Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Sky Europe

Jörg

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
SkyEurope hat größtenteils ein falsch ausgerichtetes Streckennetz. Stichwort: BUSINESS & LEASURE. SkyEurope sollte deutlich in Warmwasserziele gehen, hier werden die Preise zukünftig gesünder dank AB (fast-) Monopol.

DUSMGL

Stichwort: What the hell....???

Geschrieben
SkyEurope hat größtenteils ein falsch ausgerichtetes Streckennetz. Stichwort: BUSINESS & LEASURE. SkyEurope sollte deutlich in Warmwasserziele gehen, hier werden die Preise zukünftig gesünder dank AB (fast-) Monopol.

DUSMGL

Stichwort: What the hell....???

Looool, DUSMGL, setzen, sechs.

• 2 Monate später...
Geschrieben

Wenn FR BTS zu einer Base machen würde, wird das ganze noch mal beschleunigt und würde NE wohl den Rest geben. Die Auslastungszahlen von NE in diesem Winter waren auch unterirdisch.

Geschrieben

... und frisches Kapital wirds nicht mehr geben, denn außer diesem Fonds (York) will schon lange keiner mehr. Und die können nicht mehr, weil sie dann ein Übernahmeoffert legen müßten, was sie auch nicht wollen - wo doch die Aktien ohnehin schon verpfändet sind ...

... HG und vor allem OS wirds freuen :)

Geschrieben
Wenn FR BTS zu einer Base machen würde, wird das ganze noch mal beschleunigt und würde NE wohl den Rest geben.

Nur leider schafft es FR noch nicht mal, HHN-BTS im Tagesrand zu bedienen. Dabei ist der eine Flug immer gut ausgelastet, so dass sich ein zweiter sicher lohnen würde.

Denn nach 20h in BTS ankommen ist nicht grad toll, wenn man noch weiter nach Wien will.

Die Auslastungszahlen von NE in diesem Winter waren auch unterirdisch.

Hast du konkrete Zahlen?

Geschrieben

Wer bucht denn noch bei dieser an sich so netten Gesellschaft, wenn man damit rechnet, daß der Flug eh wieder aus wirtschaftlichen Gründen gestrichen wird? Ich jedenfalls nicht, nachdem mir das mit zwei (von zwei) Buchungen passiert ist.

Geschrieben

Das kann ich so nicht unterschreiben, ich bin in letzter Zeit viel mit denen geflogen und war nur einmal mit einer Flugstreichung betroffen, wobei mir angeboten wurde auf jegliche andere Destination umzubuchen (in diesem Fall nach Zypern). Aber an die Dutzend andere Flüge wurden planmässig und pünktlich durchgeführt. Allerdings stimmt es schon dass auf diesen Flügen die Auslastung meist grottenschlecht war, selbst auf einer Osteuropastrecke (Sofia) war der Flieger nur mit ca. 50-60% ausgelastet... Wobei das natürlich nur persönliche Erfahrungswerte sind...

Geschrieben

In Anbetracht der Streckeneinstellung habe ich gleich nochmal einen Tagestrip nach Innsbruck gebucht, da der Preis von 58€ (+6.50€ KK-Gebühr!) schon einladend war. Mir gehen diese Gebühren für KK-Transaktionen derartig auf die Nerven, schon deswegen, weil keine andere, gebührenfreie Möglichkeit existiert. Bei AirBerlin kann ich wenigstens über Bankeinzug ohne Gebührenaufschlag begleichen....

Geschrieben

Es gibt schon eine Möglichkeit, und zwar einen Gutschein bei SkyEurope kaufen (kostet keine Gebühr) und diesen dann einlösen. Den gibt es aber nur in 50er-Schritten, macht also nur Sinn wenn man ganz nah an 50 € rankommt, oder z.B. einen 100€-Gutschein nimmt und mehrmals damit bezahlt. Das Restguthaben bleibt nämlich erhalten. So kann man dann im Idealfall 5 19,99€ buchen und nur einmal oder keinmal die CC-Gebühr zahlen...

