Zum Inhalt springen
airliners.de

BGH: Grundsatzentscheidung zu Preisdarstellung auf Buchungsportalen


touchdown99

Empfohlene Beiträge

fluege.de finde ich ohnehin ziemlich überteuert, neben der - jetzt wohl richterlich bestätigten - falschen Preisauszeichnung sind deren Gebühren ohnehin viel höher als bei anderen Portalen, frage mich also schon, wer denn bei denen überhaupt bucht?! :unsure:

 

...laut den Rechnungsnummern allein auf dem deutschen Portal fluege.de 6000 bis 7000 Buchungen tagtäglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...laut den Rechnungsnummern allein auf dem deutschen Portal fluege.de 6000 bis 7000 Buchungen tagtäglich.

 

Okay, das klingt jetzt erst einmal nach recht vielen Buchungen. 'Habe aber keinen Vergleich zu anderen Portalen. Zumindest gefällt mir die Flugsuche, Darstellung und Preisgestaltung dort nicht (es geht definitiv woanders billiger), so dass ich persönlich woanders buchen würde. Aber das bleibt ja jedem selbst überlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings kriegt man einen ersten Eindruck welche Airline am billigsten sein könnte. Buchen kann man dann ja immer noch auf der HP der Airline.

Also, die auf den Buchungsportalen beworbenen Preisen kriegst Du bei Airlines selbst in der Regel nicht! Wann immer ich solch einen Preis gesucht habe (aktuell jetzt gerade bei KLM und AirBelrin..), war der Preis aus Portalen wie Opodo, Lastmintue oder Expedia etc. bei den Fluggesellschaften nicht zu bekommen!

Das können nur Restposten aus irgendwelchen Kontingentkäufen der Veranstalter sein..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...