Zum Inhalt springen
airliners.de

Flug United 497 Notlandung nach Rauch und Instr.ausfall


marcfly

Empfohlene Beiträge

Sie verpflichten sich, keine beleidigenden, obszönen, vulgären, verleumdenden, gewaltverherrlichenden oder aus anderen Gründen strafbaren Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen. Darunter fallen unter anderem auch urheberrechtlich geschützte Inhalte. Sämtliche nicht selbst erstellten und nicht zur freien Weiterverbreitung freigegebenen Informationen dürfen unter keinen Umständen komplett oder auszugsweise ins Forum kopiert werden, auch nicht, wenn die Quelle genannt wird. Dazu gehören vor allem auch Nachrichtentexte. Ein Link zu der zu diskutierenden Quelle ist vollkommend ausreichend und verstößt nicht gegen das Urheberrecht.

 

Bild.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Standen die Standby-Instrumente wenigstens noch zur Verfügung um zumindest informationen über Höhe, Kurs und Geschwindigkeit zu haben oder mussten die echt rein nach "Popometer" fliegen?

 

Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass wirklich auf einmal alle Instrument ausfallen gerade und weil sämtliche Systeme im Flugzeug ja redundant ausgelegt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CNN = Central Nonsense Network

 

amerikanische Propaganda vom Feinsten! Nach jedem Boeing Absturz fangen die an mit dem Satz: ' Boeing aircraft are the best in teh world of course... '

 

Wenn Airbus betroffen ist heisst es oft lapidar: 'And again it is an Airbus that appears to have failed... '

 

Gratler!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlaumeier. Eine alternative Energiequelle auszuprobieren wenn einem die Primärfluginstrumente wegbrechen ist so abwegig nicht, oder?

Klar ist dies eine Alternative, gibt aber auch noch Batterie oder APU. Ausserdem gibt es noch das berühmte Heftchen in dem der PNF nachblättern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf irgendeinem Nachrichtenkanal haben sie behauptet, der Pilot wäre rein nach den Anweisungen des Lotsen geflogen. Woher diese Information stammt, wurde natürlich nicht gesagt.

Aus dem ATC-Mitschnitt:

 

 

UA497: "We've lost all our instruments right now and we're gonna need just a PAR"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich die Mühe macht und den verlinkten AVH Artikel list, bekommt die meisten Fragen beantwortet - RAT war active.

 

Wer öfter AVH-Artikel liest weiss aber auch, dass neu hinzugekommene Inhalte farblich hinterlegt sind und genau das trifft auf den entsprechenden RAT-Passus zu. Zum Zeitpunkt meiner Frage war zu diesem Thema noch nichts erwähnt, sonst hätte ich wohl kaum gefragt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...