touchdown99 Geschrieben 23. August 2010 Melden Geschrieben 23. August 2010 PM der Avanti Air aus dem Juni: Im Rahmen einer Flottenerneuerung hat Avanti Air im Juni zwei ATR 42-500 in ihre Flotte aufgenommen. Die Flugzeuge mit den Registrierungen D-BTTT und D-BSSS -beide Baujahr 2000- stammen von Eurowings in Dortmund. Beide Flugzeuge haben eine mit 48 Sitzen ausgestattete und überholte Kabine und wurden bereits in der Avanti Air Farbgebung lackiert. Die ATR 42-500 kommen vorerst im Streckennetz unseres Kunden Meridianafly S.p.A. in Süditalien zum Einsatz und lösen dort zwei ältere ATR 42-300 ab (Registrierung D-BCRP und D-BCRO), welche im Drylease an Helitrans AS/Trondheim vermietet werden.
Cubana Geschrieben 23. August 2010 Melden Geschrieben 23. August 2010 Ergänzend dazu die Meldung vom Flughafen Siegerland: http://www.siegerland-airport.de/presse/pr...ll_frameset.htm
erbakan99 Geschrieben 24. August 2010 Melden Geschrieben 24. August 2010 ja sicher, die AA entwickelt sich hier in D-land zu einem nischen carrier. Weiter so liebe ex piloten von der Ratioflug..
air57wings Geschrieben 24. August 2010 Melden Geschrieben 24. August 2010 Das Baujahr der beiden "neuen" ATR42-500 stimmt nicht ganz. Bei denen vom Baujahr 2000 zu sprechen ist nicht korrekt. Beide Maschinen wurden im Jahr 1999 produziert. Erstflug der MSN 602 (ex F-WWLA, D-BSSS) war am 23.11.1999. Erstflug der MSN 603 (ex F-WWLD, D-BTTT) war am 15.12.1999. Habe die TT noch in ihrem grünen Kleid in Toulouse Anfang Dezember 1999 gesehen. Wir brachten gerade eine ältere ATR42-300 zum Hersteller ATR zurück. mfg air57wings
touchdown99 Geschrieben 22. August 2013 Autor Melden Geschrieben 22. August 2013 Setzt Avanti Air eigentlich noch ATR42 ein? Auf deren Homepage sind nur ATR72 erwähnt. Wenn ich diversen Internetquellen glaube, sind die ATR42 2012/2013 alle aus der Flotte gegangen? Dann gäbe es aktuell wohl nur drei ATR72, die für airberlin (DUS-STR/NUE), Intersky (FKB-HAM) und Darwin (Sizilien-PSOs ab September) fliegen. Wobei es sicherlich SInn macht, auf die ATR72 zu setzen, da die ja im Betrieb nur unwesnetlich teurer als die ATR42 und deshalb auch das 50-Sitzersegment abdecken kann. Allerdings ist man vom Einsatzprofil etwas eingeschränkter, soweit man "nur" ATR72-200 betreibt und keine -210 oder -500.
baerchen Geschrieben 22. August 2013 Melden Geschrieben 22. August 2013 Avantiair hat meines Wissens keine 42 mehr, die letzten beiden, 42-500 jeweils, habe ich gerade kürzlich in SCN stehen sehen. Die Maschinen wären von der Euro Lot aus dem Lease gekommen und seien verkauft worden sagte man mir .... kann das jemand bestätigen ?? Setzt Avanti Air eigentlich noch ATR42 ein? Auf deren Homepage sind nur ATR72 erwähnt. Wenn ich diversen Internetquellen glaube, sind die ATR42 2012/2013 alle aus der Flotte gegangen? Dann gäbe es aktuell wohl nur drei ATR72, die für airberlin (DUS-STR/NUE), Intersky (FKB-HAM) und Darwin (Sizilien-PSOs ab September) fliegen. Wobei es sicherlich SInn macht, auf die ATR72 zu setzen, da die ja im Betrieb nur unwesnetlich teurer als die ATR42 und deshalb auch das 50-Sitzersegment abdecken kann. Allerdings ist man vom Einsatzprofil etwas eingeschränkter, soweit man "nur" ATR72-200 betreibt und keine -210 oder -500. solange Du nicht "hot n`high" fliegst , sondern da rumgurkst wo Avanti eben rumgurkt macht das keinen großen Unterschied ob -212a oder -200 .
Vielfliegerin Geschrieben 22. August 2013 Melden Geschrieben 22. August 2013 Avanti Air hat alle ATR42 ausgeflottet. Zuletzt die beiden oben erwähnten 42-500. Diese sind nach dem Leasingrücklauf von Eurolot an die dänische Nordic Aviation Capital veräussert worden.
chris25 Geschrieben 22. August 2013 Melden Geschrieben 22. August 2013 Die ATR-72 D-ANFC ist heute zur Wartung nach SCN gekommen
LOWS Geschrieben 22. August 2013 Melden Geschrieben 22. August 2013 Und wird operationell von der D-ANFD ersetzt?!? Ist das eine neue Maschine von Avanti? Im Netz finden sich nur Fotos von Eurowings Fliegern. LG
touchdown99 Geschrieben 22. August 2013 Autor Melden Geschrieben 22. August 2013 Die D-ANFC ist ex NFD/Eurowings, die D-ANFD/E sind m.W. ex (euro)LOT
MHG Geschrieben 22. August 2013 Melden Geschrieben 22. August 2013 (bearbeitet) Im Sommer mit der -200 und 68 Paxen nach Sizilien gibt schon mal lange Gesichter.Alle Koffer sind dann nicht an Bord... Das hatte Baerchen wohl "übersehen", daß Avanti im Sommer da runter fliegt ... Bearbeitet 22. August 2013 von MHG
baerchen Geschrieben 23. August 2013 Melden Geschrieben 23. August 2013 (bearbeitet) nee nix übersehen :-), die fliegen ja wohl nicht von Deutschland nach Italien, sondern um die Inseln Pantelleria und Lampedusa nach Palermo... also max 1 Stunde Flugzeit ....ich denke nicht, dass dort viel "stehen" bleibt. Bearbeitet 23. August 2013 von baerchen
foobar Geschrieben 23. August 2013 Melden Geschrieben 23. August 2013 Die ATR-72 D-ANFC ist heute zur Wartung nach SCN gekommen mit der bin ich mittwoch morgen HAM-FKB geflogen wenn mich nicht alles taeuscht (gehoere nicht zu denen, die Buch ueber die regs fuehren; der 90er-style-"schatten" bei der reg am flieger ist mir aber aufgefallen - Bilder passen, mit der partiellen InterSky-Livery); auf dem rueckweg do abends war's ne andere, ohne InterSky-Livery. Man merkt schon, das die Kisten alt sind, inkl. Innenausstattung, aber alles im Rahmen. Innerdeutscher Flug mit oesterreichischer Airline, FAs aus Italien und Polen - Hallo Europa :) Gewundert hat mich, dass die mit 3 FAs fliegen.
Vielfliegerin Geschrieben 25. August 2013 Melden Geschrieben 25. August 2013 Die 3 CAs sind dadurch bedingt, dass dort gerade Training geflogen wird. Der AB-Sub-Auftrag scheint da wohl genauso übereilt hereingebrochen zu sein, wie die Unterbrechung der Darwin-OP in Italien.
tom aus l Geschrieben 27. August 2013 Melden Geschrieben 27. August 2013 Habe die Avanti ATR 42 auch in der Halle der Contact Air (Reklame am Hangar) am 23.8.13 in SCN gesehen. Wem gehört die Halle eigentlich ? Von der landsite war ein Bauzaun zu sehen, dahinter noch die Eingangstür zur OLT.Wer weiß mehr ?
PilotFlyer Geschrieben 28. August 2013 Melden Geschrieben 28. August 2013 Soweit mir bekannt, konnte die OLTExpress Technik SCN gerettet werden!
Herr Asterix Geschrieben 28. August 2013 Melden Geschrieben 28. August 2013 Wer ist denn da neuer Eigentümer?
grounder Geschrieben 28. August 2013 Melden Geschrieben 28. August 2013 Wer ist denn da neuer Eigentümer? Bisher noch niemand. Siehe hier: http://www.saarbruecker-zeitung.de/karriere/saarwirtschaft/art356632,4909358
Herr Asterix Geschrieben 9. September 2013 Melden Geschrieben 9. September 2013 Hallo, Avanti hat eine ATR42-500 wieder in das deutsche Register überführt (D-BTTT) und nach Montpellier überführt. Weiß einer hier weshalb? Soll sie wieder für den Einsatz bei Avanti fit gemacht werden? Oder wird sie verkauft?
kirchi Geschrieben 10. September 2013 Melden Geschrieben 10. September 2013 vielleicht wird sie auch nur angemalt, nach Kundenwunsch?
Max Oldorf (ch-aviation) Geschrieben 12. September 2013 Melden Geschrieben 12. September 2013 cn 602 (D-BSSS) geht an Air KBZ in Myanmar cn 603 (D-BTTT) geht an Satena in Kolumbien
Herr Asterix Geschrieben 12. September 2013 Melden Geschrieben 12. September 2013 Vielen Dank. Verkauft oder Leasing?
Vielfliegerin Geschrieben 12. September 2013 Melden Geschrieben 12. September 2013 Verkauf (nach meinen Infos).
Herr Asterix Geschrieben 12. September 2013 Melden Geschrieben 12. September 2013 Das hatte ich vermutet. Danke für die Info.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden