TobiBER Geschrieben 6. Mai 2009 Melden Geschrieben 6. Mai 2009 Schon kein Geld haben, aber ein neues Logo einführen wollen.....tse tse Abstimmung unter http://www.spanair.com/web/en-gb/juntos/
h.meider Geschrieben 6. Mai 2009 Melden Geschrieben 6. Mai 2009 Die aktuelle c/i gefällt mir eigentlich ganz gut. Schade, dass man sich davon trennen will. Die "Opción mundo" erinnert mich etwas an die Lufthansa Schriftart.
YHZ Geschrieben 6. Mai 2009 Melden Geschrieben 6. Mai 2009 ... nicht nur die Schriftart, auch das Logo weckt zumindest Assoziationen! Ein Schelm, wer dabei böses denkt, aber das könnte man auch als "anbiedern" an LH verstehen :)
grounder Geschrieben 6. Mai 2009 Melden Geschrieben 6. Mai 2009 Schon kein Geld haben, aber ein neues Logo einführen wollen sehr teuer sehen die beiden Entwürfe nicht aus.
mr.buritto Geschrieben 6. Mai 2009 Melden Geschrieben 6. Mai 2009 Schon kein Geld haben, aber ein neues Logo einführen wollen sehr teuer sehen die beiden Entwürfe nicht aus. Kostenlos werden die Flugzeuge etc. aber nicht umgestaltet ;-)
Pedersoli Geschrieben 6. Mai 2009 Melden Geschrieben 6. Mai 2009 Immerhin jagt man nicht zwecks "neuem, besseren" Geschäftsmodell die Beratersau durchs Haus wie bei TUIfly alle halbe Jahre.
karstenf Geschrieben 6. Mai 2009 Melden Geschrieben 6. Mai 2009 Da fehlt nur noch der Spruch dazu:: No hay mejor forma de volar
Mario Geschrieben 6. Mai 2009 Melden Geschrieben 6. Mai 2009 Wie schaut es eigentlich mit Expansion bei Spanair aus? Auch Richtung Südamerika? Welche Flotte werden sie in Zukunft betreiben? Wo wird der Hub sein? Was passiert mit den anderen Airports? Danke für die Infos
Sickbag Geschrieben 6. Mai 2009 Melden Geschrieben 6. Mai 2009 Ich find den Kondensstreifen ja wirklich sehr schoen, aber die Schrifttype arg billig.
ddner Geschrieben 6. Mai 2009 Melden Geschrieben 6. Mai 2009 Da fehlt nur noch der Spruch dazu:: No hay mejor forma de volar Wenn dann: No hay mejora forma de volar Wobei das auch ziemlich "unspanisch" klingt. Vllt. klingt "No hay mejora manera/opción de volar" besser?
ddner Geschrieben 6. Mai 2009 Melden Geschrieben 6. Mai 2009 Davon mal abgesehen würde ich aus Spanair lieber eine "Lufthansa España" machen. Dazu das alte Logo behalten und den Namen ändern. Ggf. zu "Wiedererkennungszwecken" das LH-Logo irgendwie mit Unterbringen. Und dir bei LH "überschüssigen" Großraumflieger dann ab Spanien (BCN/MAD) gen Lateinamerika schicken. So nun ist aber genug geträumt!
EDDK Geschrieben 6. Mai 2009 Melden Geschrieben 6. Mai 2009 @ddner: "mejora forma" ist wirklich unspanisch, da es diese Form nicht gibt - lass es ruhig bei "mejor forma" bleiben, so ist es korrekt
YHZ Geschrieben 7. Mai 2009 Melden Geschrieben 7. Mai 2009 JK "neu" will sich meines Wissens nach vor allem auf BCN konzentrieren und irgendwann auch von dort Langstrecke nach Südamerika fliegen - nachdem IB die Langstrecke ex BCN abgezogen hat (fliegen die überhaupt noch Strecken von dort - und ich meine nicht via MAD gezogene Maschinen?), wäre dort wohl schon ein gewisses Potential ...
JeZe Geschrieben 7. Mai 2009 Melden Geschrieben 7. Mai 2009 Schon kein Geld haben, aber ein neues Logo einführen wollen sehr teuer sehen die beiden Entwürfe nicht aus. Täusch dich da nicht. Die Kunst der Designer besteht ja gerade darin etwas einfaches zu finden, was sämtlichen Ansprüchen gerecht wird - das reicht von Maßgaben für die Lackierung der Flugzeuge bis hin zur Kopierbarkeit mit einem billigen s/w Kopierer. Insofern finde ich das Logo sehr gut und um Klassen moderner als das LH-Logo...
ddner Geschrieben 7. Mai 2009 Melden Geschrieben 7. Mai 2009 @ddner: "mejora forma" ist wirklich unspanisch, da es diese Form nicht gibt - lass es ruhig bei "mejor forma" bleiben, so ist es korrekt Upps... sorry, da wollt ich mal klugscheißen und falle selbst auf einen Fehler rein, den meine Schüler immer machen. Peinlich, peinlich...
-Fabiii- Geschrieben 7. Mai 2009 Melden Geschrieben 7. Mai 2009 Warum vergleicht ihr das denn mit dem LH logo ?
karstenf Geschrieben 7. Mai 2009 Melden Geschrieben 7. Mai 2009 warum wohl? Weil es eine sehr ähnliche Schriftart ist? Und dann noch der Kreis...
T.Ferramenti Geschrieben 7. Mai 2009 Melden Geschrieben 7. Mai 2009 Welchen Wappenvogel hat denn Spanien ? Die Schwalbe ? Ach nee, das sind ja die Italiener ;o)
MariusMS Geschrieben 7. Mai 2009 Melden Geschrieben 7. Mai 2009 mir gefallen beide versionen nicht, aber mundo wird wohl gewinnen
SwissA34 Geschrieben 7. Mai 2009 Melden Geschrieben 7. Mai 2009 Ist übrigens die bewährte Helvetica Schrift. Wird von unzähligen Firmen als Schriftart für das Logo benutzt. Klugscheissermodus aus... Gruss Fabian
jc Geschrieben 13. Mai 2009 Melden Geschrieben 13. Mai 2009 Opción mundo hat übrigens gewonnen... zur Feier des Tages gibts 25% auf den Flugpreis bei allen Spanair operated Flügen, gebucht werden muss bis zum 17.5. http://www.spanair.com/web/es-es/Corporates/Promo-Logo/
737-700 Geschrieben 6. Juni 2009 Melden Geschrieben 6. Juni 2009 http://www.airliners.net/photo/Spanair/Air...-232/1535048/M/ Das ging ja flott... Über Geschmack kann man sich ja bekanntlich streiten; ich find das neue Livery aber nicht besonders gelungen!
ilam Geschrieben 6. Juni 2009 Melden Geschrieben 6. Juni 2009 http://www.airliners.net/photo/Spanair/Air...-232/1535048/M/ Das ging ja flott... Über Geschmack kann man sich ja bekanntlich streiten; ich find das neue Livery aber nicht besonders gelungen! Sieht irgendwie aus, als hätten die Designer übersehen, dass eine Pax-Maschine auch Fenster hat...
Gast Patuta Geschrieben 7. Juni 2009 Melden Geschrieben 7. Juni 2009 Bei dem Logo fragt man sich ja, wann Spanair der Lufthansa gehört.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.