Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Flughafen Stuttgart


BA917

Empfohlene Beiträge

  • 5 Monate später...

Es scheint so als komme Stuttgart früher zurück als gedacht, buchbar sind die Flüge bereits wieder ab dem 30.10.2022 unter den alten Flugnummern 116/117 Ankunft Stuttgart 0755, Abflug 0955 mit 767-300ER.

Ich bin ehrlich gesagt noch etwas skeptisch ob das wirklich was zum Winter wird und nicht noch zum Sommer verschoben wird, kann mir aber vorstellen dass man auf einen starken Reiseverkehr nach Florida im Winter spekuliert da viele Menschen ihren Sommerurlaub Verschieben könnten aufgrund der noch herrschenden Unsicherheit wegen Corona.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb TAA:

Es scheint so als komme Stuttgart früher zurück als gedacht, buchbar sind die Flüge bereits wieder ab dem 30.10.2022 unter den alten Flugnummern 116/117 Ankunft Stuttgart 0755, Abflug 0955 mit 767-300ER.

Ich bin ehrlich gesagt noch etwas skeptisch ob das wirklich was zum Winter wird und nicht noch zum Sommer verschoben wird, kann mir aber vorstellen dass man auf einen starken Reiseverkehr nach Florida im Winter spekuliert da viele Menschen ihren Sommerurlaub Verschieben könnten aufgrund der noch herrschenden Unsicherheit wegen Corona.

Meinst du den Delta-Flug nach Atlanta?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 10.4.2022 um 09:29 schrieb Emanuel Franceso:

Die Strecke scheint tatsächlich ab Ende Oktober wieder zu kommen, wenn zunächst wohl auch nur 6/7.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.flughafen-stuttgart-bald-gibt-es-wieder-fluege-in-die-usa.4d84726a-df99-48a4-947a-423f54bb15c7.html

Update hierzu: Die Flüge sind nun erst ab 9.3.23 buchbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So viele Parkpositionen mit Gate gibt es nicht, deswegen probiere ich es mal aus dem Kopf, müsste ungefähr hinkommen:7

 

9 Gate 109/110

10 Gate 114 (auch 117 möglich)

11 Gate 140

12 Gate 173 (auch 170 möglich)

 

13 Gate 310/311

14 Gate 316/330

15 Gate 343/344 oder 333/334 (je nachdem ob schengen oder non-schengen)

16 Gate 336/337

 

alles andere sind Busgates

Bearbeitet von shortfinal25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.6.2022 um 15:53 schrieb Dani_C:

Ist jemand in den letzten Tagen abends in STR gelandet und kann berichten ob man lange aufs Gepäck warten musste?

Ist natürlich immer anders, aber vielleicht trotzdem ein kleiner Anhaltspunkt

Die Frage ist besser im Reiseforum aufgehoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 8 Monate später...

Ab jetzt gibt es einmal in der Woche einen Frachtflug von STR nach BHM im Auftrag von Kühne+Nagel mit einer 748:

 

https://www.aerotelegraph.com/vorletzte-boeing-747-fliegt-von-stuttgart-in-die-usa

 

Delta fliegt seit Dienstag auch wieder ins Ländle, es geht 4 mal wöchentlich nach ATL mit einer 76W, aber erstmal nur im SFP:

 

https://www.aerotelegraph.com/duesseldorf-berlin-und-stuttgart-und-genf-verlieren-delta-fluege-im-winter-wieder

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Rote Zahlen am STR. Der Flughafen Chef rechnet erst in ein paar Jahren mit einer Erholung. Die Billigflieger fehlen hier extrem, deswegen dauert die Erholung auf den Fildern auch länger als an anderen Airports in DE:

 

https://aviation.direct/stuttgart-fehlende-billigflieger-sorgen-fuer-rote-zahlen

 

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.flughafen-stuttgart-geschaeftsfuehrer-rechnet-ende-des-jahrzehnts-mit-vorkrisenniveau.110739ef-6c75-465a-b801-f350f0109b9c.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe wirklich sehnlichst, dass Ryanair bzw. Lauda wieder nach Stuttgart zurückkommt bzw. sich WizzAir mittelfristig hin traut, aktuell steht ja eine Verbindung nach Skopje ab dem Winterflugplan im Raum. Aber irgendwo müssen ja die ganzen MAX und NEOs hin, warum also nicht nach Schwaben? Das ganze würde nicht nur neue Strecken (zB DUB, MAD, GDN, TIR) ermöglichen, die aktuell noch fehlen, sondern würde auch eine Konkurrenzsituation auf bestehenden Strecken anheizen und somit sich (hoffentlich) positiv auf die Preise für den Kunden auswirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Raphael:

Ich hoffe wirklich sehnlichst, dass Ryanair bzw. Lauda wieder nach Stuttgart zurückkommt bzw. sich WizzAir mittelfristig hin traut, aktuell steht ja eine Verbindung nach Skopje ab dem Winterflugplan im Raum. Aber irgendwo müssen ja die ganzen MAX und NEOs hin, warum also nicht nach Schwaben? Das ganze würde nicht nur neue Strecken (zB DUB, MAD, GDN, TIR) ermöglichen, die aktuell noch fehlen, sondern würde auch eine Konkurrenzsituation auf bestehenden Strecken anheizen und somit sich (hoffentlich) positiv auf die Preise für den Kunden auswirken.

Also ganz ehrlich, warum sollte Ryanair in Stuttgart Flugzeuge stationieren?

Rund 1 Stunde Fahrzeit hat man den FKB, an dem Ryanair mittlerweile 3 Flugzeuge fest stationiert hat.

Hier zahlt Ryanair billigere Gebühren usw.

Zudem haben die Ryanairflüge ab FKB insgesamt sehr gute Auslastungen.

 

Abgesehen davon, hat Ryanair ja bekannt gegeben auf Grund der hohen Gebühren in Deutschland in nächster Zeit nicht stark zu expandieren. Da passt Stuttgart mit den recht hohen Gebühren meiner Meinung nach aktuell nicht wirklich zu den Aussagen Ryanair‘s.

Ich sehe höchstens irgendwann mal wieder einzelne Flüge nach STR ab anderen Basen, wie es sie früher schon gab.

 

Bei Wizz Air könnte ich mir schon eher vorstellen, dass sie zeitnah nach STR kommen.

Vor allem bei der riesigen Anzahl an Neubestellungen. 

Wobei auch hier der FKB und FMM recht nah an STR liegen.

Skopje sollte ja ab STR im Winter kommen, dass wird jedoch langsam bisschen knapp, da sollte man die Flüge mal zur Buchung freischalten.

 

Entweder W6 oder FR wird wahrscheinlich schon nach STR kommen, da der Geschäftsführer von Stuttgart ja auch betont hatte, mal wolle Ryanair und Wizz Air am Flughafen haben.

Aktuell denke ich, ist die Wahrscheinlichkeit bei W6 deutlich höher als bei FR.

 

 

Bearbeitet von Karlsruhe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.8.2023 um 00:05 schrieb Karlsruhe:

 

Ich sehe höchstens irgendwann mal wieder einzelne Flüge nach STR ab anderen Basen, wie es sie früher schon gab.

 

Lauda hatte vor Corona ne Base in Stuttgart, und sogar n eigenes Terminal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...