Zum Inhalt springen
airliners.de

Die erste Fotos von LH A380 D-AIMA!

LHcro

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das Gerücht gibt es schon einige Jahre, dass die LH mit der Einführung der A380 auch eine "neue" Bemalung einführen will. Aber genaueres weiß ich dazu nicht.

Das sieht aber bisher nicht nach einer neuen Livery aus.
Bisher ist gerade einmal das Leitwerk in LH Farben zu sehen. Also so schnell würde ich das Thema nicht abhaken.
Geschrieben
Bisher ist gerade einmal das Leitwerk in LH Farben zu sehen. Also so schnell würde ich das Thema nicht abhaken.

Zudem wäre LH nach QF und AF die dritte Airline, die das Leitwerk der A380 nochmals umlackieren ließe.

Ich glaube nicht an eine neue Livery von LH, aber das Leitwerk ist kein Indiz dafür.

Geschrieben
Das sieht aber bisher nicht nach einer neuen Livery aus.

Die erste A380 von Air France trägt auch noch den alten Tailfin, weil erst kurz nach der Lackierung die neue Livery vorgestellt wurde. Ich weiß, dass es seit langem Gerüchte um eine neue LH-Lackierung gibt, da das aktuelle Design jedoch sehr zeitlos und nach wie vor modern aussieht und ob der aktuellen Wirtschaftslage wage ich stark zu bezweifeln, dass da was kommt.

Geschrieben

... nachdem die Marke LH zu einer der best-gemanagten überhaupt zählt (ich habe da letztens einen Beitrag gesehen, habe aber leider keinen Link), sehe ich eigentlich keinen Grund, dass LH irgendwas ändert - es gab ja schon mal den "Versuch" mit dem gelben Bauch ... also ich glaube nicht, dass LH irgendwas ändert, einfach weil keine Veranlassung besteht! ;)

Geschrieben

Moin,

ich weiss gar nicht , was man gegen die Registration haben könnte.

Die gab es doch vor ein paar Jahren auch schon - da hat sich niemand drüber beschwert...:

http://www.airliners.net/search/photo.sear...inct_entry=true

Und die neue LH-Bemalung würde ich noch nicht abschreiben, denn das Tail würde vermutlich so bleiben, wie bisher.

Und wenn Ihr Richtung QF und AF schaut, ist so ein A380 auch relativ schnell nochmal umgepinselt.

Denn, eins ist doch klar: WENN LH die Bemalung überarbeitet, DANN doch mit der Vorstellung des ersten A380. Welches Flugzeug würde sich denn sonst dafür eignen?

Also: Füsse still halten und abwarten...

P.S. Es ist sowieso eher eine Evolution der CI, als eine Revolution zu erwarten.

Geschrieben
Denn, eins ist doch klar: WENN LH die Bemalung überarbeitet, DANN doch mit der Vorstellung des ersten A380. Welches Flugzeug würde sich denn sonst dafür eignen?

Ach ... die 747-8i wird sich mindestens genauso gut eignen.

:-)

Geschrieben
>>>Die Registrierung geht aber gar nicht: D-AIMA -> "Eimer"

Tu einfach so, als sei es Franzoesisch, dann ist es viel schoener als ein plumper Eimer ;-)

Falls es euch interessiert, in Kiswahili bedeutet daima "für immer". Schätze allerdings nicht dass die das bei der Registrierungs-wahl wussten ;-)

Geschrieben

@ Ronaldhino

Träum weiter... ;-)

Aber vielleicht passt ja das Zeitfenster bei der B748I sogar besser.

Immerhin kommt sie ja mittlerweile 12-18 Monate zu spät... ;-)

( Und wird damit fast 41 Jahre nach Erstauslieferung der B747 geliefert )

Geschrieben
Immerhin kommt sie ja mittlerweile 12-18 Monate zu spät... ;-)

Die A380 ist diesbezüglich auch kein Kind von Traurigkeit ....

( Und wird damit fast 41 Jahre nach Erstauslieferung der B747 geliefert )

Na und? Eine Erkenntnis ohne luftfahrtspezifische Aussagekraft ....

Geschrieben

Luftfahrt-spezifisch?

Nein!

Aber Marketing-spezifisch!

Welches Flugzeug eignet sich besser zur Einführung einer neuen CI?

1. Der A380 - ein Quantensprung in der Zivil-Luftfahrt

2. Die B748I - das Derivat eines 41 Jahre alten Flugzeugs, das sich nicht verkauft

Antworten Sie jetzt...!

Und gucken Sie vielleicht mal zu SQ,QF und AF, die genau diese Gelegenheit genutzt haben...

Geschrieben
Luftfahrt-spezifisch?

Und gucken Sie vielleicht mal zu SQ,QF und AF, die genau diese Gelegenheit genutzt haben...

Naja eine neue Livery ist für mich was anderes, ich behaupte jetzt mal der durchschnittliche Kunde merkt die Umgestaltung der drei Liveries überhaupt nicht, schließlich wurde bis auf Schriftformatierung und vielleicht ein paar etwas anders geschwungene Linien nichts geändert - was mich persönlich auch nicht stört da alle drei Airlines eine sehr starke CI haben.

Geschrieben

@ YHZ

Der "gelbe Versuch" wurde als Ersatz der alten Bemalung (blauer Streifen, schwarze Nase, silberner Rumpf evaluiert.

Daraus wurde dann die aktuelle Livery.

@ A380-800

Ich erwarte bei der LH einen Feinschliff der aktuellen Identity. Ähnlich der vor mir genannten AF,QF und SQ.

Mehr wird es wohl nicht werden.

Geschrieben

Außer mir...Und den Behörden vermutlich auch...

Denn die -8I wird als Derivat nach den Grandfather-Rights zugelassen.

Es muss also durchaus noch die eine oder andere Gemeinsamkeit geben... ;-)

Geschrieben
...und das weiss jeder...

... der sich mit der Materie beschäftigt!

"Otto-Normalverbraucher" erkennt ein großes Flugzeug, dass auf den ersten Blick wie eine 747 aussieht und wird die Neuerungen überhaupt nicht wahrnehmen.

Die A380 ist ihm jedoch als flammneues Produkt bekannt.

Das mag zwar ungerecht sein (der 747-8 gegenüber), ist aber leider so!

Geschrieben

@ jubo14

Genau richtig!

Und damit sind wir bei meinem Argument Marketing,

wo der A380 einen Riesenvorteil gegenüber der B748I hat.

Geschrieben

Jepp. Welche Flugzeugtypen haben denn in Europa ein großes Medienecho erhalten?

- B747 (ingesamt, aber nie wegen einer neuen Version)

- A300 (erstes europäisches Modell)

- Concorde

- A320 (Sidestick, Crash bei Vorführflug)

- A380

mit Abstrichen noch die B787 - für das, was dort alles vorgefallen ist, ist das Medienecho aber verdammt gering.

Der Rest fand doch in der Öffentlichkeit kaum statt, da es aus Laiensicht keine Sensation war. Dass die A346 länger als die 747 ist - wen interessierts? Dass die 777 als Zweistrahler schafft, wofür man früher Vierstrahler brauchte... aha.

Wenn man eine neue Livery plant, dann mit der A380, ratet mal, warum QF und AF genau das taten...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...