bwbollek Geschrieben 7. März 2013 Melden Geschrieben 7. März 2013 Norwegian wird auf Grund der verzögerten Auslieferung der B787 für ihre geplanten Langstrecken zwei A 340-300 aus Portugal anmieten. Ja, bei Hi Fly. Es handelt sich dabei um 2 ex-EK A340-313(X), die im Moment noch in Dubai stehen und demnächst an Hi Fly übertragen werden. Quelle: http://www.ch-aviation.ch/portal/aircraft/...h=1&cha=HIF
HLX4U Geschrieben 17. April 2013 Melden Geschrieben 17. April 2013 Norwegian mit sehr guten Zahlen für 2012 incl netter Gewinnsteigerung: http://annualreport.norwegian.no/2012/the_year_in_brief
PHIRAOS Geschrieben 18. April 2013 Autor Melden Geschrieben 18. April 2013 Ich habe vor kurzem HAM-OSL-HAM gebucht. War jetzt preislich nicht so viel billiger als LH, aber dafür passen die Flugzeiten mit DY besser. Was mir da noch positiv aufgefallen ist, DY bietet die Möglichkeit die Buchung bis zu 4 Stunden lang noch kostenlos zu stornieren. Allerdings sind (leider) 4 Stunden ab getätigter Buchung gemeint und nicht bis zu 4 Stunden vor Abflug.
TobiBER Geschrieben 18. April 2013 Melden Geschrieben 18. April 2013 Die Regel sind aber 24 Stunden, mind. bis 23h59 des Buchungstages. DY ist da nicht wirklich kulant.
PHIRAOS Geschrieben 19. April 2013 Autor Melden Geschrieben 19. April 2013 Ich wüsste nicht, dass man bei anderen Airlines in den billigen Tarifen überhaupt kostenlos stornieren kann, also sprich den Flugpreis auch zurück bekommt. Bei Norwegian gibt es für LowFare-Tickets bis zu 4 Stunden eine Geld-zurück-Garantie. Falls Sie es sich anders überlegen, können Sie Ihre Reservierung online rückgängig machen. All LowFare tickets can be cancelled within 4 hours LowFare tickets can be cancelled without charge within 4 hours of making a booking. After 4 hours the ticket cannot be refunded. Different conditions apply to bookings for flights to/from the US. If you phone our Contact Centre with 24 hours of booking the wrong date/time/city pair (12 hours if you book less than 24 hours before travel), you have the option to book a new ticket (at the fare available) over the phone and we will refund the original booking. No refund will be provided if a new ticket is not booked in accordance with the guidelines above. If you wish to make any changes to your booking, terms and conditions apply. Flights to/from the USNorwegian will provide a full refund for tickets to and from the US if you choose to cancel the booking within 24 hours of purchase, provided that the booking is made at least one week prior to travel. Also bis zu 4 Stunden kann ich den Flug stornieren und bekomme das Geld zurück und über 4 Stunden bis 24 Stunden bekomme ich die ursprüngliche Buchung ersetzt, wenn ich einen anderen Flug buche. Nenne mir jetzt bitte eine andere Airline, bei der ich entweder Geld zurück bekomme oder kostenlos umbuchen kann. Kostenlos bezieht sich auf keine Umbuchungsgebühr, dass ich den Preisunterschied zum neuen Ticket zahlen muss, ist klar. Und ich meine jetzt auch nicht die teuren beliebig oft umbuchbaren und stornierbaren Tarife und LH und Co.
MH23 Geschrieben 19. April 2013 Melden Geschrieben 19. April 2013 aber gerade bei LH konnte ich bis jetzt jedes Ticket binnen 24h problemlos stornieren.....
PHIRAOS Geschrieben 19. April 2013 Autor Melden Geschrieben 19. April 2013 aber gerade bei LH konnte ich bis jetzt jedes Ticket binnen 24h problemlos stornieren..... Ich habe es noch nicht probiert weil nicht nötig, aber beim Economy Saver schreibt LH ganz deutlich Umbuchung und Erstattung nicht vorhanden, also heißt das für mich dass der Tarif weder umbuch- noch erstattbar ist. Selbst beim Economy Flex kostet die Umbuchung 60€ und eine Erstattung ist dort ebenfalls nicht vorhanden. Die ist erst ab Economy Flex drin. Also entweder bin ich zu blöd und dämlich und verstehe die Tarifbedingungen nicht, oder das ganze ist nur ein Abschreckungsmanöver von LH, damit die Leute die teuren Tarife buchen. Ich meine wenn jedes Ticket in jeder Tarifklasse einfach so umbuchbar und stornierbar wäre, dann würden doch die ganzen Reiserücktrittsversicherungen und so überhaupt keinen Sinn machen.
