Burma Geschrieben 16. Januar 2013 Melden Geschrieben 16. Januar 2013 Bergen ? Ps. ich sehe gerade Jubo hatte die gleiche Idee, ich hätte mal vorher aktualisieren sollen.
QFB Geschrieben 18. Januar 2013 Melden Geschrieben 18. Januar 2013 Da keiner raten will (ok, gibt wenig Indizien), ein paar Tips: Obiges Bild ist "typisch" für die gesuchte Stadt, deren Innenstadt durch eine Neben- und Miteinander von Alt und Neu geprägt wird (und auch nicht alles "alte" ist manchmal wirklich so alt, wie es aussieht). Aus der Luftfahrt gibt es eher wenig zu berichten: In der Stadt selber gibt es einen historischen Startpunkt (auch wenn man es als Anekdote des Fliegens einordnen kann), dessen letzte sporadische Nutzung eher in der Bereich Luftfahrtspaß gehört. Direkt um die Stadt gibt es keinen Verkehrsflughafen. Etwas weiter um die gesuchte Stadt herum gibt es zunächst einen Flughafen der unteren Kategorie. Genutzt wird eher ein Flughafen der mitleren Kategorie, der ein bisschen weiter entfernt liegt (wobei die Stadt mittelfristig eine sehr gute Anbindung an diesen Flughafen erwartet). Weiterhin liegt die Stadt nicht allzu weit von einem Flughafen der obersten Kategorie entfernt.
QFB Geschrieben 18. Januar 2013 Melden Geschrieben 18. Januar 2013 Deine Tips erfordern zu viele geistige Klimmzüge am Freitag Abend für mich. Dann gebe ich noch denTip, dass in den Tips ein weiterer Tip versteckt ist. :rolleyes: Sieht nach "Hanse"/Baltikum aus. Nehme Danzig Leider weder Baltikum noch Danzig. Auch Hanse nicht, allerdings war die Stadt führendes Mitglied eines anderen Städtebundes.
rolandditz Geschrieben 18. Januar 2013 Melden Geschrieben 18. Januar 2013 Ich bleibe in Deutschland. Und nehme Schmalkalden (wegen dem Städtebund). Und die Flughäfen nach Kategorie wären Erfurt, Leipzig und Frankfurt?
QFB Geschrieben 18. Januar 2013 Melden Geschrieben 18. Januar 2013 Ich bleibe in Deutschland. Stimmt. Und nehme Schmalkalden (wegen dem Städtebund). Und die Flughäfen nach Kategorie wären Erfurt, Leipzig und Frankfurt? Gut kombiniert, leider ist es nicht Schmalkalden. Aber dieses Bild dürfte weiterhelfen:
QFB Geschrieben 18. Januar 2013 Melden Geschrieben 18. Januar 2013 Ulm In Ulm, um Ulm und um Ulm herum... Richtig! Das auf dem ersten Bild gezeigte Gebäude nennt sich übrigens seit dem 16. Jahrhundert Neuer Bau, im Vordergrund wird ein Nachkriegsneubau platt gemacht, damit ein Neubau errichtet werden kann. Die historische Fliegeranekdote bezieht sich auf den Schneider von Ulm. Und die Flughäfen sind FMM (untere Kategorie), STR (mittlere Kategorie) und MUC (obere Kategorie). Das moderne Gebäude rechts auf dem letzten Bild ist das Ulmer Stadthaus - und ich hab mein Foto wirklich gemacht ohne das ähnliche auf Wikipedia zu kennen. :) Du bist dran.
Q400XXX Geschrieben 19. Januar 2013 Melden Geschrieben 19. Januar 2013 Rottermanni kvartal, Tallinn Richtig, zurueck zu dir.
Mr.Fo Geschrieben 22. Januar 2013 Melden Geschrieben 22. Januar 2013 Dann mache ich mal weiter... Wo war ich hier?
Mr.Fo Geschrieben 24. Januar 2013 Melden Geschrieben 24. Januar 2013 Ottawa? Leider nein. Der Kontinent stimmt, das Land nicht.
Mr.Fo Geschrieben 25. Januar 2013 Melden Geschrieben 25. Januar 2013 Chicago Nein, leider auch nicht. Liegt südlicher und am Flughafen geht viel mit Fracht...
QFB Geschrieben 25. Januar 2013 Melden Geschrieben 25. Januar 2013 Liegt südlicher und am Flughafen geht viel mit Fracht... Dann nehme ich UPS und das Kentucky-Derby: Louisville.
Mr.Fo Geschrieben 26. Januar 2013 Melden Geschrieben 26. Januar 2013 Dann nehme ich UPS und das Kentucky-Derby: Louisville. Der Kandidat hat 100 Punkte.... Richtig, du bist.
QFB Geschrieben 26. Januar 2013 Melden Geschrieben 26. Januar 2013 Der Kandidat hat 100 Punkte.... Richtig Schön. :) du bist. Schlecht. Hab eigentlich nix zur Hand. :( Aber bevor ich abgebe, weiter damit:
QFB Geschrieben 26. Januar 2013 Melden Geschrieben 26. Januar 2013 Siegen? Nein, Siegen ist es nicht - Deutschland stimmt aber. Die gesuchte Stadt ist größer als Siegen.
QFB Geschrieben 26. Januar 2013 Melden Geschrieben 26. Januar 2013 Stuttgart Richtig! Das Bild ist vom Bahnhofsturm aus aufgenommen. Du bist dran.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.