lufthanseat100@web.de Geschrieben 7. Juli 2013 Melden Geschrieben 7. Juli 2013 Ich sag ja, Du warst noch nie da, zumindest nicht zum Arbeiten... :blink: Lehrbuch-, bzw. Zeitungs(halb)wissen, aber keine Erfahrung. Wenn man Deiner Argumentation stringent folgt, darf man hierzulande alles einstampfen, nicht nur LH & Co. Hat ja eh alles keinen Sinn. :P grisu Das ist natürlich das Totschlagargument....."Du hast keine Ahnung bzw du hast keine Erfahrung..." ohne denjenigen zu kennen. Damals wollte jeder Student zeitweise nach Amerika... heute will man nach China. Und viele Chinesen studieren an dt. Unis und gehen demnächst gutqualifiziert nach China zurück und werden mit Kusshand von dt. Unternehmen übernommen. Einige dt. Unternehmen bilden bereits ihre eigenen Leute in China aus und sind demnächst von ihrem teuren Personal aus D nicht mehr abhängig... http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/in-china-bilden-deutsche-konzern-nach-dem-dualen-system-aus-a-876942.html Aus diesem Grund glaube ich nicht, dass der typische Transfer zwischen Europa und Asien dauerhaft existent ist. Die Zukunft des Luftverkehrs befindet sich in Asien und da kann sich die LH kaum etwas von abschneiden. Versuch doch mal von Peking nach Kapstadt zu fliegen..über Frankfurt versteht sich... :rolleyes: Die Gewerkschaft wird Schritt für Schritt die Kosten bei der Germanwings nach oben treiben...und somit muss man sich die Frage stellen ob man die Germanwings nicht besser einstampfen sollte... Wenn airberlin und die Lufthansa weiterhin ihr Streckennetz ausdünnen bleibt mehr Platz für Ryanair und Easyjet. Dann wird Ryanair, Airports wie Frankfurt/Hahn und Memmingen nicht mehr brauchen.... Die Zukäufe der LH waren sowieso dämlich. Für dieses Geld hätte man eher neue Flugzeuge kaufen sollen...dann hätte man auch nicht andauernd gegen Emirates hetzen müssen. Mit Uralt-Flugzeugen wird man niemals gegen Emirates gewinnen können. Was einem bei der LH auffält ist, die Jungs haben keine richtige Strategie. Da wird nur noch wild herumexperimentiert.... ein Kostensenkungsprogramm jagt das andere. Die ständigen Streiks schubsen die Kunden zur Konkurrenz, die sich dort richtig wohlfühlen. Der große Gewinner wird Emirates sein und natürlich für Europa die Billigflieger Ryanair und Easyjet.
Grisu Geschrieben 8. Juli 2013 Melden Geschrieben 8. Juli 2013 [...] Der große Gewinner wird Emirates sein und natürlich für Europa die Billigflieger Ryanair und Easyjet. Amen. :P grisu
744pnf Geschrieben 8. Juli 2013 Melden Geschrieben 8. Juli 2013 uns Flug-Fans juckt das nicht, aber schaue ich mir einen durchschnittlichen (Australien)-Reisenden an, der will nach 14h Flug nicht übermüdet nachts 5h in DXB hängen. Genau deswegen bietet EK ja auch einen kostenlosen DXB-stopover zum Ausschlafen an. Wer den nicht nutzt braucht sich hinterher auch nicht über entstehende Härten zu beklagen. Ausserdem kommt man von allen deutschen EK-Destinationen ausser FRA nun mit einer Zwischenlandung weniger nach Australien als vorher. Komisch, dass dieser Umstand nie Erwähnung findet...
