mit dem Zug bis in die Innebntatd, Airport direkt am Bahnhof in PIK

Mal wieder (wie üblich) die Aufgabenstellung nicht genau gelesen. Hauptsache, FR anpreisen, gell 4U406?

Geschrieben
FR fliegt auch direkt von NRN nach PIK (Glasgow) 1 STunde mit dem Zug bis in die Innebntatd, Airport direkt am Bahnhof in PIK

Mal wieder (wie üblich) die Aufgabenstellung nicht genau gelesen. Hauptsache, FR anpreisen, gell 4U406?

Deshalb wird er unsere Kommentare auch nicht verstehen - leider !

Geschrieben

jetzt ist doch eh viel zu frueh FR zu buchen de Aktionen fuer den Sommer kommen doch fruehestens im April oder Mai, das wissen wir doch. Wenn du Monatgs anch 12 bis Donnertags vor 12 fliegst wirds eh maximal 10 Euro kosten, muss halt etwas flexibel sein, plus halt eben Gepaeck. Jetzt aber schon zu buchen und vole Tax zu zahlen waere daemlich. Man kriegt ueblicherweise mehr als 10 LEute fuer 0,01 eingebucht, habe ich schon oefters gemacht, also es wird genug Guenstigtickets geben, also warten. Und andernfalls Gepaeck weglassen und NRN-DUB-PIK, NRN-STN-PIK, NRN-LGW-PIK fliegen oder NRN-NYO-PIK, NRN-BHX-DUB-PIK es wird Moeglichkeiten geben, garantiert, die bietet FR immer!!!!!!!

Geschrieben
jetzt ist doch eh viel zu frueh FR zu buchen de Aktionen fuer den Sommer kommen doch fruehestens im April oder Mai, das wissen wir doch. Wenn du Monatgs anch 12 bis Donnertags vor 12 fliegst wirds eh maximal 10 Euro kosten, muss halt etwas flexibel sein, plus halt eben Gepaeck. Jetzt aber schon zu buchen und vole Tax zu zahlen waere daemlich. Man kriegt ueblicherweise mehr als 10 LEute fuer 0,01 eingebucht, habe ich schon oefters gemacht, also es wird genug Guenstigtickets geben, also warten. Und andernfalls Gepaeck weglassen und NRN-DUB-PIK, NRN-STN-PIK, NRN-LGW-PIK fliegen oder NRN-NYO-PIK, NRN-BHX-DUB-PIK es wird Moeglichkeiten geben, garantiert, die bietet FR immer!!!!!!!

Toppfit du konntest mir wirklich helfen, werde jetzt erstmal dem Vercharterer von dem Segelboot erzählen das wir das Boot am besten schon am Donnerstag haben wollen und dann auch nur bis Montag.

danach den Jungs erzählen das sie ja nicht soviel urlaub nehmen müssen (den sie ja noch umlegen müssen) weil übers WE.

ach und na klar auch das sie Klamotten doch eher in ner Tüte fürs Gepäckfach packen sollen da wir ja auch noch drei mal umsteigen müssen.

Ach aber eigentlich reicht auch ne DVD und ne kiste Pils die wir uns reinziehen, das ist auch Toll und vorallendingen Billig!!!

Ganz großes Kino ! danke!

Geschrieben

Ich glaube er versteht einfahc nicht das manche Leute Termine haben und nicht nur zum Spaß Flughäfen abfliegen.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Scheint wohl so, obwohl bei Ryanair im Moment noch ziemlich gebastelt wird. Als ich vor einem Monat auf der Strecke geflogen bin(ich weiss, es ist keine Saison), war die Auslastung mit ca. 30 Leuten auch mehr als dürftig.

Geschrieben
kann es sein das PIK im Sommer von Ryanair ab Weeze nicht mehr angeflogen wird?

ja, wurde gestrichen - Quelle Ryanair Flugpläne ab April 09. Weeze Airport Homepage hat das Ziel auch schon entfernt

Geschrieben

ah ok danke wußte nicht das Ryanair die einzigen sind

BMI kostet im moment 203€

da ist Flybe noch ein weng günstiger auch von den Flugzeiten

für weitere vorschläge bin ich absolut offen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...