Zum Inhalt springen
airliners.de

US Airways A320 in New York notgewassert (15JAN09)

viasa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auf CNN kommt Live Übertragung. Scheint noch ganz zu sein, evakuieren wohl auch Leute über die 1L so wie es im TV aussieht.

Fähren in NY waren ganz schnell vor Ort.

War unterwegs von La Guardia nach Charlotte...

Mehr weis ich auch noch nicht

Geschrieben

Hudson river current water temp: 32 degrees Fahrenheit

US Airways Flight 1549

AWE1549

US Airways "Cactus" (Tempe, AZ)

Aircraft Airbus A320 (twin-jet) (A320/Q)

Origin La Guardia (KLGA)

Destination Charlotte/Douglas Intl (KCLT)

Route BIGGY J75 GVE LYH SUDSY3 (Decode)

Date Thursday, Jan 15, 2009

Duration 1 hours 44 minutes

Progress

1 hour 20 minutes left

23 minutes

Geschrieben

Maschine scheint mehrheitlich wirklich intakt zu sein. Hoffentlich sind die alle rausgekommen.

Irgendwie erinnert mich das an ein früheres Unglück der US Air mit einer damals neuen B737-400.

Geschrieben
Lt. Heute Jorunal soll es sich um einen A320 handeln und Überlebende geben.

kann mir nicht vorstllen dass hierbei welche umgekommen sind bzw umkommen.

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass so etwas ALLE überleben können. Das wäre für mich ein Wunder.

Geschrieben
kann mir nicht vorstllen dass hierbei welche umgekommen sind bzw umkommen.

Auch wenn ich es mir sehr wohl vorstellen kann, hast Du wohl zum Glück recht.

Es sind nach übereinstimmenden Kommentaren von SKY News, CNBC und CNN offensichtlich keine Opfer zu beklagen.

SKY hat sogar ein Telefoninterview mit einem der Passagiere (ehm. Britischer Pilot) gebracht. CNN gerade ebenso!

Also schwimmt der Vogel jetzt von reichlich Schiffen leer im Hudson.

Saubere Leistung der Crew!

Geschrieben
hat schon jemand die reg gehört?

RP-C8893

Ah neeee... das war einige Tage früher! Aber darüber gibts kein Wort auf A.de und dies hier ist schon die 19. Antwort.

Geschrieben

Laut ABC war die Maschine etwa 6 Minuten in der Luft, als sie einen/mehrere/viele Vögel/Luftballons/Flugobjekte/wasauchimmer getroffen hat, woraufhin der Pilot eine Notwasserung durchgeführt hat.

Ebenfalls laut ABC sollen alle Insassen lebend rausgekommen sein.

Fingers crossed, dass das tatsächlich stimmt.

Geschrieben

Unglaubliche Bilder grad im Fernsehen. Laut Passagieren hat der Pilot den A320 absichtlich "lined it up with the Hudson" ausgerichtet und noch "Prepare for impact" übers Intercom gesagt. Unglaublich, scheinen tatsächlich alle zumindest überlebt zu haben !!

Geschrieben

Ein Pax sagt gerade, dass das wohl ein ziemlich guter Ort für eine Notwasserung gewesen sei. Da hat glaube ich recht. Mann, die Vorstellung, dass DAS alle überlebt haben, verpasst mir ne Gänsehaut.

Geschrieben

katastrophaler bericht von thomas roth in den ard-tagesthemen. das flugzeug sei von "united airways" und alle haben die maschinen verlassen; dann - sinngemäß - die maschine sei aber nicht zu öffnen gewesen. gleichzeitig ist das flugzeug zu sehen, wo die beiden notausgänge offen sind.... ziemlich wirre schilderung.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...