roger Geschrieben 17. März 2009 Melden Geschrieben 17. März 2009 Hallo Gerüchteweise soll es bereits morgen Mittwoch 18.03.09 eine Pressemitteilung geben, dass Ryanair von Friedrichshafen nach Memmingen zieht. Weiss jemand genaures? Roger
linie32 Geschrieben 17. März 2009 Melden Geschrieben 17. März 2009 wie der dann wohl vermarktet würde? [ironie=on] Ein paar Vorschläge 1. München (Memmingen) (FMM) 2. München (FMM) 3. München (Allgäu) (FMM) [ironie=off] ich tippe Inland 3., Ausland 2.
TobiBER Geschrieben 17. März 2009 Melden Geschrieben 17. März 2009 Wenn es ne PK gibt, dann soll es so sein....bekanntlich schwimmt der Landkreis um FMM in Geld und weiß nicht wohin damit - damit ließe sich sicher noch ne 2. Airline für lau nach FMM locken.
Flugplan Geschrieben 17. März 2009 Melden Geschrieben 17. März 2009 Der Cheffe persönlich kommt angereist und wird über 20 neue FR-Routen vorstellen.
aaspere Geschrieben 17. März 2009 Melden Geschrieben 17. März 2009 Das ganze ist tatsächlich kein Gerücht. MOL kommt nach Memmingen lt. Memminger Zeitung. Was immer das bedeuten mag. Im Memmingen Thread hatte ich mich zu FR in Memmingen geäußert und bezweifelt, daß FR dort etwas machen würde, allein schon wegen der technischen Ausstattung (RWY zu schmal und kein ILS). Nun bin ich wirklich gespannt, was dort passiert.
linie32 Geschrieben 17. März 2009 Melden Geschrieben 17. März 2009 @aaspere: Also laut Wikipedia sind Spannweiten bis 36m zugelassen, die 737-800NG hat 34,30. Passt also. Ein ILS 1 ist vorhanden, etliche FR-Flughäfen sind genauso ausgerüstet. Eine Erweiterung scheint wohl in Planung (alle Angaben von Wikipedia).
aaspere Geschrieben 17. März 2009 Melden Geschrieben 17. März 2009 @aaspere: Also laut Wikipedia sind Spannweiten bis 36m zugelassen, die 737-800NG hat 34,30. Passt also. Ein ILS 1 ist vorhanden, etliche FR-Flughäfen sind genauso ausgerüstet. Eine Erweiterung scheint wohl in Planung (alle Angaben von Wikipedia). Man lernt ja nicht aus, deshalb erstmal Dankeschön für die Aufklärung. Jetzt kommt aber das "aber". Auf Wikipedia würde ich nicht unbedingt setzen, da steht manchmal richtiger Mist drin. Das muß aber in diesem Fall nicht sein. Ich hatte damals Ryanir so verstanden, daß es nicht auf die Spannweite ankommt, sondern auf das Fahrwerk. Und da schreckte FR damals zurück. Aber das mag sich ja inzwischen geändert haben. Die Info wegen des fehlenden ILS habe ich von der HP des Flughafens Memmingen. Ich habe aber heute noch nicht wieder nachgesehen. Nun, wir werden morgen ja sehen, was geplant ist.
tosch19 Geschrieben 17. März 2009 Melden Geschrieben 17. März 2009 Aus dem Online ckeck in FMM- Alghero Alicante Gerona Reus Dublin London Stanted Pisa und für die die es interessier es steht dort noch Memmingen
linie32 Geschrieben 17. März 2009 Melden Geschrieben 17. März 2009 @aaspere, das stimmt wikipedia kann fehlerhaft sein. Da mir das gleiche wie dir aufgefallen ist, nämlich dass die Nennung auf der offiziellen Seite fehlt, habe ich etwas recherchiert. Eine Bestätigung findet sich auch hier: http://www.allgaeu-airport.de/wDeutsch/PDF...ayout_1__2_.pdf
Rolf Geschrieben 17. März 2009 Melden Geschrieben 17. März 2009 Das passt alles zusammen: Vor Monaten hieß es in Weeze, "man arbeite nun an einer Verbindung nach München". Ich gehe nun davon aus, dass FR als Carrier und Memmingen als Ziel gemeint waren. Es würde daher nur noch wenig wundern, wenn jetzt oder in einer nächsten Ausbauphase die Verbindung FMM-NRN dazu kommt. Obwohl Weeze - MUC zu VBird-Zeiten vergleichsweise gut lief, hege ich doch leise Zweifel an der Sinnhaftigkeit einer solchen Verbindung. Man wird sehen...
737-700 Geschrieben 17. März 2009 Melden Geschrieben 17. März 2009 Laut online-Checkin kommen aber ab FDH noch zwei Routen (Pisa und Liverpool) dazu; also scheint FR nicht von FDH nach FMM zu wechseln, sondern beide zu bedienen!?
The man from MUC Geschrieben 17. März 2009 Melden Geschrieben 17. März 2009 Laut online-Checkin kommen aber ab FDH noch zwei Routen (Pisa und Liverpool) dazu; also scheint FR nicht von FDH nach FMM zu wechseln, sondern beide zu bedienen!? Es sieht so aus, Memmingen bietet sich ja an als "München" vermarktet zu werden und Friedrichshafen erschließt ne andere Region, da ist schon ein gutes Stück dazwischen.
enet Geschrieben 17. März 2009 Melden Geschrieben 17. März 2009 Na dann bin ich mal gespannt wie X3 reagieren wird. Ich wünsch dem FMM jedenfalls keine FR. http://www.rt1-suedschwaben.de/index.php?p...=155&puid=7
enet Geschrieben 17. März 2009 Melden Geschrieben 17. März 2009 Aus dem Online ckeck inFMM- Alghero Alicante Gerona Reus Dublin London Stanted Pisa und für die die es interessier es steht dort noch Memmingen Reus UND Gerona? Da stimmt schonmal was nicht...
2002ap Geschrieben 17. März 2009 Melden Geschrieben 17. März 2009 Laut online-Checkin kommen aber ab FDH noch zwei Routen (Pisa und Liverpool) dazu; also scheint FR nicht von FDH nach FMM zu wechseln, sondern beide zu bedienen!? Nur weil die Strecken im Online-Checkin stehen heißt das nicht das sie dazu kommen. In diesem Fall handelt es sich um alte bereits eingestellte Strecken, die nur noch nicht aus diesem Bereich gelöscht wurden. FDH-PSA war ein riesen Griff ins Klo und Liverpool wurde über den Winter 1/7? geflogen. Ich denke die Wahrscheinlichkeit das diese Strecken Morgen verkündet werden ist ca. 0%.
Fluginfo Geschrieben 17. März 2009 Melden Geschrieben 17. März 2009 Im Inlandverkehr könnte man Hahn, Bremen, Lübeck, Weeze und Schönefeld aufnehmen.
Paule22 Geschrieben 17. März 2009 Melden Geschrieben 17. März 2009 NRN bekommt doch auch Reus und Girona jetzt. Ich glaub schon, dass zumindest etwas davon morgen kommt, bzw. alles.
737-700 Geschrieben 17. März 2009 Melden Geschrieben 17. März 2009 Laut online-Checkin kommen aber ab FDH noch zwei Routen (Pisa und Liverpool) dazu; also scheint FR nicht von FDH nach FMM zu wechseln, sondern beide zu bedienen!? Nur weil die Strecken im Online-Checkin stehen heißt das nicht das sie dazu kommen. In diesem Fall handelt es sich um alte bereits eingestellte Strecken, die nur noch nicht aus diesem Bereich gelöscht wurden. FDH-PSA war ein riesen Griff ins Klo und Liverpool wurde über den Winter 1/7? geflogen. Ich denke die Wahrscheinlichkeit das diese Strecken Morgen verkündet werden ist ca. 0%. Naja, kann sein. Aber als ich vor 3 Tagen Webcheckin von FDH aus gemacht habe, waren die zwei Destinationen noch nicht aufgeführt...
The man from MUC Geschrieben 17. März 2009 Melden Geschrieben 17. März 2009 Reus UND Gerona? Da stimmt schonmal was nicht... Nicht zwingend. Girona ist sehr beliebt für Barcelona, Reus auch für Südfrankreich - gerade im Sommer lohnt es sich durchaus, beides zu bedienen.
mautaler Geschrieben 18. März 2009 Melden Geschrieben 18. März 2009 Laut online-Checkin kommen aber ab FDH noch zwei Routen (Pisa und Liverpool) dazu; also scheint FR nicht von FDH nach FMM zu wechseln, sondern beide zu bedienen!? Wäre schon peinlich, wenn FDH wegfällt, aber dann regelmäßig FR Flieger abends in FMM wegen Nebel nicht landen können und dann doch wieder nach FDH "heimkommen"....
mautaler Geschrieben 18. März 2009 Melden Geschrieben 18. März 2009 @aaspere: Also laut Wikipedia sind Spannweiten bis 36m zugelassen, die 737-800NG hat 34,30. Passt also. Ein ILS 1 ist vorhanden, etliche FR-Flughäfen sind genauso ausgerüstet. Eine Erweiterung scheint wohl in Planung (alle Angaben von Wikipedia). Erweiterungen bezüglich Bahnbreite und zweitem ILS CAT I sind tatsächlich geplant. Geld gibt's auch dafür: http://www.allgaeu-airport.de/wDeutsch/Pre...Rueckenwind.php
Rolf Geschrieben 18. März 2009 Melden Geschrieben 18. März 2009 Erweiterungen bezüglich Bahnbreite und zweitem ILS CAT I sind tatsächlich geplant. Geld gibt's auch dafür: In Weeze war der Ausbau auf CatIII für FR auch conditio sine qua non für einen Einstieg in größerem Maße. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass MOL mit einem größeren Angebot (evtl. mit Fernziel Basis) nach FMM geht, ohne den Ausbau zur Bedingung gemacht zu haben. Ein größeres Standbein in Süddeutschland wäre für FR jedenfalls nahe liegend und FMM passt zum FR-Schema.
mautaler Geschrieben 18. März 2009 Melden Geschrieben 18. März 2009 Mehr als CAT I geht in FMM nicht. Aber dafür kann man ja zur not bei Nebel über FDH ausweichen.
linie32 Geschrieben 18. März 2009 Melden Geschrieben 18. März 2009 Die geplanten Routen wirken zunächst wie ein "Austesten", sind alles Routen die von anderen Basen aus geflogen werden können. Ich glaube nicht dass heute eine neue Basis verkündet wird. Aber näheres erfahren wir ja nach der PK.
Rolf Geschrieben 18. März 2009 Melden Geschrieben 18. März 2009 Mehr als CAT I geht in FMM nicht Darf ich fragen, warum? Ohne CatIII wird FMM jedenfalls kaum Basis werden können.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.