LHcro Geschrieben 28. März 2009 Melden Geschrieben 28. März 2009 D-AIMA ist endlich mal rausgekommen! :) http://a380production.blogspot.com/
HMP Geschrieben 28. März 2009 Melden Geschrieben 28. März 2009 Die Registrierung geht aber gar nicht: D-AIMA -> "Eimer"
bueno vista Geschrieben 28. März 2009 Melden Geschrieben 28. März 2009 Doch, AIMA möchte ich da mitfliegen...
Fab747 Geschrieben 28. März 2009 Melden Geschrieben 28. März 2009 Das sieht aber bisher nicht nach einer neuen Livery aus.
TobiBER Geschrieben 29. März 2009 Melden Geschrieben 29. März 2009 Hattest du eine neue beantragt? :-)
Jubilee Geschrieben 29. März 2009 Melden Geschrieben 29. März 2009 Das Gerücht gibt es schon einige Jahre, dass die LH mit der Einführung der A380 auch eine "neue" Bemalung einführen will. Aber genaueres weiß ich dazu nicht. Das sieht aber bisher nicht nach einer neuen Livery aus.Bisher ist gerade einmal das Leitwerk in LH Farben zu sehen. Also so schnell würde ich das Thema nicht abhaken.
ilam Geschrieben 29. März 2009 Melden Geschrieben 29. März 2009 Bisher ist gerade einmal das Leitwerk in LH Farben zu sehen. Also so schnell würde ich das Thema nicht abhaken. Zudem wäre LH nach QF und AF die dritte Airline, die das Leitwerk der A380 nochmals umlackieren ließe. Ich glaube nicht an eine neue Livery von LH, aber das Leitwerk ist kein Indiz dafür.
Sickbag Geschrieben 29. März 2009 Melden Geschrieben 29. März 2009 >>>Die Registrierung geht aber gar nicht: D-AIMA -> "Eimer" Tu einfach so, als sei es Franzoesisch, dann ist es viel schoener als ein plumper Eimer ;-)
The man from MUC Geschrieben 29. März 2009 Melden Geschrieben 29. März 2009 Das sieht aber bisher nicht nach einer neuen Livery aus. Die erste A380 von Air France trägt auch noch den alten Tailfin, weil erst kurz nach der Lackierung die neue Livery vorgestellt wurde. Ich weiß, dass es seit langem Gerüchte um eine neue LH-Lackierung gibt, da das aktuelle Design jedoch sehr zeitlos und nach wie vor modern aussieht und ob der aktuellen Wirtschaftslage wage ich stark zu bezweifeln, dass da was kommt.
YHZ Geschrieben 30. März 2009 Melden Geschrieben 30. März 2009 ... nachdem die Marke LH zu einer der best-gemanagten überhaupt zählt (ich habe da letztens einen Beitrag gesehen, habe aber leider keinen Link), sehe ich eigentlich keinen Grund, dass LH irgendwas ändert - es gab ja schon mal den "Versuch" mit dem gelben Bauch ... also ich glaube nicht, dass LH irgendwas ändert, einfach weil keine Veranlassung besteht! ;)
Gast boeing380 Geschrieben 30. März 2009 Melden Geschrieben 30. März 2009 Moin, ich weiss gar nicht , was man gegen die Registration haben könnte. Die gab es doch vor ein paar Jahren auch schon - da hat sich niemand drüber beschwert...: http://www.airliners.net/search/photo.sear...inct_entry=true Und die neue LH-Bemalung würde ich noch nicht abschreiben, denn das Tail würde vermutlich so bleiben, wie bisher. Und wenn Ihr Richtung QF und AF schaut, ist so ein A380 auch relativ schnell nochmal umgepinselt. Denn, eins ist doch klar: WENN LH die Bemalung überarbeitet, DANN doch mit der Vorstellung des ersten A380. Welches Flugzeug würde sich denn sonst dafür eignen? Also: Füsse still halten und abwarten... P.S. Es ist sowieso eher eine Evolution der CI, als eine Revolution zu erwarten.
Ronaldinho Geschrieben 30. März 2009 Melden Geschrieben 30. März 2009 Denn, eins ist doch klar: WENN LH die Bemalung überarbeitet, DANN doch mit der Vorstellung des ersten A380. Welches Flugzeug würde sich denn sonst dafür eignen? Ach ... die 747-8i wird sich mindestens genauso gut eignen. :-)
ilam Geschrieben 30. März 2009 Melden Geschrieben 30. März 2009 Ach ... die 747-8i wird sich mindestens genauso gut eignen. :-) Genau gegen http://747-8i.lufthansa.com ist http://a380.lufthansa.com/ ein Dreck. ;)
johnfisher Geschrieben 30. März 2009 Melden Geschrieben 30. März 2009 >>>Die Registrierung geht aber gar nicht: D-AIMA -> "Eimer" Tu einfach so, als sei es Franzoesisch, dann ist es viel schoener als ein plumper Eimer ;-) Falls es euch interessiert, in Kiswahili bedeutet daima "für immer". Schätze allerdings nicht dass die das bei der Registrierungs-wahl wussten ;-)
Gast boeing380 Geschrieben 31. März 2009 Melden Geschrieben 31. März 2009 @ Ronaldhino Träum weiter... ;-) Aber vielleicht passt ja das Zeitfenster bei der B748I sogar besser. Immerhin kommt sie ja mittlerweile 12-18 Monate zu spät... ;-) ( Und wird damit fast 41 Jahre nach Erstauslieferung der B747 geliefert )
Ronaldinho Geschrieben 31. März 2009 Melden Geschrieben 31. März 2009 Immerhin kommt sie ja mittlerweile 12-18 Monate zu spät... ;-) Die A380 ist diesbezüglich auch kein Kind von Traurigkeit .... ( Und wird damit fast 41 Jahre nach Erstauslieferung der B747 geliefert ) Na und? Eine Erkenntnis ohne luftfahrtspezifische Aussagekraft ....
