monsterl Geschrieben 6. Dezember 2010 Melden Geschrieben 6. Dezember 2010 airberlin Ab dem 27.03.2011 wird Düsseldorf - Orly - Düsseldorf eingestellt. Lufthansa und airfrance wird es freuen. :)
spandauer Geschrieben 6. Dezember 2010 Melden Geschrieben 6. Dezember 2010 Was passiert mit den wertvollen slots in ORY? Könnte AB die für eine dritte tägliche Rotation nach TXL nutzen?
jet Geschrieben 7. Dezember 2010 Melden Geschrieben 7. Dezember 2010 Das würde mich auch interessieren. Paris ist ein sehr attraktives Ziel, nur dass AB ab DUS nicht gleichzeitig gegen LH und AF ankommt, ist klar. Daher die Frage, ob AB nun Parisflüge ab anderen Airports ausweiten wird oder sogar neue Strecken nach Paris eröffnen könnte? Es gibt ja auch einige Airports, die noch gar nicht an Paris angebunden sind und wo man konkurrenzlos fliegen könnte (keine Ahnung, meinetwegen FKB, FMO...).
noATR Geschrieben 7. Dezember 2010 Melden Geschrieben 7. Dezember 2010 naja, ob es sich von FKB lohnt? ich erinnere mich, dass AB ja auch mal NUE-ORY geflogen ist mit 320 und sooo schlecht gefüllt waren die flieger nicht (der yield - ich weiß...). zu dem zeitpunkt ist aber auch noch LH 3x tgl mit CR2 geflogen, in denen hauptsächlich Geschäftsleute saßen. da ja durch den wegfall der CR2 LH/EW die strecke eingestellt haben, wäre für den ptp-verkehr eine alternative zu AF nicht ganz uninteressant <_<
Herr Asterix Geschrieben 7. Dezember 2010 Melden Geschrieben 7. Dezember 2010 ....hmm, vielleicht verkauft man den Slot innerhalb der künftigen Allianz und bekommt dafür andere attraktive Slots.......
VER Geschrieben 7. Dezember 2010 Melden Geschrieben 7. Dezember 2010 Ab FMO musste schon AF CDG wg. zu geringer Auslastung bzw. Erträge eingestellt werden.
jet Geschrieben 7. Dezember 2010 Melden Geschrieben 7. Dezember 2010 Ab FMO musste schon AF CDG wg. zu geringer Auslastung bzw. Erträge eingestellt werden. Die angegebenen Flughäfen waren jetzt auch nur willkürliche Beispiele, von denen ich zufällig weiß, dass sie keine Paris-Verbindung haben. Aber ich habs nochmal nachgelesen: Auslastung bzw. Paxzahlen entsprachen wohl so ungefähr den Erwartung, aber AF hat FMO-CDG wegen des Yields eingestellt, wohl zu wenig Geschäftsreisende und striktes Sparprogramm vom Management verordnet. Aber das war auch während der Krise, da hatten ja viele Probleme mit den wegbleibenden Businesskunden. Und AB könnte, nur mal als Spekulation meinerseits, so eine Route vermutlich wesentlich kostengünstiger betreiben (z.B. 1x tgl. Dash von LGW im Gegensatz zu 3x tgl. E135 oder E145) und hat zudem deutlich günstigere Einstiegspreise, sodass man auf gute Nachfrage hoffen könnte. Aber die hier erwähnte Slottauschmöglichkeit wäre vielleicht auch attraktiv. Ich glaube jedenfalls irgendwie nicht, dass man die Slots in ORY einfach so "verschenkt".
D-TAIL Geschrieben 7. Dezember 2010 Melden Geschrieben 7. Dezember 2010 Oder man verkauft/verleast die Slots, falls es Interessenten gibt...
touchdown99 Geschrieben 7. Dezember 2010 Melden Geschrieben 7. Dezember 2010 BA fliegt ja ab 2011 neu nach ORY. Vielleicht brauchten die für den SFP2011 nocn geeignete Slots.
Maxi-Air Geschrieben 7. Dezember 2010 Melden Geschrieben 7. Dezember 2010 Ab FMO musste schon AF CDG wg. zu geringer Auslastung bzw. Erträge eingestellt werden. Hast du dir die Preise damals mal angeguckt, da wundert es mich nicht, das AF die Route eingestellt hat: Ab 600€ für den CDG Trip (und zurück) ist ein echt saftiger Preis! Ich denke aber, dass die Strecke vom Preisprofil bei AB ähnlich ist, wie die VIE - Strecke !!!