englandflieger Geschrieben 19. April 2013 Melden Geschrieben 19. April 2013 (bearbeitet) Ich habe es noch nicht probiert weil nicht nötig, aber beim Economy Saver schreibt LH ganz deutlich Umbuchung und Erstattung nicht vorhanden, also heißt das für mich dass der Tarif weder umbuch- noch erstattbar ist. Selbst beim Economy Flex kostet die Umbuchung 60€ und eine Erstattung ist dort ebenfalls nicht vorhanden. Die ist erst ab Economy Flex drin. Also entweder bin ich zu blöd und dämlich und verstehe die Tarifbedingungen nicht, oder das ganze ist nur ein Abschreckungsmanöver von LH, damit die Leute die teuren Tarife buchen. Ich meine wenn jedes Ticket in jeder Tarifklasse einfach so umbuchbar und stornierbar wäre, dann würden doch die ganzen Reiserücktrittsversicherungen und so überhaupt keinen Sinn machen. Es handelt sich hier um eine 24h Kulanz... d.h. wenn du innerhalb von 24h bemerkst, dass der name aufm Ticket falsch ist, oder du dich beim Datum vertan hast, die allermeisten Airlines auch bei den billigsten Tickets flexibel reagieren - zumindest bei Minimalaenderungen (Ticketstorno wuerde schwierig). Nach Ablauf dieser 24h kannste kostenfreie Aenderungen (falls ueberhaupt Aenderungen moeglich) meistens vergessen bei den billigeren Tickets. Von "jedes Ticket in jeder Tarifklasse einfach so umbuchbar und stornierbar wäre" kann man nicht reden, lediglich einer kurzen Kulanzperiode fuer "ehrliche" Fehler anstatt von Planaenderungen. Bearbeitet 19. April 2013 von englandflieger
MH23 Geschrieben 19. April 2013 Melden Geschrieben 19. April 2013 Ja das habe ich vorausgesetzt dass man den Änderungs/Stornowunsch auch glaubwürdig begründen kann... So aus Spaß oder "ich hab einen billigeren Flug gefunden" klappt es wahrscheinlich nich. Aber bei den zwei Anlässen, bei denen ich das bisher ausprobieren mußte, hat es anstandslos geklappt (einmal Umbuchung auf andere Tage (Buchungsklasse L), einmal kompletten Storno (Buchungsklasse E).
mangrove.fly Geschrieben 22. April 2013 Melden Geschrieben 22. April 2013 Geht auch bei easyJet: http://forum.airliners.de/topic/50597-kostenlose-stornierung-bei-easyjet/ Aber jetzt vielleicht mal wieder zurueck zum "Topic", d.h. nur Norwegian-relevante Sachen!?
Dash8-400 Geschrieben 22. April 2013 Melden Geschrieben 22. April 2013 N'Abend! Aber jetzt vielleicht mal wieder zurueck zum "Topic", d.h. nur Norwegian-relevante Sachen!? Norwegian gründet mit Norwegian Cargo eine eigene Frachtgesellschaft http://www.reuters.com/article/2013/04/22/norwegian-cargo-idUSL5N0D926F20130422 Habe die Ehre, Dash8-400
monsterl Geschrieben 26. April 2013 Melden Geschrieben 26. April 2013 Um Kosten zu sparen will DY die 787 in Irland registrieren: http://www.rte.ie/news/business/2013/0425/385693-norwegian-air-shuttle/
Bobby Geschrieben 14. Mai 2013 Melden Geschrieben 14. Mai 2013 (bearbeitet) Norwegian expandiert auf dem deutschen Markt, neue Low-Cost-Flüge von HAM/CGN/MUC nach Südspanien + Kanaren "Norwegian Air Shuttle setzt ihre Europa-Expansion fort: Wie die Airline heute bekannt gab, gelten ab Winterflugplan zusätzliche neue Flugrouten von Hamburg, Köln und München zu mehreren spanischen Zielen.“Die Expansion auf dem deutschen Markt ist Teil unserer Zukunftsstrategie: Wir erweitern unsere Präsenz außerhalb der nordischen Region und können uns so im starken Wettbewerb der Fluggesellschaften weiter behaupten“, sagt Bjørn Kjos, CEO Norwegian. „Die deutschen Passagiere wählen für Skandinavien-Flüge schon jetzt regelmäßig unsere Airline. Wir sind überzeugt davon, dass es einen großen Bedarf für günstige Flüge zwischen Deutschland und Spanien gibt – und zwar mit einer Qualitätsairline. Wir freuen uns darauf, die Passagiere an Bord unserer modernen und umweltfreundlichen Flugzeuge begrüßen zu können.“Ab Ende Oktober nimmt Norwegian die neuen Flugverbindungen zwischen Deutschland und Spanien auf. Von Hamburg und Köln aus startet die Airline nach Malaga, Alicante, Gran Canaria und Teneriffa. Von München aus bietet Norwegian Flüge nach Malaga, Alicante und Teneriffa." http://www.airport.de/de/pressearchiv_2008_5995.html Bearbeitet 14. Mai 2013 von Bobby
A310-300 Geschrieben 14. Mai 2013 Melden Geschrieben 14. Mai 2013 Ich wette, dass es nicht mehr lange dauert bis Norwegian die ersten Flieger in Deutschland stationiert.
