JSQMYL3rV Geschrieben 29. Dezember 2024 Melden Geschrieben 29. Dezember 2024 Afaik ist FKB die Base der Luftrettung. Würde also trotzdem Sinn machen, um schnell wieder starten zu können. Bei den Diversions wundert mich, warum so viel nach NUE gegangen ist. FKB ist klar, da nächstgelegener Flughafen ZRH bei Chair macht Sinn wegen der Base Bei A3 und TK hätte ich eher MUC oder FRA erwartet, da man dort die Allianzpartner und da man dort sehr oft hinfliegt auch ggf bessere Ground Orga hätte
ZuGast Geschrieben 29. Dezember 2024 Melden Geschrieben 29. Dezember 2024 Vielleicht wussten die bei der Entscheidung schon mehr als wir, nämlich das sie nur kurz nach tanken bräuchten und noch heute zu ihrem Ziel kommen würden. Mit der Annahme, das man im Flugzeug warten kann, wäre NUE vielleicht günstiger.
FKB Geschrieben 29. Dezember 2024 Melden Geschrieben 29. Dezember 2024 vor 2 Stunden schrieb ZuGast: Ist am FKB ein Sdpezialisierted Krankenhaus? Nein. Die DRF hat dort ein Operations Centre im Sinne von einer regionalen Basis. https://www.drf-luftrettung.de/luftrettung/luftrettungsstationen/operation-center
JSQMYL3rV Geschrieben 29. Dezember 2024 Melden Geschrieben 29. Dezember 2024 oder auch die einzige Flugzeug-Base: https://www.drf-luftrettung.de/luftrettung/luftrettungsstationen
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 17. März Melden Geschrieben 17. März Der kommende Sommerflugplan kompakt in Zahlen: 36 Airlines 37 Länder 115 Destinationen https://www.flughafen-stuttgart.de/newsroom/pressebereich/pressemitteilungen/2025/sommerflugplan-mit-115-destinationen-fluege-nach-malta-dublin-und-stockholm/
Karlsruhe Geschrieben 17. März Melden Geschrieben 17. März (bearbeitet) Am 16.3.2025 um 08:56 schrieb Filderbird: Immerhin haben wir jetzt Wizz Air hier, wo ich hoffe das die noch mehr ausbauen. Naja da Wizz Air ja anscheinend am FKB keinen neuen Strecken mehr aufnehmen will/darf, kommen da höchstwahrscheinlich noch die ein oder andere neue Strecke ab STR. Bearbeitet 17. März von Karlsruhe
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 17. März Melden Geschrieben 17. März Wizz fliegt da,wo sie meinen das was hängen bleibt.Und sorry der FKB lebt nur durch Ryan und Wizz-was über die Jahre ein sehr ordentliches Programm entstanden ist.Am STR wird das ergänzt nun,und ja bitternötig auch so eine Airline hier zu haben.
Karlsruhe Geschrieben 17. März Melden Geschrieben 17. März vor 58 Minuten schrieb EDDS/EDDC Pax: Wizz fliegt da,wo sie meinen das was hängen bleibt.Und sorry der FKB lebt nur durch Ryan und Wizz-was über die Jahre ein sehr ordentliches Programm entstanden ist.Am STR wird das ergänzt nun,und ja bitternötig auch so eine Airline hier zu haben. Ich habe allerdings schon gehört das Wizz Air am STR Rabatte bekommt. Ob da wirklich was dran weiß ich nicht, aber es ist schon auffällig das ausgerechnet ab dem Zeitpunkt als Wizz Air die erste Strecke ab STR verkündet hat, nichts mehr Neues ab dem FKB kommt, während STR, FMM, HHN ständig neue Strecken bekommen. Und so unrentabel sind die Strecken ab FKB wohl nicht sonst hätte man sie ja schon lange eingestellt. Hängt wohl auch damit zusammen das der Flughafen Stuttgart Ja der Hauptgesellschaftler des FKB ist. Und klar lebt der FKB zum Großteil von Ryanair, allerdings gibt es im Sommer auch eine stationierte Enter Air von TUI, sowie solides Eurowings Mallorca Programm. Ebenso hätte man wohl am FKB ohne den Flughafen Stuttgart als Hauptgesellschafter ein deutlich größeres Wizz Air Angebot.
Empfohlene Beiträge