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Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Lufthansa mit einer ganz neuen Route im S12 von DUS nach Knock

 

Lufthansa in Summer 2012 season is introducing new seasonal service to Knock in Ireland, where it’ll operate Saturday-only Dusseldorf – Knock flight on board CRJ900 aircraft.

 

Operational date is from 05MAY12 to 29SEP12.

 

Schedule:

 

LH3468 DUS1050 – 1150NOC CR9 6

LH3469 NOC1305 – 1605DUS CR9 6

http://airlineroute.net/2011/09/15/lh-dusnoc-s12/

 

Es wird wieder kräftig über neue Langstreckenziele ab Düsseldorf spekuliert!

 

http://www.derwesten.de/staedte/duesseldor...-id5058979.html

Geschrieben
Und was passiert dann mit denen? Werden sie verkauft und weiterbetrieben oder verschrottet?

 

Zur SWISS.

 

Nein, ich weiss es nicht. Beide Maschinen haben über 22 Jahre auf dem Buckel.

Aber ich denke ein Abnehmer wird sich dafür schon finden, sind ja immerhin LH Maschinen und damit hatte man bis jetzt auf dem Gebrauchtmarkt immer Erfolg.

Geschrieben
Zur SWISS.

 

Nein, ich weiss es nicht. Beide Maschinen haben über 22 Jahre auf dem Buckel.

Aber ich denke ein Abnehmer wird sich dafür schon finden, sind ja immerhin LH Maschinen und damit hatte man bis jetzt auf dem Gebrauchtmarkt immer Erfolg.

 

Da es LH Maschinen sind, kann man davon ausgehen, dass man die noch gut und gerne 10 Jahre betreiben kann. Wahrscheinlich wird ein großer teurer Check angestanden sein :) Aber für Afrika oder naher Osten kann man die sicher noch gebrauchen, ähnlich wie die A300 der LH

Geschrieben

Hallo erst mal! Lese schon ne Weile mit, hab mich aber noch nie zu Wort gemeldet! Aber irgendwann ist ja schließlich immer das erste Mal ;)

 

Laut der Boeing-Homepage müsste Lufthansa sogar 32 747-400 gekauft und geliefert bekommen haben:

 

Boeing Orderbuch

 

Was ist mit der 32. Maschine denn dann passiert?

Geschrieben
...Was ist mit der 32. Maschine denn dann passiert?

Die eine ist die 747-430 mit der MSN 26426 (V8-ALI) welche eigentlich die ursprüngliche D-ABVM werden sollte.

Sie wurde an den Sultan von Brunei abgetreten.

 

Die andere von LH bestellte und nicht selbst benutzte -430 ist die MSN 32445 (A4O-OMN).

Sie wurde von LH geordert und ging nach VIP Umbau später an Oman Royal Flight.

Geschrieben

Lufthansa nonstop nach Doha

 

Die Airline will wöchentlich sechs Rotationen anbieten. Eingesetzt werden soll je nach Passagiernachfrage ein Airbus A330 oder ein Airbus A340 mit einer Drei-Klassen-Kabine. Genaue Flugzeiten wurden noch nicht genannt.

http://www.airliners.de/verkehr/netzwerkpl...nach-doha/25237

 

To Doha QA (DOH) 2852 miles

1210 1955 LH620 343 124 0

Above Eff. 10/31

1220 2005 LH620 343 367 0

Above Eff. 10/30

 

To Frankfurt DE (FRA) 2975 miles

0115 0605 LH621 343 X6 0

Above Eff. 10/30

 

Geschrieben
Lufthansa nonstop nach Doha

 

Die Airline will wöchentlich sechs Rotationen anbieten. Eingesetzt werden soll je nach Passagiernachfrage ein Airbus A330 oder ein Airbus A340 mit einer Drei-Klassen-Kabine. Genaue Flugzeiten wurden noch nicht genannt.

http://www.airliners.de/verkehr/netzwerkpl...nach-doha/25237

 

To Doha QA (DOH) 2852 miles

1210 1955 LH620 343 124 0

Above Eff. 10/31

1220 2005 LH620 343 367 0

Above Eff. 10/30

 

To Frankfurt DE (FRA) 2975 miles

0115 0605 LH621 343 X6 0

Above Eff. 10/30

 

Das ganze im Zusammenhang mit der Umstrukturierung der Fluege gen Riyadh, Muscat, Abu Dhabi und Doha. Riyadh wird kuenftig als Zwischenstop des LH618/619 bedient, der weiter nach Muscat geht.

 

Bisher

LH620/621 FRA-RUH-DOH 7/7 mit B747-400

LH618/619 FRA-AUH-MCT 3/7 mit A330/A340

 

Ab 31.10.:

LH618/619 FRA-RUH-MCT 7/7 mit A340-600

LH620/621 FRA-DOH 6/7 mit A330/A340

LH628/629 FRA-AUH 6/7 mit A330/A340

 

Doha und Abu Dhabi werden kuenftig als jeweils eigener Flug bedient, der Riyadh Flug wird nach Muscat verlaengert. Allerdings ist das Ziel des Grossteils der Passagiere dieses Fluges Riyadh.

In Riyadh sollen keine LH Crews naechtigen, weshalb diese Fluege immer weiter fliegen (ohne Crewwechsel).

Warum das fuer den Flug LH608/609 MUC-RUH-JED, der ab 31.10. durch LH selbst geflogen wird (bisher Privatair und nur MUC-RUH) nicht gilt, entzieht sich meiner Kenntnis.

 

Carsten

Geschrieben
In Riyadh sollen keine LH Crews naechtigen, weshalb diese Fluege immer weiter fliegen (ohne Crewwechsel).

Warum das fuer den Flug LH608/609 MUC-RUH-JED, der ab 31.10. durch LH selbst geflogen wird (bisher Privatair und nur MUC-RUH) nicht gilt, entzieht sich meiner Kenntnis.

 

To Riyadh SA (RUH) 2488 miles

1545 2200 ✦ LH608 73H 135 0 M

Above Disc. 10/21

 

To Munich DE (MUC) 2488 miles

0055 0540 ✦ LH609 73H 246 0 M

Above Disc. 10/22

 

Der Flug geht gleich zurück, ohne Übernachtung in Riad (deutsche Schreibweise).

Geschrieben
To Riyadh SA (RUH) 2488 miles

1545 2200 ✦ LH608 73H 135 0 M

Above Disc. 10/21

 

To Munich DE (MUC) 2488 miles

0055 0540 ✦ LH609 73H 246 0 M

Above Disc. 10/22

 

Der Flug geht gleich zurück, ohne Übernachtung in Riad (deutsche Schreibweise).

 

Das geschriebene gilt bis zum Ende des Sommerflugplans - bis dahin wird LH608/609 von Privatair mit deren B737 geflogen. Deren Crews nächtigen in Riyadh - dort findet ein Crewwechsel statt.

Ab Winterflugplan übernimmt LH den LH608/609 selbst mit A340-300 und das Routing wird auf MUC-RUH-JED-RUH-MUC geändert und bleibt bei 3/7. Diese LH Crews müßten in Jeddah übernachten oder aber eine 2. Crew fliegt mit, so dass es ohne Crews in Saud-Arabien geht.

Daher meine Frage. Denn ex FRA is bis dato alles so geplant, dass keine Crews in Saudi-Arabien bleiben.

 

Ach ja, die Münchner Privatair Maschine geht nach FRA - dort in Zukunft alle 3 und fliegen Afrika, u.a. Accra.

 

Carsten

Geschrieben

Also das kann und will ich aber nicht glauben. Da gibt es aber ganz bestimmt andere Orte im Netz der LH, die weitaus unsicherer sind.

Ich würde die Erklärung eher in dem Bereich suchen, dass Frauen sich in Saudi-Arabien nicht allein bewegen dürfen und damit evtl. eine Planung von reinen Männern-Crews notwendig werden könnte.

 

Geschrieben
Also das kann und will ich aber nicht glauben. Da gibt es aber ganz bestimmt andere Orte im Netz der LH, die weitaus unsicherer sind.

Ich würde die Erklärung eher in dem Bereich suchen, dass Frauen sich in Saudi-Arabien nicht allein bewegen dürfen und damit evtl. eine Planung von reinen Männern-Crews notwendig werden könnte.

 

Das dürfte sicher auch eine große Rolle spielen. Aber welche Orte wären denn noch schlimmer? Mir fällt da eigentlich nur noch Teheran ein

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