HLX4U Geschrieben 14. Mai 2013 Melden Geschrieben 14. Mai 2013 Ich wette, dass es nicht mehr lange dauert bis Norwegian die ersten Flieger in Deutschland stationiert. Ist zwar keine Stationierung aber die beiden Kanarenrouten ex CGN sind incl Nightstop und Crew im Hotel. Aus Kostengründen nicht optimal aber vllt auch ein Test :-) Allgemein ist dies aber nur ein logicher Schritt. Norwegian hat 100 Neos und 100 Max bestellt. Bei allem Wohlstand in Skandinavien ist dort die "Masse" für so eine große Flotte nicht ausreichend. Da sind die Basen in Spanien und die Base in Gatwick sicher nur erste Schritte.
monsterl Geschrieben 14. Mai 2013 Melden Geschrieben 14. Mai 2013 Hat Norwegian eigentlich für die spanischen Basen norwegisches Personal rekrutiert, die in Spanien wohnen bzw. hat DY sogar Personal in Norwegen gesucht, die nach Spanien umziehen wollen? Oder sind es ab Spanien ausschliesslich spanischsprechende Crews die speziell für die Basen in ALC, AGP, TFS und LPA gesucht wurden?
Hilfskraft Geschrieben 14. Mai 2013 Melden Geschrieben 14. Mai 2013 Hat Norwegian eigentlich für die spanischen Basen norwegisches Personal rekrutiert, die in Spanien wohnen bzw. hat DY sogar Personal in Norwegen gesucht, die nach Spanien umziehen wollen? Oder sind es ab Spanien ausschliesslich spanischsprechende Crews die speziell für die Basen in ALC, AGP, TFS und LPA gesucht wurden? ich finde Deutsch und Englisch sollten die Crews neben Spanisch und Norwegisch auf den neuen Routen schon auch noch sprechen.
Maxi-Air Geschrieben 14. Mai 2013 Melden Geschrieben 14. Mai 2013 ich finde Deutsch und Englisch sollten die Crews neben Spanisch und Norwegisch auf den neuen Routen schon auch noch sprechen. Englisch ist immer Pflicht und Deutsch kann man nicht vorraussetzen, weil es ja auch keine deutsche Airline ist.....
Peter H Geschrieben 15. Mai 2013 Melden Geschrieben 15. Mai 2013 Englisch ist immer Pflicht und Deutsch kann man nicht vorraussetzen, weil es ja auch keine deutsche Airline ist..... Siehe FR. Eine HHN-based Crew kann auch mal gar kein Deutsch sprechen.
monsterl Geschrieben 15. Mai 2013 Melden Geschrieben 15. Mai 2013 Hat jemand eine Idee wie DY es crewmässig auf dem OUL-Umlauf (1/7) anstellt? TFS-OUL / deadhead OUL-HEL / HEL-TFS TFS-HEL / deadhead HEL-OUL / OUL-TFS funktioniert leider terminlich nicht.
shortfinal25 Geschrieben 15. Mai 2013 Melden Geschrieben 15. Mai 2013 TFS-OUL MI 2115-0600irgendein OUL-HEL (deadhead)HEL-TFS FR 1715-2140TFS-HEL DI 1915-2340irgendein HEL-OUL (deadhead)OUL-TFS DO 0650-1130 müsste doch möglich sein.
monsterl Geschrieben 15. Mai 2013 Melden Geschrieben 15. Mai 2013 Ja, korrekt, das ist wahrscheinlich die Lösung. Danke.
LHBoeingFan Geschrieben 19. Mai 2013 Melden Geschrieben 19. Mai 2013 Um Kosten zu sparen will DY die 787 in Irland registrieren: http://www.rte.ie/news/business/2013/0425/385693-norwegian-air-shuttle/ Wann werden denn die ersten 787 ausgeliefert ? Ich plane mit denen im Herbst nach NYC zu fliegen
Hubi206 Geschrieben 19. Mai 2013 Melden Geschrieben 19. Mai 2013 Also ich würde mich in diesem Jahr noch nicht in eine 787 setzen, und schon gar nicht über den Atlantik. Wann werden denn die ersten 787 ausgeliefert ? Ich plane mit denen im Herbst nach NYC zu fliegen Also ich würde mich noch nicht in eine 787 setzen und schon gar nicht damit über den Atlantik. Der ganzen 'Bastelei' von Boeing traue ich persönlich nicht über den Weg
LHBoeingFan Geschrieben 20. Mai 2013 Melden Geschrieben 20. Mai 2013 Also ich würde mich in diesem Jahr noch nicht in eine 787 setzen, und schon gar nicht über den Atlantik. Also ich würde mich noch nicht in eine 787 setzen und schon gar nicht damit über den Atlantik. Der ganzen 'Bastelei' von Boeing traue ich persönlich nicht über den Weg Sehr hilfreicher Beitrag danke ;) Boeing baut seit fast 100 Jahren Flugzeuge und ist kein Bastelladen. Außerdem haben da noch ein paar andere Organisationen mitzureden, bevor die Maschinen über den Atlantik fliegen dürfen.
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