Gast boeing380 Geschrieben 31. März 2009 Melden Geschrieben 31. März 2009 Luftfahrt-spezifisch? Nein! Aber Marketing-spezifisch! Welches Flugzeug eignet sich besser zur Einführung einer neuen CI? 1. Der A380 - ein Quantensprung in der Zivil-Luftfahrt 2. Die B748I - das Derivat eines 41 Jahre alten Flugzeugs, das sich nicht verkauft Antworten Sie jetzt...! Und gucken Sie vielleicht mal zu SQ,QF und AF, die genau diese Gelegenheit genutzt haben... :-)
A380-800 Geschrieben 31. März 2009 Melden Geschrieben 31. März 2009 Luftfahrt-spezifisch? Und gucken Sie vielleicht mal zu SQ,QF und AF, die genau diese Gelegenheit genutzt haben... :-) Naja eine neue Livery ist für mich was anderes, ich behaupte jetzt mal der durchschnittliche Kunde merkt die Umgestaltung der drei Liveries überhaupt nicht, schließlich wurde bis auf Schriftformatierung und vielleicht ein paar etwas anders geschwungene Linien nichts geändert - was mich persönlich auch nicht stört da alle drei Airlines eine sehr starke CI haben.
Gast boeing380 Geschrieben 31. März 2009 Melden Geschrieben 31. März 2009 @ YHZ Der "gelbe Versuch" wurde als Ersatz der alten Bemalung (blauer Streifen, schwarze Nase, silberner Rumpf evaluiert. Daraus wurde dann die aktuelle Livery. @ A380-800 Ich erwarte bei der LH einen Feinschliff der aktuellen Identity. Ähnlich der vor mir genannten AF,QF und SQ. Mehr wird es wohl nicht werden.
Ronaldinho Geschrieben 31. März 2009 Melden Geschrieben 31. März 2009 2. Die B748I - das Derivat eines 41 Jahre alten Flugzeugs Schwachsinn hoch drei ... die 747-8i hat nichts mehr mit der 747-100 gemeinsam, und das weiss jeder, außer Du vielleicht ....
Gast boeing380 Geschrieben 31. März 2009 Melden Geschrieben 31. März 2009 Außer mir...Und den Behörden vermutlich auch... Denn die -8I wird als Derivat nach den Grandfather-Rights zugelassen. Es muss also durchaus noch die eine oder andere Gemeinsamkeit geben... ;-)
jubo14 Geschrieben 31. März 2009 Melden Geschrieben 31. März 2009 ...und das weiss jeder... ... der sich mit der Materie beschäftigt! "Otto-Normalverbraucher" erkennt ein großes Flugzeug, dass auf den ersten Blick wie eine 747 aussieht und wird die Neuerungen überhaupt nicht wahrnehmen. Die A380 ist ihm jedoch als flammneues Produkt bekannt. Das mag zwar ungerecht sein (der 747-8 gegenüber), ist aber leider so!
Gast boeing380 Geschrieben 31. März 2009 Melden Geschrieben 31. März 2009 @ jubo14 Genau richtig! Und damit sind wir bei meinem Argument Marketing, wo der A380 einen Riesenvorteil gegenüber der B748I hat. :-)
ilam Geschrieben 31. März 2009 Melden Geschrieben 31. März 2009 Jepp. Welche Flugzeugtypen haben denn in Europa ein großes Medienecho erhalten? - B747 (ingesamt, aber nie wegen einer neuen Version) - A300 (erstes europäisches Modell) - Concorde - A320 (Sidestick, Crash bei Vorführflug) - A380 mit Abstrichen noch die B787 - für das, was dort alles vorgefallen ist, ist das Medienecho aber verdammt gering. Der Rest fand doch in der Öffentlichkeit kaum statt, da es aus Laiensicht keine Sensation war. Dass die A346 länger als die 747 ist - wen interessierts? Dass die 777 als Zweistrahler schafft, wofür man früher Vierstrahler brauchte... aha. Wenn man eine neue Livery plant, dann mit der A380, ratet mal, warum QF und AF genau das taten...
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