Matze20111984 Geschrieben 16. September 2011 Melden Geschrieben 16. September 2011 Lufthansa mit einer ganz neuen Route im S12 von DUS nach Knock Lufthansa in Summer 2012 season is introducing new seasonal service to Knock in Ireland, where it’ll operate Saturday-only Dusseldorf – Knock flight on board CRJ900 aircraft. Operational date is from 05MAY12 to 29SEP12. Schedule: LH3468 DUS1050 – 1150NOC CR9 6 LH3469 NOC1305 – 1605DUS CR9 6 http://airlineroute.net/2011/09/15/lh-dusnoc-s12/ Es wird wieder kräftig über neue Langstreckenziele ab Düsseldorf spekuliert! http://www.derwesten.de/staedte/duesseldor...-id5058979.html
L49 Geschrieben 16. September 2011 Melden Geschrieben 16. September 2011 Es wird wieder kräftig über neue Langstreckenziele ab Düsseldorf spekuliert! http://www.derwesten.de/staedte/duesseldor...-id5058979.html Es werden die gleichen wie seinerzeit vor einem halben Jahr hier genannt: DEL, PVG und NRT.
Matze20111984 Geschrieben 16. September 2011 Melden Geschrieben 16. September 2011 Es werden die gleichen wie seinerzeit vor einem halben Jahr hier genannt: DEL, PVG und NRT. Stimmt schon, ist also eher eine Auffrischung der Gerüchte, diesmal beteiligt sich aber auch der Chef des Flughafens
MatzeYYZ Geschrieben 17. September 2011 Melden Geschrieben 17. September 2011 Die B747/400 D-ABVA und D-ABVB werden die Flotte ende Oktober verlassen! Aufwiedersehen "Berlin" und "Bonn" Da waren es nur noch 28. http://www.mucforum.de/showthread.php/2755...5400#post215400
Matze20111984 Geschrieben 17. September 2011 Melden Geschrieben 17. September 2011 Die B747/400 D-ABVA und D-ABVB werden die Flotte ende Oktober verlassen! Aufwiedersehen "Berlin" und "Bonn" Da waren es nur noch 28. http://www.mucforum.de/showthread.php/2755...5400#post215400 Und was passiert dann mit denen? Werden sie verkauft und weiterbetrieben oder verschrottet?
MatzeYYZ Geschrieben 17. September 2011 Melden Geschrieben 17. September 2011 Und was passiert dann mit denen? Werden sie verkauft und weiterbetrieben oder verschrottet? Zur SWISS. Nein, ich weiss es nicht. Beide Maschinen haben über 22 Jahre auf dem Buckel. Aber ich denke ein Abnehmer wird sich dafür schon finden, sind ja immerhin LH Maschinen und damit hatte man bis jetzt auf dem Gebrauchtmarkt immer Erfolg.
Matze20111984 Geschrieben 17. September 2011 Melden Geschrieben 17. September 2011 Zur SWISS. Nein, ich weiss es nicht. Beide Maschinen haben über 22 Jahre auf dem Buckel. Aber ich denke ein Abnehmer wird sich dafür schon finden, sind ja immerhin LH Maschinen und damit hatte man bis jetzt auf dem Gebrauchtmarkt immer Erfolg. Da es LH Maschinen sind, kann man davon ausgehen, dass man die noch gut und gerne 10 Jahre betreiben kann. Wahrscheinlich wird ein großer teurer Check angestanden sein :) Aber für Afrika oder naher Osten kann man die sicher noch gebrauchen, ähnlich wie die A300 der LH
mr.buritto Geschrieben 17. September 2011 Melden Geschrieben 17. September 2011 Da waren es nur noch 28. (Klugsch. An) 27 da von den 30 Bestellten direkt eine Weiterverkauft wurde und die Flotte daher aus 29 bestand (Klugsch. Aus)
MatzeYYZ Geschrieben 17. September 2011 Melden Geschrieben 17. September 2011 (Klugsch. An) 27 da von den 30 Bestellten direkt eine Weiterverkauft wurde und die Flotte daher aus 29 bestand (Klugsch. Aus) Dann frag mal bei der LH nach, ob die sich nicht verzählt haben. Glaube mir es sind 30, jetzt noch und Ende Oktober dann 28. Die für den Scheich oder Sultan hat damit nix zu tun. http://konzern.lufthansa.com/de/flotte/int...ng-747-400.html
b.d. Geschrieben 17. September 2011 Melden Geschrieben 17. September 2011 Hallo erst mal! Lese schon ne Weile mit, hab mich aber noch nie zu Wort gemeldet! Aber irgendwann ist ja schließlich immer das erste Mal ;) Laut der Boeing-Homepage müsste Lufthansa sogar 32 747-400 gekauft und geliefert bekommen haben: Boeing Orderbuch Was ist mit der 32. Maschine denn dann passiert?
