Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb schneekiller:

Aber den Aktionären wird es egal sein ob auf den Fliegern Lufthansa, Discover, Eurowings, ITA oder TAP steht solange der Aktienkurs steigt.

Institutioinellen gewiß.

Selbst kaufe ich ich nur Papiere wenn mich Produkt und Konzept auch über die Ebene des zu erwartenden finanziellen Gewinns wirklich überzeugt.

Neben den freilich auch erwarteten €,$ etc. spielen da eben auch andere Faktoren eine Rolle.

Gilt zudem  für Invest wie für Konsum.

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb schneekiller:

Es gab mal den grössten deutschen Lebensmittelkonzern, mit fasst 1000 Filialen, da waren sich die Mitarbeiter auch sicher, dass sie das Rückgrat des Konzerns bilden und unersetzlich sind. Die Tengelmann- Gruppe verdient noch heute viel Geld, aber einen Tengelmannmarkt gibt es seit 2016 nicht mehr. Genauso sehe ich auch die Zukunft der Lufthansa AG. Diese wird weiter viel Geld in der Luftfahrt verdienen, ob aber langfristig noch Maschinen mit dem Kranich abheben, da habe ich grosse Zweifel. Aber den Aktionären wird es egal sein ob auf den Fliegern Lufthansa, Discover, Eurowings, ITA oder TAP steht solange der Aktienkurs steigt.

Wenn die Kunden ein " Premiumprodukt" nur anhand der Produktionskosten so definiert nicht akzeptieren, dann verschwindet es vom Markt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten schrieb br403:

Allerdings ist der Aktienkurs der letzten Jahre jetzt nicht so der Überflieger...

Eben drum kann man davon ausgehen das es in nächster Zukunft darum gehen wird den Aktienkurs zu verbessern und weniger um den Erhalt einzelner Marken.

Bearbeitet von schneekiller