jc Geschrieben 20. Juni 2008 Melden Geschrieben 20. Juni 2008 Aber das er keine Eier mehr hat wurde ja zuletzt dadurch bewiesen, dass die Inken ihn verlassen hat... Das nenne ich mal eine Argumentation... :D
huschi Geschrieben 20. Juni 2008 Melden Geschrieben 20. Juni 2008 Hoffe, Oettinger hat die Eier, um dem Blödsinn einer zweiten Bahn endlich ein Ende zu bereiten. Vielleicht waren Inken die ja zu groß und die vom ex-Porsche-Center-Geschäftsführer etwas weniger ausgeprägt... ...um mal ausnahmsweise im Slang zu bleiben.
iai-kfir Geschrieben 20. Juni 2008 Melden Geschrieben 20. Juni 2008 Jetzt weiss ich endlich, wenn ich letztens so alles als Saunapartner hatte ... und ich meine jetzt nicht den Sauna-Club "Melanie"! ;) BTT ... Sicherlich wäre für STR eine zweite Bahn ganz nett, doch lassen wir mal die Kirche im Dorf. Wann, ausser zu den ärgsten Stosszeiten, würde die denn benötigt werden? Und räumlich gesehen wäre es schon ein zimlicher Akt, da zwischen Autobahn und Dörfern noch etwas reinzuplazieren. Man werfe nur einen Blick nach MUC und da hat man bei vergleichsweise viel grünen Wiesen in unmittlbarer Nähe schon arge Schwierigkeiten mit den direkten Anwohnern.
Larsi Geschrieben 20. Juni 2008 Melden Geschrieben 20. Juni 2008 Die zweite Bahn ist doch schon lang da!! FKB FKB FKB Schwooobe schickt uns die Leut ins Badische!! Uns freuts Grüsse allerseits
CarstenS Geschrieben 25. Juni 2008 Melden Geschrieben 25. Juni 2008 So, MP Oettinger hat es heute ganz offiziell verkündet, dass die 2. Startbahn vom Tisch ist. StZ - keine 2. Startbahn am Stuttgarter Flughafen Das Hintertürchen, den Ausbau irgendwann doch vorzunehmen, ist weiterhin vorhanden. Aber dies gilt ja für alle Entscheidungen, etwas nicht zu tun. Man kann sich das später noch mal anders überlegen, sofern die Möglichkeit noch besteht... Grüße, Carsten
Jubilee Geschrieben 25. Juni 2008 Melden Geschrieben 25. Juni 2008 Wenn das so kommt, dann zeigt Oettinger leider dass er nichts weiter ist, als ein Fähnchen im Wind. Noch schlimmer ist es, wenn man seine ursprüngliche Haltung kennt.Aber das er keine Eier mehr hat wurde ja zuletzt dadurch bewiesen, dass die Inken ihn verlassen hat... Da ist aber einer ganz schön frustiert... LOL Den letzten Satz hättest aber auch weglassen können. Aber nicht jeder kann solch eine Entscheidung akzeptieren ohne mit Beleidigungen zu sticheln.
VER Geschrieben 2. Dezember 2010 Melden Geschrieben 2. Dezember 2010 (bearbeitet) Scheint überschaubar gewesen zu sein: http://www.feuerwehrmagazin.de/magazin/nac...stuttgart-14384 http://nachrichten.t-online.de/30-000-euro..._43621966/index Bearbeitet 17. März 2011 von touchdown99
HAMFlyer Geschrieben 2. Dezember 2010 Melden Geschrieben 2. Dezember 2010 WOW 18 Mann in 12 Fahrzeugen. Klingt nicht gerade sehr glaubwürdig :rolleyes:
Herthafan Geschrieben 2. Dezember 2010 Melden Geschrieben 2. Dezember 2010 Viele Fahrzeuge nur mit einem Mann besetzt? Also ich bin jetzt kein Feuerwehrkenner nur das hört sich doch leicht komisch an...
Tim Geschrieben 2. Dezember 2010 Melden Geschrieben 2. Dezember 2010 Viele Fahrzeuge nur mit einem Mann besetzt? Also ich bin jetzt kein Feuerwehrkenner nur das hört sich doch leicht komisch an... Ich persönlich kenn mich mit "Feuerwehr" schon etwas aus und kann bestätigen, dass 18 Mann auf 12 Fahrzeugen schon recht unrealistisch ist. Wie genau die Fahrzeuge besetzt sind ist allerdings bei jeder Feuerwehr anders. Zumal ich absolut nicht sagen kann was genau an Fahrzeugen da vor Ort war. Aber vermutlich beide Löschfahrzeuge mit je mindestens 4 Mann (eher 6 Mann). Drehleiter mit vermutlich 2 Mann. Rettungswagen 2 Mann (gut möglich dass beide RTW vor Ort waren) Eigentlich gibt es selbst bei hauptamtlichen Feuerwehren sehr wenig Fahrzeuge die von einer Person besetzt werden. Das sind dann höchstens mal die Einsatzleiter oder evtl noch die Flugfeldlöschfahrzeuge)
HAMFlyer Geschrieben 2. Dezember 2010 Melden Geschrieben 2. Dezember 2010 Eben, z.B HAM 1 Zug = 1 ELW, 2 HLF, 1 DL komplett besetzt 16 Mann = 4 Wagen.
aaspere Geschrieben 2. Dezember 2010 Melden Geschrieben 2. Dezember 2010 Immerhin kam die Meldung ja vom "Feuerwehrmagazin", und da stellt sich natürlich die Frage, ob die wissen, was sie tun. Und dann stelle ich mir gerade bildlich 12 Fahrzeuge im Terminal vor. Da hätte ich doch gerne ein Bild. :lol:
MH23 Geschrieben 2. Dezember 2010 Melden Geschrieben 2. Dezember 2010 vielleicht ist ja auch solch ein kompakter ...ähm... Löschzug gemeint:
VER Geschrieben 3. Dezember 2010 Melden Geschrieben 3. Dezember 2010 Die Schichtstärke von kommunalen Feuerwehren sind nicht mit Flughafenfeuerwehren zu vergleichen. Hier geht es auch nicht darum, ganze Löschgruppenfahrzeuge voll besetzt heranzukarren. Inbesondere die Flughafenlöschfahrzeuge, die bei der Flugzeugbrandbekämpfung eingesetzt werden, sind meist nur mit einem Fahrer besetzt, der das Fahrzeug steuert und die Löschtechnik per Joystick bedient. Zum konkreten Fall: Bei der Flughafenfeuerwehr Stuttgart sind zur Zeit 76 Feuerwehrangehörige als hauptamtliche Kräfte beschäftigt. Zur Sicherstellung des Dienstbetriebes und einer ordnungsgemäßen Aufgabenerfüllung versehen zwei Wachschichten jeweils 24 Stunden-Schichtdienst. Die Schichten lösen sich jeweils gegenseitig ab. Mindestschichtstärke: 19 Feuerwehrangehörige rund um die Uhr (davon 1 Einsatzleiter vom Dienst und 18 Mann inkl. Schichtführer) Quelle: http://www.flughafen-stuttgart.de/sys/inde...p;id=6#section1 Also das passt schon ganz gut mit 18 Mann, die haben alles geschickt, was sie haben. Wenn mehr gebraucht werden, müssen die umliegenden Feuerwehren ran (die übrigens auch bei Luftnotlagen mitalarmiert werden.)
homer5785 Geschrieben 3. Dezember 2010 Melden Geschrieben 3. Dezember 2010 Tja, die wollten sich sicherlich die Übung heute sparen... http://www.flughafen-stuttgart.de/sys/inde...amp;news_id=806
Timm Geschrieben 31. März 2011 Melden Geschrieben 31. März 2011 An-225 Besuch in Stuttgart? http://www.n-tv.de/Spezial/IAEA-will-mehr-...cle2982616.html Vorletzter Absatz: "Von Stuttgart aus soll außerdem ein Großraumflugzeug mit einem Gerät des Pumpenherstellers Putzmeister an Bord starten. Mit der mehr als 60 Meter hohen Pumpe kann nach Angaben des Unternehmens Wasser von oben in die Reaktoren gepumpt werden. In den nächsten Tagen sollen drei weitere der bis zu 80 Tonnen schweren Geräte folgen. Die Pumpen sollen zunächst zur Kühlung verwendet werden, später werden sie eventuell für Beton-Arbeiten gebraucht. Eine erste Pumpe der Firma hilft bereits seit mehr als einer Woche bei der Kühlung des Atomkraftwerks Fukushima 1." Bei diesen Maßen, welches Gerät käme da zum Einsatz?
744pnf Geschrieben 31. März 2011 Melden Geschrieben 31. März 2011 (bearbeitet) Bei diesen Maßen, welches Gerät käme da zum Einsatz? 80t hebt Dir jeder MD-11-Frachter mit Leichtigkeit weg und die Rüssel werden wohl mehrfach aufgefaltet bevor sie ihre endgültige Höhe erreichen. Bearbeitet 31. März 2011 von 744pnf
Gaviota Geschrieben 31. März 2011 Melden Geschrieben 31. März 2011 Hat heute morgen eine An-124 gemacht. Das Fahrzeug ist sechsachsig und in eine MD-11F passt das sicher nicht rein.
744pnf Geschrieben 31. März 2011 Melden Geschrieben 31. März 2011 in eine MD-11F passt das sicher nicht rein. Bei dem Vergleich ging es wenn Du genau liest lediglich um die Nutzlast, nicht die Abmessungen. Die An-225 haben sich letzte Woche übrigens die Franzosen für ihre Japan-Hilfe unter den Nagel gerissen.
VER Geschrieben 1. April 2011 Melden Geschrieben 1. April 2011 Hat heute morgen eine An-124 gemacht. Das Fahrzeug ist sechsachsig und in eine MD-11F passt das sicher nicht rein. Bilder dazu: http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-66337.html
FKB Geschrieben 29. April 2011 Melden Geschrieben 29. April 2011 29.04.2011 Wegen Landeunfall eines Kleinflugzeugs derzeit keine Starts und Landungen Weil ein Kleinflugzeug bei der Landung Probleme mit dem Fahrwerk hatte, sind am Flughafen Stuttgart voraussichtlich bis circa 20.30 Uhr keine Starts und Landungen möglich. Die Bergungskräfte sind vor Ort, die zuständigen Stellen bemühen sich um eine rasche Freigabe des Verkehrs. Quelle
VER Geschrieben 2. Mai 2011 Melden Geschrieben 2. Mai 2011 29.04.2011 Wegen Landeunfall eines Kleinflugzeugs derzeit keine Starts und Landungen Weil ein Kleinflugzeug bei der Landung Probleme mit dem Fahrwerk hatte, sind am Flughafen Stuttgart voraussichtlich bis circa 20.30 Uhr keine Starts und Landungen möglich. Die Bergungskräfte sind vor Ort, die zuständigen Stellen bemühen sich um eine rasche Freigabe des Verkehrs. Quelle Weitere Infos, mit Foto: http://www.stuttgart-journal.de/tp2/pool/n...eneca-flugzeug/
388 Geschrieben 7. Juli 2011 Melden Geschrieben 7. Juli 2011 Gibt es zur Zeit wetterbedingte Probleme in STR? Habe gerade einen Anruf bekommen, dass eine LH-Maschine aus HAM in FKB landen musste, weil durch Warteschleifen über STR der Sprit knapp wurde. Das Flugzeug wurde jetzt aufgetankt und wartet auf die Genehmigung für den Weiterflug nach STR. Es soll über STR ziemlich durchgeschüttelt worden sein. Die Kotztüten waren wohl vermehrt im Umlauf.
dertino Geschrieben 7. Juli 2011 Melden Geschrieben 7. Juli 2011 (bearbeitet) Gibt es zur Zeit wetterbedingte Probleme in STR? Habe gerade einen Anruf bekommen, dass eine LH-Maschine aus HAM in FKB landen musste, weil durch Warteschleifen über STR der Sprit knapp wurde. Das Flugzeug wurde jetzt aufgetankt und wartet auf die Genehmigung für den Weiterflug nach STR. Es soll über STR ziemlich durchgeschüttelt worden sein. Die Kotztüten waren wohl vermehrt im Umlauf. Nunja, nach dem Niederschlagsradar zu urteilen: ja http://www.wetter.com/wetter_aktuell/niede...ar/deutschland/ Bearbeitet 7. Juli 2011 von dertino
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