aaspere Geschrieben 12. Dezember 2008 Melden Geschrieben 12. Dezember 2008 Dazu dieser Link http://www.ryanair.com/site/DE/news.php?yr...y=rte-de-121208 Vielleicht hat man in Budapest doch noch nicht verstanden, daß das Zeitalter der Planwirtschaft abgelaufen ist.
QR 380 Geschrieben 12. Dezember 2008 Melden Geschrieben 12. Dezember 2008 Dazu dieser Link http://www.ryanair.com/site/DE/news.php?yr...y=rte-de-121208 Vielleicht hat man in Budapest doch noch nicht verstanden, daß das Zeitalter der Planwirtschaft abgelaufen ist. Vielleicht könnte mich jemand mal aufklären, mit welchen Typen FR nach BUD fliegt. Wenn ich nur die Zahlen nehme, welche in der Presseerklärung genannt werden, komme ich, vorausgesetzt mein Gedankengang ist richtig, auf ~ 270 Paxe pro Flug. Das wäre ein Widebody - und den hat FR nicht. Aber der Ir®e kann anscheinend nicht nix anders als übertreiben.
STN-EBJ Geschrieben 12. Dezember 2008 Melden Geschrieben 12. Dezember 2008 Vielleicht könnte mich jemand mal aufklären, mit welchen Typen FR nach BUD fliegt. Wenn ich nur die Zahlen nehme, welche in der Presseerklärung genannt werden, komme ich, vorausgesetzt mein Gedankengang ist richtig, auf ~ 270 Paxe pro Flug. Das wäre ein Widebody - und den hat FR nicht. Aber der Ir®e kann anscheinend nicht nix anders als übertreiben. Die 70.000 Paxe machen schon Sinn. Denke, dass der Kollege hier nur auf SEINE nackten Zahlen geschaut hat. Fünf Flüge bedeuten ja fünf Hin- und fünf Rückflüge, ergo zehn Flüge. Dann käme man nach deiner Rechnung also auf 135 pro Maschine. Das klingt doch schon realistischer. Wie sich daraus 7 Millionen Einnahmen generieren sollen, bleibt freilich sein Geheimnis.
QR 380 Geschrieben 12. Dezember 2008 Melden Geschrieben 12. Dezember 2008 Die 70.000 Paxe machen schon Sinn. Denke' date=' dass der Kollege hier nur auf SEINE nackten Zahlen geschaut hat. Fünf Flüge bedeuten ja fünf Hin- und fünf Rückflüge, ergo zehn Flüge. Dann käme man nach deiner Rechnung also auf 135 pro Maschine. Das klingt doch schon realistischer. [/quote'] Hin-und Rückflug könntest du recht haben, Das hatte ich schlichtweg übersehen.
aaspere Geschrieben 12. Dezember 2008 Autor Melden Geschrieben 12. Dezember 2008 Dazu dieser Link http://www.ryanair.com/site/DE/news.php?yr...y=rte-de-121208 Vielleicht hat man in Budapest doch noch nicht verstanden, daß das Zeitalter der Planwirtschaft abgelaufen ist. Aber der Ir®e kann .......... Lieber Freund, ich beglückwünsche Dich, Du bist der 500.000ste User, der diesen "Geistesblitz" postet.
lewolf Geschrieben 12. Dezember 2008 Melden Geschrieben 12. Dezember 2008 na ausgaben von 100€ / Person beim Aufenthalt in BUD...
aaspere Geschrieben 12. Dezember 2008 Autor Melden Geschrieben 12. Dezember 2008 na ausgaben von 100€ / Person beim Aufenthalt in BUD... Entschuldigt bitte, aber könnte hier jemand mal einen einzigen Gedanken an die Regeln der niederen Mathematik verschwenden? @lewolf Bitte das ganze nochmal bei einer durchschnittlichen Verweildauer von 2 Tagen.
Charliebravo Geschrieben 12. Dezember 2008 Melden Geschrieben 12. Dezember 2008 Vielleicht hat man in Budapest doch noch nicht verstanden, daß das Zeitalter der Planwirtschaft abgelaufen ist. Naja, eher umgekehrt: Keine Planwirtschaft mehr und der Flughafen muss deshalb kostendeckender wirtschaften und dabei ggf. sogar Gewinne erwirtschaften. Was bringen dem Flughafen dann höhere Einnahmen, wenn dadurch Verluste vergrößert werden? Immer mehr Flughäfen erhöhen die Gebühren oder denken zumindest laut darüber nach und immer mehr Touristibüros verweigern "Marketingunterstützungen" für die Ryanair. Anstatt immer nur die Schuld bei allen anderen zu suchen, sollte mancher mal vor der eigenen Haustür kehren.
conrad Geschrieben 12. Dezember 2008 Melden Geschrieben 12. Dezember 2008 Die waren genauso schlau wie FUE und haben den Typen nicht nötig. Hoffentlich machen das noch viele weitere Airports.
crazzo Geschrieben 12. Dezember 2008 Melden Geschrieben 12. Dezember 2008 Vielleicht etwas off-topic: FR müsste die gebuchten Pax doch auf einem anderen Weg (Umbuchung auf andere Airline, Zug, Bus, Fahrrad-Rikscha...) nach BUD bringen? Vertrag ist Vertrag. Oder sehe ich das falsch?
charly63 Geschrieben 12. Dezember 2008 Melden Geschrieben 12. Dezember 2008 Ich denke mal eher,FR hat damit einen guten Grund gefunden,um die Strecken einzustellen,und einem anderen den "Schwarzen Peter" zuzuschieben. Das Problem mit Budapest hatte AB auch schon,allerdings nicht wegen den Gebühren-die Strecken laufen einfach nicht wie erwartet. Deshalb gibts die bei AB auch nur noch via NUE. Bei FR kommt die Einsicht halt später-nur sucht man dafür einen "Sündenbock". Die sollten mal als Ersatz dafür (im Sommer) eher VAR+BOJ aufnehmen,da gibts genügend billig-Touris,die die Maschinen füllen würden.
charly63 Geschrieben 12. Dezember 2008 Melden Geschrieben 12. Dezember 2008 Vielleicht etwas off-topic: FR müsste die gebuchten Pax doch auf einem anderen Weg (Umbuchung auf andere Airline, Zug, Bus, Fahrrad-Rikscha...) nach BUD bringen? Vertrag ist Vertrag. Oder sehe ich das falsch? Ich kenne dafür die FR-Vertragsbedingungen zu wenig. Vielleicht reicht es wirklich zur Vertragserfüllung aus,in diesem Fall nur den Flugpreis zu erstatten. Hat ja jeder die Möglichkeit,bei einer anderen Gesellschaft neu zu buchen. Das die dann teurer sind,kann man FR nun wahrlich nicht anlasten...
TobiBER Geschrieben 12. Dezember 2008 Melden Geschrieben 12. Dezember 2008 Vielleicht etwas off-topic: FR müsste die gebuchten Pax doch auf einem anderen Weg (Umbuchung auf andere Airline, Zug, Bus, Fahrrad-Rikscha...) nach BUD bringen? Vertrag ist Vertrag. Oder sehe ich das falsch? Vergiß es- bei FR rennst du da gegen eine Mauer.
TobiBER Geschrieben 12. Dezember 2008 Melden Geschrieben 12. Dezember 2008 Die waren genauso schlau wie FUE und haben den Typen nicht nötig.Hoffentlich machen das noch viele weitere Airports. ...zumal es eh nur dummes PR-Geschwätz ist - die Strecken laufen einfach nicht. BUD ex HHN ist nicht das erste Mal gefloppt und da werden in den nächsten Wochen noch einige Strecken den Jorden runterschwappen und MOL jeweils den Airport für verantwortlich machen.
STN-EBJ Geschrieben 13. Dezember 2008 Melden Geschrieben 13. Dezember 2008 Vielleicht etwas off-topic: FR müsste die gebuchten Pax doch auf einem anderen Weg (Umbuchung auf andere Airline, Zug, Bus, Fahrrad-Rikscha...) nach BUD bringen? Vertrag ist Vertrag. Oder sehe ich das falsch? Vergiß es- bei FR rennst du da gegen eine Mauer. Es sei denn man klagt. Dann klappt das auch bei Ryanair.
LH 408 Geschrieben 13. Dezember 2008 Melden Geschrieben 13. Dezember 2008 @STN-EBJ: Bist du dir sicher? Fr hat BLK komplett gecancelt und ich hatte GRO-BLK-DUB-NRN gebucht und musste jetzt komplett umbuchen. FR war nicht einmal bereit das ganze auf NRN-RAK FEZ-HHN zu aendern, also als Ausgleich sozusagen. Die Begruendung> "Wir sind eine SHedulded Airline, deswegen duerfen wir die FLuege aendern wie wir das wollen" Was ist eine Schedulded Airline???
Noerch Geschrieben 14. Dezember 2008 Melden Geschrieben 14. Dezember 2008 @LH 408: Ich denke, Ryanair ist so super günstig und toll, da buche Dir doch einfach für 0,01 € ein neues Routing...
AirCGN Geschrieben 14. Dezember 2008 Melden Geschrieben 14. Dezember 2008 Was ist eine Schedulded Airline??? Ich dachte bis jetzt immer, dass sei eine Linienfluggesellschaft... Auch für Ryanair gilt: Mit Verkauf eines Tickets ist ein Beförderungsvertrag zu Stande gekommen, der nicht so ohne weiteres einseitig von Seiten der Fluggesellschaft geändert / gekündigt werden darf. (... es sei denn, die Gesellschaft macht pleite....)
LH 408 Geschrieben 14. Dezember 2008 Melden Geschrieben 14. Dezember 2008 @Noerch: Nun das Problem ist das Blackpool nun halt von keiner normalen Airline mehr angeflogen wird, Jet 2 will mindestens 9,99 Pfund...... ICh habe mir das jetzt Ultra kurzfristig fuer 5 Euro gebucht um das noch abzuhaken mit Blackpool, gut das ich DUB-NRN sowieso mal au Spass gebucht hatte. ALlerdings musste ich jetzt LTN-Brest-MRS-Lille-MRS-CRL dafuer suasen lassen und bei der naechsten 0,01 inkl Aktion nachholen. Dennoch sind mir inklusive bereits gebuchter Unterkunft fuer 8 Euro knapp 16!!!!! Euro Schaden entstanden.
Chees Geschrieben 15. Dezember 2008 Melden Geschrieben 15. Dezember 2008 Dennoch sind mir inklusive bereits gebuchter Unterkunft fuer 8 Euro knapp 16!!!!! Euro Schaden entstanden. Trink am nächsten Wochenende 3 Bier weniger und du hast mehr Geld gespart -.- Also wirklich, über so einen Betrag sich aufzuregen... naja
mith Geschrieben 15. Dezember 2008 Melden Geschrieben 15. Dezember 2008 Eigentlich wäre doch Györ der prädestinierte FR-Flughafen in Ungarn. Von dort könnte man per shuttlebus in ner Stunde Wien, Bratislava und Budapest erreichen. Reicht die dortigecat3/1450 m Landebahn für die FR 737s eigentlich bzw. war das mal im Gespräch? Die Ungarn haben doch in den letzten Jahren mit EU Geldern jede kleine Sandpiste geteert und zum Verkehrsflughafen aufgestockt.
aaspere Geschrieben 15. Dezember 2008 Autor Melden Geschrieben 15. Dezember 2008 Györ hat CAT 5 und 1450x30 mtr. und kein ILS. Also in allem für FR untauglich.
HAJ-09L Geschrieben 16. Dezember 2008 Melden Geschrieben 16. Dezember 2008 CAT 5 Und das soll was genau bedeuten?
aaspere Geschrieben 16. Dezember 2008 Autor Melden Geschrieben 16. Dezember 2008 CAT 5 Und das soll was genau bedeuten? Sorry, das betraf die Daten der "Rescue and Fire Fighting Services" (mein Fehler) Es gibt ja sonst nur CAT I bis CAT III Hier alle Daten von Györ: http://www.gyor-per.hu/passenger/uploads/g..._2008-09-25.pdf
HAJ-09L Geschrieben 16. Dezember 2008 Melden Geschrieben 16. Dezember 2008 Ach ja, vielen Dank. Hatte die Brandschutzkategorie ganz vergessen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.