Gast Jörgi Geschrieben 13. November 2009 Melden Geschrieben 13. November 2009 Artikel vom 12.11.2009 im Handelsblatt "Die arabischen Fluggesellschaften bleiben auf Wachstumskurs, zeigen sich wenig beeindruckt von den Schwierigkeiten ihrer Konkurrenten in Europa und den USA." Gruß, Jörgi
klotzi Geschrieben 13. November 2009 Melden Geschrieben 13. November 2009 Kein Wunder, wenn's den Sprit umsonst gibt. ;)
flieg wech Geschrieben 13. November 2009 Melden Geschrieben 13. November 2009 Kein Wunder, wenn's den Sprit umsonst gibt. ;) ja und Lafontaine ist ein Populist, Steinbrueck versteht etwas von Volkswirtschaft und Schuld an der Finanzkrise war der Zusammenbruch der Lehmann Brothers. (alle Aussagen haben gemein, dass sie Quatsch sind) Emirates muss wie alle Airlines Kerosin zu Marktpreisen kommen an den Zielorten oder glaubt jemand, die fliegen mit einer doppelten Ladung von Dubai nach meinethalben Paris.
Seljuk Geschrieben 13. November 2009 Melden Geschrieben 13. November 2009 Qatar Airways: Veränderungen zum Sommer 2010 http://airlineroute.net/2009/11/12/qr-s10-...hg1/#more-14412
mausmelker Geschrieben 14. November 2009 Melden Geschrieben 14. November 2009 Jazeera Airways +65% im 3 Quartal http://www.ameinfo.com/215883.html
Seljuk Geschrieben 14. November 2009 Melden Geschrieben 14. November 2009 Jazeera Airways +65% im 3 Quartal http://www.ameinfo.com/215883.html ...aber auch 53% weniger Gewinn im 3. Quartal http://gulfnews.com/business/aviation/jaze...s-53-2-1.526841
MHG Geschrieben 14. November 2009 Melden Geschrieben 14. November 2009 (bearbeitet) Hab ich irgendwas verpasst, oder wie ??? Bei Air Arabia ist SAW (Istanbul) nicht mehr im Pull-Down-Menü von Flugplan und Buchungsmaske ... (nur auf der Streckennetzkarte ist SAW noch drauf - muß aber nix heißen; die wird wohl nicht so oft aktualisiert) Nicht, daß es für uns in Westeuropa ein Problem wäre ... Alternativ kommt man ja via ATH und KBP mit G9 nach Sharjah. Aber denkwürdig ist das schon ! Haben die den Kampf gegen Jazeera verloren ? Jazeera scheint sich ja in SAW recht wohl zu fühlen und ordentlich abzugreifen. Interessant, daß J9 auch nach Antalya fliegt ! Bearbeitet 14. November 2009 von MHG
Jubilee Geschrieben 14. November 2009 Melden Geschrieben 14. November 2009 Hab ich irgendwas verpasst, oder wie ??? Bei Air Arabia ist SAW (Istanbul) nicht mehr im Pull-Down-Menü von Flugplan und Buchungsmaske ... (nur auf der Streckennetzkarte ist SAW noch drauf - muß aber nix heißen; die wird wohl nicht so oft aktualisiert) Nicht, daß es für uns in Westeuropa ein Problem wäre ... Alternativ kommt man ja via ATH und KBP mit G9 nach Sharjah. Aber denkwürdig ist das schon ! Haben die den Kampf gegen Jazeera verloren ? Jazeera scheint sich ja in SAW recht wohl zu fühlen und ordentlich abzugreifen. Interessant, daß J9 auch nach Antalya fliegt ! Nein hast du nicht. Die Strecke ist nachwievor buchbar und Istanbul läßt sich auch im Pull-Down-Menü finden.
