LH2112 Geschrieben 29. Mai Melden Geschrieben 29. Mai vor einer Stunde schrieb Lucky Luke: Gilt afaik für alle transatlantischen Relationen, also egal ob FRA-ORD oder KRK-AUS. Korrekt. Geht aber noch weiter, auch bspw. OPO-PTY mit LH/UA fällt unter A++, afaik.
Emanuel Franceso Geschrieben 3. Juni Melden Geschrieben 3. Juni Am 26.5.2025 um 10:14 schrieb Emanuel Franceso: Erneute Verlängerung des Flugstopps nach Tel Aviv : Diesmal bis einschließlich 15.6.25; darüberhinaus ist bis 30.6.25 weiterhin ein reduziertes Programm geplant. Erneute Verlängerung des Flugstopps nach Tel Aviv, diesmal bis einschließlich 22.6.25. Seit 1.6.25 wird wieder Frankfurt - Beirut bedient.
bwbollek Geschrieben 3. Juni Melden Geschrieben 3. Juni Free Messaging auf der Langstrecke https://newsroom.lufthansagroup.com/ab-sofort-kostenfrei-online-chatten-auf-allen-lufthansa-langstreckenfluegen/
Faktencheck Geschrieben 3. Juni Melden Geschrieben 3. Juni Wohlwollend: ein Schritt in die richtige Schritt. Mögen weitere folgen.
moddin Geschrieben 5. Juni Melden Geschrieben 5. Juni Am 3.6.2025 um 20:08 schrieb bwbollek: Free Messaging auf der Langstrecke https://newsroom.lufthansagroup.com/ab-sofort-kostenfrei-online-chatten-auf-allen-lufthansa-langstreckenfluegen/ Klappt scheinbar noch nicht auf allen Flügen. Am Sonntag gab es die Messaging Option nur gegen Zahlung. Dienstag hat‘s geklappt.
Nosig Geschrieben 5. Juni Melden Geschrieben 5. Juni Geht bei neuen Flugzeugen oft schon länger, seit Frühjahr würde ich sagen. A320neo z.B.
lowrider Geschrieben 5. Juni Melden Geschrieben 5. Juni vor 10 Minuten schrieb Nosig: Geht bei neuen Flugzeugen oft schon länger, seit Frühjahr würde ich sagen. A320neo z.B. Die Neos haben bei LH kein Internet. Nach wie vor keine Lösung in Sicht. Glanzvolle Fehlleistung gegen die Pro‘s vom Hersteller.
Nosig Geschrieben 5. Juni Melden Geschrieben 5. Juni Also auf jeden Fall A320-Familie. Mag auch ne ältere gewesen sein, der man das in der Kabine nicht ansah.
lowrider Geschrieben 5. Juni Melden Geschrieben 5. Juni vor 3 Minuten schrieb Nosig: Also auf jeden Fall A320-Familie. Mag auch ne ältere gewesen sein, der man das in der Kabine nicht ansah. Nochmal… Neo Nein! Die alten Gurken haben es…319/20. Kont. auch schon länger kostenlos (Texting). 340 läuft meistens recht zuverlässig (inzwischen interkont kostenlos texting). Die Verträge und Technik ist aber inzwischen uralt und völlig überholt (Panasonic) …Gerade bei 330 anfällig. Boeing kann ich nix zu sagen. Flieg ich nicht.
