Hilfskraft Geschrieben 9. November 2011 Melden Geschrieben 9. November 2011 4U fährt wie wir jetzt gesehen haben die "amerikanische" Strategie: höhere Einstiegspreise für Frühbuchungen und Aktionen zwischendurch. AB kann unter 88 EUR nicht gehen (Einstiegspreis 44 EUR oneway). LH kann unter 99 EUR nicht gehen. Aber 4U - ja, die kann jederzeit runter auf 58 EUR ;) Und solange der Einstiegpreis bei 4U bei 29 EUR liegt, kommt kein Billigfliefer (ausser Easyjet) dagegen. ich kenne AB nur unter 89,98€ Preisen, zweimal 44,99€ und 4U hat immer schon gerade im Winter Aktionen laufen lassen, ich verfolge die Chose schon über die ganzen Jahre, auch wenn ich jetzt fast nicht mehr 4u fliege, die Einstiegspreise und auch die späteren Preise sind bei 4u gewaltig gestiegen und können preislich, wie ein anderer Forist hier schon geschrieben hat, oft mit AB nicht mehr mithalten. Bei 4u kann ich ohne Koffer und Kaffee noch den einen oder anderen Euro sparen, Diese Airlines liegen jetzt preislich gesehen sehr eng beieinander, so eine Linie wie Easyjet wäre gut, wenn die sich mehr engagieren würden, ich habe gelesen, bei denen gibt es z.b von Freiburg nach Dresden Tickets für unter 55€ retour
gateway Geschrieben 9. November 2011 Melden Geschrieben 9. November 2011 ich kenne AB nur unter 89,98€ Preisen, zweimal 44,99€ und 4U hat immer schon gerade im Winter Aktionen laufen lassen, ich verfolge die Chose schon über die ganzen Jahre, auch wenn ich jetzt fast nicht mehr 4u fliege, die Einstiegspreise und auch die späteren Preise sind bei 4u gewaltig gestiegen und können preislich, wie ein anderer Forist hier schon geschrieben hat, oft mit AB nicht mehr mithalten. Bei 4u kann ich ohne Koffer und Kaffee noch den einen oder anderen Euro sparen, Diese Airlines liegen jetzt preislich gesehen sehr eng beieinander, so eine Linie wie Easyjet wäre gut, wenn die sich mehr engagieren würden, ich habe gelesen, bei denen gibt es z.b von Freiburg nach Dresden Tickets für unter 55€ retour Bei der Easyjet 20%Aktion die bis gestern ging, gab es sogar Tix für 18,99€ oneway. Folgerichtig kommt 4U heute mit den ab 24,99€ Angeboten. Da kannst du einige Schnäppchen schlagen. AB ist da wesentlich teurer! Es kommt ja auch immer darauf an, wann und wohin man will! :rolleyes:
gaypilot Geschrieben 10. November 2011 Melden Geschrieben 10. November 2011 lufthansa scheint mit beginn der BER ära alle auslandsstrecken von gwi zu übernehmen (abgesehen von unwesentlichen chartern und mst).
A310-300 Geschrieben 15. November 2011 Melden Geschrieben 15. November 2011 Wenn LH in BER mehrere Flüge von 4U übernimmt, hat dann 4U nicht mindestens ein Flugzeug übrig und wo kommt das dann eventuell hin?
0815 Geschrieben 16. November 2011 Melden Geschrieben 16. November 2011 Wenn LH in BER mehrere Flüge von 4U übernimmt, hat dann 4U nicht mindestens ein Flugzeug übrig und wo kommt das dann eventuell hin? Schau mal in den 4U Flugplan ab JAN12 und du wirst feststellen, dass da kein Stockholm, Klagenfurt, Zagreb, Bukarest, oder Moskau auftaucht. Istanbul und Izmir werden im Winter eh nicht geflogen. Wo wird im Januar mindestens ein weiterer Flieger gebraucht? CGN :) PS: Die als Frequenzsteigerung verkauften Rotationen nach Moskau sind im Grunde eine Verringerung um 6/7, da anstatt LH und 4U nur noch LH ab BER fliegen wird.
