Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa neu von Frankfurt nach London Gatwick


Empfohlene Beiträge

Lt. FHKD hat EZY ja auch Slots für FRA-LGW ab Winter 2011 beantragt.

 

...sie wollten letztes Jahr auch schon FRA-MXP fliegen. Die koordinieren immer schön viel, aber ziehen dann doch Ihren Schwanz ein, wenn es ernst wird. Das ganze geht eher Richtung BA, die auf den LON-Strecken die Nase vorne haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ob das so eine Schlacht wird bliebe abzuwarten.

 

Hatte man bei Genf - London auch gedacht. Und was ist passiert? Nüscht, wie der Berliner sagen würde. Ganz easy haben die kapiert, dass man mit höheren Ticketpreisen auch ganz gut verdienen kann, v.a. wenn der Kunde glaubt bei einem Low-Cost- Anbieter auch einen Low-Fare-Tarif bekommen zu haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht, warum alle so auf Air Berlin / British Airways schielen. BA bedient ab LGW an Langstrecke Antigua, Barbados, Bermuda, Cancún, Grenada, Kingston, Malé, Mauritius, Montego Bay, Orlando, Port of Spain, Punta Cana, St Kitts, St Lucia, San Juan, Tampa und Tobago. Also quasi ein "Condor"-Programm. Kann mir nicht vorstellen, dass das Lufthansa irgendwelches Kopfzerbrechen mit Blick auf eigenen Verkehr in Frankfurt macht - einzig bei MCO gibt es ansatzweise Konkurrenz.

 

Und von den Kont-Zielen ist auch nicht viel dabei, was LH Sorgen machen müsste, da BA fast auschließlich Leisurre-lastige Südeuropaziele bedient, für die ein Routing FRA-LGW-XXX kaum attraktiv ist. Bleiben allenfalls Umsteiger nach Edinburgh, Glasgow-International und Jersey, von denen LH lediglich EDI bedient.

 

Ich glaube auch nicht, dass man dort auf AB oder BA schielt, für mich sieht das eher danach aus, möglichst viele Slots in Frankfurt zu sichern und diese dann eben mit Strecken zu füllen, die man noch nicht angeboten hat, auch um mal zu sehen, ob da was gehen könnte. Ist ja nicht nur London sondern auch Aberdeen und ein zusätzlicher Copenhagen Flug. Die neue Bahn wird eröffnet und alle schlagen sich um die Slots, also versucht Lufthansa so viele wie möglich zu bekommen um flexibel reagieren zu können und anderen wenig übrig zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sie wollten letztes Jahr auch schon FRA-MXP fliegen. Die koordinieren immer schön viel, aber ziehen dann doch Ihren Schwanz ein, wenn es ernst wird. Das ganze geht eher Richtung BA, die auf den LON-Strecken die Nase vorne haben.

 

Was quatschst Du denn da für einen Müll.... :blink:

Beides faktisch nicht richtig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...