noATR Geschrieben 5. Juni Melden Geschrieben 5. Juni vor 2 Minuten schrieb lowrider: Nochmal… Neo Nein! Die alten Gurken haben es…319/20. Kont. auch schon länger kostenlos (Texting). 340 läuft meistens recht zuverlässig (inzwischen interkont kostenlos texting). Die Verträge und Technik ist aber inzwischen uralt und völlig überholt (Panasonic) …Gerade bei 330 anfällig. Boeing kann ich nix zu sagen. Flieg ich nicht. D-AIJC bekommt in BER gerade WiFi bis 8/25 - und ist ein neo! 1
BWE320 Geschrieben 5. Juni Melden Geschrieben 5. Juni vor 48 Minuten schrieb lowrider: Neo Nein Lufthansa hat hierzu im Januar 2024 folgendes veröffentlicht: „Die Lufthansa Group beauftragte Viasat mit der Technologie und dem Service für die Ausstattung der mehr als 150 weiteren Flugzeuge. Mit dem Technologie-Unternehmen Inmarsat, das von Viasat übernommen wurde, arbeitet die Lufthansa Group bereits seit 2015 zusammen. Bisher erfolgt der Internetzugang bei mehr als 200 Flugzeugen der A320-Familie der Lufthansa Group auf Basis reiner Satellitenverbindung (Ka-Band). Bei den neu ausgerüsteten Flugzeugen wird die Internetverbindung mittels einer hybriden Technologie namens EAN (European Aviation Network) zur Verfügung gestellt. Ein S-Band-Satellit sorgt für eine europaweite Abdeckung, während ergänzende Bodenkomponenten der Deutsche Telekom, terrestrische Funktürme mit 4G-LTE-Technologie, zusätzliche Kapazität bereitstellen. Die neue Technologie ist insbesondere auch in Bezug auf Nachhaltigkeit ein Fortschritt: Durch die im Vergleich zur bisher genutzten Technologie wesentlich kleineren und leichteren Antennen beträgt das Gesamtgewicht des Systems weniger als 60 Kilogramm und reduziert damit den zusätzlichen Kerosinverbrauch und CO2-Ausstoß deutlich.“ Hier der Link dazu: https://newsroom.lufthansagroup.com/lufthansa-group-stattet-mehr-als-150-weitere-kurz-und-mittelstrecken-flugzeuge-mit-breitband-internetzugang-aus/ Erwähnt wird auch ausdrücklich der A320 neo: „Geplant ist die vollständige Ausstattung aller noch nicht ausgerüsteten sowie neuer Flugzeuge der Airbus A220/320-Familie (A220, A319, A320ceo, A320neo, A321ceo, A321neo) von Lufthansa, Austrian Airlines und neu auch SWISS, insgesamt mehr als 150 Flugzeuge.“ Es ist jetzt die Frage,wieviel von dieser Planung aus dem Jahre 2024 schon umgesetzt wurde.
br403 Geschrieben 5. Juni Melden Geschrieben 5. Juni (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb moddin: Klappt scheinbar noch nicht auf allen Flügen. Am Sonntag gab es die Messaging Option nur gegen Zahlung. Dienstag hat‘s geklappt. Die Meldung war ja vom Dienstag, also passt das ja:) Zu den NEOs: Die Antennen waren zu schwer, deshalb jetzt die neue Lösung mit EAN wie sehr gut beschrieben. Wie immer dauert das natürlich. Eines ist ja in Umrüstung wohl als Pilot. Bearbeitet 5. Juni von br403
Beliebter Beitrag im-exil Geschrieben 6. Juni Beliebter Beitrag Melden Geschrieben 6. Juni (bearbeitet) https://www.aerotelegraph.com/airlines/lufthansa-zeigt-flagge-und-laesst-kritik-an-lgbtq-botschaft-charmant-ins-leere-laufen/85xrjlh Als mein persönliches Statement dazu: Mein Dank gilt hier dem Flag Carrier und seiner Haltung. Die vielen Kommentare zeigen ja, dass eine wie auch immer liegende Varianz bis heute eben nicht als Norm-Variante angesehen wird. Ja, hat nichts mit dem Fliegen direkt zu tun, aber wir alle wissen, dass nicht wenige Mitarbeitende bei Fluggesellschaften Mitglieder der Regenbogen-Family sind. Hier zeigt LH zumindest nach aussen, dass diese als Mitarbeitende und auch Kunden hier sicher arbeiten und fliegen können. https://www.aerotelegraph.com/airlines/airline-manager-festgenommen-weil-er-schwul-ist/5k9kybq Und genau dafür wäre ich mir nicht bei jeder Airline sicher..... Bearbeitet 6. Juni von im-exil 15
jubo14 Geschrieben 6. Juni Melden Geschrieben 6. Juni Mod-Hinweis: Der Post von @im-exil war eine Nachricht. Die darauf abschweifenden Kommentare habe ich entfernt. Hier geht es um die Airline, nicht um gesellschaftliche Themen. 6
Emanuel Franceso Geschrieben Gestern um 08:42 Melden Geschrieben Gestern um 08:42 (bearbeitet) Die getroffenen Maßnahmen, um den Betrieb zu stabilisieren, zahlen sich aus: Lufthansa fliegt so pünktlich, wie seit 10 Jahren nicht mehr; die Ankunftspünktlichkeit in Frankfurt und München liegt bei 80%; es bleiben aber Herausforderungen, u.a. Drohnensichtungen, Wetter und Lotsenmangel. https://www.aero.de/news-50017/Wir-fliegen-so-stabil-wie-seit-zehn-Jahren-nicht-mehr.html Das bevorstehende Aus von Lufthansa Cityline sorgt beim Personal für Zukunftsängste und könnte ein Grund dafür sein, dass dem Cockpit Personal vermehrt Fehler unterlaufen (u.a. Übersteuerung bei manuellem Flug in geringer Höhe, fehlerhafte Konfigurationen und falsche Klappeneinstellungen bei Start und Landung). Das Angebot von Cityline zu City Airlines zu wechseln wurde kaum in Anspruch genommen (unter 10% des Cockpit Personals haben dies getan), u.a. aufgrund der schlechteren Arbeitsbedingungen. Zitat «Die maximalen Arbeitstage am Stück werden länger, die freien Tage kürzer. Urlaub kann frühestens drei Monate im Voraus angefragt werden», berichten Mitarbeitende der Airline. Die Aktivierungszeit bei Bereitschaftsdiensten sinke von 90 auf 60 Minuten, so ein weiterer Kritikpunkt der Betroffenen bei Lufthansa Cityline. «Selbst wenn man die etwa 20 Prozent weniger Gehalt in Kauf nehmen würde, können sich alle diese Änderungen die meisten Kollegen und Kolleginnen wegen ihrer familiären Situation nicht leisten.» Dennoch ist das Sicherheitsniveau weiterhin hoch. Zitat «Es gelingt Euch und dem gesamten operativen Personal, trotz der als bedrohlich empfundenen Lage einen in weiten Teilen sicheren und erfolgreichen Flugbetrieb aufrechtzuerhalten.» Dennoch ruft die Abteilung dazu auf, im Zweifel auf Nummer sicher zu gehen. «Bei Zweifeln ist das Nichtantreten beziehungsweise der Abbruch des Dienstes die einzig richtige Option.» Das, so berichten Mitarbeitende, werde auch vermehrt getan. Negative Konsequenzen müsse man dabei nicht befürchten. https://www.aerotelegraph.com/sicherheit/lufthansa-cityline-pilotinnen-und-piloten-plagen-zukunftsaengste-und-machen-mehr/ef1ybzz Bearbeitet Gestern um 08:43 von Emanuel Franceso 1
DE757 Geschrieben vor 23 Minuten Melden Geschrieben vor 23 Minuten Am 3.6.2025 um 10:57 schrieb Emanuel Franceso: Erneute Verlängerung des Flugstopps nach Tel Aviv, diesmal bis einschließlich 22.6.25. Seit 1.6.25 wird wieder Frankfurt - Beirut bedient. Bis min. 31.07. werden Teheran und Tel Aviv von allen Group Airlines nicht mehr bedient. BEY, AMM und EBL werden bis mindestens 20.06. ausgesetzt. Der Luftraum der Staaten wird bis auf weiteres umflogen. Ausnahme davon ist Swiss, die TLV bis mindestens Ende Oktober nicht mehr bedienen wird, BEY bleibt bis 31.07. ausgesetzt. Das dürfte besonders bei den A340 und B747, die ja durchaus in größerer Zahl Richtung Indien und nahen Osten eingesetzt werden, den ein oder anderen Liter zusätzlichen Kerosins und damit Kosten bedeuten... https://www.aero.de/news-50028/Lufthansa-stellt-Fluege-nach-Teheran-bis-auf-Weiteres-ein.html
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