Tommy1808 Geschrieben 8. Juli 2013 Melden Geschrieben 8. Juli 2013 Genau deswegen bietet EK ja auch einen kostenlosen DXB-stopover zum Ausschlafen an. Das ist ein gutes Angebot, aber trotzdem eine Notlösung um ungünstige Anschlüsse zu versüßen. Wenn meine Reisezeit Urlaubzeit ist (=geldwert) oder unbezahlte Arbeitszeit (=geldwert) ist es ein schwacher Trost das ich meine begrenzte Zeite bequem verschwenden kann. Das Problem ist allerdings in diesem Fall nicht so schlimm, nach Australien müssen sich die Golfairlines bei der Gesamtreisezeit D <-> AU nichts vorhalten lassen. Gruß Thomas
Isavind Geschrieben 8. Juli 2013 Melden Geschrieben 8. Juli 2013 (bearbeitet) Ausserdem kommt man von allen deutschen EK-Destinationen ausser FRA nun mit einer Zwischenlandung weniger nach Australien als vorher. Komisch, dass dieser Umstand nie Erwähnung findet... Ja okay, aber was meinst du mit "nun"? Mit EK kommt man seit Jahren von HAM DUS und MUC mit einem Stop nach Australien. Bearbeitet 8. Juli 2013 von Isavind
744pnf Geschrieben 8. Juli 2013 Melden Geschrieben 8. Juli 2013 Mit EK kommt man seit Jahren von HAM DUS und MUC mit einem Stop nach Australien. Das stimmt, allerdings kann man die heutige Anbindung von australischen Sekundärflughäfen, z.B. ADL, nicht mit der Situation von vor 2-3 Jahren vergleichen. Bei denen hattest Du früher im Gegensatz zu heute one-stop keine Chance. Was die grossen Drehkreuze (SYD, MEL) angeht ist die Situation bis auf evtl. grössere Frequenzen natürlich nicht grossartig verändert. Ich hätte aber tatsächlich etwas genauer dazuschreiben können, wovon die Rede war.
asahi Geschrieben 9. Juli 2013 Melden Geschrieben 9. Juli 2013 Ich mag mich täuschen, aber diese Partnerschaft wirkt mir nicht auf Augenhöhe. Objektiv gesehen ist es ein "Sieg" für Emirates. Das sehe ich genauso wie @jubo14. Gegen die ganzen asiatischen Airlines hatte es die QF zuletzt ziemlich schwer auf der Route nach Europa. Der Gewinn für Qantas liegt auf einem völlig anderen Markt. Nun hat man nämlich viel mehr Flieger frei, um mit denen nach Ostasien und Nordamerika zu fliegen... ...In Summe dann also doch wieder eine "Win-Win-Situation". Spätestens mit der Abbestellung der B787 war QF sicherlich auch im Zugzwang Flugzeuge von verlustbringenden Strecken für ertragreichere Flugziele verfügbar zu haben. Genau deswegen bietet EK ja auch einen kostenlosen DXB-stopover zum Ausschlafen an. Wer den nicht nutzt braucht sich hinterher auch nicht über entstehende Härten zu beklagen. Das ist ein gutes Angebot, aber trotzdem eine Notlösung um ungünstige Anschlüsse zu versüßen. Man sollte das Angebot nicht überbewerten, da es nur auf den wenigsten Verbindungen angeboten wird. Es muß die Buchungsklasse passen und die schnellste tägliche Umsteigezeit darf nicht über 6 (C&F) bzw. 8h (Holzklasse) sein. Wenn die Umsteigezeit freiwillig verlängert wird, muß EK kein Hotel geben. Ausserdem kommt man von allen deutschen EK-Destinationen ausser FRA nun mit einer Zwischenlandung weniger nach Australien als vorher. Komisch, dass dieser Umstand nie Erwähnung findet... Ich habe das schon geschrieben. Na klar kann der Kunde ab DXB mit QF weiter nach Australien Fliegen. Nur ist das meist nicht die schnellste Verbindung. Als Codeshare dagegen hat er mehr Verbindungen als zuvor. Was aber das aller lustigste an dem Beitrag (#632 von @744pnf) ist, ist das. Schon irgendwie lustig (oder eher traurig) und ein Spiegelbild des Forums. Leider.
