F13 Geschrieben Mittwoch um 19:07 Melden Geschrieben Mittwoch um 19:07 vor 14 Minuten schrieb schneekiller: Aber den Aktionären wird es egal sein ob auf den Fliegern Lufthansa, Discover, Eurowings, ITA oder TAP steht solange der Aktienkurs steigt. Institutioinellen gewiß. Selbst kaufe ich ich nur Papiere wenn mich Produkt und Konzept auch über die Ebene des zu erwartenden finanziellen Gewinns wirklich überzeugt. Neben den freilich auch erwarteten €,$ etc. spielen da eben auch andere Faktoren eine Rolle. Gilt zudem für Invest wie für Konsum.
oldblueeyes Geschrieben Mittwoch um 19:41 Melden Geschrieben Mittwoch um 19:41 vor 56 Minuten schrieb schneekiller: Es gab mal den grössten deutschen Lebensmittelkonzern, mit fasst 1000 Filialen, da waren sich die Mitarbeiter auch sicher, dass sie das Rückgrat des Konzerns bilden und unersetzlich sind. Die Tengelmann- Gruppe verdient noch heute viel Geld, aber einen Tengelmannmarkt gibt es seit 2016 nicht mehr. Genauso sehe ich auch die Zukunft der Lufthansa AG. Diese wird weiter viel Geld in der Luftfahrt verdienen, ob aber langfristig noch Maschinen mit dem Kranich abheben, da habe ich grosse Zweifel. Aber den Aktionären wird es egal sein ob auf den Fliegern Lufthansa, Discover, Eurowings, ITA oder TAP steht solange der Aktienkurs steigt. Wenn die Kunden ein " Premiumprodukt" nur anhand der Produktionskosten so definiert nicht akzeptieren, dann verschwindet es vom Markt.
br403 Geschrieben Donnerstag um 07:24 Melden Geschrieben Donnerstag um 07:24 Allerdings ist der Aktienkurs der letzten Jahre jetzt nicht so der Überflieger...
schneekiller Geschrieben Donnerstag um 07:39 Melden Geschrieben Donnerstag um 07:39 (bearbeitet) vor 15 Minuten schrieb br403: Allerdings ist der Aktienkurs der letzten Jahre jetzt nicht so der Überflieger... Eben drum kann man davon ausgehen das es in nächster Zukunft darum gehen wird den Aktienkurs zu verbessern und weniger um den Erhalt einzelner Marken. Bearbeitet Donnerstag um 07:40 von schneekiller 1
Lbc aviation Geschrieben Gestern um 00:25 Melden Geschrieben Gestern um 00:25 Auch wenn es der Multihub- und Multi AOC von Spohr widerspricht, Ankeraktionär Kühne hat sich ja auch schon deutlich über zu viele Marken beschwert. 20%/ nahe dran an der Hauptversammlungsmehrheit sind für den Vorstand schon eine Wucht.
oldblueeyes Geschrieben Gestern um 04:44 Melden Geschrieben Gestern um 04:44 Wobei bei Kühne es spezifisch darum ging aus ZRH mit viel Wetleasing zu fliegen. Und die Harmonisierung der Hardware ist durchaus vorhanden, abseits der Bemalung für das Wohlbefinden des Durchschnittskunden. In der Autobranche ist es nicht anders, dort steht das Logo als Fake fpr das Land der Wertschöpfung.
XWB Geschrieben Gestern um 04:56 Melden Geschrieben Gestern um 04:56 Weiß jemand, was die D-ABYO gestern von JNB ausweichend nach BZV geführt hat? Diversions in Afrika werden ja meist nur bei gutem Grund gemacht. Steht auch immer noch da.
Emanuel Franceso Geschrieben Gestern um 04:59 Melden Geschrieben Gestern um 04:59 vor 1 Minute schrieb XWB: Weiß jemand, was die D-ABYO gestern von JNB ausweichend nach BZV geführt hat? Diversions in Afrika werden ja meist nur bei gutem Grund gemacht. Steht auch immer noch da. FR24 schreibt: Zitat Update 2: #LH573 diverted safely to Brazzaville due to possible electrical smoke inside the aircraft. https://x.com/flightradar24/status/2085481600528081272?s=20 1
XWB Geschrieben Gestern um 05:03 Melden Geschrieben Gestern um 05:03 vor 4 Minuten schrieb Emanuel Franceso: FR24 schreibt: https://x.com/flightradar24/status/2085481600528081272?s=20 Danke
EDDS Geschrieben vor 19 Stunden Melden Geschrieben vor 19 Stunden vor 5 Stunden schrieb XWB: Diversions in Afrika werden ja meist nur bei gutem Grund gemacht. Steht auch immer noch da. Das ist schon ein ziemliches worst case Szenario. Wahrscheinlich wird es keine 747 Technik vor Ort geben. Zudem gibt es kaum Flüge nach Europa auf welche man die Paxe umbuchen könnte. 2
Fluginfo Geschrieben vor 19 Stunden Melden Geschrieben vor 19 Stunden vor 4 Minuten schrieb EDDS: Das ist schon ein ziemliches worst case Szenario. Wahrscheinlich wird es keine 747 Technik vor Ort geben. Zudem gibt es kaum Flüge nach Europa auf welche man die Paxe umbuchen könnte. YG holt die Paxe heute noch ab! 4
EDDS Geschrieben vor 19 Stunden Melden Geschrieben vor 19 Stunden vor 2 Minuten schrieb Fluginfo: YG holt die Paxe heute noch ab! Dachte ich mir schon, dass es auf einen Abholer hinaus läuft, der wahrscheinlich auch gleich Techniker mitbringt. Danke für die Info.
Fluginfo Geschrieben vor 19 Stunden Melden Geschrieben vor 19 Stunden vor 12 Minuten schrieb EDDS: Dachte ich mir schon, dass es auf einen Abholer hinaus läuft, der wahrscheinlich auch gleich Techniker mitbringt. Danke für die Info. LH 9872 Abflug 13.00 Uhr in FRA und geschätzter Ankunft 19.45 Uhr Ortszeit in BZV. 1
jetstream Geschrieben vor 18 Stunden Melden Geschrieben vor 18 Stunden (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Fluginfo: LH 9872 Abflug 13.00 Uhr in FRA und geschätzter Ankunft 19.45 Uhr Ortszeit in BZV. ETD 14:50 LH9872 B748 DABYG Bearbeitet vor 17 Stunden von jetstream
moddin Geschrieben vor 16 Stunden Melden Geschrieben vor 16 Stunden vor 8 Stunden schrieb XWB: Weiß jemand, was die D-ABYO gestern von JNB ausweichend nach BZV geführt hat? Diversions in Afrika werden ja meist nur bei gutem Grund gemacht. Steht auch immer noch da. Simon berichtet: https://avherald.com/h?article=53ce8844&opt=0
jetstream Geschrieben vor 14 Stunden Melden Geschrieben vor 14 Stunden Geplante Rückkehr der „Yankee Oscar“ derzeit am Sonntag, 09.08. STA FRA 06:15 LH9911 B748 DABYO (Return from BZV after AOG/07AUG)
BWE320 Geschrieben vor 12 Stunden Melden Geschrieben vor 12 Stunden (bearbeitet) Man fragt sich, warum die Crew sich nicht für Kinshasa (FIH) entschieden hat, wo die LHG mit Brussels täglich hinfliegt und Personal vorhanden sein müsste. Oder hat man das Personal die 35km nach Brazzaville (BZV) gebracht? Da wäre man dann aber auf die Abfahrtzeiten der Fähre oder einen Flug angewiesen. Letztendlich erscheint mir eine Landung in Kinshasa sinnvoller. Die Crew hat sicher Ihrer Gründe für BZV gehabt; es wäre interessant zu wissen, welche das waren. Bearbeitet vor 12 Stunden von BWE320
Followthesun Geschrieben vor 12 Stunden Melden Geschrieben vor 12 Stunden vor 21 Minuten schrieb BWE320: Man fragt sich, warum die Crew sich nicht für Kinshasa (FIH) entschieden hat, wo die LHG mit Brussels täglich hinfliegt und Personal vorhanden sein müsste. Oder hat man das Personal die 35km nach Brazzaville (BZV) gebracht? Da wäre man dann aber auf die Abfahrtzeiten der Fähre oder einen Flug angewiesen. Letztendlich erscheint mir eine Landung in Kinshasa sinnvoller. Die Crew hat sicher Ihrer Gründe für BZV gehabt; es wäre interessant zu wissen, welche das waren. Ich würde vermuten, aufgrund der Sicherheitslage und Möglichkeiten, im falle der Diversion Ausnahmen bezüglich der Einreise organisieren zu können.
Empfohlene Beiträge