Fluginfo Geschrieben 12. November 2015 Melden Geschrieben 12. November 2015 Wie an anderer Stelle hier berichtet werden die Flüge nun wohl doch nicht aufgenommen... Ich vermute das LH das ganze lieber via FRA routen möchte daher auch das upgrade des Fluggeräts ? Wird aber so nicht funktionieren speziell in Richtung NRW. Irgendwer wird schon übernehmen, kann sich aber hinziehen.
ContiFlug Geschrieben 12. November 2015 Melden Geschrieben 12. November 2015 Wie an anderer Stelle hier berichtet werden die Flüge nun wohl doch nicht aufgenommen... Ich vermute das LH das ganze lieber via FRA routen möchte daher auch das upgrade des Fluggeräts ? Ist das jetzt schon sicher und offiziell?
Lufticus Geschrieben 12. November 2015 Melden Geschrieben 12. November 2015 Weis einer warum man bei EW auf der Homepage keine Flüge mehr ab FDH nach DUS und TXL buchen kann? War dies überhaupt der Fall? Nach der Ankündigung einzig in der Presse habe ich hin und wieder bei Germanwings.com und bei Amadeus nach beiden Verbindungen gesucht, aber niemals einen Flug gefunden. Während die Intersky-Flüge in der Flugplanübersicht bei Amadeus immer noch gelistet sind. Von daher die berechtigte Frage: Gab es zu dem einen wie zu dem anderen Stand überhaupt eine offizielle Ankündigung von Germanwings/Eurowings/Lufthansa?
Xavi Geschrieben 12. November 2015 Melden Geschrieben 12. November 2015 Offiziell habe ich nichts gelesen. Im Südkurier stand vor ein paar Tagen dass man mit ein paar Airlines in Verhandlungen ist, aber noch nichts fix abgeschlossen wurde.
Touchdown-fs Geschrieben 12. November 2015 Autor Melden Geschrieben 12. November 2015 Die Flüge waren zwei mal in der Buchungsmaske von germanwings sogar mit zahlreichen umsteige Verbindungen aber alle Flüge waren ausverkauft.... seitens Eurowings heißt es das verhandelt wird aber noch nichts fest steht. Die Überlegungen sind also da. Sollte man die Strecken nun nicht aufnehmen könnte das eindeutig Konkurrenz Abschreckung sein um die. FRA Flüge zu stärken. Aber seiten des Flughafens wird auch immernoch mit verschiedenen Airlines verhandelt.
ContiFlug Geschrieben 12. November 2015 Melden Geschrieben 12. November 2015 War dies überhaupt der Fall? Nach der Ankündigung einzig in der Presse habe ich hin und wieder bei Germanwings.com und bei Amadeus nach beiden Verbindungen gesucht, aber niemals einen Flug gefunden. Während die Intersky-Flüge in der Flugplanübersicht bei Amadeus immer noch gelistet sind. Von daher die berechtigte Frage: Gab es zu dem einen wie zu dem anderen Stand überhaupt eine offizielle Ankündigung von Germanwings/Eurowings/Lufthansa? Das war der Fall! man konnte Flüge schon buchen!
LOWS Geschrieben 12. November 2015 Melden Geschrieben 12. November 2015 (bearbeitet) Habe ein Statement von Germanwings auf Facebook gefunden: Bearbeitet 12. November 2015 von LOWS
Xavi Geschrieben 12. November 2015 Melden Geschrieben 12. November 2015 Laut dem Pressesprecher von Germanwings wurden am Mittwoch die Verhandlungen zwischen Eurowings und FDH abgebrochen: http://www.suedkurier.de/region/bodenseekreis-oberschwaben/friedrichshafen/Keine-Fluege-von-Eurowings-ab-Friedrichshafen;art372474,8300646 Für die gewünschten zweimal täglichen Flüge nach HAM, TXL oder DUS sind die Eurowings/Germanwings Maschinen wohl auch einfach zu groß.
Michael72291 Geschrieben 12. November 2015 Melden Geschrieben 12. November 2015 Für die gewünschten zweimal täglichen Flüge nach HAM, TXL oder DUS sind die Eurowings/Germanwings Maschinen wohl auch einfach zu groß.Das "wohl" kann man sich sparen, für Tagesrand-P2P ab FDH haben immer weniger Airlines das passende Fluggerät.
alxms Geschrieben 12. November 2015 Melden Geschrieben 12. November 2015 für Tagesrand-P2P ab FDH haben immer weniger Airlines das passende Fluggerät. Spontan fällt mir da eigentlich nur AIS ein.
kirchi Geschrieben 12. November 2015 Melden Geschrieben 12. November 2015 Spontan fällt mir da eigentlich nur AIS ein. für eine gescheite Regionalairline braucht es Leute die viel (zu viel?) Herzblut investieren... ...entweder ganz klein und auf einen Regio-Airport mit Drehkreuzanbindung oder eben ein Regionalcarrier wie Hop
Michael72291 Geschrieben 12. November 2015 Melden Geschrieben 12. November 2015 Spontan fällt mir da eigentlich nur AIS ein.Mir Skywork (D328)
alxms Geschrieben 12. November 2015 Melden Geschrieben 12. November 2015 Mir Skywork (D328) Das geht wegen der Verkehrsrechte nicht, oder?
Domi22 Geschrieben 12. November 2015 Melden Geschrieben 12. November 2015 germanwings hat bestätigt, dass es KEINE Flüge nach FDH geben wird.
Michael72291 Geschrieben 12. November 2015 Melden Geschrieben 12. November 2015 Das geht wegen der Verkehrsrechte nicht, oder?Ich dachte erstmal nur daran welche Airline überhaupt noch passendes Fluggerät dafür hat. Du meinst eine Jetstream, ich dachte an D328, Q100/200, evtl Q300/AT42
Xavi Geschrieben 12. November 2015 Melden Geschrieben 12. November 2015 Etihad Regional (Darwin) hätte noch en 50Sitzer (Saab 2000) und flyVLM hätte ebenfalls noch en 50Sitzer (Fokker). Bei AirBerlin (LGW) wär mit der Q400 (76 Sitze) doch die Frage wie viel zusätzliche Kunden man durch den Preis und durch eine Drehkreuzanbindung gewinnen könnte.
touchdown99 Geschrieben 12. November 2015 Melden Geschrieben 12. November 2015 Wie an anderer Stelle hier berichtet werden die Flüge nun wohl doch nicht aufgenommen... Ich vermute das LH das ganze lieber via FRA routen möchte daher auch das upgrade des Fluggeräts ? Wobei Intersky da täglich 570 Plätze angeboten hat und Lufthansa 28 zusätzliche Plätze für potenzielle Umsteiger auf den Markt wirft....
b.d. Geschrieben 12. November 2015 Melden Geschrieben 12. November 2015 (bearbeitet) Wie an anderer Stelle hier berichtet werden die Flüge nun wohl doch nicht aufgenommen... Ich vermute das LH das ganze lieber via FRA routen möchte daher auch das upgrade des Fluggeräts ? Lufthansa stellt 2 der 3 täglichen Verbinungen von CRJ 900 auf E190 um. Quelle lufthansa.com - Buchungsportal Macht zwar nur 40 Plätze pro Tag aus, aber immerhin. CRJ900 = 90 Plätze E190 = 100 Plätze Bearbeitet 12. November 2015 von b.d.
Michael72291 Geschrieben 12. November 2015 Melden Geschrieben 12. November 2015 Bei AirBerlin (LGW) wär mit der Q400 (76 Sitze) doch die Frage wie viel zusätzliche Kunden man durch den Preis und durch eine Drehkreuzanbindung gewinnen könnte.Drehkreuzanbindung gibt es schon 3x täglich
alxms Geschrieben 12. November 2015 Melden Geschrieben 12. November 2015 Ich dachte erstmal nur daran welche Airline überhaupt noch passendes Fluggerät dafür hat. Du meinst eine Jetstream, ich dachte an D328, Q100/200, evtl Q300/AT42 Passendes Fluggerät hilft nicht, wenn die Verkehrsrechte es nicht hergeben. ;) VLM wäre aber möglich.
b.d. Geschrieben 13. November 2015 Melden Geschrieben 13. November 2015 (bearbeitet) Hier findet sich die erste Übersicht zu den Ferienflügen für SFP 16: http://montfort.de/index.php?id=80 Reisewelt Montfort Folgende Ziele werden angeboten: Mallorca 11/7 Antalya 9/7 Island 2/7 Gran Canaria 1/7 Teneriffa 1/7 Kos 1/7 Rhodos 1/7 Kreta 1/7 Hurgada 1/7 Bearbeitet 13. November 2015 von b.d.
Gast Geschrieben 16. November 2015 Melden Geschrieben 16. November 2015 Drehkreuzanbindung gibt es schon 3x täglich Ja? mit wem und wohin? Xavi meinte sicher eine Anbindung an AB. Und das geht nun mal nur via DUS oder TXL. Mit den neuen Fernstrecken von AB ab DUS sollte man vielleicht doch mal über eine Q400 Anbindung von FDH nach DUS nachdenken...
alxms Geschrieben 16. November 2015 Melden Geschrieben 16. November 2015 Ja? mit wem und wohin? Xavi meinte sicher eine Anbindung an AB. Und das geht nun mal nur via DUS oder TXL. Mit den neuen Fernstrecken von AB ab DUS sollte man vielleicht doch mal über eine Q400 Anbindung von FDH nach DUS nachdenken... Wieso braucht man DUS oder TXL, wenn man FRA hat, was ein deutlich höheres Angebot an Anschlüssen und Zielen anbietet?
Gast Geschrieben 16. November 2015 Melden Geschrieben 16. November 2015 (bearbeitet) Ja,wenn gerade mal niemand streikt,könnte es was werden. edit: Ich selbst möchte momentan mit LH keine Umsteigeverbindung buchen,solange die im Konzern ihren Streit um "Wings" nicht beigelegt haben. Bearbeitet 16. November 2015 von Gast
alxms Geschrieben 16. November 2015 Melden Geschrieben 16. November 2015 Ja,wenn gerade mal niemand streikt,könnte es was werden. edit: Ich selbst möchte momentan mit LH keine Umsteigeverbindung buchen,solange die im Konzern ihren Streit um "Wings" nicht beigelegt haben. Zumindest aus FDH wirst du wegkommen, da die Flüge opb CityLine sind. ;)
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden