737-200 Geschrieben Dienstag um 03:45 Melden Geschrieben Dienstag um 03:45 Hat jemand von Euch den Überblick, wie viele Maschinen bisher in AUH gebased waren und wie viele davon jetzt noch in Europa zu verteilen sind? Wenn alle in den letzten 3 Wochen verkündeten Base-Aufstockungen nur durch die AUH Base-Auflösung möglich wurden (und nicht ohnehin schon geplant waren), sind insg. 8 (+1) verplant: 8 Zusätzl. Maschinen mit Start im Laufe des Winterflugplans: 1x Venedig 2x Bratislava 1x Skopje 1x Sofia 1x Krakau 2x Warschau Modin 1 Zusätzl. Maschine ab Sommer 2026: 1x Katowice
Emanuel Franceso Geschrieben Dienstag um 05:14 Melden Geschrieben Dienstag um 05:14 vor einer Stunde schrieb 737-200: Hat jemand von Euch den Überblick, wie viele Maschinen bisher in AUH gebased waren und wie viele davon jetzt noch in Europa zu verteilen sind? Die 4 A321neo sollen in Europa neu verteilt werden und die 8 A321ceo sollen für Zeiten mit erhöhtem Aufkommen vorgehalten werden (Weihnachten, Hochsommer).
101er Geschrieben Dienstag um 06:28 Melden Geschrieben Dienstag um 06:28 vor 10 Stunden schrieb Emanuel Franceso: Ich werfe mal noch Hamburg und Berlin als mögliche Kandidaten in den Ring (immerhin Nr.3 und Nr.4 für Wizz Air in D). Und ich werfe noch Nürnberg als möglichen Kandidaten in den Ring. Auch dort ist Wizzair präsent und es gibt derzeit keine Konkurrenz nach Tel Aviv.
Emanuel Franceso Geschrieben Dienstag um 07:04 Melden Geschrieben Dienstag um 07:04 (bearbeitet) Am Mittag soll die Wiedereröffnung der Basis in Tuzla verkündet werden. https://www.exyuaviation.com/2025/08/wizz-air-to-unveil-tuzla-base-and-new.html Update: Ab Mitte Dezember wird ein erster A321neo stationiert, im Frühjahr 2026 kommt ein 2. hinzu. Bearbeitet Dienstag um 11:39 von Emanuel Franceso
Seljuk Geschrieben Dienstag um 16:53 Melden Geschrieben Dienstag um 16:53 vor 12 Stunden schrieb 737-200: 8 16 Zusätzl. Maschinen mit Start im Laufe des Winterflugplans: 1x Venedig 2x Bratislava (neue Base) 1x Skopje 1x Sofia 1x Krakau 2x Warschau Modin (neue Base) 1x Chisinau 1x Timisoara 1x Bukarest-Baneasa 1x Neapel 2x Yerevan (neue Base) 2x Sucaeva (neue Base) (P.S.: wenn die Ankündigungen aus den Pressemitteilungen noch stimmen) 1 Zusätzl. Maschine ab Sommer 2026: 1x Katowice
JSQMYL3rV Geschrieben Dienstag um 17:37 Melden Geschrieben Dienstag um 17:37 vor 43 Minuten schrieb Seljuk: 1x Neapel wird Neapel eine Base? In den Routennews hate ich das so verstanden, dass Neapel immer von extern bedient wird
Emanuel Franceso Geschrieben Dienstag um 17:42 Melden Geschrieben Dienstag um 17:42 vor 4 Minuten schrieb JSQMYL3rV: wird Neapel eine Base? In den Routennews hate ich das so verstanden, dass Neapel immer von extern bedient wird Neapel ist bereits Basis mit aktuell einem stationiertem Flugzeug.
JSQMYL3rV Geschrieben Dienstag um 20:38 Melden Geschrieben Dienstag um 20:38 Danke, war mir nicht bekannt
737-200 Geschrieben Dienstag um 22:34 Melden Geschrieben Dienstag um 22:34 vor 5 Stunden schrieb Seljuk: 16 Zusätzl. Maschinen mit Start im Laufe des Winterflugplans: Herzlichen Dank, Seljuk! Mit der gestern noch bekannt gegebenen Wiedereröffnung in Tuzla sind es dann ja schon 17 zusätzl. verteilte Maschinen im Winterflugplan 2025/26, plus 2 ab Frühjahr 2026. Emauel Franceso schrieb: Zitat Die 4 A321neo sollen in Europa neu verteilt werden und die 8 A321ceo sollen für Zeiten mit erhöhtem Aufkommen vorgehalten werden (Weihnachten, Hochsommer). Besten Dank, Emanuel Francesco! Wenn ich Eure zusammen nehme, kommt man dazu, dass 13 der im Winterflugplan zusätzlich geplanten Maschinen unabhängig von der Schließung in Abu Dhabi sind. Das verwundert mich etwas. Noch 2 Rückfragen dazu: 1. Ist es üblich, dass Wizzair auch im Winter so stark wächst? (Ryanair und Easyjet verteillen ja fast nur noch im Frühjahr und Frühsommer zusätzliche Maschinen, weil die Erlöse im Winter so viel geringer sind als im Sommer. Soweit ich es bisher gesehen habe, werden neu im Winter aufgenommene Strecken oder Frequenz-Erhöhungen zum Winter bei FR oder EZY i.d.R. möglich durch Frequenzreduzierungen anderer Strecken, Aussetzen von einzelnen Strecken über den Winter und Verschiebungen von Maschinen von Summer-Only-Basen zu neuen oder wachsenden Basen und durch zeitweiser Reduktion der Flotte an den Mittelmeer-Basen im Winterhalbjahr.) 2. Reduziert auch Wizzair die Anzahl der Maschinen an einigen Bestandsbasen über den Winter? Falls ja, wisst Ihr auch an welchen Basen und wie stark dort die Flotte über den Winter reduziert wird? (Bis auf Catania und Neapel hat Wizzair ja keine Mittelmeerbasen, und Summer-Only-Basen bei Wizzair sind mir auch nicht bekannt,)
Emanuel Franceso Geschrieben Mittwoch um 07:18 Melden Geschrieben Mittwoch um 07:18 vor 8 Stunden schrieb 737-200: 1. Ist es üblich, dass Wizzair auch im Winter so stark wächst? Eher nein. Würde aber davon ausgehen, dass sich die Lage bei den geparkten A32Xneo (aufgrund der P&W Triebwerksprobleme) langsam etwas entspannt.
Empfohlene Beiträge