Isavind Geschrieben 9. Juli 2013 Melden Geschrieben 9. Juli 2013 Neues Ziel mit dem A380 ab 16. Dezember: Mauritius (!) http://gulfbusiness.com/2013/07/emirates-starting-a380-mauritius-flights-in-december/#.Udv_C6xNVCA
Seljuk Geschrieben 9. Juli 2013 Melden Geschrieben 9. Juli 2013 Warum mit "!" ? Jedes Ziel, das EK heute regelmäßig/täglich mit B777 bedient, wird (sofern der Flughafen A380 tauglich ist) über kurz oder lang mit A380 bedient werden.
conrad Geschrieben 10. Juli 2013 Melden Geschrieben 10. Juli 2013 (bearbeitet) BKK wird laut Airlineroutes ab 27.10. DXB-BKK auf 6 tägliche Verbindungen erhöht, davon sind ja bereits 2 auf A380. Neu ist ein Kurs mit 772. Bearbeitet 10. Juli 2013 von conrad
Isavind Geschrieben 11. Juli 2013 Melden Geschrieben 11. Juli 2013 Und weiter gehts: Im Januar gehts für EK los in die Ukraine. Kiew täglich mit dem 340-500. Quelle: http://www.theeksource.com/ "Emirates today announced a Dubai – Kiev A340-500 service to commence on 16th January 2014. Schedules are as follows: EK171 Dubai 1715 – Kiev 2035EK172 Kiev 2210 – Dubai 0455+1."
744pnf Geschrieben 12. Juli 2013 Melden Geschrieben 12. Juli 2013 Man sollte das Angebot nicht überbewerten, da es nur auf den wenigsten Verbindungen angeboten wird. Es muß die Buchungsklasse passen und die schnellste tägliche Umsteigezeit darf nicht über 6 (C&F) bzw. 8h (Holzklasse) sein. Wenn die Umsteigezeit freiwillig verlängert wird, muß EK kein Hotel geben. Dass EK in allen Buchungsklassen ein Hotel bezahlt habe ich weder gemeint noch geschrieben, sondern es wird ein kostenloser Stopover angeboten, der sonst m.W. 50 Euro oneway kostet. Die Übernachtung bezahlt man natürlich selbst (habe ich jedenfalls bislang immer getan). Was Du mit dem anderen Hinweis meinst verstehe ich nicht, tut aber vermutlich auch nichts zur Sache.
asahi Geschrieben 12. Juli 2013 Melden Geschrieben 12. Juli 2013 Irgendwie haben wir aneinander vorbei geschrieben.Du schreibst das... Genau deswegen bietet EK ja auch einen kostenlosen DXB-stopover zum Ausschlafen an... ...und das. Dass EK in allen Buchungsklassen ein Hotel bezahlt habe ich weder gemeint noch geschrieben, sondern es wird ein kostenloser Stopover angeboten, der sonst m.W. 50 Euro oneway kostet. Die Übernachtung bezahlt man natürlich selbst (habe ich jedenfalls bislang immer getan).Was Du mit dem anderen Hinweis meinst verstehe ich nicht, tut aber vermutlich auch nichts zur Sache. Das ein Stopp in DXB teilweise kostenlos ist, ist klar. Wenn man es aber genau nimmt, und das Hotel selber zahlen muß, ist der Stopover halt nicht mehr kostenlos.Das was ich meinte war der “Dubai Connect“ Service.Da gibt es bei einzelnen ungünstigen Verbindungen ein kostenloses Hotel und Transfer.http://www.emirates.com/de/german/plan_book/essential_information/dubai-connect/dubai-connect.aspx Was Du mit dem anderen Hinweis meinst verstehe ich nicht, tut aber vermutlich auch nichts zur Sache. Hier meinte ich das beim “Dubai Connect“ Service nur bestimmte Verbindungen ein Anrecht auf ein kostenloses Hotel hat. Und hier Zählt neben der Buchungsklasse auch die Reiseklasse (Y mind. 8h und C&F mind. 6h Aufenthalt). Auch gibt es den Service nicht, wenn man freiwillig eine Verbindung Bucht, wo der Aufenthalt recht lange ist, es aber schnellere Verbindungen gibt. Das kann man aber im obigem Link nachlesen.
EDDK Geschrieben 23. Juli 2013 Melden Geschrieben 23. Juli 2013 Emirates scheint ein Auge auf die Transatlantikstrecken zwischen England und USA geworfen zu haben: http://www.arabianbusiness.com/emirates-airline-eyes-uk-us-direct-flights-510527.html wie sieht es aus mit Verkehrsrechten?
jubo14 Geschrieben 23. Juli 2013 Melden Geschrieben 23. Juli 2013 So wie ich das Interview verstehe, dürften Sie über LHR gen USA fliegen, nicht aber über die anderen Britischen Airports. Andererseits würde ich einer Route über Manchester in etwa die selben Chancen geben, wie der über Hamburg.
744pnf Geschrieben 24. Juli 2013 Melden Geschrieben 24. Juli 2013 Andererseits würde ich einer Route über Manchester in etwa die selben Chancen geben, wie der über Hamburg. Der Unterschied ist, dass im direkten Einzugsbereich von Manchester unter anderem Birmingham liegt (seinerseits fast so gross wie Hamburg und somit immerhin die zweitgrösste Stadt Englands), während im unmittelbaren Einzugsbereich von Hamburg (bis 100km) lediglich mittelgrosse Städte wie Kiel oder Lübeck liegen. Für mich wäre da schon eine höhere Erfolgswahrscheinlichkeit gegeben, allein wegen der vielen Fracht, die in MAN umgeschlagen wird. Ich bin mir allerdings sicher, dass eine Reaktion seitens BA oder VS nicht ausbleiben würde, sollte das Vorhaben von EK wirklich umgesetzt werden können.
DasVerkehrswesen Geschrieben 26. Juli 2013 Melden Geschrieben 26. Juli 2013 Die Übernachtung bezahlt man natürlich selbst (habe ich jedenfalls bislang immer getan). Mal ne Zwischenfrage leicht OT: Bin letztes Jahr mit EgyptAir über Kairo geflogen. Ankunft Kairo 19 Uhr, Weiterflug nächster Morgen 8 Uhr. Hatte mir auf eigene Kosten für die Zeit dazwischen ein Hotel in Flughafennähe gebucht. Bei der Ankunft in Kairo war man bei EgyptAir darüber ganz überrascht. Hätten die mir ein Hotel auf ihre Kosten gebucht?
Seljuk Geschrieben 28. Juli 2013 Melden Geschrieben 28. Juli 2013 (bearbeitet) Passagierentwicklung UK-VAE: +15% oder + 366,000 Passagiere Based on current growth rates, Dubai could even become the leading international destination from the UK as early as 2018. UK airport | UAE airport | Pax 2012 H1 | Pax 2013 H1 | changeGlasgow (GLA) Dubai (DXB) 138,403 182,550 +31.9%Newcastle (NCL) Dubai (DXB) 77,41 192,417 +19.4%London Heathrow (LHR) Dubai (DXB) 928,805 1,089,606 +17.3%Manchester (MAN) Abu Dhabi (AUH) 133,307 154,509 +15.9%London Gatwick (LGW) Dubai (DXB) 299,972 344,675 +14.9%London Heathrow (LHR) Abu Dhabi (AUH) 267,604 306,461 +14.5%Manchester (MAN) Dubai (DXB) 328,865 369,525 +12.4%Birmingham (BHX) Dubai (DXB) 235,820 236,560 +0.3% http://www.anna.aero/2013/07/24/passenger-numbers-up-2-6pc-on-international-flights-from-uk-airports-in-2013-h1/ Bearbeitet 28. Juli 2013 von Seljuk
Seljuk Geschrieben 3. August 2013 Melden Geschrieben 3. August 2013 5 Jahre (01.08.2013 DXB-JFK) A380 bei EK http://www.emirates.com/ae/english/about/news/news_detail.aspx?article=1298917&offset=0