HLX4U Geschrieben 16. November 2011 Melden Geschrieben 16. November 2011 Schau mal in den 4U Flugplan ab JAN12 und du wirst feststellen, dass da kein Stockholm, Klagenfurt, Zagreb, Bukarest, oder Moskau auftaucht. Istanbul und Izmir werden im Winter eh nicht geflogen. Wo wird im Januar mindestens ein weiterer Flieger gebraucht? CGN :) PS: Die als Frequenzsteigerung verkauften Rotationen nach Moskau sind im Grunde eine Verringerung um 6/7, da anstatt LH und 4U nur noch LH ab BER fliegen wird. Also weder wird in Berlin einer wegfallen (weil für CGN, STR und MUC weiterhin 3 Jets im Tagesrand gebraucht werden) noch wird ab Januar in CGN eine mehr gebraucht!! Es gibt zwar eine nkündigung seitens 4U zum Sommer CGN von 15 auf 16 Jets zu erhöhen (was in 2010 schon der Fall war), bisher gibt das der Flugplan aber nicht her. Also entweder gibt es für den Sommer noch kräftig Nachschlag oder aber die 3 neuen A319 für 4U gehen nicht an 4U....
HAJA321 Geschrieben 16. November 2011 Melden Geschrieben 16. November 2011 Was ist denn mit HAJ und STR?? Könnte da nicht ein zusätzliches Flugzeug stationiert werden?? In HAJ sind die 3x A319 voll ausgelastet, sollten also neue Ziele hinzukommen, bedarf es ein weiteres Flugzeug. Wie es in STR aussieht, weiß ich nicht!
TobiBER Geschrieben 16. November 2011 Melden Geschrieben 16. November 2011 PS: Die als Frequenzsteigerung verkauften Rotationen nach Moskau sind im Grunde eine Verringerung um 6/7, da anstatt LH und 4U nur noch LH ab BER fliegen wird. Hmmmm....... Jetzt: LH nach DME 6/7, 4U nach VKO 4-5/7 nach VKO BER: LH nach VKO 12/7 Wo ist das eine Verringerung ?
0815 Geschrieben 16. November 2011 Melden Geschrieben 16. November 2011 Hmmmm....... Jetzt: LH nach DME 6/7, 4U nach VKO 4-5/7 nach VKO BER: LH nach VKO 12/7 Wo ist das eine Verringerung ? Mein Fehler - mit verschlafenen Augen kann man schon einmal den Abendflug nicht beachten :)
HAJler Geschrieben 16. November 2011 Melden Geschrieben 16. November 2011 In HAJ sind die 3x A319 voll ausgelastet, sollten also neue Ziele hinzukommen, bedarf es ein weiteres Flugzeug. Puh, also mit der Aussage wäre ich zur Zeit vorsichtig. Im Sommer ist das durchaus richtig, dass die drei Busse voll verplant sind. Wenn du dir aber jetzt mal im Winter die Umläufe anschaust, dann stehen sich die Maschinen teilweise die Räder eckig, da sie nur morgens und abends je ein Ziel anfliegen... Ich hatte eigentlich auch mal gehofft, dass 4U da auffüllt, aber diesen Winter sieht es da relativ mau aus: Mo, Mi, Fr: 1.) HAJ-VIE-HAJ-BCN-HAJ-STR-HAJ(-TSF-HAJ an 3,5) 2.) HAJ-STR-HAJ-FCO-HAJ-MXP-HAJ-STN-HAJ 3.) HAJ-STN-HAJ/HAJ-VIE-HAJ Di, Do: 1.) HAJ-STR-HAJ / HAJ-STR-HAJ 2.) HAJ-VIE-HAJ / HAJ-VIE-HAJ 3.) HAJ-STN-HAJ / HAJ-STN-HAJ Samstag sind sie gut ausgelastet, Sonntag ab Mittag... Grüße
HLX4U Geschrieben 17. November 2011 Melden Geschrieben 17. November 2011 Was ist denn mit HAJ und STR?? Könnte da nicht ein zusätzliches Flugzeug stationiert werden?? In HAJ sind die 3x A319 voll ausgelastet, sollten also neue Ziele hinzukommen, bedarf es ein weiteres Flugzeug. Wie es in STR aussieht, weiß ich nicht! Wir sollten die Diskussion mal eher auf den Sommerflugplan richten wo 4U 3 neue Jets unterbringen sollte..wenn sie denn auch an 4U geliefert werden. Angekündigt sind +1 für CGN (wobei bisher nicht benötigt nach Freischaltungen). In STR ginge Terminalseitig wohl auch noch +1 wie ich mir hab sagen lassen. In DTM spricht ua die kurze Betriebszeit gegen eine zweite Maschine und bezüglich HAJ hat der Kollege HAJler Recht, die drei Jets sind im Sommer gut verplant, die Auslastungen waren im ersten jahr aber jetzt nicht megaklasse... Da jetzt schon eine 4. hinzustellen.....
L49 Geschrieben 17. November 2011 Melden Geschrieben 17. November 2011 bezüglich HAJ hat der Kollege HAJler Recht, die drei Jets sind im Sommer gut verplant, die Auslastungen waren im ersten jahr aber jetzt nicht megaklasse... Da jetzt schon eine 4. hinzustellen..... Zum Abfliegen des Aufkommens zu den bestehenden Destinationen sicherlich nicht. Da müssten schon neue Ziele her um eine vierte Maschine sinvoll zu beschäftigen.
HAJA321 Geschrieben 17. November 2011 Melden Geschrieben 17. November 2011 4U hat sich in diesem Sommer aber wirklich gut geschlagen in HAJ. Die City-Strecken laufen viel besser, z.b. London. 4U verliert etliche Passagiere in Köln, aber alle denken dort immer nur an einen Ausbau. Vielmehr sollte man CGN stabilisieren. Wesentlich besser scheint mir die Lage in STR.
HLX4U Geschrieben 17. November 2011 Melden Geschrieben 17. November 2011 4U hat sich in diesem Sommer aber wirklich gut geschlagen in HAJ. Die City-Strecken laufen viel besser, z.b. London. 4U verliert etliche Passagiere in Köln, aber alle denken dort immer nur an einen Ausbau. Vielmehr sollte man CGN stabilisieren. Wesentlich besser scheint mir die Lage in STR. Hast Du denn fundierte Zahlen die deine Aussagen bezüglich Paxverlust in Köln belegen? :-)
HAJA321 Geschrieben 17. November 2011 Melden Geschrieben 17. November 2011 Hast Du denn fundierte Zahlen die deine Aussagen bezüglich Paxverlust in Köln belegen? :-) Köln/Bonn als auch 4U verzeichnen Passagierrückgänge. Das wird an 4U am Standort Köln/Bonn nicht spurlos vorbei gegangen sein!
HLX4U Geschrieben 17. November 2011 Melden Geschrieben 17. November 2011 Köln/Bonn als auch 4U verzeichnen Passagierrückgänge. Das wird an 4U am Standort Köln/Bonn nicht spurlos vorbei gegangen sein! Also wenn Du solche Aussagen triffst solltest Du dir schon die Mühe machen mal die Struktur am CGN genauer anzuschauen! Die Paxrückgänge des CGN sind zu einem Großteil auf die viele gestrichenen AB-Routen zurückzuführen! Und 4U hat schlicht und einfach als Gesamtflotte einen Jet weniger (hatten davor 2 738 von X3), daher hauptsächlich der Paxrückgang. Und ja auch am CGN hat 4U von 16 Jets im Sommer 2010 auf 15 Jets im Sommer 2011 reduziert. Daraus aber zu sagen das 4U "etliche Pax in CGN verliert" passt nicht so ganz :-) Bzw wenn dann schreibe das Du das "vermutest" :-)
E195 Geschrieben 26. November 2011 Melden Geschrieben 26. November 2011 Wenn LH in BER mehrere Flüge von 4U übernimmt, hat dann 4U nicht mindestens ein Flugzeug übrig und wo kommt das dann eventuell hin? Es gibt Überlegungen alle A319 der 4U, bis auf einen, aus BER abzuziehen und in STR zu stationieren. In 2012 endet die Lufthansa Kooperation mit Contact Air. Die 6 Fokker 100 von C3 fliegen aus dem LH Regional Verbund raus. Durch die engere Bindung der 4U an den Vertrieb der LH könnten einige Strecken ex STR, die bisher von C3 mit LH Flugnummer bedient wurden an 4U übergehen. Fraglich bleibt, ob ein einziger A319 das ganze 4U Programm ab 03.06.2012 ex BER bewerkstelligen kann. Wobei die BER-CGN und BER-STR Strecken auch ex CGN resp. STR bedient werden können.
aerofan Geschrieben 26. November 2011 Melden Geschrieben 26. November 2011 Ab SFP 2011 werden zudem die ersten Neubestellungen zum Einsatz kommen. At first however 1-2 ex homebase CGN. Naja, die avisierten Streichungen/Kürzungen von Mehdorns AB geben da schon einige Steilvorlagen, ohne eine Routen erst noch "warmfliegen" zu müssen.
HLX4U Geschrieben 27. November 2011 Melden Geschrieben 27. November 2011 Zum Sommerflugplan werden 2 neue Jets die Flotte bereichern. Dieses Mal wirds wohl wieder so sein wie in den Anfangsjahren, nämlich das der endgültige Sommerflugplan vllt sogar erst nach den Weihnachtsferien steht.
HAJA321 Geschrieben 30. November 2011 Melden Geschrieben 30. November 2011 im Haj-Forum ist eine Auslastungstabelle erschienen, die einen guten Überblick über die Auslastungen von April 2010-September 2011 gibt. Ziele, die von mehreren Fluggesellschaften angeflogen werden, sind nicht berücksichtigt worden. Der Trend der Auslastungen zeigt in 2011 deutlich nach oben. Auch wieder eingestellte Ziele, wie Budapest und Nizza dürften sich in 2011 vermutlich wesentlich besser entwickelt haben. Wenn jetzt noch der Umsatz auf den Strecken stimmt, darf man sich vielleicht auf eine baldige Expansion freuen ;) PMI ist nicht berücksichtigt worden, hatte aber in der gesamten Sommersaison sehr gute Auslastungen! Vielen Dank für die Mühe HAJler ;) http://www.loaditup.de/668395-daec8a9est.html
englandflieger Geschrieben 30. November 2011 Melden Geschrieben 30. November 2011 Wenn jetzt noch der Umsatz auf den Strecken stimmt, darf man sich vielleicht auf eine baldige Expansion freuen ;) http://www.loaditup.de/668395-daec8a9est.html Wenn diese Auslastungen mit der neuen Preispolitik auch erreicht werden in 2012, dann in der Tat recht ordentlich. Die schnelle Aufgabe von NCE wurmt mich immer noch, aber mit der sehr kurzen Vorlaufszeit und dann den etwas ungeeigneten Flugzeiten (Di, Do, Sa, an&ab NCE gegen 22 Uhr) wurde es der Route aber auch nicht einfach gemacht.
HAJA321 Geschrieben 30. November 2011 Melden Geschrieben 30. November 2011 Wenn diese Auslastungen mit der neuen Preispolitik auch erreicht werden in 2012, dann in der Tat recht ordentlich. Die schnelle Aufgabe von NCE wurmt mich immer noch, aber mit der sehr kurzen Vorlaufszeit und dann den etwas ungeeigneten Flugzeiten (Di, Do, Sa, an&ab NCE gegen 22 Uhr) wurde es der Route aber auch nicht einfach gemacht. vielleicht gibt es ja bald einen neuen Versuch... Venedig überrascht mich mit den positiven Auslastungen auch, da die Flugzeiten ja ähnlich ungünstig liegen wie bei Nizza, allerdings mit den Flugtagen Mi,Fr,So durchaus mehr Attraktivität bieten!! schade, dass man keine Pax-Zahlen aus Wien und Stuttgart bekommt, die Renn-Strecken, die parallel bedient werden. Man kann aber festhalten, dass die Situation 2011 in HAJ sehr viel besser aussieht. Problematisch ist es Winter mit teilweise echt mauen Zahlen, ich weiß aber nicht wie sich da Berlin, Köln und Stuttgart schlagen?
A310-300 Geschrieben 30. November 2011 Melden Geschrieben 30. November 2011 Ich verstehe auch nicht warum 4U Barcelona nicht täglich anfliegt, da es ja eine Rennstrecke ist und mit täglicher Verbindung auch interessanter für Geschäftsreisende wird.
HAJler Geschrieben 30. November 2011 Melden Geschrieben 30. November 2011 Vielen Dank für die Mühe HAJler ;) http://www.loaditup.de/668395-daec8a9est.html Kein Problem! :) Grüße
englandflieger Geschrieben 30. November 2011 Melden Geschrieben 30. November 2011 Ich verstehe auch nicht warum 4U Barcelona nicht täglich anfliegt, da es ja eine Rennstrecke ist und mit täglicher Verbindung auch interessanter für Geschäftsreisende wird. Ist ja im Sommer quasi daily mit 1,3,4,5,7 (immerhin 4 von 5 Werktagen abgedeckt). Mehr Fluege nur mit Frequenzeinschraenkungen anderswo, oder mehr Fliegern...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.