Zum Inhalt springen
airliners.de

Frauenplätze im Flieger....Kerle nerven und flirten unentwegt..

hamburg99

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

.........vor einigen Tagen gelesen in der MOPO

Jede 2. Reisende will im Flugzeug nicht neben einem Mann sitzen. Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein....Stopp !

Das Gegenteil ist der Fall, es ist eng , der Nachbar quasselt ständig, und ist ständig am rumbaggern und rumflirten. Schluss damit soll nun werden.

Jede 2. Reisende Aus allen 3 Klassen, vor allem Business und First fordert extra Frauenplätze im Flieger so ergab eine Umfrage verschiedener Forschungsinstitute.

Frauen wollen lieber nun in einzelnen Sitzreihen unter sich bleiben, oder am liebsten eine ganze Sitzreihe für sich alleine haben.

Ein Grund . Die Männerweltin den hinteren Teil des Fliegers zu verbannen, das sie sich über ihren Platz hinweg - gern breit machen, das ergaben 81 % der befragten Frauen.

Ausserdem nervt 65 % dass Männer über den Wolken das Flirten und anbaggern sowie glotzen, einfach nicht sein lassen können.

50 % der Damen meinten sogar das Männer zuviel Quasseln würden und sich dadurch belästigt fühlen.....

Ohne Worte......

Naja vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.

Lg. aus HH

Geschrieben

Na wenn dann schon so wie in der Kirche, auf der einen Seite die Frauen und auf der anderen Seite die Männer. Bei Großgerät dann den Mittelbereich für Singles, gegen Aufpreis mit Sky-Interior-Kuschelbeleuchtung und "Gone with the wind" im IFE-Programm.

Geschrieben

Meine Ex-Chefin pflegte immer zu sagen "Wir haben dann Gleichberechtigung, wenn wir nicht mehr darüber reden". Genau das sei den Fordererinnen aus der MOPO gesagt. Gegen zu penetrante Annäherungsversuche wird man sich ja wohl zur Wehr setzen können. Ich glaube jedenfalls kaum, dass man Gleichberechtigung wird realisieren können, wenn an Frauen in allen Lebenslagen "Schutzräume" gewährt, aus denen Männer herausgehalten werden. Das ist dann nämlich auch keine Gleichberechtigung mehr.

Geschrieben

Vielleicht sind auch nur die Sitze zu schmal, eine Armlehne für zwei Ellenbogen reicht nicht, und die Männer sind dicker geworden.

Finde diese Geschlechterseparierung langsam affig. Männer werden ja auch nicht mehr neben alleine reisende Kinder gesetzt weil jeder Mann als potenzieller Kinderschänder gilt. (Jede Frau ist das allerdings auch und die wird nicht versetzt).

Geschrieben

Ist das hier ein verfrühter Aprilscherz, oder was..?!?! Diese Idee grenzt schon fast an Rassismus! Der Mann soll seines Geschlechts wegen benachteiligt werden!

Und vor allen Dingen diese schwachsinnige Begründung mit den Frauenparkplätzen in Parkhäusern.. die dienen ja wohl -angeblich- nur der Sicherheit wegen! Also nicht vergleichbar!

Dann möchte ich aber auch nicht mehr neben plärrenden und rumzappelnden Gören sitzen müssen!

Viel Spaß bei der Sitzplanung!

Art 3 Grundgesetz...

(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.

(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden

Geschrieben
Meine Ex-Chefin pflegte immer zu sagen "Wir haben dann Gleichberechtigung, wenn wir nicht mehr darüber reden". Genau das sei den Fordererinnen aus der MOPO gesagt. Gegen zu penetrante Annäherungsversuche wird man sich ja wohl zur Wehr setzen können. Ich glaube jedenfalls kaum, dass man Gleichberechtigung wird realisieren können, wenn an Frauen in allen Lebenslagen "Schutzräume" gewährt, aus denen Männer herausgehalten werden. Das ist dann nämlich auch keine Gleichberechtigung mehr.

Ausgezeichneter Beitrag!

Kann mich da nur anschließen, denn jedes mal wenn ich "Frauenparkplätze" und "Mutter & Kind" Parkplätze sehe könnte ich kotzen.

Warum sind es nicht "Sicherheitsparkplätze" und "Alleinerziehende Parkpklätze"???

Darf ein Mann in der Garage keine Angst haben oder alleine mit einem Kind unterwegs sein und deswegen nicht so weit mit ihm laufen wollen?!

Dieses ganze Gelaber von wegen Gleichberechtigung läuft doch sowieso nur darauf hinaus, dass früher oder später Männer nur noch die dummen Samengeber sind für das Familienglück der Frauen.

Auch jetzt schon hat ein Mann fast keine Chance das Sorgerecht auf seine Seite zu ziehen bei einer Trennung und das obwohl viele namhafte Wissenschaftler und Psychologen wiederholt bestätigen, dass ein Mann, besonders wenn er ein männliches Kind hat, das wichtigste Vorbild für dieses ist und viele Männer genau so gut darin sind sich um ihr Kind zu kümmern wie das eine Frau ist/wäre und umgekehrt genau so viele Frauen nicht in der Lage sich um ein Kind zu kümmern, wie das bei Männern der Fall ist.

Wir halten hier einerseits an Mittelalterlichen Bildern der Geschlechtertrennung fest und gleichzeitig wird jede etwaige Gleichberechtigung die noch vorhanden ist zunichte gemacht.

Bravo, nur weiter so und es wird bald keine Hochzeit ohne vorherige vertragliche Zusicherungen mehr geben.

Liebe kann ja so schön sein.

P.S.: Ich bin selbst ein Kerl und werde ständig im Flugzeug von anderen Kerlen angelabert aber wohl kaum weil sie an mir interessiert sind. Wie eingeblidet und von sich selbst geblendet muss man eigentlich sein um zu glauben, dass jedes mal wenn jemand mit einem spricht es nur darum geht "angebaggert" zu werden. Ein großer Schritt den wir da mit Windeseile in Richtung "Inselgesellschaft" machen. Jeder Clique ihre Insel und gut is?!

Geschrieben

Wenn ich euch jetzt noch erzähle, was ich letztens auf dem proppevollen ATR42 TXL-PRG erleben musste...

Keine Sau war bereit, seine sperrigen Plünnen (die als Handgepäck an den Flieger mitgenommen wurden) als

Delivery on Aircraft beim Boarding abzugeben... Muttern muss ja die bierkastengrosse Handtasche mit in die Kabine zerren..

Andere Mutter mit 2 handlichen Kindern (Vatern sass vorne separat rückwärts) und dem 4wochen Säugling boardet hinter mir... Ich nehme meinen Fensterplatz ein, Platz für die Jacke war nicht mehr in den Bins. Schwitze also schon wie ein Spanferkel. Wo nimmt Mutti Platz ? Rischtisch !!! Neben mir... Nicht so schlimm, klar. Erstmal den Kleenen aufm Bauch festgebunden und die FAZ aufgeblättert... :angry: Ist ja reichlich Platz in so ne ATR...

Was hilft dem Baby, den Start zu versüssen ? Rischtisch... Den linken Schmiernippel freigelegt und das Kind dufte druckausgleichsförderend die gute Bärenmarke zapfen... Ich dacht, mich tritt ein Elch...

Musste an die No Maam Episode von Al Bundy denken, was wäre passiert, wenn Sie meinen unvermeidbaren Blick als "sexuelle Belästigung" angesehen hätte ?

Geschrieben
.........vor einigen Tagen gelesen in der MOPO

Frauen wollen am liebsten eine ganze Sitzreihe für sich alleine haben...

Wo ist das Problem?

Als Emanze von Welt verdient man doch hoffentlich so gut, dass man sich problemlos 2-3 Tickets kaufen und eine eigene Reihe zur Verfügung hat? Bei Ryanair nennt sich sowas "Comfort Seat"..

Aber wahrscheinlich reicht der Unterhalt vom Ex-Mann dann nicht mehr fürs Shoppingerlebnis..

Muttern muss ja die bierkastengrosse Handtasche mit in die Kabine zerren..

Da lob ich mir die strikte FR-Regelung, dass alle Handtaschen, Duty Free-Tüten und Notebookkoffer mit in das einzige Handgepäckstück mit vorgegebenen Maßen hineingestopft werden muss.. Interessant wirds dann, wenn die 10kg-Grenze überschritten wird..

Geschrieben
Ausgezeichneter Beitrag!

Kann mich da nur anschließen, denn jedes mal wenn ich "Frauenparkplätze" und "Mutter & Kind" Parkplätze sehe könnte ich kotzen.

Warum sind es nicht "Sicherheitsparkplätze" und "Alleinerziehende Parkpklätze"???

Darf ein Mann in der Garage keine Angst haben oder alleine mit einem Kind unterwegs sein und deswegen nicht so weit mit ihm laufen wollen?!

Dieses ganze Gelaber von wegen Gleichberechtigung läuft doch sowieso nur darauf hinaus, dass früher oder später Männer nur noch die dummen Samengeber sind für das Familienglück der Frauen.

Auweh... - hätte ich mal nichts geschrieben. Ein Frauenparkplatz ist ja wohl ein bisschen was Anderes als ein Frauenplatz im Flugzeug. Frauen sind einer Gefahr ausgesetzt, die wir Männer als Solche nicht kennen nämlich der Gefahr durch Triebtäter! Dass ein erwachsener Mann von einem anderen Mann in einem nächtlichen Parkhaus überfallen und vergewaltigt wird ist mir noch nie zu Ohren gekommen - bei Frauen kommt das aber durchaus vor. Deswegen ist es aus meiner Sicht erstmal in Ordnung, Parkplätze, die einen kurzen weg zum Ausgang bieten zu Frauenparkplätzen zu deklarieren. Doch was wir im Flugzeug sehen ist etwas Anderes: Da geht es nicht um den Schutz vor Gewaltverbrechen sondern so etwas wie persönliche Befindlichkeiten - und man sollte selbstbewusst genug sein, um sich dort zur Wehr zu setzen. Für völlig fehl am Platze halte ich hier allerdings dumpfe, pauschale Frauenfeindlichkeit. Damit ist niemandem gedient und nicht nur das: Man verspielt mit solchen Plattitüden als Mann damit unter Umständen auch noch Verständnis, das vorher vielleicht für die eigene Position vorhanden gewesen wäre.

Vor diesem Hintergrund wäre es besser, diese Debatte deutlich unaufgeregter zu führen, glaube ich.

Wenn man die Geschichte mit den geschlechterspezifischen Plätzen auf die Spitze treiben würde, dann müsste man mich am Ende wahrscheinlich allein in eine Reihe setzen. Neben mir würde dann nämlich keine Frau sitzen wollen weil ich ein Mann bin. Neben mir dürfte dann aber auch kein Mann sitzen weil ich als bekennender Homosexueller ja Männer belästigen könnte. Und was bliebe mir dann? Der Job als Flugbegleiter?

Geschrieben
Auweh... - hätte ich mal nichts geschrieben. Ein Frauenparkplatz ist ja wohl ein bisschen was Anderes als ein Frauenplatz im Flugzeug. Frauen sind einer Gefahr ausgesetzt, die wir Männer als Solche nicht kennen nämlich der Gefahr durch Triebtäter! Dass ein erwachsener Mann von einem anderen Mann in einem nächtlichen Parkhaus überfallen und vergewaltigt wird ist mir noch nie zu Ohren gekommen - bei Frauen kommt das aber durchaus vor. Deswegen ist es aus meiner Sicht erstmal in Ordnung, Parkplätze, die einen kurzen weg zum Ausgang bieten zu Frauenparkplätzen zu deklarieren. Doch was wir im Flugzeug sehen ist etwas Anderes: Da geht es nicht um den Schutz vor Gewaltverbrechen sondern so etwas wie persönliche Befindlichkeiten - und man sollte selbstbewusst genug sein, um sich dort zur Wehr zu setzen. Für völlig fehl am Platze halte ich hier allerdings dumpfe, pauschale Frauenfeindlichkeit. Damit ist niemandem gedient und nicht nur das: Man verspielt mit solchen Plattitüden als Mann damit unter Umständen auch noch Verständnis, das vorher vielleicht für die eigene Position vorhanden gewesen wäre.

Vor diesem Hintergrund wäre es besser, diese Debatte deutlich unaufgeregter zu führen, glaube ich.

Wenn man die Geschichte mit den geschlechterspezifischen Plätzen auf die Spitze treiben würde, dann müsste man mich am Ende wahrscheinlich allein in eine Reihe setzen. Neben mir würde dann nämlich keine Frau sitzen wollen weil ich ein Mann bin. Neben mir dürfte dann aber auch kein Mann sitzen weil ich als bekennender Homosexueller ja Männer belästigen könnte. Und was bliebe mir dann? Der Job als Flugbegleiter?

Davon redet ja auch keiner aber meine Frage war, ob Männer etwa im Parkhaus keine Angst haben dürfen?! Auch Männer werden regelmäßig zusammengeschlagen und ausgeraubt.

Und das Märchen mit den Triebtätern ist auch ein bissl albern denn der einzige Grund warum wir mitlerweile hinter jedem Mann einen Vergewaltiger vermuten ist der, dass jede einzelne Triebtat die irgendwo in Deutschland passiert in den Medien hochgeschaukelt und wiederholt wird bis es uns zu den Ohren rauskommt.

Und frauenfeindlichkeit kann ich in meinen Worten auch nicht finden, denn ich hab nichts gegen Frauen, lediglich gegen Menschen die sich einbilden sie wären so toll und besonders, dass jeder nur was von ihnen will der sie anspricht.

Geh doch bitte mal auf meine Argumente ein bevor du mir Meinungen in den Mund legst.

Geschrieben

Schade, dass die Frauendichte hier im Forum so dünn ist (vielliecht kann ein Mod mal eine konkrete Prozentzahl posten), sonst hätte hier vielleicht schon mal die eine oder andere Dame geschrieben, wie sie denn so ihre Flüge und das Verhalten der Männer ihr gegenüber empfindet.

Geschrieben

In Japan gibt es schon länger separate Zonen nur für Frauen. Dies hat aber rein gar nichts mit der westlichen Form von Emanzipation zutun, sondern einfach nur damit, dass es Frauen als angenehmer empfinden, nicht neben heterosexuellen Männern sitzen oder stehen zu müssen. Auch wird in den separaten Zonen mehr Rücksicht auf die Bedürfnisse von Frauen gelegt und Frauen fühlen sich schlicht wohler. Dies ist eine Option für die Kundinnen, kein Muss. Die uns hier bekannten Bestrebungen von Emanzipation und das Diskutieren über Frauen sind in vielen anderen vom Lebenstandard her vergleichbaren Kulturen eher fremd. In Japan haben Frauen andere Mitteln, um ihre Form von Emanzipation zu leben, eine aus eigener Erfahrung sehr schöne Mischung aus Anmut, Würde, Diplomatie und Gespür (und wenn man den Bogen überspannt, sollte man lieber weglaufen), gekrönt durch ein feminines Verhalten, welches oft eine viel stärkere Waffe ist als das vehemente Durchringen meiner Nachbarin - einer noch nicht volljährigen deutschen Frau mit Kind ohne Papa, großer Schnauze und nicht vorhandener Würde. Vielleicht gehört sie ja auch zu denen, die nicht von Männern genervt und angeflirtet werden möchte, wobei mir aber mein Gefühl sagt, dass sie zu den Lebenwesen gehört, die nur darauf wartet, dass sie jemand anspricht.

Gruss

Geschrieben
In Japan gibt es schon länger separate Zonen nur für Frauen. Dies hat aber rein gar nichts mit der westlichen Form von Emanzipation zutun, sondern ...

Sehr gut formuliert - Zustimmung !

Geschrieben

Ich empfehle Frauen, die im Flugzeug nicht "angebaggert" werden möchten das tragen einer Burka.

Aber Scherz bei Seite. Eine Frau die sich im Flugzeug belästigt fühlt, sollte sich überhörbar darüber beschweren und wenn das nicht funktioniert, sich an einen Flugbegleiter wenden.

Irgendwann sollten sich die Frauen entscheiden, ob sie lieber in von Männer abgeschotteten Welten leben wollen, wie es ja in manchen Kulturkreisen durchaus der Fall ist, oder lieber am Leben selbstbestimmt teilnehmen möchten.

Dann muss "Frau" aber auch den Männer leben und sich gegebenenfalls zu wehren lernen.

Geschrieben
Ich empfehle Frauen, die im Flugzeug nicht "angebaggert" werden möchten das tragen einer Burka.

Aber Scherz bei Seite. Eine Frau die sich im Flugzeug belästigt fühlt, sollte sich überhörbar darüber beschweren und wenn das nicht funktioniert, sich an einen Flugbegleiter wenden.

Irgendwann sollten sich die Frauen entscheiden, ob sie lieber in von Männer abgeschotteten Welten leben wollen, wie es ja in manchen Kulturkreisen durchaus der Fall ist, oder lieber am Leben selbstbestimmt teilnehmen möchten.

Dann muss "Frau" aber auch den Männer leben und sich gegebenenfalls zu wehren lernen.

Entschuldige bitte nairobi, aber ist es denn wirklich so schwierig, ein vernünftiges Deutsch zu schreiben?

Geschrieben

In den arabischen Staaten fahren die Frauen auch getrennt vorne im Bus, die Männer hinten. Da ist das Gewünschte praktiziert-aber wahrscheinlich ist das auch diskriminierend, weil vorne die gefährlicheren Plätze sind.

Geschrieben
Da fällt mir dann meine Antwort ein auf die Frage der FBs in den Ryanair-Fliegern an mich: Ob ich mit den Prozeduren am Notausgang vertraut sei?

Yes Miss, Women and Children last.

Das ist aber nicht nett ! :lol:

Geschrieben

In Dubai darf man in der Metro im Frauenabteil (was man dem Zug von außen als Ungeübter nicht ansieht) nicht einmal einsteigen, geschweige denn zügig und mit gesenktem Kopf durchqueren.

Geschrieben
In den arabischen Staaten fahren die Frauen auch getrennt vorne im Bus, die Männer hinten. Da ist das Gewünschte praktiziert-aber wahrscheinlich ist das auch diskriminierend, weil vorne die gefährlicheren Plätze sind.

Ich sags ja... blanker Rassismus! In Südafrika und den USA gabs das auch mal! Nur waren es da nicht Männer und Frauen, sondern Schwarze und Weiße!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...