Zum Inhalt springen
airliners.de

Neubestellungen 2011: Boeing


marcfly

Empfohlene Beiträge

  • 5 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Rückschlag für Airbus

Delta vor Kauf von 100 Boeing

Nach diversen Großaufträgen hat die EADS-Tochter Airbus nun wohl einmal das Nachsehen gegen den US-Konkurrenten Boeing. Die US-Fluggesellschaft Delta plant die Anschaffung von 100 Fliegern und nach einem Agenturbericht soll es die 737 sein.

 

n-tv

 

Geschrieben
Rückschlag für Airbus

Delta vor Kauf von 100 Boeing

Nach diversen Großaufträgen hat die EADS-Tochter Airbus nun wohl einmal das Nachsehen gegen den US-Konkurrenten Boeing. Die US-Fluggesellschaft Delta plant die Anschaffung von 100 Fliegern und nach einem Agenturbericht soll es die 737 sein.

 

n-tv

 

genau das Gegenteil wird der Fall sein, die lachten sich in Toulouse kaputt, dass "the big" nur 100 fix bestellt, wo man von 200 plus 100 Optionen aufgrund der Grösse hätte ausgehen können. Da wird Airbus irgendwann noch etwas abbekommen, jede Wette

Geschrieben

Nicht unbedingt. Der 757-Ersatz ist jetzt abgefrühstückt. Die anderen 100 sollen die Flugzeuge unterhalb 757 ersetzen, heisst also DC9, MD80, A319, A320. Da gerade weitere MD90 eintrudeln, läßt sich Delta damit Zeit. Ich denke da wird es um CSeries sowie auf die neue 737-8 und 737-9 herauslaufen. Es macht keinen Sinn, da jetzt noch mit diesen Neos anzufangen.

Geschrieben

Kann mir jemand verraten, warum Air Austral für die Strecke Paris-Mayotte 2 777-200 LR kauft? Das sind doch nur schlappe 8016 km, die schafft doch jede andere 777 auch, oder?

 

Mit der LR-Version kann man ja schon fast hin und zurück fliegen ohne zu tanken..naja, theoretisch.

Geschrieben

Ich würde auf die Runway-Länge in Mayotte tippen. Gem. Wiki ist die Bahn nur 1929 m lang. Da dürfte es dann ohne entsprechenden Schub schwer werden, vollbeladen nach Paris zu kommen, zu mal Air Austral sehr dicht bestuhlt...

Geschrieben
Kann mir jemand verraten, warum Air Austral für die Strecke Paris-Mayotte 2 777-200 LR kauft? Das sind doch nur schlappe 8016 km, die schafft doch jede andere 777 auch, oder?

 

Mit der LR-Version kann man ja schon fast hin und zurück fliegen ohne zu tanken..naja, theoretisch.

 

Ich weis natürlich nicht was UU so an Fracht hat und wie schwer die dann üblicherweise ist, aber man kann die LR natürlich auch in einem gewissen Umfang anstatt mit Sprit -und somit Reichweite- alternativ auch mit Payload ausladen.

 

Gruß

 

Patsche

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...