Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Airbus A380 bei Lufthansa


Charliebravo

Empfohlene Beiträge

Danke euch! Habs jetzt auch!

 

Sehr interessant, eine riesen Galley zwischen F und C, auch die Toiletten in F müssen ungewöhnlich geräumig sein.

Außer Row 75, die wir von der (Test-)buchungs-Seatmap kennen, ist Row 27 in C scheinbar auch eine emergency exit row.

Der Rest scheint mir alles Bulkhead zu sein.

Auch auffallend ist die Wendeltreppe im AFT, das ist doch bei allen anderen A380 Airlines eine gerade Treppe, oder?

So konnte man wohl noch eine Sitzreihe zusätzlich einbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch auffallend ist die Wendeltreppe im AFT, das ist doch bei allen anderen A380 Airlines eine gerade Treppe, oder?

So konnte man wohl noch eine Sitzreihe zusätzlich einbauen.

Das mit der Wendeltreppe wird bestimmt bei Seatguru und co. falsch dargestellt. Da ist die Treppe im Heck immer als gerade eingezeichnet, was aber einfach nicht stimmt.

Siehe bei EK.

sep09-17.jpg

 

Was mich aber noch mehr wundert, das die Treppe zum Crewruheraum (Küche, WC?) auf Höhe der 2. Tür ist. Bei AF, QF und SQ ist sie ja auf Höhe der 3. Tür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch die Toiletten in F müssen ungewöhnlich geräumig sein.

 

 

In dem Fall kann man von einem Bad sprechen, welches von "renommierten Designern mit hochwertigen Materalien" ausgestattet bzw. entworfen worden ist.

 

Duschen gibt es wie bekannt ja nicht, dafür ein großes Waschbecken und viel Platz zum "frischmachen" etc. ...

 

 

Das es zudem kein Suiten-Konzept in der F/Cl gibt, dürfte ja mittlerweile bekannt sein ;-)

LH geht da einen anderen, offeneren Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Fall kann man von einem Bad sprechen, welches von "renommierten Designern mit hochwertigen Materalien" ausgestattet bzw. entworfen worden ist.

 

Duschen gibt es wie bekannt ja nicht, dafür ein großes Waschbecken und viel Platz zum "frischmachen" etc. ...

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Badezimmer

"Ein Badezimmer, umgangssprachlich kurz als Bad bezeichnet, ist das Zimmer einer Wohnung oder eines Wohnhauses, in dem sich Personen baden oder duschen können

 

:(

 

Ich überlege gerade ob 68 E oder F mein Lieblingsplatz wird. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auffällt:

- verschwenderischer Platz in der First, da pfercht man in den engen 747 Buckel doppelt so viele Lieblingspaxe

- C liegt komplett auf Höhe/ hinter den Triebwerken, da hat man viel vorderen Platz für die Galley reserviert

- Hühnerstall im Erdgeschoss, zu zweit am Fenster geht nicht mehr und wie bekommt man ein 10er Setup in die Reihen 90? Dafür gibts immerhin 4cm Mehr Breite/ Sitz in der Eco.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum Hühnerstall.

Nur weil es insgesamt mehr Plätze gibt, muß es doch nicht schlechter sein.

Die Aufteilung ist 84 + 142 + 124 + 70 Paxe in der Y.

In der B747 sind es 0/36/74 + 100 + 134 und im A340-600 sind es sogar bis 163 Passagiere pro Abteil.

 

Eine 10er reihe im Heck ist auch kein Problem. Siehe hier

a380-05052010.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Der (die?) Dicke kommt morgen früh doch nach NUE:

 

http://www.airport-nuernberg.de/unternehme...A;art1648,12313

 

Leider wird der Vogel nicht landen sondern NUE lediglich in "geringer Höhe überfliegen".

Der Wetterbericht für morgen ist einfach nur mies. Was meint ihr, lohnt es sich an

einem Feiertag frü aufzustehen und zum Airport raus zu radeln ? Ich möchte das

Gerät schon sehen, nicht nur hören.

 

F

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin im Oktober/November auf FRA-NRT-FRA im A380 gebucht :-)

 

Sehr schöne Bilder. Ich werde mir den Vogel morgen in Hannover anschauen.

 

Mal sehen wie lange es bei mir dauert, bis ich den Vogel von Innen sehen darf.

 

Hat vielleicht jemand eine Ahnung auf welcher Bahn der Vogel reinkommt, auf der kurzen oder langen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich schöne Bilder Zinni ;-)

 

Finden wir die dann auch auf den bekannten Seiten wie airliners.net oder planepictures.net in größerer Auflösung? Oder ist das eher für die Privatsammlung bestimmt?

However, auf jeden Fall Daumen hoch.

 

Es sind ja nun 16:9 Bildschirme in Y/Cl und C/Cl eingebaut. (soweit ich das auf anderen Bildern gesehen habe)

Schade nur, dass dadurch die Bildschirme etwas kleiner geworden sind - kommt mir jedenfalls optisch so vor.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Official Carrier of the German National Soccer Team" oder so aehnlich. Ist uebrigens auch neben der ersten Oberdeck-Tuer.

An den 3 vorderen Einstiegstüren wird wohl unter dem "Partner des DFB" Logos noch folgendes stehen:

Official Carrier der

Deutschen Fussball-Nationalmanschaft

Official Carrier of the

National German Football Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...