BobbyFan Geschrieben 17. September 2011 Melden Geschrieben 17. September 2011 ...Was ist mit der 32. Maschine denn dann passiert? Die eine ist die 747-430 mit der MSN 26426 (V8-ALI) welche eigentlich die ursprüngliche D-ABVM werden sollte. Sie wurde an den Sultan von Brunei abgetreten. Die andere von LH bestellte und nicht selbst benutzte -430 ist die MSN 32445 (A4O-OMN). Sie wurde von LH geordert und ging nach VIP Umbau später an Oman Royal Flight.
mr.buritto Geschrieben 17. September 2011 Melden Geschrieben 17. September 2011 Dann frag mal bei der LH nach, ob die sich nicht verzählt haben. Glaube mir es sind 30, jetzt noch und Ende Oktober dann 28. Die für den Scheich oder Sultan hat damit nix zu tun. http://konzern.lufthansa.com/de/flotte/int...ng-747-400.html Okay Asche auf mein Haupt - Es waren ja sogar 32 .....
LH-220 Geschrieben 19. September 2011 Melden Geschrieben 19. September 2011 Lufthansa nonstop nach Doha Die Airline will wöchentlich sechs Rotationen anbieten. Eingesetzt werden soll je nach Passagiernachfrage ein Airbus A330 oder ein Airbus A340 mit einer Drei-Klassen-Kabine. Genaue Flugzeiten wurden noch nicht genannt. http://www.airliners.de/verkehr/netzwerkpl...nach-doha/25237 To Doha QA (DOH) 2852 miles 1210 1955 LH620 343 124 0 Above Eff. 10/31 1220 2005 LH620 343 367 0 Above Eff. 10/30 To Frankfurt DE (FRA) 2975 miles 0115 0605 LH621 343 X6 0 Above Eff. 10/30
CarstenS Geschrieben 19. September 2011 Melden Geschrieben 19. September 2011 Lufthansa nonstop nach Doha Die Airline will wöchentlich sechs Rotationen anbieten. Eingesetzt werden soll je nach Passagiernachfrage ein Airbus A330 oder ein Airbus A340 mit einer Drei-Klassen-Kabine. Genaue Flugzeiten wurden noch nicht genannt. http://www.airliners.de/verkehr/netzwerkpl...nach-doha/25237 To Doha QA (DOH) 2852 miles 1210 1955 LH620 343 124 0 Above Eff. 10/31 1220 2005 LH620 343 367 0 Above Eff. 10/30 To Frankfurt DE (FRA) 2975 miles 0115 0605 LH621 343 X6 0 Above Eff. 10/30 Das ganze im Zusammenhang mit der Umstrukturierung der Fluege gen Riyadh, Muscat, Abu Dhabi und Doha. Riyadh wird kuenftig als Zwischenstop des LH618/619 bedient, der weiter nach Muscat geht. Bisher LH620/621 FRA-RUH-DOH 7/7 mit B747-400 LH618/619 FRA-AUH-MCT 3/7 mit A330/A340 Ab 31.10.: LH618/619 FRA-RUH-MCT 7/7 mit A340-600 LH620/621 FRA-DOH 6/7 mit A330/A340 LH628/629 FRA-AUH 6/7 mit A330/A340 Doha und Abu Dhabi werden kuenftig als jeweils eigener Flug bedient, der Riyadh Flug wird nach Muscat verlaengert. Allerdings ist das Ziel des Grossteils der Passagiere dieses Fluges Riyadh. In Riyadh sollen keine LH Crews naechtigen, weshalb diese Fluege immer weiter fliegen (ohne Crewwechsel). Warum das fuer den Flug LH608/609 MUC-RUH-JED, der ab 31.10. durch LH selbst geflogen wird (bisher Privatair und nur MUC-RUH) nicht gilt, entzieht sich meiner Kenntnis. Carsten
LH-220 Geschrieben 19. September 2011 Melden Geschrieben 19. September 2011 In Riyadh sollen keine LH Crews naechtigen, weshalb diese Fluege immer weiter fliegen (ohne Crewwechsel). Warum das fuer den Flug LH608/609 MUC-RUH-JED, der ab 31.10. durch LH selbst geflogen wird (bisher Privatair und nur MUC-RUH) nicht gilt, entzieht sich meiner Kenntnis. To Riyadh SA (RUH) 2488 miles 1545 2200 ✦ LH608 73H 135 0 M Above Disc. 10/21 To Munich DE (MUC) 2488 miles 0055 0540 ✦ LH609 73H 246 0 M Above Disc. 10/22 Der Flug geht gleich zurück, ohne Übernachtung in Riad (deutsche Schreibweise).
