Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Avanti Air


touchdown99

Empfohlene Beiträge

vor 30 Minuten schrieb tom aus l:

Im Artikel von aerotelegraph wird von "geleaster" Maschine gesprochen, hatte man von Seiten Avantis nicht

mal gesagt, wären die Maschinen nicht unser Eigentum, wären wir längst pleite.

Avanti bedient sich hier derselben Argumentation, die sich auch die Lufthansa zunutze macht. Leasingverträge die länger als 12 Monate dauern werden dem wirtschaftlichen Eigentum des Leasingnehmers zugrechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb tom aus l:

Im Artikel von aerotelegraph wird von "geleaster" Maschine gesprochen, hatte man von Seiten Avantis nicht

mal gesagt, wären die Maschinen nicht unser Eigentum, wären wir längst pleite.

 

Die D-AASH gehört Aergo Capital.

 

vor 31 Minuten schrieb OliverWendellHolmesJr:

Avanti bedient sich hier derselben Argumentation, die sich auch die Lufthansa zunutze macht. Leasingverträge die länger als 12 Monate dauern werden dem wirtschaftlichen Eigentum des Leasingnehmers zugrechnet.

 

Jein. Die Fokker befanden sich tatsächlich im Eigentum der OHG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es schon Details zu der Maschine (Ausser dass es eine DH8-400 wird)?

 

Mir ist gerade aufgefallen, dass die aktuelle Maschine auch schon 15 Jahre auf dem Buckel hat.

Für wie lange ist denn der Fleet Rollover auf die DH ausgegelgt? Theoretisch müsste man sich in spätestens 5 Jahren wieder mit was neuem beschäftigen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb AeroSpott:

Ja, die Avanti Air ist eine GmbH, das stimmt. In dem kleinen Firmengeflecht gibt es aber noch die KISSINGER & BAUMANN OHG, welche als Eigentümergesellschaft der Flugzeuge agiert hat.

 

...alte RatioFlug Crew, weit gekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Am 19.4.2023 um 16:53 schrieb 777-8:

Diese Meldung ist jetzt 3 Monate alt und wir haben spätes Frühjahr.

Gibt es mittlerweile Details und einen Zeitplan?

Morgen wird die G-JEDR als ATV030H von SCN nach FMO überführt. Vermute mal das wird die nächste Dash für Avanti. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb AeroSpott:

 

Schau mal bei Avanti auf Facebook oder Instagram, da war der Lack ziemlich runter, die war ja vorher Lila.

Von wo ist sie denn nach FMO gegangen?

Weiss lackieren und folieren muss ja nicht in einem Schritt erfolgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb 777-8:

Von wo ist sie denn nach FMO gegangen?

Weiss lackieren und folieren muss ja nicht in einem Schritt erfolgen!

 

Am 30.04. von SCN nach FMO.

Am 04.05. hat Avanti morgens ein Bild gepostet, wo der Lack runter war. Passt also zeitlich.

Am 08.05. ist sie in weiß mit Titeln abgeflogen. 

 

Und der Hangar auf dem Bild ist eindeutig nicht der Contact Air Hangar in SCN. 

 

 

PS: Mit ziemlicher Sicherheit ist das der große Hangar neben dem Tower - weiß wer, wer da Mieter ist? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb AeroSpott:

 

Am 30.04. von SCN nach FMO.

Am 04.05. hat Avanti morgens ein Bild gepostet, wo der Lack runter war. Passt also zeitlich.

Am 08.05. ist sie in weiß mit Titeln abgeflogen. 

 

Und der Hangar auf dem Bild ist eindeutig nicht der Contact Air Hangar in SCN. 

 

 

PS: Mit ziemlicher Sicherheit ist das der große Hangar neben dem Tower - weiß wer, wer da Mieter ist? 

Our Stations » PAD Aviation Technics GmbH (aviation-technics.com)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb AeroSpott:

Erstes Foto in vollem Lack:

https://www.planespotters.net/photo/1423898/g-jedr-avanti-air-bombardier-dhc-8-402q-dash-8

 

Seit wann werden denn am FMO Flugzeuge lackiert?

Seit letzter Woche und das ist der 1. Kunde.

 

https://altitudepaintservices.com/locations/

Bearbeitet von ZuGast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...