aschem Geschrieben 3. August 2013 Melden Geschrieben 3. August 2013 Passagierentwicklung UK-VAE: +15% oder + 366,000 Passagiere UK airport | UAE airport | Pax 2012 H1 | Pax 2013 H1 | change Glasgow (GLA) Dubai (DXB) 138,403 182,550 +31.9% Newcastle (NCL) Dubai (DXB) 77,41 192,417 +19.4% London Heathrow (LHR) Dubai (DXB) 928,805 1,089,606 +17.3% Manchester (MAN) Abu Dhabi (AUH) 133,307 154,509 +15.9% London Gatwick (LGW) Dubai (DXB) 299,972 344,675 +14.9% London Heathrow (LHR) Abu Dhabi (AUH) 267,604 306,461 +14.5% Manchester (MAN) Dubai (DXB) 328,865 369,525 +12.4% Birmingham (BHX) Dubai (DXB) 235,820 236,560 +0.3% http://www.anna.aero/2013/07/24/passenger-numbers-up-2-6pc-on-international-flights-from-uk-airports-in-2013-h1/ Irgendwie komisch- ek wächst dick zweistellig überall und gleichzeitig geht es auch ba wieder gut?! Wer verliert denn ex uk?!
d@ni!3l Geschrieben 3. August 2013 Melden Geschrieben 3. August 2013 (bearbeitet) Qantas schätz ich, von denen hat EK den Großteil übernommen. Bearbeitet 3. August 2013 von d@ni!3l
aschem Geschrieben 3. August 2013 Melden Geschrieben 3. August 2013 Qantas schätz ich, von denen hat EK den Großteil übernommen. Das gilt aber wohl nur ex LON.
jubo14 Geschrieben 4. August 2013 Melden Geschrieben 4. August 2013 Das gilt aber wohl nur ex LON. Nicht ganz. Denn bisher musste man aus GLA, MAN oder BHX erst nach LHR, um überhaupt nach Australien zu kommen. Nun geht das via DXB ohne Umstieg in London.
piasaphi Geschrieben 4. August 2013 Melden Geschrieben 4. August 2013 Der Unterschied ist, dass im direkten Einzugsbereich von Manchester unter anderem Birmingham liegt (seinerseits fast so gross wie Hamburg und somit immerhin die zweitgrösste Stadt Englands), während im unmittelbaren Einzugsbereich von Hamburg (bis 100km) lediglich mittelgrosse Städte wie Kiel oder Lübeck liegen. Für mich wäre da schon eine höhere Erfolgswahrscheinlichkeit gegeben, allein wegen der vielen Fracht, die in MAN umgeschlagen wird. Ich bin mir allerdings sicher, dass eine Reaktion seitens BA oder VS nicht ausbleiben würde, sollte das Vorhaben von EK wirklich umgesetzt werden können. Hmm: Ich müsste hier ja eigentlich zustimmen. Doch was das Einzugsgebiet von Hamburg betrifft, liegst du wohl etwas falsch. Es sind ja nicht nur die mittelgroßen Städte Kiel und Lübeck mit jeweils 225.000 Einwohnern +/- zu berücksichtigen, sondern auch die Städte Hannover und Bremen mit jeweils über 500.000 Einwohner. Beide Städte sind etwas über 100 km von HAM entfernt und dürften hier durchaus mit eingerechnet werden :-) LG.
744pnf Geschrieben 4. August 2013 Melden Geschrieben 4. August 2013 Beide Städte sind etwas über 100 km von HAM entfernt und dürften hier durchaus mit eingerechnet werden :-) Na ja, Grundlage des Verleichs war die Entfernung MAN-BHX und das sind eben ziemlich genau die erwähnten 100 km. Dass jede Menge Paxe aus Bremen bzw. Hannover Langstrecke ab Hamburg fliegen ist mir auch klar, darum ging es aber, wie gesagt, nicht.
Empfohlene Beiträge