bwbollek Geschrieben 19. September 2011 Melden Geschrieben 19. September 2011 Und was ist mit LH592/LH591? Geht der von Jeddah aus weiter?
ClutchRadar Geschrieben 19. September 2011 Melden Geschrieben 19. September 2011 Und was ist mit LH592/LH591? Geht der von Jeddah aus weiter? LH 592/593 hat das Routing FRA-JED-ASM u.z. Nice day! c.
CarstenS Geschrieben 19. September 2011 Melden Geschrieben 19. September 2011 To Riyadh SA (RUH) 2488 miles 1545 2200 ✦ LH608 73H 135 0 M Above Disc. 10/21 To Munich DE (MUC) 2488 miles 0055 0540 ✦ LH609 73H 246 0 M Above Disc. 10/22 Der Flug geht gleich zurück, ohne Übernachtung in Riad (deutsche Schreibweise). Das geschriebene gilt bis zum Ende des Sommerflugplans - bis dahin wird LH608/609 von Privatair mit deren B737 geflogen. Deren Crews nächtigen in Riyadh - dort findet ein Crewwechsel statt. Ab Winterflugplan übernimmt LH den LH608/609 selbst mit A340-300 und das Routing wird auf MUC-RUH-JED-RUH-MUC geändert und bleibt bei 3/7. Diese LH Crews müßten in Jeddah übernachten oder aber eine 2. Crew fliegt mit, so dass es ohne Crews in Saud-Arabien geht. Daher meine Frage. Denn ex FRA is bis dato alles so geplant, dass keine Crews in Saudi-Arabien bleiben. Ach ja, die Münchner Privatair Maschine geht nach FRA - dort in Zukunft alle 3 und fliegen Afrika, u.a. Accra. Carsten
OWLinternational Geschrieben 19. September 2011 Melden Geschrieben 19. September 2011 Warum sollen / dürfen denn die LH Crews nicht in Saudi-Arabien bleiben?
Matze20111984 Geschrieben 19. September 2011 Melden Geschrieben 19. September 2011 Saudi-Arabien ist nicht gerade das sicherste und angenehmste Örtchen der Erde
OWLinternational Geschrieben 19. September 2011 Melden Geschrieben 19. September 2011 Also das kann und will ich aber nicht glauben. Da gibt es aber ganz bestimmt andere Orte im Netz der LH, die weitaus unsicherer sind. Ich würde die Erklärung eher in dem Bereich suchen, dass Frauen sich in Saudi-Arabien nicht allein bewegen dürfen und damit evtl. eine Planung von reinen Männern-Crews notwendig werden könnte.
Matze20111984 Geschrieben 19. September 2011 Melden Geschrieben 19. September 2011 Also das kann und will ich aber nicht glauben. Da gibt es aber ganz bestimmt andere Orte im Netz der LH, die weitaus unsicherer sind. Ich würde die Erklärung eher in dem Bereich suchen, dass Frauen sich in Saudi-Arabien nicht allein bewegen dürfen und damit evtl. eine Planung von reinen Männern-Crews notwendig werden könnte. Das dürfte sicher auch eine große Rolle spielen. Aber welche Orte wären denn noch schlimmer? Mir fällt da eigentlich nur noch Teheran ein
OWLinternational Geschrieben 19. September 2011 Melden Geschrieben 19. September 2011 Der Iran ist da bei weitem nicht so streng wie Saudi-Arabien. Mir würde da z.B. Caracas einfallen.
TobiBER Geschrieben 19. September 2011 Melden Geschrieben 19. September 2011 MUC - während des Oktoberfestes :P
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden