Gast Jörgi Geschrieben 15. Dezember 2011 Melden Geschrieben 15. Dezember 2011 Wird Lufthansa auch bald Internet in A380 angebieten können?
flieg wech Geschrieben 15. Dezember 2011 Melden Geschrieben 15. Dezember 2011 Wird Lufthansa auch bald Internet in A380 angebieten können? anbieten reicht doch eigentlich :) Jörgi, fang doch nicht wieder an, dieses Forum mit Deiner "Ordnungsliebe" zu beglücken...das mag ja manchmal ganz angebracht sein, aber die Überschrift heisst doch "Aktuelles"...diskutier doch lieber mit, von mir aus auch mit wüsten Unterstellungen, dann kommt wenigstens mehr Stimmung in die Bude.
BobbyFan Geschrieben 15. Dezember 2011 Melden Geschrieben 15. Dezember 2011 schon wieder ein ...Sammelthread, Fragen, Informationen, Meinungen. *gähn*
jubo14 Geschrieben 15. Dezember 2011 Melden Geschrieben 15. Dezember 2011 Mal sehen, wann wir dann hier 14 Sammel-Threads für alle Flugzeugtypen der LH haben? Und wenn das geschafft ist, können wir LH-Regional ja auch noch dazu nehmen. Dann kommen Swiss, Austrian, Germanwings, usw. usw. Irgendwann wird das natürlich nicht mehr reichen! Aber dann können wir in der nächsten Runde ja mal auf Ebene der Registrierung die Threads auf machen. Es muss doch möglich sein das Forum vollzumüllen!
Gast Jörgi Geschrieben 15. Dezember 2011 Melden Geschrieben 15. Dezember 2011 Weil es sich um ein neues Flugzeugmodell handelt, das auch aus neuen Materialien gefertigt wird, wartet Lufthansa noch auf die entsprechende Freigabe von Airbus, FlyNet an Bord anbieten zu können: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/45...trecken-nutzbar Aktuell ist mit Internet in A380 werbende Konkurrenz der Lufthansa voraus.
Gast Jörgi Geschrieben 16. Dezember 2011 Melden Geschrieben 16. Dezember 2011 A380 gestoppt Mehr als 500 Lufthansa-Passagiere mussten die Nacht auf Freitag unfreiwillig am Frankfurter Flughafen verbringen. Das Nachtflugverbot hielt ihre startbereite Maschine am Boden: http://www.hr-online.de/website/rubriken/n...cument_43429082
Matze20111984 Geschrieben 16. Dezember 2011 Melden Geschrieben 16. Dezember 2011 Wenn man sich mal überlegt, was mehr Leute belastet, wenn eine Maschine auf der 18 startet oder wenn Maschinen auf 25 landen. Hinter der 18 kommt erstmal nur Wald, dann kann sich die Maschine eine Route zwischen den kleinen Ortschaften suchen, wenn sie nicht sowieso schon so hoch ist, dass es kaum noch eine Belästigung ist. Dagegen dürfen Maschinen bis 24 Uhr noch landen, fliegen dort in niedriger Höhe über Mainz, was sicher mehr Lärm verursacht, als startende Maschinen, die sehr schnell an Höhe gewinnen.
flieg wech Geschrieben 16. Dezember 2011 Melden Geschrieben 16. Dezember 2011 Wenn man sich mal überlegt, was mehr Leute belastet, wenn eine Maschine auf der 18 startet oder wenn Maschinen auf 25 landen. Hinter der 18 kommt erstmal nur Wald, dann kann sich die Maschine eine Route zwischen den kleinen Ortschaften suchen, wenn sie nicht sowieso schon so hoch ist, dass es kaum noch eine Belästigung ist. Dagegen dürfen Maschinen bis 24 Uhr noch landen, fliegen dort in niedriger Höhe über Mainz, was sicher mehr Lärm verursacht, als startende Maschinen, die sehr schnell an Höhe gewinnen. tja, sicherlich gibt es immer wieder "Ausnahmen" und vielleicht ist die Handhabung von Ausnahmen in Frankfurt auch zu regide...andererseits wissen wir auch, was passiert, wenn man zu grosszuegig ist...dann geht es naemlich auf einmal diementral in die andere Richtung...unabhaengig davon haette die Maschine doch um 06:00 starten koennen und haette dann nur 7 Stunden Verspaetung (und in Johannesburg waere sicherlich ein slot frei gewesen unabhaengig davon, dass der Rueckflug heute abend von Johannesburg wenigstens puenktlich gewesen ist...Ich bin das Gejammere dieser Grossunternehmen wirklich langsam Leid, bei Kleinunternehmen werden uebrigens fuer gewoehnlich nirgendwo Ausnahmen gemacht.
Matze20111984 Geschrieben 16. Dezember 2011 Melden Geschrieben 16. Dezember 2011 tja, sicherlich gibt es immer wieder "Ausnahmen" und vielleicht ist die Handhabung von Ausnahmen in Frankfurt auch zu regide...andererseits wissen wir auch, was passiert, wenn man zu grosszuegig ist...dann geht es naemlich auf einmal diementral in die andere Richtung...unabhaengig davon haette die Maschine doch um 06:00 starten koennen und haette dann nur 7 Stunden Verspaetung (und in Johannesburg waere sicherlich ein slot frei gewesen unabhaengig davon, dass der Rueckflug heute abend von Johannesburg wenigstens puenktlich gewesen ist...Ich bin das Gejammere dieser Grossunternehmen wirklich langsam Leid, bei Kleinunternehmen werden uebrigens fuer gewoehnlich nirgendwo Ausnahmen gemacht. Dir ist aber hoffentlich schon klar, dass es nicht nur auf Slots ankommt oder? Es muss eine Crew da sein, man braucht Überflugrechte in Afrika, Slots in Frankfurt und Johannesburg, Slots in Brüssel, Abfertigungsgebäude in Frankfurt und Johannesburg. Die Passagiere müssen aus den Hotels an den Flughafen kommen und das morgens um 6 Uhr? Das alles kurzfristig zu planen dürfte nicht ganz so einfach sein.
bueno vista Geschrieben 17. Dezember 2011 Melden Geschrieben 17. Dezember 2011 Heute scheint es die Mike Delta nach SIN zu erwischen. Sollte längst draußen sein, steht aber noch auf C16 - für morgen 10:30 geplant.
bueno vista Geschrieben 18. Dezember 2011 Melden Geschrieben 18. Dezember 2011 Die China kam 4h verspätet rein, keine Chance die in 20 Min. zu drehen.
Gast Jörgi Geschrieben 10. Januar 2012 Melden Geschrieben 10. Januar 2012 Die Lufthansa erklärte, keine Risse an den Tragflächen ihrer acht A380 festgestellt zu haben: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/groe...0-11595744.html
Gast Jörgi Geschrieben 9. Februar 2012 Melden Geschrieben 9. Februar 2012 Bei den von der EASA angeordneten A380-Überprüfungen brauchen Passagiere nicht befürchten, dass A380-Flüge von anderen Maschinen übernommen werden müssen: http://www.suedkurier.de/freizeit/reise/re...;art474,5365319
Gast Jörgi Geschrieben 25. Februar 2012 Melden Geschrieben 25. Februar 2012 Drohte am 13. Dezember 2011 wirklich die Gefahr eines Zusammenstosses? A320 von Aeroflot flog "nur noch 1,8 Kilometer" weit entfernt hinter A380 der LH: http://www.aerotelegraph.com/lufthansa-a38...e-zusammenstoss
Matze20111984 Geschrieben 25. Februar 2012 Melden Geschrieben 25. Februar 2012 Drohte am 13. Dezember 2011 wirklich die Gefahr eines Zusammenstosses? A320 von Aeroflot flog "nur noch 1,8 Kilometer" weit entfernt hinter A380 der LH: http://www.aerotelegraph.com/lufthansa-a38...e-zusammenstoss Naja bei 1,8km von einer Gefahr des Zusammenstoßes zu sprechen ist schon leicht übertrieben :) Aber so ist die Presse eben.
jubo14 Geschrieben 25. Februar 2012 Melden Geschrieben 25. Februar 2012 Naja bei 1,8km von einer Gefahr des Zusammenstoßes zu sprechen ist schon leicht übertrieben Aber nur wenn die Flieger auch wirklich auf Parallelkurs waren. Denn um sich "zu treffen", bräuchte es bei 1800 m Abstand irgendetwas zwischen 12 und 15 Sekunden! Aber du hast natürlich recht, die Schlagzeile ist schon arg reißerisch!
JeZe Geschrieben 25. Februar 2012 Melden Geschrieben 25. Februar 2012 Aber nur wenn die Flieger auch wirklich auf Parallelkurs waren. Denn um sich "zu treffen", bräuchte es bei 1800 m Abstand irgendetwas zwischen 12 und 15 Sekunden! Aber du hast natürlich recht, die Schlagzeile ist schon arg reißerisch! In dem Fall müssen sie ja auf Parallelkurs gewesen sein...
BobbyFan Geschrieben 25. Februar 2012 Melden Geschrieben 25. Februar 2012 Die Schlagzeile kommt wohl aus dem BFU Bulletin Dezember 2011 (ab Seite 11).
jubo14 Geschrieben 25. Februar 2012 Melden Geschrieben 25. Februar 2012 Die Schlagzeile kommt wohl aus dem BFU Bulletin Dezember 2011 (ab Seite 11). Nun da steht aber nicht wirklich "Lufthansa-A380 entging Katastrophe"! Die Fakten stammen daher. Und auch inhaltlich erkennt man durchaus die Quelle. Aber die Schlagzeile? Unterstes Blöd-Zeitungs--Niveau.
Gast Jörgi Geschrieben 27. Februar 2012 Melden Geschrieben 27. Februar 2012 Die Fluggeschwindigkeiten der beiden Flugzeuge bis 1800m Nähe hat die BFU nicht ermittelt?
LH494 Geschrieben 29. Februar 2012 Melden Geschrieben 29. Februar 2012 vom 2.4. bis 24.04. wird SIN statt mit A380 wieder mit B744 bedient.
HPT Geschrieben 29. Februar 2012 Melden Geschrieben 29. Februar 2012 vom 2.4. bis 24.04. wird SIN statt mit A380 wieder mit B744 bedient. liegt es an den Ausbesserungen der Tragflächen oder doch am Überangebot FRA-SIN?
bueno vista Geschrieben 1. März 2012 Melden Geschrieben 1. März 2012 Dann müsste man das "Überangebot" ja auf eine andere Route schieben, will man das Flaggschiff nicht am Boden lassen.
FKB Geschrieben 2. März 2012 Melden Geschrieben 2. März 2012 SIN ist seit geraumer Zeit bei jeder LH-Sonderangebotsaktion dabei.
MH23 Geschrieben 2. März 2012 Melden Geschrieben 2. März 2012 .... und wenn man dann im April nach Singapur muss ruft LH 3.500 Euro für ein Eco ticket auf ;)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.