Aber vom Prinzip her verstehe ich was Du meinst... Es ist schon paradoxal dass man zahlen muss um zu zahlen. Einen "Aufpreis" für die teurere CC-Transaktion kann ich gerade noch nachvollziehen, nur wenn man wie bei NE oder FR gar keine (in Deutschland verbreitete) kostenfreie Zahlungsmethode anbietet, ist das schon grenzwertig... Aber letztendlich kennen wir das Problem ja alle, und ich rechne die CC Gebühr schon aus Reflex immer auf den Flugpreis drauf wenn ich Angebote suche oder vergleiche..

Geschrieben
Nur für A1 und ONE-Mobilfunkkunden!

Und kostet Paybox nicht auch eine zusätzliche Grundgebühr? Eine Bankkonto hat wohl fast jeder Kunde, aber Paybox nicht.

lg Paiper

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Danke!

Weiß einer, warum sämtliche Strecken von und nach Deutschland/Slowakei eingestellt wurden? Die Verbindung war doch meist gut ausgelastet, verstehe das nicht.

Grüße

Mischa

Geschrieben

Weil die Maschinen für Wien gebraucht werden! Nach Deutschland gibt es ohnehin schonviele Verbindungen nach Wien. (4U, AB/HG). Von Wien aus ist es doch eh nur ein Katzensprung nach Bratislava.

Geschrieben

Finde es auch sehr schade, dass es die Strecke Köln-Bratislava nicht mehr gibt. So voll, wie bei Germanwings die Maschinen auf allen drei täglichen Flügen sind, ist sicherlich noch genug Bedarf vorhanden.

Und auch, dass SkyEurope nicht BTS-HHN bedient, wundert mich etwas. Man könnte doch wunderbar einen Morgenflug einrichten, da FR es bis heute ja nur auf einen täglichen Abendflug bringt.

Geschrieben

Ich finde, dass eine günstige Verbindung, und das war zweifelsohne mit dieser Airline möglich, nach Bratislava angeboten werden müsste. Nach Wien ist schön und gut, aber wenn man nach Bratislava möchte und danach weiter, ist Wien zu langwierig. In Bratislava steige ich in den Bus und bin ich paar Minuten in der Innenstadt.

Vielleicht war es wie mit Cirrus, mit denen ich von FRA oft leer nach BTS flog. Hier wurde ja angeblich kräftig von der EU subventioniert.

Vorher war BTS der Günstigflughafen, nun ist es LOWW geworden?

Da muss doch etwas anderes im Busch (gewesen) sein, so voll wie die Flieger waren... Stuttgart wurde ja auch gestrichen.

Grüße

Mischa

Geschrieben

Wenn wir schon bei den Gepäckgebühren sind ...

Sowas gibt es bei AIR ASIA ab dem 21. April auch!

Geschrieben
Wenn wir schon bei den Gepäckgebühren sind ...

Sowas gibt es bei AIR ASIA ab dem 21. April auch!

Hops!!! Aber nur für Neubuchungen, richtig..?

http://www.airasia.com/site/in/en/page.jsp?reference=baggage

Ich habe es im Detail nicht gelesen, weil ich in absehbarer Zeit nicht mehr mit Air Asia fliegen werde. Die Strecke, die ich wohl bald Low Cost brauche, wird günstiger von Mandala Airlines bedient ...

Aber wofür auch immer die Handling Fee berechnet wird, was ich da so gesehen habe sah sehr günstig aus ...

• 4 Monate später...
Geschrieben

...es ist wieder mal eine Kapital -erhöhung (..oder besser "Vernichtung" ..) angesagt -schlappe 20-30 M€..

Der Titel krebst bei 55 cents ,und erste Berichte von beschlagnamten Flugzeugen erscheinen im Internet.(anscheinend sind in MAN 2 Flieger blockert..)

also wieviele Wochen /Monate noch,bis der Konkurs-richter erscheint ?

http://www.reuters.com/article/rbssIndustr...T60877720080829

In England kann man auch wetten auf Airline-breakdowns..

http://www.paddypower.com/bet?action=go_ty...css=N&when#

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...