Zum Inhalt springen
airliners.de

Air France A330-200 im Südatlantik abgestürzt [01JUN09]


arj

Empfohlene Beiträge

Tönt wirklich nicht gut:

 

Hier mal eine Info: http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/st...wunden-23541907

 

Dieser Flug ist es wohl gewesen:

 

AF447

 

19:00 - 31 Mai 2009

 

Rio de Janeiro, Rio de Janeiro Intl (GIG) - Brasilien

 

Terminal 1

11:15 - 1 Juni 2009

 

Paris, Charles de Gaulle (CDG) - Frankreich

 

Terminal 2E

 

Nein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Maschine sollte um 11.00 in Paris landen.

Von Rio fliegt man ja doch die eine oder anderen Stunde.

 

Die Meldungen sprechen von "vor Brasiliens Küste vom Radarschirm verschwunden".

 

Ist das normal, daß man erst jetzt kurz vor der geplanten Landung davon was mitbekommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Maschine sollte um 11.00 in Paris landen.

Von Rio fliegt man ja doch die eine oder anderen Stunde.

 

Die Meldungen sprechen von "vor Brasiliens Küste vom Radarschirm verschwunden".

 

Ist das normal, daß man erst jetzt kurz vor der geplanten Landung davon was mitbekommt?

 

N24 sagt, dass er kurz nach dem Start, ca. 8 MEZ vom Radarschirm verschwand. Wie man so schnell von Brasilien nach Paris kommen soll, ist mir nicht klar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Maschine sollte um 11.00 in Paris landen.

Von Rio fliegt man ja doch die eine oder anderen Stunde.

 

Die Meldungen sprechen von "vor Brasiliens Küste vom Radarschirm verschwunden".

 

Ist das normal, daß man erst jetzt kurz vor der geplanten Landung davon was mitbekommt?

 

Wie oben geschrieben: angeblich gegen 8:00 unserer Zeit verschwunden.

 

Die werden halt zunächst nur die Behörden, nicht aber die Öffentlichkeit verständigt haben. Und Air France wird die Chance genutzt haben, zunächst die Angehörigen "abzufangen" und sie auf einen möglichen Absturz vorbereitet haben. Ist ja nicht das schlechteste Prozedere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Maschine ist lt. Flightstats 7.03pm in GIG gestartet sprich Mitternacht unserer Zeit. Wenn die Maschine in der Nähe von Brasilien verschwunden ist, dann ist sie schon sehr lange verschwunden. 8 Uhr unserer Zeit kann nicht stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Wäre damit der neueste A330-300 der Air France - aber das ist ja schlussendlich egal.

 

Die Möglichkeit, dass dieses Flugzeug entführt wurde und man deshalb den Transponder abgestellt hat, dürfte auch nicht mehr bestehen - weil ja bereits eine enorme Zeit verstrichen ist ohne Meldung über das Flugzeug. Somit dürfte wohl ein Absturz die einzige Möglichkeit sein. Tragisch.

 

Und wenn die ins Meer gefallen sind, dann gehe ich von keinen Überlebenden aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt. Man darf wohl sagen, dass man dies bisher als Sicherheitsrekord ansehen darf.

 

Erst vier Maschinen gingen bisher verlohren. Zwei Sri Lankan Airlines A330-200 bei Angriffen auf den Flughafen Colombo (am Boden), eine A330-200 bei einem Testflug bei Airbus und ein Malaysia Airlines A330-300 musste abgeschrieben, nachdem Chemikalien ausgetreten waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trauriger 1.Juni für die Luftfahrt!! Beileid den angehörigen, waren bestimmt auch Deutsche an Bord.

Gründe?? Bombe? Feuer (swiss)?? Wir werden es sehen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...