Gast Jörgi Geschrieben 15. November 2009 Melden Geschrieben 15. November 2009 Ein Artikel der Tagesschau vom 14.11.2009 "Arabische Fluggesellschaften gewinnen massiv Marktanteile" Leider bezeichnet das der offensichtlich typisch kulturbefangene Tagesschau-Autor u.a. gar mehrmals als "aggressiv". Der Lufthansa z.B. würde jener Autor sicher kaum "Aggressivität" usw. zuschreiben. Er selbst schreibt und erscheint aggressiv. Gruß, Jörgi
Seljuk Geschrieben 17. November 2009 Melden Geschrieben 17. November 2009 Emirates will bis 2020 vom neuem Flughafen Dubai World Central fliegen http://gulfnews.com/business/aviation/emir...y-2020-1.528685 Weiter Infos zum Thema http://www.ameinfo.com/216337.html
Gast Jörgi Geschrieben 17. November 2009 Melden Geschrieben 17. November 2009 Emirates will bis 2020 vom neuem Flughafen Dubai World Central fliegen http://gulfnews.com/business/aviation/emir...y-2020-1.528685 Hoffentlich wird der DWC Al Maktoum International Airport, für mehr als 120 Millionen Passagiere jährlich, irgendwann nicht etwa auch noch zu klein.
Seljuk Geschrieben 19. November 2009 Melden Geschrieben 19. November 2009 Qatar Airways: Veränderungen zum Sommer 2010 http://airlineroute.net/2009/11/12/qr-s10-...hg1/#more-14412 ab 29.01. Moskau-DME von 7/7 auf 10/7 A320 Muscat von 20/7 auf 24/7 A320 Stockholm von 5/7 A320 auf 7/7 A333/A332 Emirates unterstützt Senegal Airlines http://gulfnews.com/business/aviation/emir...arrier-1.529466
debonair Geschrieben 20. November 2009 Melden Geschrieben 20. November 2009 ELITE AVIATION hat nun die Bluewings-Cooperation von Ihrer home-page genommmen und bewirbt neu eine Boeing B737-400 und B757-200 Flotte (anstelle der QW A320's und A330).
Gast sabre Geschrieben 20. November 2009 Melden Geschrieben 20. November 2009 Jazeera Airways +65% im 3 Quartal http://www.ameinfo.com/215883.html Wow ,und ex Condor Versager Pichler mittendrin....Schön weich gefallen:))
Seljuk Geschrieben 20. November 2009 Melden Geschrieben 20. November 2009 Wow ,und ex Condor Versager Pichler mittendrin....Schön weich gefallen:)) Kam gerade bei CNN: http://edition.cnn.com/video/#/video/inter...rline.boost.cnn Interview mit Pichler: http://edition.cnn.com/video/#/video/inter...fan.pichler.cnn
Seljuk Geschrieben 24. November 2009 Melden Geschrieben 24. November 2009 Gulf Air mit veränderter Strategie It will therefore expand its operations into over twenty new destinations in the Middle East, Africa, Asia and Europe. This will consolidate and expand its existing position as the carrier with the largest number of Middle East connections through its efficient Bahrain Airport hub, enabling the business to extract better value from one of the fastest growing regions in the world. It will also suspend up to fifteen other routes and close a number of overseas stations that are not profitable and no longer reflect customer needs. This will include the airline's current operations to Shanghai, Hyderabad and Bangalore. The fleet composition will focus primarily on narrow-body aircraft and regional jets, including a number of long-range narrow-body aircraft which will connect Bahrain to key financial centers in Europe and Asia. The strategic plan will necessitate a substantial increase in our current requirement for narrow-body aircraft beyond the fifteen ordered A320s, three of which have already been delivered, whilst reducing our requirement for wide-body aircraft. We are engaging our aircraft manufacturing partners in order to align our current order book with our new strategy. The company is also considering the introduction of regional jet aircraft on the short range routes from Bahrain as early as next year. Meanwhile we are exploring the possibility of selling five of our A340s and the disposal of certain other aircraft that have become surplus to requirements. http://www.ameinfo.com/217057.html http://www.ameinfo.com/217062.html
aschem Geschrieben 25. November 2009 Melden Geschrieben 25. November 2009 also das mit Gulf Air is schon klasse. Diesen Artikel finde ich gut - http://www.fly.co.uk/news/gulf-air-tries-t...he-1981698.html es wird erst erklärt, daß Gulf Air gegen EK, Etihad, Qatar wohl ins Hnintertreffen geraten ist, sich folglich nun neu ausrichtet und da dann gleich gegen Air Arabia und Bahrain Air wieder fliegt - es ist einfach voll am Golf! Für Airbus dürfte es wohl zusätzlich A320 bedeuten und Stornos von A330.
Seljuk Geschrieben 28. November 2009 Melden Geschrieben 28. November 2009 Emirates: ab Dezember: DXB-Doha 35/7 +1/7, DXB-Amman 17/7 +3/7 http://www.emirates.com/de/german/about/ne...51&offset=0 ab 29.12. EK 073/074 DXB-CDG 3/7 mit A380, ab 17.01. täglich http://www.airliners.de/nachrichten/bereic...paris-ein/19706 auf EK 003/004 DXB-LHR kommt kein A380 zum Einsatz, es bleibt bei B77W ab Februar: DXB-Male-Colombo von 3/7 auf 6/7, DXB-Colombo-Singapur von 4/7 auf 5/7, DXB-Seychellen von 4/7 auf 5/7 http://www.flyertalk.com/forum/12884473-post548.html
Gast Godwin Geschrieben 10. Dezember 2009 Melden Geschrieben 10. Dezember 2009 Eine gute Meldung, besonders auch für die Flugzeughersteller: http://kurse.focus.de/news/Emirates-sieht-..._128578721.html "Trotz der internationalen Finanzkrise befindet sich Emirates in einer sicheren finanziellen Lage", sagte deren Präsident Tim Clark. "Wir haben nie Schwierigkeiten gehabt, die Finanzierung unserer Flugzeugbestellungen zu sichern". Sowohl internationale als auch regionale Banken seien mit der finanziellen Stabilität der Fluglinie zufrieden. Emirates soll Anfang kommender Woche die nächste A380 ausgeliefert bekommen, danach eine Ende Dezember und im Jahr 2010 vier weitere: http://www.abendblatt.de/wirtschaft/articl...-gesichert.html
Seljuk Geschrieben 11. Dezember 2009 Melden Geschrieben 11. Dezember 2009 Streckenentwicklung/-vergleich von EK, QR (SYD und NRT sind geplant) und EY Since our last analysis four months ago, Emirates has increased its non-stop flights by 4.7%, Etihad by just 0.9%, and Qatar Airways by 8.6%. http://www.anna.aero/2009/12/11/emirates-e...p-destinations/
Seljuk Geschrieben 16. Dezember 2009 Melden Geschrieben 16. Dezember 2009 (bearbeitet) Emirates Sommer 2010 - erste Vorschau http://airlineroute.net/2009/12/15/ek-s10-draft/ Originally posted here: http://www.flyertalk.com/forum/12989488-post46.html Note, this is a preliminary version as more destinations are due to be announced (some very interesting ones), additional frequencies and aircraft upgrades to be added through to March 2011. Bearbeitet 19. Dezember 2009 von Seljuk
mausmelker Geschrieben 19. Dezember 2009 Melden Geschrieben 19. Dezember 2009 Etihad "flirtet" quer durch die Allianzen erst ANA http://www.ameinfo.com/218787.html jetzt Alitalia http://www.ameinfo.com/219164.html
Seljuk Geschrieben 28. Dezember 2009 Melden Geschrieben 28. Dezember 2009 Was kommt 2010? EK (AMS, PRG - womöglich 2-3 weitere Ziele wie z.B. MAD, CPH) und QR (BCN, CPH) erweitern ihr Europaangebot. Abu Dhabi wird auch einen LCC an den Start bringen http://www.ameinfo.com/219783.html Die erste Bauphase (ein Terminal mit einer Runway) von Dubai World Central soll im Juni eröffnet werden.
Seljuk Geschrieben 1. Februar 2010 Melden Geschrieben 1. Februar 2010 (bearbeitet) Qatar Airways - neue Strecken und Frequenzerhöhungen für 2010 im Überblick http://www.qatarairways.com/global/en/news...se-31Jan10.html http://www.qatarairways.com/global/en/news...se-02Feb10.html Etihad wird wohl erst im kommenden Jahr schwarze Zahlen schreiben http://gulfnews.com/business/aviation/etih...n-2011-1.573659 Emirates erwartet "solide Gewinne" http://gulfnews.com/business/aviation/emir...ncerns-1.577620 Bearbeitet 6. Februar 2010 von Seljuk
Seljuk Geschrieben 15. Februar 2010 Melden Geschrieben 15. Februar 2010 (bearbeitet) Emirates wird Sponsor des AC Mailand http://www.airliners.de/nachrichten/bereic...oring-aus/20381 http://www.emirates.com/de/german/about/ne...92&offset=0 Air Arabia mit Jahresgewinn http://gulfnews.com/business/aviation/air-...profit-1.582655 Bearbeitet 16. Februar 2010 von Seljuk
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden