Seljuk Geschrieben 23. Februar 2010 Melden Geschrieben 23. Februar 2010 (bearbeitet) Kingfisher wird 13. Mitglied http://www.flykingfisher.com/media-center/...d-alliance.aspx http://de.oneworld.com/ende/ow/news/details?objectID=20873 Bearbeitet 23. Februar 2010 von Seljuk
Seljuk Geschrieben 23. September 2010 Autor Melden Geschrieben 23. September 2010 S7 Airlines wird am 15.11. oneworld Mitglied http://www.oneworld.com/ow/news/details?objectID=22993
jubo14 Geschrieben 15. November 2010 Melden Geschrieben 15. November 2010 S7 Airlines wird am 15.11. oneworld Mitglied http://www.oneworld.com/ow/news/details?objectID=22993 Und der Termin ist eingehalten worden. http://de.oneworld.com/ende/ow/news/details?objectID=23584
Shawn-Weeder Geschrieben 15. November 2010 Melden Geschrieben 15. November 2010 Vielleicht kann man ja ein Mod bei Gelegenheit den etwas irreführenden Threadnamen ändern... Von einem Zusammenbruch kann mittlerweile ja nicht mehr so wirklich die Rede sein.
MH23 Geschrieben 6. Juni 2011 Melden Geschrieben 6. Juni 2011 (bearbeitet) Am Rande der 67. IATA Meetings wurde angekündigt dass Malaysian Airlines neuestes Mitglied der Oneworld-Allianz werden soll. http://www.ausbt.com.au/malaysia-airlines-...gn=home-flipper. Gesponsert wird der Einstieg von Qantas. Oneworld wird damit die Allianz mit den meisten "5-Star-Airlines" (Cathay Pacific, Kingfisher und eben Malaysian). Der Eintritt von MH soll in 12-18 Monaten abgeschlossen sein. Bearbeitet 6. Juni 2011 von MH23
MatzeYYZ Geschrieben 6. Juni 2011 Melden Geschrieben 6. Juni 2011 Am Rande der 67. IATA Meetings wurde angekündigt dass Malaysian Airlines neuestes Mitglied der Oneworld-Allianz werden soll. http://www.ausbt.com.au/malaysia-airlines-...gn=home-flipper. Gesponsert wird der Einstieg von Qantas. Oneworld wird damit die Allianz mit den meisten "5-Star-Airlines" (Cathay Pacific, Kingfisher und eben Malaysian). Der Eintritt von MH soll in 12-18 Monaten abgeschlossen sein. Eine Überraschung wie ich finde. Ich hätte eher mit dem SkyTeam gerechnet, auch auf Grund der langen Partnerschaft mit KLM.
jared1966 Geschrieben 7. Juni 2011 Melden Geschrieben 7. Juni 2011 (bearbeitet) Chic! Dann steigen ja die Chancen, ab Berlin mal direkt nach KUL oder sogar weiter, mit nur einem Stop nach SYD zu kommen....sogar mit nem A380.... :rolleyes: ....die haben so nette Stewardessen....kann man sich drauf sehen lassen....äh...ja. Malaysia Airlines has already announced plans to fly Airbus A380 aircraft from KL to London and Amsterdam, with Sydney also currently served by the Boeing 747 aircraft that the A380 will replace. Bearbeitet 7. Juni 2011 von jared1966
Fokas Geschrieben 3. Februar 2012 Melden Geschrieben 3. Februar 2012 airberlin wird am 20.03. Oneworld Mitglied und Beitritt von Kingfisher erst einmal auf Eis gelegt.
OWLinternational Geschrieben 3. Februar 2012 Melden Geschrieben 3. Februar 2012 Was denkt ihr hier im Forum: Werden die jüngsten Entwicklungen um American, Malev und Kingfisher Einfluss auf die Entscheidung von LATAM für oder gegen OneWorld haben?
Matze20111984 Geschrieben 3. Februar 2012 Melden Geschrieben 3. Februar 2012 Wenn LATAM clever ist, dann gehen sie nicht zu Oneworld, sondern zur Star Alliance. Das ist nunmal die am breitesten aufgestellte Allianz, auf jedem Kontinent vertreten mit gesunden Airlines.
Holsteiner Geschrieben 3. Februar 2012 Melden Geschrieben 3. Februar 2012 (bearbeitet) Wenn LATAM clever ist, dann gehen sie nicht zu Oneworld, sondern zur Star Alliance. Das ist nunmal die am breitesten aufgestellte Allianz, auf jedem Kontinent vertreten mit gesunden Airlines. Da haben aber die chilenischen Wettbewerbsbehörden auch noch ein Wörtchen mitzureden. Und die sagen nein, sollte Avianca-Taca und die Copa in die Star Alliance aufgenommen werden... Bearbeitet 3. Februar 2012 von Holsteiner
Matze20111984 Geschrieben 3. Februar 2012 Melden Geschrieben 3. Februar 2012 Da haben aber die chilenischen Wettbewerbsbehörden auch noch ein Wörtchen mitzureden. Und die sagen nein, sollte Avianca-Taca und die Copa in die Star Alliance aufgenommen werden... Stimmt schon, aber LATAM wäre sicher besser als Avianca-TACA
Holsteiner Geschrieben 3. Februar 2012 Melden Geschrieben 3. Februar 2012 Stimmt schon, aber LATAM wäre sicher besser als Avianca-TACA Da stimme ich Dir zu. Und ich bin gespannt, wie Star sich da jetzt verhalten wird. Denn die Einladung am Avianca-Taca ist ausgesprochen und der Beitritt erfolgt demnächst. Aber LATAM hat noch keine Entscheidung gefällt. Star wird doch wohl Avianca-Taca nicht wieder rausschmeissen. Wär schon krass.
jared1966 Geschrieben 3. Februar 2012 Melden Geschrieben 3. Februar 2012 Bedeutet im Klartext, Star hat auf jeden Fall verloren - entweder bekommen sie den einen nicht oder vergraulen den anderen....
Maxi-Air Geschrieben 3. Februar 2012 Melden Geschrieben 3. Februar 2012 Bedeutet im Klartext, Star hat auf jeden Fall verloren - entweder bekommen sie den einen nicht oder vergraulen den anderen.... Oder LaTam scheitert im letzten Moment !
Matze20111984 Geschrieben 4. Februar 2012 Melden Geschrieben 4. Februar 2012 Bedeutet im Klartext, Star hat auf jeden Fall verloren - entweder bekommen sie den einen nicht oder vergraulen den anderen.... Oder man sieht es genau andersrum, dass man einen auf jeden Fall hat!
Tom-chan Geschrieben 6. Februar 2012 Melden Geschrieben 6. Februar 2012 Oder man sieht es genau andersrum, dass man einen auf jeden Fall hat! Das widerspricht deiner bisherigen Aussage, entscheide dich mal. LATAM wird aufgrund der bereits im OW-Verbund existierenden LAN Chile sowie dem IB Faktor in OW wahrscheinlich zur OW gehen. Was ich mich eigentlich frage ist, was aus OW generell wird, steht doch das Gros der Mitglieder in arger Finanznot.
Holsteiner Geschrieben 6. Februar 2012 Melden Geschrieben 6. Februar 2012 Ganz wichtig erscheint mir, das American Airlines der Oneworld erhalten bleibt und vor allem eine Übernahme durch Delta verhindert wird. Eine strategische Beteiligung seitens IAG würde da Sinn machen. Wo doch laut eigener Aussage die IAG eh sich an diversen Airlines beteiligen oder übernehmen will. BMI und TAP beispielsweise...
Matze20111984 Geschrieben 6. Februar 2012 Melden Geschrieben 6. Februar 2012 Das widerspricht deiner bisherigen Aussage, entscheide dich mal. LATAM wird aufgrund der bereits im OW-Verbund existierenden LAN Chile sowie dem IB Faktor in OW wahrscheinlich zur OW gehen. Was ich mich eigentlich frage ist, was aus OW generell wird, steht doch das Gros der Mitglieder in arger Finanznot. TAM ist die größte Südamerikanische Airline und bereits Teil der Star Alliance, also würde ich nicht LAN als Grund anführen. Ich habe ja nur gesagt, dass man quasi einen Partner sicher hat, mir persönlich wäre LATAM ind er Star Alliance lieber, da sie einfach größer ist und ein größeres Netz in Südamerika hat.
Realo Geschrieben 6. Februar 2012 Melden Geschrieben 6. Februar 2012 (bearbeitet) Was ich mich eigentlich frage ist, was aus OW generell wird, steht doch das Gros der Mitglieder in arger Finanznot. Den ganz großen Vorteil wird die Allianzmitgliedschaft ohnehin nicht mehr mit sich bringen. Die Margen schwinden dahin und so gibt es zukünftig wesentlich weniger zu verteilen. Die wichtigen Verbindungen lassen sich auch mittels Codeshare herstellen. Dazu muss man sich nur die vielen allianzübergeifenden CS ansehen. So hat sich TK aus der Star Alliance bereits verabschiedet. Nicht offiziell, aber klar erkennbar fliegen die ihr eigenes Ding. Bearbeitet 6. Februar 2012 von Realo
L49 Geschrieben 6. Februar 2012 Melden Geschrieben 6. Februar 2012 So hat sich TK aus der Star Alliance bereits verabschiedet. Nicht offiziell, aber klar erkennbar fliegen die ihr eigenes Ding. Mit ihrer Emirates-Emulation via IST macht sich TK bei den europäischen und asiatischen Allianzpartnern nicht gerade Freunde.
Realo Geschrieben 6. Februar 2012 Melden Geschrieben 6. Februar 2012 Mit ihrer Emirates-Emulation via IST macht sich TK bei den europäischen und asiatischen Allianzpartnern nicht gerade Freunde. TK agiert als Staats-Carrier. Damit brauchen die auch keine Freunde und Verluste sind ziemlich nebensächlich.
Flotte Geschrieben 6. Februar 2012 Melden Geschrieben 6. Februar 2012 So hat sich TK aus der Star Alliance bereits verabschiedet. Isses mal wieder so weit. Wunsch/Wirklichkeit.
Realo Geschrieben 6. Februar 2012 Melden Geschrieben 6. Februar 2012 (bearbeitet) Isses mal wieder so weit. Wunsch/Wirklichkeit. Deine Theorien vom freundlichen Nachbarschaftsverkehr waren ein bisschen unrealistisch. Sagen die Flugpläne der TK... Im Grunde genommen müssen aber immer nur Preis und Leistung stimmen. Der Bessere wird gewinnen. Bearbeitet 6. Februar 2012 von Realo
Flotte Geschrieben 6. Februar 2012 Melden Geschrieben 6. Februar 2012 Die Theorien vom freundlichen Nachbarschaftsverkehr waren ein bisschen unrealistisch. Sagen die Flugpläne der TK... D e i n e Theorien, Realo?
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden