Zum Inhalt springen
airliners.de

airliners.de Relaunch - Forum am Wochenende offline


Empfohlene Beiträge

kann sein, dass es einfach nur das momentan noch ungewohnte ist ...

dennoch ... ich fand die alte darstellung besser, unübersichtlicher.

da war einfacher zu erkennen welche beiträge neu sind ...

eigentlich interessiert mich nur wo was neu ist und sonst nix.

nicht welche themen heiß begehrt sind etc. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • airliners.de Team
da war einfacher zu erkennen welche beiträge neu sind ...

eigentlich interessiert mich nur wo was neu ist und sonst nix.

 

Dazu gibt es jetzt eine wirklich tolle neue Funktion: Ganz oben neben den individuellen Einstellungen gibt es einen Link "Neue Beiträge". Das listet Dir alle neuen Beiträge seit dem letzten Besuch auf.

 

Noch viel mehr tolle Funktionen bietet auch der Link daneben: Assistent - einfach mal ausprobieren.

 

 

auf der Startseite finde ich oben keinen direkten Link zum Forum.

Bitte nach ganz oben schauen (über dem Banner). Da ist die Portalnavigation. Neben Nachrichten, Magazin, Karriere, Termine gibt es den Punkt Community. Der geht diekt ins Forum.

 

 

Mir fehlen die direkten Links zu den anderen Unterforen.

Das gibt es weiterhin: Ganz unten, eine Dropdown-Box in der das aktuelle Forum steht. Also hier unten "|-- Aktuelles aus der Luftverkehrs-Branche"

 

Scriftgröße zu klein

Dem werden wir uns annehmen. Bis dahin ist eventuell die Änderung der Schriftgröße bzw. die komplette Skalierung der Ansicht über EUren Browser eine gute Idee für alle, die mit der SChriftgröße arge Probleme haben.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu gibt es jetzt eine wirklich tolle neue Funktion: Ganz oben neben den individuellen Einstellungen gibt es einen Link "Neue Beiträge". Das listet Dir alle neuen Beiträge seit dem letzten Besuch auf.

 

Ähm, soo neu ist das aber nun auch nicht. ;)

 

In der Form lese das Forum schon seit 3 Jahren... hab den Link zu den neuen Beiträgen als Favorit gespeichert und klicke da alle paar Minuten/Stunden mal drauf um zu sehen was es neues gibt.

 

Bisher funktionierte das immer sehr gut, egal ob ich per Ipod, Handy oder PC ins Forum ging, es wurden immer nur die neuen Beiträge seit dem letzten Besuch angezeigt. Mal sehen, ob das nun auch noch klappt. Durch die Unterforen klicke ich mich nur äußerst selten.

 

Der Link hat sich nun aber geändert, vorher war es http://www.airliners.de/forum/search.php?search_id=newposts , jetzt http://forum.airliners.de/index.php?act=Se...amp;CODE=getnew

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast boeing380

Hallo, insgesamt moderner, aber leider kein Fortschritt.

 

Die Übersichtlichkeit ist leider dahin und die Schriftgröße für mich wirklich unkomfortabel.

 

 

Vielleicht könnt Ihr nochmal nachbessern?

 

 

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

>>>Das gibt es weiterhin: Ganz unten, eine Dropdown-Box in der das aktuelle Forum steht. Also hier unten "|-- Aktuelles aus der Luftverkehrs-Branche"

 

 

Das Problem ist nicht, dass es den direkten Umstieg nicht mehr gaebe, sondern, dass es ihn oben nicht mehr gibt. Jetzt muss ich einmal das Forum runterscrollen, vorbei an zig Themen, in denen sich nichts neues getan hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein optisch möchte ich mich für die gelungene Arbeit bedanken. Vom Umgangsfaktor vermag ich weder derzeit Lob & Kritik auszusprechen, da mir einige Dinge sicherlich erst nach einer gewissen Zeit auffallen werden.....nur meine kleine hübsche grüne Navigationsleiste rechts fehlt mir schon irgendwie *schnüff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu gibt es jetzt eine wirklich tolle neue Funktion: Ganz oben neben den individuellen Einstellungen gibt es einen Link "Neue Beiträge". Das listet Dir alle neuen Beiträge seit dem letzten Besuch auf.

 

Aha. Dann muss ich mich also in Zukunft schon VOR dem Lesen der Beiträge einloggen. Bisher habe ich mich erst eingeloggt, wenn ich auch was schreiben wollte, aber nicht zum Lesen.

Bearbeitet von Koelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • airliners.de Team
...hmm, seit der Neuerung werden bei mir die Fotos und Smilies (etwa bei Tripreports) nur noch als Link angezeigt. Jemand eine Idee, wie ich es schaffe, dass die wieder geladen werden (in Firefox)?

 

Schau mal in Deinen persönlichen Einstellungen nach, ob dort vielleicht die Option "Smileys anzeigen" auf "nein" steht.

 

 

Einloggen musst du dich ja nur einmal manuell, danach geht es immer automatisch wenn du das Forum öffnest, zumindest wenn du das so willst.

 

Genau. Am einfachsten nicht den Quick-Login nutzen sondern mal neben "Willkommen Gast" auf "Anmelden" klicken. Da gibt es dann einen Haken bei "Erinnerungsfunktion". Den setzen, sich einloggen und schon bist Du immer sofort eingeloggt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Am einfachsten nicht den Quick-Login nutzen sondern mal neben "Willkommen Gast" auf "Anmelden" klicken. Da gibt es dann einen Haken bei "Erinnerungsfunktion". Den setzen, sich einloggen und schon bist Du immer sofort eingeloggt.

 

Leider funktioniert genau dies nicht, jedenfalls im aktuellen Firefox (V 3.0.10). Und, nein, es liegt nicht an den Einstellungen des Browsers, denn diese Funktion klappt auf anderen Seiten durchaus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einloggen musst du dich ja nur einmal manuell, danach geht es immer automatisch wenn du das Forum öffnest, zumindest wenn du das so willst.

 

Ich lasse aber nach jeder Surf-Sitzung die Cookies und alle paar Tage den Verlauf löschen. Dann klappt das sicher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse aber nach jeder Surf-Sitzung die Cookies und alle paar Tage den Verlauf löschen. Dann klappt das sicher nicht.

Naja, einen "Tod" musst Du nun schon sterben!

 

Entweder Du lässt die Cookies stehen, oder Du musst Dich jedesmal einloggen.

 

Aber nebenbei, wenn Du neue Beiträge erkennen wolltest, musstest du dich auch bei der alten Oberfläche zuerst anmelden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von meiner Seite Dank und Glückwunsch!

 

Mein Verbesserungswunsch wären andere Symbole für neue, gelesene etc. Beiträge. Vielleicht sogar animierte Icons, von denen ich an sich kein Fan bin, die aber speziell in diesem Bereich oft der Übersichtlichkeit dienen.

 

Aber ich gewöhne mich bestimmt auch an die aktuellen Symbole.

 

Insgesamt baut sich das Forum bei mir schneller als vorher auf (Chrome).

 

Darstellungsfehler etc. treten bei mir nicht auf. Auch die automatische Anmeldung funktioniert problemlos.

 

Der neue Editor ist zweifellos eine Bereicherung.

 

Hoffe, dass der Weg zum Neustart nicht zu steinig war. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun habe ich auch die Zeit gefunden, die neue Ausführung zu besuchen und komme zu meinem persöhnlichen Urteil:

 

--Hübsche Optik, die Übersicht muss ich noch finden. Wird mir aber gelingen, da bin ich mir SICHER

 

Dennoch herzlichen Glückwunsch...

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fands vorher besser ... kann ich nun schon sagen.

 

ich fand's übersichtlicher ... und es war auch praktischer, dass man themen mit einem klick abbestellen konnte ... nun muss man sich einloggen, durchklicken und kann dann erst abbestellen ...

 

Naja ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Oder hier... da geht's sogar 10 Jahre zurück. :)

 

http://web.archive.org/web/*/http://www.airliners.de

 

Wobei natürlich nur noch Bruchteile der Seite im Cache vorhanden sind, ich glaub mit dem Forum dürfte es schwierig werden... aber das ist schon klasse, halt wie ne Zeitmaschine. :-)

 

Interessant auch bei Fluggesellschaften, einfach die Website auf dieser Seite eingeben und man sieht wie die früher mal ausgesehen hat.

 

http://www.archive.org/web/web.php

Bearbeitet von Snappy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • airliners.de Team
Hoffe, dass der Weg zum Neustart nicht zu steinig war. B)

 

Das Forum war beim Neustart ja nur ein kleiner Teil. Insgesamt haben wir fast ein Jahr auf den Relaunch vom gesamten airliners.de hingearbeitet. Wer uns auf unserem Stand auf der ILA letztes Jahr besucht hat, wurde sicherlich auch zu seinen Wünschen und Ideen interviewt. Steinig war derWeg von da an nicht, vielmehr interessant, tei- und zeitweise frustrierend und ab und zu ganz schön stressig. Vor allem zum Schluss. Aber wenn es der überwiegenden Mehrheit gut gefällt, haben wir unseren Job ja gut gemacht.

 

 

Das ist ja nett! Gibt es irgendwo mehr davon?

 

Oder hier... da geht's sogar 10 Jahre zurück. :)

 

http://web.archive.org/web/*/http://www.airliners.de

 

Wobei natürlich nur noch Bruchteile der Seite im Cache vorhanden sind, ich glaub mit dem Forum dürfte es schwierig werden... aber das ist schon klasse, halt wie ne Zeitmaschine. :-)

 

Das ist wirklich wunderbar, wobei wir hier sogar noch alles auf CDs haben. Wir bereiten zum ersten richtig runden Geburtstag ein schönes Special mit vielen Bildern und Anekdoten auf. Mal sehen, vielleicht erwecken wir ja sogar so eine Uralt-Version als Gimmik kurzfristig wieder zum Leben...

 

 

 

Meine Kritik ist nur die Schriftgröße. Für die 150-jährigen, wie mich ist das etwas schwierig. Mal sehen, vielleicht kann Fielmann helfen.

 

Wir haben die Schriftgröße auf den Übersichtsseiten jetzt vergrößert. So sollte sich den vorzeitige Gang zum Optiker für die meisten erledigt haben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...