Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Air Turkya


744pnf

Empfohlene Beiträge

Damit die relevanten Informationen nicht im Air Berlin-thread untergehen habe ich einmal einen eigenen eröffet.

 

Für mich ist dieses Vorhaben ganz klar eine Reaktion auf den aggresiven Expansionskurs von Sun Express, so soll z.B. München im kommenden Winter aus Antalya jeden Montag, Freitag und Sonntag angeflogen werden. Da zunächst 3 B737-800 beschäftigt werden wollen wird es dabei vermutlich nicht bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das verstanden haben wird Air Turkya eine Charterairline. Eine, wie auch immer geartete, Mitarbeit bei OW sehe da nur schwer. Mir stellt sich viel eher die Frage, ob der türkische Markt angesichts der inzwischen recht zahlreichen (und großen) Mitspieler genug für alle abwirft ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich mich auch gefragt, der türkische Chartermarkt ist sicherlich auch irgendwann mal ausgeschöpft.

 

Bei dem Wachstum muss man aber auch bedenken, dass nicht alle Expansionen nur auf den türkischen Chartermarkt gerichtet sind.

Sun Express Deutschland bspw. will sich ja auch auf alle viele andere Flugziele konzentrieren.

Gleiches gilt für Sky Deutschland.

Sky Airlines baut außerdem ein innertükisches Netz auf und zieht damit einige Kapazitäten aus dem Charterverkehr.

 

Für mich stellt auch die Frage, wie die ganzen Flugzeuge außerhalb der Saison genutzt werden sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich stellt auch die Frage, wie die ganzen Flugzeuge außerhalb der Saison genutzt werden sollen.

 

AB könnte im Winter durchgehend Flüge von ganz Deutschland nach z.B. Antalya anbieten, wo man umsteigt und somit auch von kleinen Deutschen Airports mit nur einmal umsteigen zu Zielen wie DXB, FJR, AUH, DOH, BAH, MCT, RSK, SHJ etc. kommt, vor allem könnte Air Berlin dadurch im Winter tägliche Verbindungen nach DXB anbieten !

Auch MLE, KHI, GOI, DEL währen möglich, was AB einen riesigen Gewinn im Angebot und freie Kapazitätten auf ihren Langstreckenmaschinen bringen würde !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der türkischen Billigtochter auf 737-800 Langstrecke? Na, Prost Mahlzeit!

Wenn die vielleicht noch B73G bekommen, wäre das noch besser zu machen und schlechter als die derzeitigen A330 Sitze sind die B737 Sitze von AB sicherlich nicht, und das Kabinenprodukt, sprich Service, kann man auch von der Strecken abhängig machen, dass es auf "Langstrecken" guten Service, mit anständiger Mahlzeit gäbe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell klingt Maxi-King's Idee ja nicht schlecht. Aber selbst wenn es technisch mit den eingesetzten Flugzeugen machbar wäre, dürfte sowas nur auf die Wintersaison beschränkt wenig Sinn machen. Und kostenmäßig dürften zwei Einzelflüge auch kaum günstiger sein, als ein Direktflug direkt aus Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch immer Du für ein Zeug genommen hast - beim nächsten Mal reicht die Hälfte davon.

 

Pegasus hatte doch schon mal die Idee, ab Antalya Mittelstrecken in den nahen Osten aufzunehmen (oder war es SunExpress mit Umsteigern aus Deutschland?) - das kommt dann schon nah an die Idee von MAXI-KING-THE-BEST ran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pegasus hatte doch schon mal die Idee, ab Antalya Mittelstrecken in den nahen Osten aufzunehmen (oder war es SunExpress mit Umsteigern aus Deutschland?) - das kommt dann schon nah an die Idee von MAXI-KING-THE-BEST ran...

 

Auch Atlas Air (oder war es Onur Air?) wollte schon mal Paxe aus Deutschland für Flüge nach Thailand/Phuket via Türkei leiten. Glaube es war für Herbst 2009 geplant. Kamm mich an die Werbung am Flughafen Phuket noch gut erinnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Atlas Air (oder war es Onur Air?) wollte schon mal Paxe aus Deutschland für Flüge nach Thailand/Phuket via Türkei leiten. Glaube es war für Herbst 2009 geplant. Kamm mich an die Werbung am Flughafen Phuket noch gut erinnern.

Ist eigentlich das selbe, was Turkish macht, die holen sich die PAXE auch aus ganz Deutschland und man kommt teilweise mit guten Zeiten nach DXB und manchmal sogar zum halben Preis von AB bzw. LH !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich das selbe, was Turkish macht, die holen sich die PAXE auch aus ganz Deutschland und man kommt teilweise mit guten Zeiten nach DXB und manchmal sogar zum halben Preis von AB bzw. LH !

 

Was hat das Ganze eigentlich mit Air Turkya zu tun? Richtig, nichts. Erstens ist Turkish ein Netzwerkcarrier im eigentlichen Sinn und lebt von genau solchen Umsteigern und zweitens gibt es keinerlei bekannte Quellen für solche weitergehenden Planungen seitens Air Turkya.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 5 Wochen später...
...es sind PC-Maschinen dafür vorgesehen.

 

Aus der Türkei gibt es neue Meldungen.

Pegasus möchte gerne die IzAir mit deren Flotte (Airbus) abstoßen, da diese nicht in die reine Boeing OPS der PC passt. IzAir könnte schon in den nächsten Wochen Ihre Maschinen mit AB-Titeln umpinseln und dank eigenen AOC's an den Start als AirBerlin Turkey rollen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...