Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat jemand von Euch den Überblick, wie viele Maschinen bisher in AUH gebased waren und wie viele davon jetzt noch in Europa zu verteilen sind?

 

Wenn alle in den letzten 3 Wochen verkündeten Base-Aufstockungen nur durch die AUH Base-Auflösung möglich wurden (und nicht ohnehin schon geplant waren), sind insg. 8 (+1) verplant:

 

8 Zusätzl. Maschinen mit Start im Laufe des Winterflugplans:

1x Venedig

2x Bratislava

1x Skopje
1x Sofia

1x Krakau

2x Warschau Modin

 

1 Zusätzl. Maschine ab Sommer 2026:

1x Katowice

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb 737-200:

Hat jemand von Euch den Überblick, wie viele Maschinen bisher in AUH gebased waren und wie viele davon jetzt noch in Europa zu verteilen sind?

Die 4 A321neo sollen in Europa neu verteilt werden und die 8 A321ceo sollen für Zeiten mit erhöhtem Aufkommen vorgehalten werden (Weihnachten, Hochsommer).

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

Ich werfe mal noch Hamburg und Berlin als mögliche Kandidaten in den Ring (immerhin Nr.3 und Nr.4 für Wizz Air in D).

Und ich werfe noch Nürnberg als möglichen Kandidaten in den Ring. Auch dort ist Wizzair präsent und es gibt derzeit keine Konkurrenz nach Tel Aviv.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb 737-200:

8 16 Zusätzl. Maschinen mit Start im Laufe des Winterflugplans:

1x Venedig

2x Bratislava (neue Base)

1x Skopje
1x Sofia

1x Krakau

2x Warschau Modin (neue Base)

1x Chisinau

1x Timisoara

1x Bukarest-Baneasa

1x Neapel

2x Yerevan (neue Base)

2x Sucaeva (neue Base)

(P.S.: wenn die Ankündigungen aus den Pressemitteilungen noch stimmen)

 

1 Zusätzl. Maschine ab Sommer 2026:

1x Katowice

 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Seljuk:

16 Zusätzl. Maschinen mit Start im Laufe des Winterflugplans:

Herzlichen Dank, Seljuk!

 

Mit der gestern noch bekannt gegebenen Wiedereröffnung in Tuzla sind es dann ja schon 17 zusätzl. verteilte Maschinen im Winterflugplan 2025/26, plus 2 ab Frühjahr 2026.

 

Emauel Franceso schrieb:

Zitat

Die 4 A321neo sollen in Europa neu verteilt werden und die 8 A321ceo sollen für Zeiten mit erhöhtem Aufkommen vorgehalten werden (Weihnachten, Hochsommer).

 

Besten Dank, Emanuel Francesco!

 

 

Wenn ich Eure zusammen nehme, kommt man dazu, dass 13 der im Winterflugplan zusätzlich geplanten Maschinen unabhängig von der Schließung in Abu Dhabi sind.

 

Das verwundert mich etwas. Noch 2 Rückfragen dazu:

 

1. Ist es üblich, dass Wizzair auch im Winter so stark wächst?

 

(Ryanair und Easyjet verteillen ja fast nur noch im Frühjahr und Frühsommer zusätzliche Maschinen, weil die Erlöse im Winter so viel geringer sind als im Sommer. Soweit ich es bisher gesehen habe, werden neu im Winter aufgenommene Strecken oder Frequenz-Erhöhungen zum Winter bei FR oder EZY i.d.R. möglich durch Frequenzreduzierungen anderer Strecken, Aussetzen von einzelnen Strecken über den Winter und Verschiebungen von Maschinen von Summer-Only-Basen zu neuen oder wachsenden Basen und durch zeitweiser Reduktion der Flotte an den Mittelmeer-Basen im Winterhalbjahr.) 

 

2. Reduziert auch Wizzair die Anzahl der Maschinen an einigen Bestandsbasen über den Winter? Falls ja, wisst Ihr auch an welchen Basen und wie stark dort die Flotte über den Winter reduziert wird? 

(Bis auf Catania und Neapel hat Wizzair ja keine Mittelmeerbasen, und Summer-Only-Basen bei Wizzair sind mir auch nicht bekannt,)  

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...