Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa neu von Frankfurt nach London Gatwick


Empfohlene Beiträge

Jetzt blöd gefragt: was bezweckt man damit? Ich weiss, dass LGW für best Bereiche vorteilhafter liegen mag. Aber LH hat ja auch schon mal ORY neben CDG angeflogen und das hat man auch wieder einstellen müssen.

Wenn man wesentlich mehr Frequenzen in LHR hat, ist das doch auch ein entscheidendes Plus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

STN war um die Jahrtausendwende auch schon mal LH-Ziel.

 

Moeglich ist, dass die LH damit Slots belegen will, oder aber der AB/Oneworld eine moegliche Aufnahme der Route schwermachen will, oder Easyjet oder wem auch immer (weiss jemand, was AB mit den FRA-HAM slots vorhat - die Route ist ja weiterhin nur bis Ende Oktober zu buchen...). Oder ein Testballon zur Verlegung weiterer LH/BMI/Star-Aktivitaeten von LHR, um dort die Slots teuer zu verkaufen. In jedem Fall gehe ich davon aus, dass die LH sehr gute Konditionen von LGW bekommen haben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie muss LH auch die ganzen neuen FRA-Slots verbauen. FRA-BGY ist ja auch beantragt (durch Air Dolomiti).

 

Es würde mich nicht wundern, wenn sich weitere solche Routen auftuen, bzw. auch alte Ziele wieder aufgenommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir desweiteren noch der Ausbau der Flüge nach Trondheim vorstellen, ansonsten noch die Neuaufnahme von Kristiansand und Aalborg (AAL war doch schonmal irgendwo angesprochen bezüglich Bedienung durch CLH?).

 

Denkbar ist auch die Wiederaufnahme von Bristol...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe da auch eine Verhinderungsstrategie. Man will AB und v.a. EZY von der Strecke fernhalten. Bei den Einstiegspreisen wird denen die Lust schnell vergehen.

Auf der anderen Seite ein Angriff auf FR in HHN, dort wird die Auslastung der STN-Flüge noch weiter sinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

STN war um die Jahrtausendwende auch schon mal LH-Ziel.

 

Sogar ein recht großes. Im Winterflugplan 2001/2002 ist zu finden:

 

DTM 3 x 6/7 (EW)

FRA 3 x 7/7

CGN 3 x 7/7 (BD)

MUC 3 x 7/7

NUE 2 x 6/7 + 1 x 7/7 (EW)

PAD 1 x 1/7 (EW Sa via DTM)

 

Oder ein Testballon zur Verlegung weiterer LH/BMI/Star-Aktivitaeten von LHR, um dort die Slots teuer zu verkaufen.

Verlegung? Völlig ausgeschlossen! Sie würden sich doch ins eigene Fleisch schneiden, wenn sie für kurzfristig gute Quartalszahlen Verkehrsströme für immer an die Konkurrenz übergäben. Gatwick kann nur eine Ergänzung sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAM war in STN auch dabei 3 x 7/7 mit einer BA 146, die allerdings allzuoft defekt gewesen ist. (seitdem kenne ich die Hotels in STN)

Wenn es gegen Easyjet gehen sollte, dann darf" man sich in MUC, HAM unnd BER ueber aehnliche Verbindungen "freuen", die aber wahrscheinlich genaso wenig wie in STN dauerhaft funktionieren werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird schon länger gemunkelt, dass easyJet eine Basis in Frankfurt ab WFP 11/12 errichten will...

 

 

Soviel ich noch in Erinnerung habe, plant EZY in FRA einzusteigen, sobald die dritte Runway offen ist. Und da in FRA dann auch bald ein weiteres Terminal hinzukommen soll, ist es für mich die logische Konsequenz, dass man EZY zuvor kommen will.

 

Ich erinnere an die Zeiten, als 4U und HLX am CGN an den Start gegangen sind. Am Anfang haben die sich auf den Strecken duelliert, bis man einen Nicht-Angriffspackt geschlossen hatte.

 

Das Duell LH vs. EZY in FRA hat LH eröffnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel ich noch in Erinnerung habe, plant EZY in FRA einzusteigen, sobald die dritte Runway offen ist. Und da in FRA dann auch bald ein weiteres Terminal hinzukommen soll, ist es für mich die logische Konsequenz, dass man EZY zuvor kommen will.

 

Ich erinnere an die Zeiten, als 4U und HLX am CGN an den Start gegangen sind. Am Anfang haben die sich auf den Strecken duelliert, bis man einen Nicht-Angriffspackt geschlossen hatte.

 

Das Duell LH vs. EZY in FRA hat LH eröffnet.

 

Bisher ist keine Basis in Frankfurt geplant.

Man will aber Flüge LGW-FRA (2x tgl.) und GVA-FRA (2x tgl.) ab WFP 11/12 aufnehmen.

Zum SFP 12 sollen weitere Ziele folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich zielt das nicht so sehr gegen Easyjet, sondern in der Tat ehr gegen Air Berlin.

 

Denn zukünftig kann man nun mit Air Berlin auch LGW anfliegen.

Damit hat die Oneworld zukünftig alle Londoner Flughäfen von Deutschland aus im Programm.

Da ist es nur konsequent, wenn die Star Allianz es auch anbietet.

 

Und je mehr Flüge Air Berlin von STN nach LGW verlagert, um so mehr Verbindungen dorthin, wird Lufthansa "dagegen halten".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke mal das zielt gegen beide!

 

Ich denke mal, das zielt gegen gar niemand speziell sondern ist eben einfach ne neue Strecke zu nem Flughafen mit >30 Mio Passagieren und dient der Marktabdeckung.

Ob da nun Easy, Emirates, BA oder Ryanair froh oder unglücklich mit sind dürfte der LH ziemlich wurscht sein. Hauptsache LH ist glücklich damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Amadeus kann man die Flüge ja bereits sehen, aber auf der Lufthansa Seite bekommt man den Flughafen Gatwick nicht in die Auswahl!

 

Kannst die FLuege auf der LH-seite finden, indem du als Flughafen "LON" (fuer alle Londoner Flughaefen) auswaehlst. Die Buchungsmaske zeigt dir dann fuer FRA-LON alle Fluege nach LCY, LHR und eben auch LGW fuer den Winterflugplan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht, warum alle so auf Air Berlin / British Airways schielen. BA bedient ab LGW an Langstrecke Antigua, Barbados, Bermuda, Cancún, Grenada, Kingston, Malé, Mauritius, Montego Bay, Orlando, Port of Spain, Punta Cana, St Kitts, St Lucia, San Juan, Tampa und Tobago. Also quasi ein "Condor"-Programm. Kann mir nicht vorstellen, dass das Lufthansa irgendwelches Kopfzerbrechen mit Blick auf eigenen Verkehr in Frankfurt macht - einzig bei MCO gibt es ansatzweise Konkurrenz.

 

Und von den Kont-Zielen ist auch nicht viel dabei, was LH Sorgen machen müsste, da BA fast auschließlich Leisurre-lastige Südeuropaziele bedient, für die ein Routing FRA-LGW-XXX kaum attraktiv ist. Bleiben allenfalls Umsteiger nach Edinburgh, Glasgow-International und Jersey, von denen LH lediglich EDI bedient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...