Zum Inhalt springen
airliners.de

Air France wird die Bemalung der Flugzeuge modernisieren..

Mamluk

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nicht schlecht.

Man kann die AF Bemalung ja für zeitlos halten, aber langweilig war sie trotzdem auf jeden Fall.

In Toulouse steht schon der erste A380 für AF noch mit der "alten" Heckflosse. Ich denke mal der ganze 380 wird dann in einem Rutsch in XFW neu lackiert. Da wächst die Vorfreude doch gleich noch mehr!

Geschrieben
Die oft zu sehenden grauen Streifen wie bei dem Foto im Artikel sind einfach zu teuer ;)

Lol - man könnte gleich auf einen grau marmorierten Grundton zurückgreifen, frei nach Loriot in den Varianten: Aschgrau, Mausgrau, Steingrau, Betongrau, ...

Geschrieben

Hoffentlich kommt mit der neuen Livery auch ein wenig mehr engagement in richtung "flugzeugpflege"...

Bin in der Vergangenheit mehrmals mit AF über den Teich, selten machte der Vogel den Eindruck in der näheren Vergangenheit mal in den Genuss einer "Wäsche" gekommen zu sein...

Wie einige schon so schön anmerkten, man könnte glatt meinen die Flieger von AF haben schon ab Werk "weiss, mit so nem leichten grauschleier..."

(die Jumbos stechen da besonders hervor)

gruss

Geschrieben
Hier ein Bild aus der "Vor-Barcode-Ära" . Sah doch so schlecht nicht aus, oder? Und die Lackierung der Sud-Aviation Caravelles fand ich sogar recht elegant.

Im Moment fliegt auch eine Retro-A320 in ähnlicher Bemalung herum.

Klick

Hübsch, eigentlich, aber auch in freue mich in der Tat auf die komplette Bemalungsüberarbeitung. About fecking time, finde ich. Und dann noch eine neue Bemalung für LH, bitte.

Geschrieben
Hhm, aber die Kennung dürfte gerne wieder etwas kleiner angebracht werden!

Also ich fine LH weiterhin toll...

ich mag aber auch die neue AB, zugegeben.

ich mag 4U nicht, auch AUA und Swiss sind schön

IB ist langweilig, BA mag ich nicht, die neue TAP ist witzig, und mutig

Geschrieben

Bitte keine Diskussion wer welche Bemalung toll findet. Es geht hier um Air France, um nicht mehr und nicht weniger!

Übrigens ist es ganz witzig, dass innerhalb von AF keiner was von einer neuen Bemalung weiß. Ich bin echt mal gespannt, was daraus wird!!

Geschrieben
@Bic MAC halt doch mal etwas den Ball flach. Ist schließlich ein Forum, oder ?

Na klar ist dies hier ein Forum, trotz alle dem geht es hier um Air France und deren Bemalung und nicht um die der LH oder sonst einer anderen Airline.

Wenn man über die anderen Bemalungen diskutieren möchte, kann man immer noch einen anderen Threat auf machen.

Geschrieben

Sicher, aber wenn es schon um die Bemalung geht, kann man sich doch auch gerne über eine andere äußern. Es sollte nur nicht all zu weit abschweifen.

Und etwas macht auch der Ton die Musik.

Gruss

Geschrieben

... und MAC hat sich nach meinem Eindruck nicht im Ton vergriffen.

Er hat nur deutlich darum gebeten, wieder zu OT zurück zu kehren !

Übrigens finde ich die Retrobemalung der AF zwar interessant, passt aber irgendwie nicht zum A 320.

Es wäre besser, den Weißanteil ein bischen zu reduzieren ...

Ich weiß, der hohe Weißanteil hat auch "technische Gründe". Aber man muß es ja nicht übertreiben. Es gibt sicher Möglichkeiten bei den AF-Hausfarben Rot und Blau, diese etwas mehr hervor zu heben.

Geschrieben
Nicht schlecht.

Man kann die AF Bemalung ja für zeitlos halten, aber langweilig war sie trotzdem auf jeden Fall.

Wenn ich etwas für zeitlos halte, dann erübrigt es sich, den Begriff "langweilig" mit einfliessen zu lassen, jedenfalls für mich.

Geschrieben
Nicht schlecht.

Wenn ich etwas für zeitlos halte, dann erübrigt es sich, den Begriff "langweilig" mit einfliessen zu lassen, jedenfalls für mich.

Wieso, das schliesst sich doch nicht gegenseitig aus?

Dinge können auch zeitlos langweilig sein...

Geschrieben

Fazit der ganzen Diskussion:

Wir alle freuen uns auf die neue Livery, bzw. sind gespannt was draus wird.

Die Hamburger freuen sich, dass sie dann wahrscheinlich eine A380 der AF in XFW sehen.

...und alle vertragen sich und sind freunde :o)

Mit den allerliebsten Grüßen, HAMspotter

Geschrieben
Nicht schlecht.

Wieso, das schliesst sich doch nicht gegenseitig aus?

Dinge können auch zeitlos langweilig sein...

Ich hätte es eher andersrum interpretiert. All das, was den Ruf der Zeitlosigkeit hat, wirkt langweilig (Ausnahmen gibt es natürlich immer).

Geschrieben
All das, was den Ruf der Zeitlosigkeit hat, wirkt langweilig (Ausnahmen gibt es natürlich immer).

Na, das ist ja mal ne These.

(Oder kurz: "Alles, allerdings nicht alles.": Gut, mal wieder was (gscheits) geschrieben zu haben.)

Geschrieben
Mensch mensch, ein Ouzo zu viel :-)

Na dann sollte man doch wirklich vorher doppelt überlegen, was man schreibt ... wirklich ohne Worte.

on topic: In dem Bericht stand ja drin, dass AF die Bemalung in "den nächsten Tagen" vorstellen will. Es wird langsam wirklich Zeit. Mittlerweile kommt auch aus Mitarbeiterkreisen durch, dass es stimmt. Stellen wir uns mal drauf ein, dass AF mehr Farbe bekommt.

Geschrieben
Mittlerweile kommt auch aus Mitarbeiterkreisen durch, dass es stimmt. Stellen wir uns mal drauf ein, dass AF mehr Farbe bekommt.

schade, ich bedaure das ja. die livery der AF und auch der LH finde ich so wie sie ist - schlicht, schnörkellos und einfach gut.

BTW: wie lange dauert es denn wohl, bis die gesamte Flotte entsprechend umlackiert ist bei AF? Weil ich den Fokus besonders auf die TG-Flieger habe, ist mir aufgefallen, dass da noch etliche immer noch in der alten Thai-Bemalung durch die Gegend düsen, so dass man langsam den Eindruck gewinnt, die Airline will gar nicht alle umlackieren. Geeignete Zeitpunkte muss es mittlerweile einige gegeben haben, seitdem die neue Livery eingeführt wurde (2004/2005)?!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...