MatzeYYZ Geschrieben 7. Dezember 2010 Melden Geschrieben 7. Dezember 2010 Hast du dir die Preise damals mal angeguckt, da wundert es mich nicht, das AF die Route eingestellt hat: Ab 600€ für den CDG Trip (und zurück) ist ein echt saftiger Preis! Ich denke aber, dass die Strecke vom Preisprofil bei AB ähnlich ist, wie die VIE - Strecke !!! Also ich weiss ja nicht, wie du immer auf solche Tarife kommst, aber es gab Massenweise Flüge um die 100 Euro, also Einsteigertarife.
jet Geschrieben 7. Dezember 2010 Melden Geschrieben 7. Dezember 2010 Auch wenn das eigentlich nicht unser Thema ist: Nein, der normale Einstiegstarif lag bei knapp über 170 € return, und selbst der war nur zu kriegen, wenn man Monate im Voraus bucht. 100 Euro Tickets gab es, soweit ich weiß, nur sehr selten bei ganz bestimmten Aktionen und die waren laut AF auch sehr begehrt, wie ich vorhin noch gelesen habe. Von "massenweise" günstigen Tickets kann da aber keine Rede sein. Es stimmt schon, dass das generelle Preisniveau hoch war. Für Tage, an denen man z.B. ab DUS für 90 € hin und zurück fliegen konnte, war der Preis ab FMO mindestens 3-4mal so hoch. Aber ist ja auch klar, wenn man die Sitzplatzkosten von A319 oder A320 mit denen von E135 vergleicht. ;)
Maxi-Air Geschrieben 7. Dezember 2010 Melden Geschrieben 7. Dezember 2010 Indem man zu betimmten Terminen, oder als Zubringer fliegen will !!!
MatzeYYZ Geschrieben 7. Dezember 2010 Melden Geschrieben 7. Dezember 2010 Indem man zu betimmten Terminen, oder als Zubringer fliegen will !!! Das sind dann aber Ausreißer nach oben. Und was Zubringer angeht, ja da habe ich damals auch geschaut und da hat es fast keinen Unterschied gemacht, ob ich ab FMO, HAJ oder DUS mit der AF in die Welt fliege. Oder buchst du die Zubringer immer getrennt? Aber wenn man sich dein Flugprofil anschaut, bist du wohl noch nie an auf den Weg in den Urlaub umgestiegen?
Maxi-Air Geschrieben 7. Dezember 2010 Melden Geschrieben 7. Dezember 2010 Du glaubst nicht, wie oft ich so etwas schon geplant hatte, und auch machen wollte, und das hätte schon mind. 3 mal geklammt (mit Langstrecke und oder A340), wenn nicht immer so ein günstiges Europa Angebot dazwischen gekommen wäre ! Aber ich denke mit humanen Preisen, wäre das ne gute AB Strecke !
Mario Geschrieben 8. Dezember 2010 Melden Geschrieben 8. Dezember 2010 Das würde mich auch interessieren. Paris ist ein sehr attraktives Ziel, nur dass AB ab DUS nicht gleichzeitig gegen LH und AF ankommt, ist klar. Daher die Frage, ob AB nun Parisflüge ab anderen Airports ausweiten wird oder sogar neue Strecken nach Paris eröffnen könnte? Es gibt ja auch einige Airports, die noch gar nicht an Paris angebunden sind und wo man konkurrenzlos fliegen könnte (keine Ahnung, meinetwegen FKB, FMO...). Vielleicht wird auf CDG umgestellt, auch ab Wien geht es nur nach CDG und nicht nach ORY.
A321 Geschrieben 9. Dezember 2010 Melden Geschrieben 9. Dezember 2010 Vielleicht wird auf CDG umgestellt, auch ab Wien geht es nur nach CDG und nicht nach ORY. Also mein Tipp ist, dass von ORY auf LEJ umgestellt wird. Zum Winterprogramm 11/12 findet sich nämlich schon 3x täglich DUS-LEJ auf Dash :)
jumpseat Geschrieben 9. Dezember 2010 Melden Geschrieben 9. Dezember 2010 Da tippe ich dagegen ;) Den Tipp teile ich, würde eher vermuten, dass die Slots Allianz intern vergeben werden. Wenn nicht sehe ich an erster Stelle einen Verzicht auf ORY oder aber Flüge nach BER/TXL oder NUE.
Herr Asterix Geschrieben 9. Dezember 2010 Melden Geschrieben 9. Dezember 2010 ...bei dem Tipp bin ich auch dabei. Der Paris-Slot wird allianzintern gegen Kompensation weitergereicht.
D-TAIL Geschrieben 10. Dezember 2010 Melden Geschrieben 10. Dezember 2010 Allianzintern muss nicht sein. Auch AF wäre möglich...
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