Charliebravo Geschrieben 7. Oktober 2009 Melden Geschrieben 7. Oktober 2009 Am 07.10.09 erstmals geflogen
Fluginfo Geschrieben 7. Oktober 2009 Melden Geschrieben 7. Oktober 2009 Am 07.10.09 erstmals geflogen Stimmt das Datum wirklich???
gerri Geschrieben 7. Oktober 2009 Melden Geschrieben 7. Oktober 2009 Nein, Erstflug war am 6.10. Gem. Flugzeugforum.de wird der 06.10. bestätigt, Landung 19.19 Uhr LT.
Gast boeing380 Geschrieben 9. Oktober 2009 Melden Geschrieben 9. Oktober 2009 Für alle, die es interessiert: Geplante Landung heute in Finkenwerder um 14:30 lokaler Zeit. Flugnummer AIB038B. (Ich wusste gar nicht, daß die Airbus-Flugnummern so logisch aufgebaut sind)
Gast Jörgi von Siebenstein Geschrieben 9. Oktober 2009 Melden Geschrieben 9. Oktober 2009 Für alle, die es interessiert: Geplante Landung heute in Finkenwerder um 14:30 lokaler Zeit. Flugnummer AIB038B. ... zur D-AIMA ... Das würde vielleicht gut ins Planespotter-Forum passen oder ? (Austausch zum Thema Fotografieren, Infos zu Sonderflügen und -Lackierungen, Registrierungen...)
Gast Jörgi von Siebenstein Geschrieben 9. Oktober 2009 Melden Geschrieben 9. Oktober 2009 @ boeing380 "Mitnichten", aha.
Gast boeing380 Geschrieben 9. Oktober 2009 Melden Geschrieben 9. Oktober 2009 Ich denke, daß es die D-AIMA verdient hat, einen eigenen Thread hier in diesem Teil des Forums zu bekommen. Immerhin ist sie der erste deutsche A380 und stellt bis zur Einführung der B787 den einzigen Quantensprung für die Paxe in Deutschland dar.
Gast Jörgi von Siebenstein Geschrieben 9. Oktober 2009 Melden Geschrieben 9. Oktober 2009 Kann wer seinen Augen noch trauen ?
Gast boeing380 Geschrieben 9. Oktober 2009 Melden Geschrieben 9. Oktober 2009 Jörgi, wenn Dich das Thema D-AIMA nicht interessiert, brauchst Du nicht an der Diskussion teilzunehmen. Das ist völlig in Ordnung. Wenn Du aber zu denen gehörst, die sich seit Jahren auf diese Maschine freuen, dann diskutiere doch vernünftig mit.
Gast Jörgi von Siebenstein Geschrieben 9. Oktober 2009 Melden Geschrieben 9. Oktober 2009 Das Thema interessiert mich selbstverständlich, mit besonderer Freude, "Vernunft" auch.
C9T Geschrieben 9. Oktober 2009 Melden Geschrieben 9. Oktober 2009 Ich gehöre zu den glücklichen, die alle 4 A380 von der Lufthansa (D-AIMA bis D-AIMD) bereits hier in Toulouse im Airbus Werk habe live sehen und betreten zu dürfen. Ist ein tolles Flugzeug, mal abwarten, was sich die Lufthansa für die Kabine hat einfallen lassen.
bueno vista Geschrieben 9. Oktober 2009 Melden Geschrieben 9. Oktober 2009 ... Quantensprung... Ich freue mich auch auf die erste Kranich-380, aber vom Quantensprung zu reden finde ich übertrieben. Mal sehen ob sie anders als erwartet aus der Lackierhalle rollt.
piasaphi Geschrieben 9. Oktober 2009 Melden Geschrieben 9. Oktober 2009 Da der A 380 ja bekanntlich schon einige Zeit bei der einen oder anderen Fluglinie im Betrieb ist, die LH den ersten aber erst noch bekommt, ist für viele die Lackierung bzw. das Innendesign bzw. die Kabine wohl im Vordergrund stehend. Quantensprung hin oder her.... Grüße
5X-FX Geschrieben 10. Oktober 2009 Melden Geschrieben 10. Oktober 2009 Bin mal gespannt welche Stadt sich als erstes auf den ersten A380 sich verewigen darf oder stellt LH das Taufprogramm ein? :lol:
bueno vista Geschrieben 10. Oktober 2009 Melden Geschrieben 10. Oktober 2009 Da fallen mir spontan die Schmidt´schen "dicken Kinder von Landau" ein. ;) Zur Kabine: LH sprach von einer Konfig mit 555en Sitzen, ist das noch aktuell, bzw. was wird erwartet? Im Vergleich zu den jetzigen Betreibern hört sich das ja relativ viel an.
gerri Geschrieben 10. Oktober 2009 Melden Geschrieben 10. Oktober 2009 Bin mal gespannt welche Stadt sich als erstes auf den ersten A380 sich verewigen darf oder stellt LH das Taufprogramm ein? :lol: Das Taufprogramm wird wohl nicht eingestellt werden, denn die D-AIMA wird den Stadtnamen "München" erhalten.
mr.buritto Geschrieben 10. Oktober 2009 Melden Geschrieben 10. Oktober 2009 was passiert dann mit der 744 die ebenfalls den Taufnamen München trägt? Berlin währe für D-AIMA irgendwie passender, in anbetracht der Tatsache, dass die jetzige Berlin in storage geht ;)
jared1966 Geschrieben 10. Oktober 2009 Melden Geschrieben 10. Oktober 2009 Hauptsache sie nennen sie nicht "Landshut"! Aus den Threads geht hervor, dass die Innenausstattung nicht in Toulouse gemacht wird, sondern Lufthansa das selbst macht. Wo denn, in Finkenwerder, in M oder in F?
744pnf Geschrieben 10. Oktober 2009 Melden Geschrieben 10. Oktober 2009 Aus den Threads geht hervor, dass die Innenausstattung nicht in Toulouse gemacht wird, sondern Lufthansa das selbst macht. Wo denn, in Finkenwerder, in M oder in F? Mag sein, dass LH selbst noch ein wenig Feinschliff macht aber der Löwenanteil der Innenausstattung muss mit Sicherheit in Finkenwerder gemacht werden.
HUEY Geschrieben 10. Oktober 2009 Melden Geschrieben 10. Oktober 2009 Ist ein tolles Flugzeug, mal abwarten, was sich die Lufthansa für die Kabine hat einfallen lassen. Hoffentlich war LH in diesem Punkt nicht ganz konsequent und handelt sich von den Nutzern das Prädikat: "Kann man in den Eimer hauen." ein. *SCNR* :P
NUE Geschrieben 23. Januar 2010 Melden Geschrieben 23. Januar 2010 wann soll denn die lackierung fertig sein?
The man from MUC Geschrieben 23. Januar 2010 Melden Geschrieben 23. Januar 2010 wann soll denn die lackierung fertig sein? D-AIMA kommt angeblich voraussichtlich in den nächsten Tagen in den Lackierhangar. An der Innenausstattung wird auch noch fleissig gearbeitet. Zwischenzeitlich hatte auch D-AIMB ihren Erstflug und wird wohl in den nächsten Tagen nach Hamburg kommen. D-AIMC wartet noch auf den Erstflug, D-AIMD und D-AIME sind noch in der Endmontage, aber schon weitgehend fertig.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.