conrad Geschrieben 15. Mai 2009 Melden Geschrieben 15. Mai 2009 Mindestens 3 Flieger stehen in DUS (zumindest gestern Abend um 22.30) auf der ehemaligen Querwindbahn abgestellt.
Pedersoli Geschrieben 15. Mai 2009 Melden Geschrieben 15. Mai 2009 Interessant, vorgestern morgen standen die nämlich nicht da.
ATN340 Geschrieben 15. Mai 2009 Melden Geschrieben 15. Mai 2009 Hat zwar nur begrenzte AUssagekraft, aber dass hier ist der aktuelle Stand an ACARS-Logs von libhomeradar.org: Demnach waren seit Re-Start die ANNC,D,E und F in der Luft: Contacted [uTC] Callsign Flightnumber Routing Registration Operator Type more 2009/05/12 03:22 BWG946P QW946P D-ANNC Blue Wings A320 show 2009/05/10 18:13 BWG3236 QW3236 D-ANNF Blue Wings A320 show 2009/05/10 06:10 BWG3231 QW3231 D-ANNF Blue Wings A320 show 2009/05/09 17:31 BWG2612 QW2612 D-ANND Blue Wings A320 show 2009/05/09 17:02 BWG5712 QW5712 D-ANNB Blue Wings A320 show 2009/05/09 13:31 BWG1611 QW1611 D-ANND Blue Wings A320 show 2009/05/09 05:22 BWG5711 QW5711 D-ANNB Blue Wings A320 show 2009/04/22 08:09 QW0000 QW0000 D-ANNE Blue Wings A320 show Anders ausgedrückt, seit dem 12.05. war lait dieser Quelle kein Flieger mehr in der Lust, der 12. war ein Positioning-Flug, 946P. Was soll man davon halten?
grounder Geschrieben 17. Mai 2009 Melden Geschrieben 17. Mai 2009 Der Stand der Dinge, gemeldet heute Nachmittag: Bocholt (dpa) - Deutschlands fünftgrößte Fluglinie Blue Wings (Bocholt) sucht nach einem Partner. Gründer und Vorstandsvorsitzender Jörn Hellwig bestätigte am Sonntag Angaben des Magazins «Der Spiegel». Demnach will der russische Blue Wings-Hauptaktionär Alexander Lebedew russischen Linien wie Aeroflot, Rosavia und Sibir den Einstieg anbieten. Aeroflot, an der Lebedew mit rund 30 Prozent beteiligt ist, hat laut «Spiegel» eine erste Offerte Lebedews abgelehnt, seinen Anteil für 1 Euro zu übernehmen. «Eine strategische Partnerschaft ist auch im Interesse von Blue Wings», sagte Hellwig. «Aeroflot war für mich eine Option. Es gibt aber noch eine Reihe weiterer Optionen, die ich derzeit prüfe, unter anderem im arabischen Raum.» Wenn kein Deal mit einer russischen Linie gelinge, setzt Finanzmagnat Lebedew laut «Spiegel» auf deutsche Gesellschaften wie Air Berlin. Lebedew hoffe auch auf deutsche Staatshilfe. An Blue Wings hingen 400 Arbeitsplätze. Das Unternehmen ist mit 1,1 Millionen Passagieren Deutschlands fünftgrößte Fluglinie. Das Luftfahrt-Bundesamt hatte Anfang April eine bis Ende März befristete Betriebsgenehmigung nicht verlängert. Ausschlaggebend dafür waren fehlende Nachweise von finanziellen Rücklagen.
MrMuppet Geschrieben 17. Mai 2009 Melden Geschrieben 17. Mai 2009 Das hoert sich alles nach recht wirren Plaenen an. Weder eine strategische Ausrichtung noch eine Finanzplanung sind da klar zu erkennen. O weia....
grounder Geschrieben 17. Mai 2009 Melden Geschrieben 17. Mai 2009 und wenn eine große Fluggesellschaft wie Aeroflot, die angeblich ja Richtung West-Europa expandieren will, einen 30% Anteil nicht mal geschenkt haben will, dann spricht das Bände. Kann mir nicht vorstellen, dass AB sich da in irgendeiner Form engagieren will, zumal die ihr Russlandgeschäft ja bereits neu organisiert haben.
TobiBER Geschrieben 17. Mai 2009 Melden Geschrieben 17. Mai 2009 AB wäre wohl eher froh wenn QW weg wäre - dann hätte man einen Konkurrenten Richtung GUS weniger - ein Teil der QW-Besatzung fliegt ja bei AB - weiß aber nichts ob's denen "billiger" kommt, als wenn sie selber eigenes Personal nehmen.
Dummi Geschrieben 17. Mai 2009 Melden Geschrieben 17. Mai 2009 ein Teil der QW-Besatzung fliegt ja bei AB Arbeitnehmerüberlassung? Oder wie ist das zu verstehen? Ansonsten freut sich AB sicher über eine gewisse Marktbereinigung.
TobiBER Geschrieben 17. Mai 2009 Melden Geschrieben 17. Mai 2009 ...so wie ich das verstanden habe, ja.
Gast Badmax Geschrieben 18. Mai 2009 Melden Geschrieben 18. Mai 2009 Nicht nur AB freut sich. HHI hat die BWG Pleite buchstäblich den Arsch gerettet. lg
Mario Geschrieben 18. Mai 2009 Melden Geschrieben 18. Mai 2009 HHI hat die BWG Pleite buchstäblich den Hühnerfuß gerettet. lg Wieso HHI? Stand es um die so schlecht?
ATN340 Geschrieben 18. Mai 2009 Melden Geschrieben 18. Mai 2009 HHI hat die BWG Pleite buchstäblich den Hühnerfuß gerettet. lg Wieso HHI? Stand es um die so schlecht? Gut geht es ja bekanntlich keinem in der Branche und kleinere Unternehmen wie HHI oder XL sind ohnehin immer die Bauernopfer, d.h. in Kriesenzeiten die ersten die es erwischt obwohl z.B. AB seit Jahren rote Zahlen einfliegt. HHI ist einer der Haupt-Profiteure vom BWG-Desaster, daher sehen die Hamburger sicher rosiger in die Zukunft als noch vor 3 Monaten wo es einen Konkurrenten mehr gab :-)
TobiBER Geschrieben 18. Mai 2009 Melden Geschrieben 18. Mai 2009 Man könnte glatt meinen, es gäbe bald 320er im 4R-Lack. *gg*
Mario Geschrieben 18. Mai 2009 Melden Geschrieben 18. Mai 2009 HHI hat die BWG Pleite buchstäblich den Hühnerfuß gerettet. lg Wieso HHI? Stand es um die so schlecht? Gut geht es ja bekanntlich keinem in der Branche und kleinere Unternehmen wie HHI oder XL sind ohnehin immer die Bauernopfer, d.h. in Kriesenzeiten die ersten die es erwischt obwohl z.B. AB seit Jahren rote Zahlen einfliegt. HHI ist einer der Haupt-Profiteure vom BWG-Desaster, daher sehen die Hamburger sicher rosiger in die Zukunft als noch vor 3 Monaten wo es einen Konkurrenten mehr gab :-) HHI bedient meiner Meinung eine recht gute Nische. In Österreich zum Beispiel haben sie von LaudaAir alte Stammstrecken abgeluchst.
QF002 Geschrieben 18. Mai 2009 Melden Geschrieben 18. Mai 2009 Man könnte glatt meinen, es gäbe bald 320er im 4R-Lack. *gg* ... wobei das nicht wirklich was mit BlueWings zu tun hat, das ist schon länger bekannt ;)
grounder Geschrieben 18. Mai 2009 Melden Geschrieben 18. Mai 2009 obwohl z.B. AB seit Jahren rote Zahlen einfliegt. stimmt nicht, AB flog 2009 erstmals in die roten Zahlen
NG1 Geschrieben 18. Mai 2009 Melden Geschrieben 18. Mai 2009 Man könnte glatt meinen, es gäbe bald 320er im 4R-Lack. *gg* ... wobei das nicht wirklich was mit BlueWings zu tun hat, das ist schon länger bekannt ;) Tatsache? War mir neu - ab wann soll der kommen?
viasa Geschrieben 19. Mai 2009 Autor Melden Geschrieben 19. Mai 2009 A320 für HHI? Daran glaub ich nun wirklich überhaupt nicht. Die sollen erst mal die eigenen bestellten A319 übernehmen. Aber so langsam können wir wieder auf Blue Wings zu sprechen kommen.
muenster Geschrieben 19. Mai 2009 Melden Geschrieben 19. Mai 2009 viasa schrieb: A320 für HHI? Daran glaub ich nun wirklich überhaupt nicht. Die sollen erst mal die eigenen bestellten A319 übernehmen. HHI hat dieses Jahr bereits zwei A319 in Dienst gestellt: D - AHIM und D - AHIN, es folgt noch D - AHIO
ATN340 Geschrieben 19. Mai 2009 Melden Geschrieben 19. Mai 2009 Ein letzter Satz zu HHI: 14 Orders und Optionen wurden im Dezember 2005 erteilt, davon 4 A320. Bis jetzt wurden 10 Orders ausgeübt (Die letzten stehen in Kürze zur Abnahme) - aber nur A319! Und jetzt bitte zurück zu BWG!
viasa Geschrieben 22. Mai 2009 Autor Melden Geschrieben 22. Mai 2009 Hier ein Update der Flotte: D-ANNA: ausgeflottet (ca. 03.11.2008), stored @ IST D-ANNB: seit 21.05.2009 verleast an Olympic Airlines D-ANNC: hatte am 12.05.2009 einen Flug, wieder stored? D-ANND: in Betrieb D-ANNE: in Betrieb D-ANNF: hatte am 10.05.2009 zwei Flüge, wieder stored? D-ANNG: ausgeflottet (ca. 07.01.2009), stored @ DUS D-ANNH: ausgeflottet (ca. 30.04.2009), stored @ CHR D-ANNI: flog am 21.05.2009 für Germanwings (Kurzleasing?) D-ANNJ: ausgeflottet (ca. 06.05.2009), stored @ CHR Generell muss man aber festhalten, dass Blue Wings mit den in Betrieb befindenden A320 relativ wenige Flüge abwickelt.
Cubana Geschrieben 22. Mai 2009 Melden Geschrieben 22. Mai 2009 D-VIASA: ausgeflottet am 22.05.2007...huch, tschuldigung. Schön bunt jedenfalls....
Charliebravo Geschrieben 22. Mai 2009 Melden Geschrieben 22. Mai 2009 Und wer weiß, was viasa in seiner Freizeit sonst noch macht, wird festellen können, dass es nicht nur dank der Farben übersichtlich ist, sondern die auch von ihm betreute Datenbank gerne als Quelle zitiert wird.
Bjoern Geschrieben 22. Mai 2009 Melden Geschrieben 22. Mai 2009 D-VIASA: ausgeflottet am 22.05.2007...huch, tschuldigung. Schön bunt jedenfalls.... und was bist du für ein Trottel? null Ahnung, aber Alt-User, die immer wieder Informationen weitergeben, beleidigen... @viasa: Danke!!! genau wegen solcher Dinge lese ich immer wieder gerne deine Beiträge. Grüße, Björn
ChiefT Geschrieben 22. Mai 2009 Melden Geschrieben 22. Mai 2009 Im dusforum wird berichtet: D-ANNH und D-ANNJ werden derzeit in Frankreich umgerüstet für Elite. Wer ist eigentlich Elite?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.