Prian Geschrieben 30. Juli 2009 Melden Geschrieben 30. Juli 2009 Na dass kann ja spaßig werden am PMI: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,639320,00.html
linie32 Geschrieben 30. Juli 2009 Melden Geschrieben 30. Juli 2009 Laut BZ bis 2200 http://www.bz-berlin.de/aktuell/welt/ansch...icle533836.html Schreibt nun auch die Tagesschau http://www.tagesschau.de/ausland/mallorca110.html
monsterl Geschrieben 30. Juli 2009 Melden Geschrieben 30. Juli 2009 http://www.ryanair.com/site/DE/notices.php...palma-cxl-en-GB FR9056(ALC-BRE) hat's wohl auch ganz schön getroffen, normal sollte dieser um 19:20 in BRE landen, aktuelle Ankunft morgen gegen 09:15. :( Flughafen ist wieder offen. Weiss jemand, ob die Flüge, die nun wieder in HHN/NRN/LPL gelandet sind direkt wieder nach PMI losfliegen?
Prian Geschrieben 30. Juli 2009 Autor Melden Geschrieben 30. Juli 2009 Laut Welt ist PMI wieder auf: http://www.welt.de/reise/article4227165/Ma...spaetungen.html
snooper Geschrieben 30. Juli 2009 Melden Geschrieben 30. Juli 2009 Hmm.. weiss gar nicht, warum aufgrund eines Anschlages nun ausgerechnet ein Flughafen gesperrt wird, um die Flucht potentieller Täter zu verhindern. Sind denn Airports nicht nach AKW's und irgendwelchen US-Hochsicherheitsgefängnissen die bestgesicherten Orte der Welt, an denen man zig Kontrollen passieren und fälschungssichere Pässe vorlegen muss und als Kunde gegängelt wird wie in sonst keinem anderen Bereich? Nach den Vorstellungen der Überwachungsfetisichisten und Kontrollfreaks müßte man Terroristen eben genau an den Sperren fangen können! Oder hat der ganze Überwachungs-, Kontroll- und Schnüffelwahnsinn andere Gründe? Müßte man nicht konsequenterweise nach Madrid auch den Zugang zu Zügen und Bahnen scharf kontrollieren? Ich glaube nicht, dass der Einsatz dieser wuchernden Sicherheitsindustrie wirklich Attentate verhindert.
ddner Geschrieben 30. Juli 2009 Melden Geschrieben 30. Juli 2009 Müßte man nicht konsequenterweise nach Madrid auch den Zugang zu Zügen und Bahnen scharf kontrollieren? Wird in Spanien beim Fernverkehr so gehandhabt. Allerdings nur an großen Stationen.
aaspere Geschrieben 30. Juli 2009 Melden Geschrieben 30. Juli 2009 Hmm.. weiss gar nicht, warum aufgrund eines Anschlages nun ausgerechnet ein Flughafen gesperrt wird, um die Flucht potentieller Täter zu verhindern. Sind denn Airports nicht nach AKW's und irgendwelchen US-Hochsicherheitsgefängnissen die bestgesicherten Orte der Welt, an denen man zig Kontrollen passieren und fälschungssichere Pässe vorlegen muss und als Kunde gegängelt wird wie in sonst keinem anderen Bereich? Nach den Vorstellungen der Überwachungsfetisichisten und Kontrollfreaks müßte man Terroristen eben genau an den Sperren fangen können! Oder hat der ganze Überwachungs-, Kontroll- und Schnüffelwahnsinn andere Gründe? Müßte man nicht konsequenterweise nach Madrid auch den Zugang zu Zügen und Bahnen scharf kontrollieren? Ich glaube nicht, dass der Einsatz dieser wuchernden Sicherheitsindustrie wirklich Attentate verhindert. Ich glaube, Du hast den Ernst der Lage in Spanien nicht mal ansatzweise begriffen.
jubo14 Geschrieben 30. Juli 2009 Melden Geschrieben 30. Juli 2009 Ich glaube, Du hast den Ernst der Lage in Spanien nicht mal ansatzweise begriffen. Und er hat nicht nur keine Ahnung von der Sicherheitslage in Spanien, er hat auch die Nachrichten nur sehr selektiv wahrgenommen. Man hat nämlich die ganze Insel abgeriegelt! Und da man von einer Insel nun mal nur mit dem Flugzeug oder einem Boot / Schiff herunterkommt, war das eine durchaus nachvollziehbare Entscheidung. Und ich gehe mal stark davon aus, dass der Flughafen nun nur deswegen wieder offen ist, weil man die Kontrollen massiv verstärkt hat.
aaspere Geschrieben 9. August 2009 Melden Geschrieben 9. August 2009 In einem Lokal in Palma hat die ETA schon wieder eine Bombe hochgehen lassen. Da das vorher telefonisch angekündigt wurde, konnte das Lokal geräumt werden.
Pokie Geschrieben 9. August 2009 Melden Geschrieben 9. August 2009 In einem Lokal in Palma hat die ETA schon wieder eine Bombe hochgehen lassen. Da das vorher telefonisch angekündigt wurde, konnte das Lokal geräumt werden. Es waren 3 Bomben. "Die beiden ersten Bomben detonierten am Sonntag in Portixol, einer Urlauberhochburg am Rande von Palma. Sie hatten nur geringe Sprengkraft und richteten kaum nennenswerte Schäden an. Der erste Sprengsatz explodierte in einem Szene-Restaurant. Er war in einem Rucksack deponiert, den die Terroristen in der Damen-Toilette des Lokals versteckt hatten. Das Lokal liegt auf dem Weg zwischen der Innenstadt von Palma und dem Flughafen von Mallorca. Nicht weit davon entfernt befinden sich der See- und der Jacht-Hafen von Palma. Etwa zwei Stunden später explodierte in einem anderen Restaurant in etwa 500 Meter Entfernung eine zweite Bombe. Der dritte Sprengsatz ging am Abend in der Innenstadt von Palma in einem unterirdischen Einkaufszentrum unterhalb des Platzes Plaza Mayor hoch. Obwohl bei den Anschlägen keine größeren Schäden entstanden, bedeuteten sie einen Schock für den Tourismus auf Mallorca."
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.