Seljuk Geschrieben 6. Januar 2012 Melden Geschrieben 6. Januar 2012 TransAsia aus Taiwan erwägt A380 Order http://atwonline.com/aircraft-engines-comp...a380-order-0106
Seljuk Geschrieben 22. Januar 2012 Autor Melden Geschrieben 22. Januar 2012 Estonian Air wird bei Embraer (Leasing von 3 E170 sowie Bestellung von 3 E190) anstelle von Bombardier (CRJ 900) bestellen http://www.rjet.ca/blog/2012/01/20/estonia...er-for-embraer/
744pnf Geschrieben 27. Januar 2012 Melden Geschrieben 27. Januar 2012 Air Baltic denkt auch nach: http://www.aerotelegraph.com/air-baltic-fl...bus-oder-boeing
Selcuk Geschrieben 26. April 2012 Melden Geschrieben 26. April 2012 Die türkische Pegasus Airlines will kommenden Monat ihre Entscheidung für ihre Bestellung von 100 Mittelstreckenflugzeugen bekanntgeben. In der engeren Auswahl stehen die B737-800Max und die A320Neo. http://www.ucuskeyfi.net/havacilik-haber/p...ek-104906h.html
Nicki Geschrieben 27. April 2012 Melden Geschrieben 27. April 2012 http://www.bild.de/geld/wirtschaft/samsung...77902.bild.html Ist an der Boeing Meldung was dran? (Ich wusste nicht ob man den Text hier Posten darf)
744pnf Geschrieben 27. April 2012 Melden Geschrieben 27. April 2012 Ich wusste nicht ob man den Text hier Posten darf Darf man nicht. So war es genau richtig.
HLX73G Geschrieben 27. April 2012 Melden Geschrieben 27. April 2012 Ist an der Boeing Meldung was dran? Zumindest sagt dieser Artikel das gleiche. Ubd wo wir schon bei Gerüchten und Absichten sind: BA reiht sich laut diesem Bericht in die Reihe derer ein, die ernsthaftes Interesse an einer B777X bekunden.
Seljuk Geschrieben 26. Mai 2012 Autor Melden Geschrieben 26. Mai 2012 Die indische Jet Airways plant eine Großbestellung. Von über 100 wahrscheinlich A320(neo?) ist zu lesen. http://www.reuters.com/article/2012/05/23/...E84M0AS20120523 Air Asia will weitere 50 A320 ordern http://www.btmagazine.nl/?p=7580
jubo14 Geschrieben 26. Mai 2012 Melden Geschrieben 26. Mai 2012 Die indische Jet Airways plant eine Großbestellung. Von über 100 wahrscheinlich A320(neo?) ist zu lesen. http://www.reuters.com/article/2012/05/23/...E84M0AS20120523 Ich weiß ja nicht so recht ... Aber wenn man vom Niedergang von Kingfisher profitieren will, dann jetzt neue Flieger zu bestellen ist ja die eine Sache. Nur frage ich mich, wie will man das strukturelle Problem lösen, dass Kingfisher dorthin gebracht hat, wo sie heute sind? Wenn man schon in Europa auf der Kurzstrecke wenig Geld verdienen kann, so ist es bei der indischen Abgaben- und Gebührenregelung schlicht unmöglich ohne Verlust zu fliegen. Kurz, es mag zwar sein, dass man die Flieger bestellt, nur ob man sie dann abnehmen, bzw. bezahlen kann, steht dann wieder auf einem völlig anderen Blatt.
Maxi-Air Geschrieben 26. Mai 2012 Melden Geschrieben 26. Mai 2012 Ich weiß ja nicht so recht ... Aber wenn man vom Niedergang von Kingfisher profitieren will, dann jetzt neue Flieger zu bestellen ist ja die eine Sache. Nur frage ich mich, wie will man das strukturelle Problem lösen, dass Kingfisher dorthin gebracht hat, wo sie heute sind? Wenn man schon in Europa auf der Kurzstrecke wenig Geld verdienen kann, so ist es bei der indischen Abgaben- und Gebührenregelung schlicht unmöglich ohne Verlust zu fliegen. Kurz, es mag zwar sein, dass man die Flieger bestellt, nur ob man sie dann abnehmen, bzw. bezahlen kann, steht dann wieder auf einem völlig anderen Blatt. AUßerdem war die Sprache von ca. 10 A330 Und wenn Jet dann die Einzigen sind (OK, IndiGo wird wahrscheinlich nicht so schnell Pleite gehen), sind dem Wucher keine Grenzen gesetzt!
744pnf Geschrieben 27. Mai 2012 Melden Geschrieben 27. Mai 2012 es mag zwar sein, dass man die Flieger bestellt, nur ob man sie dann abnehmen, bzw. bezahlen kann, steht dann wieder auf einem völlig anderen Blatt. Kann es nicht sein, dass Jet Airways schlicht der Meinung ist, mit der Ankündigung dieser Bestellung würde man für die Star Alliance noch interessanter?
jubo14 Geschrieben 27. Mai 2012 Melden Geschrieben 27. Mai 2012 Kann es nicht sein, dass Jet Airways schlicht der Meinung ist, mit der Ankündigung dieser Bestellung würde man für die Star Alliance noch interessanter? Durchaus möglich. Aber ich glaube indische Airlines haben es derzeit "etwas schwer" einer Allianz beizutreten. Air India und Kingfisher sind da ziemlich abschreckende Beispiele, wie ein Beitritt praktisch kurz vor dem Vollzug noch scheitern kann.
jared1966 Geschrieben 28. Mai 2012 Melden Geschrieben 28. Mai 2012 http://www.bild.de/geld/wirtschaft/samsung...77902.bild.html Ist an der Boeing Meldung was dran? (Ich wusste nicht ob man den Text hier Posten darf) Die fatale Fehleinschätzung von Ramsauer und Co, erneut in der letzten Woche untermauert, zeigt, dass das EURO Problem hausgemacht ist. Wer auf Emissionsrechte und -handel setzt, wer CO2 Abgaben als einziger erhebt, wer diese Massnahmen nicht in Kontext zu Entwicklungen wie in Spanien, Irland, Portugal und Griechenland setzt, wer die Chinesen bei Bestellungen von Flugzeugen nicht Ernst nimmt, der gräbt sich sein eigenes Luftfahrtgrab. Ich möchte gar nicht wissen, was das genau für Airbus jetzt schon bedeutet, aber es zeichnet sich eine eindeutige Tendenz ab, dass solche Unternehmen die Leidtragenden sind.
744pnf Geschrieben 29. Mai 2012 Melden Geschrieben 29. Mai 2012 Die fatale Fehleinschätzung von Ramsauer und Co, erneut in der letzten Woche untermauert, zeigt, dass das EURO Problem hausgemacht ist. Wer auf Emissionsrechte und -handel setzt, wer CO2 Abgaben als einziger erhebt, wer diese Massnahmen nicht in Kontext zu Entwicklungen wie in Spanien, Irland, Portugal und Griechenland setzt Ich fürchte, Du vermischst hier viele Dinge, die für sich genommen zwar alle durchaus Ernst zu nehmende Faktoren sind, so skizzenhaft aber auch wieder nicht in einen Topf geworfen werden dürfen. Das zu Ende zu diskutieren wäre hier aber fehl am Platze. wer die Chinesen bei Bestellungen von Flugzeugen nicht Ernst nimmt, der gräbt sich sein eigenes Luftfahrtgrab. Hättest Du einen Vorschlag, wie das gehen könnte ohne vom Grundanliegen Abstriche zu machen? Erfagrungsgemäss ist es doch so, dass wenn man gegenüber einem Land (erst recht so einem wichtigen wie China) Abstriche macht wollen alle anderen auch und die CO2-Reduzierungsabsichten sind mausetot.
HLX73G Geschrieben 29. Mai 2012 Melden Geschrieben 29. Mai 2012 Die laut aerotelegraph - Achtung Brüller - lidonesische Lion Air soll vor der Bestellung von 10 B787 oder A330 stehen, wobei der 787 durch eine anonyme Quelle größere Chancen eingeräumt werden. Ich dachte immer Lion Air käme aus Indonesien. Egal... Weiß eigentlich schon jemand für welches Muster sich die nationale Airline Lampukistans entscheiden wird? :D
Tommy1808 Geschrieben 29. Mai 2012 Melden Geschrieben 29. Mai 2012 Die laut aerotelegraph - Achtung Brüller - lidonesische Lion Air soll vor der Bestellung von 10 B787 oder A330 stehen, wobei der 787 durch eine anonyme Quelle größere Chancen eingeräumt werden. Ich dachte immer Lion Air käme aus Indonesien. Egal... Weiß eigentlich schon jemand für welches Muster sich die nationale Airline Lampukistans entscheiden wird? :D Moin, der Fehler liegt an anderer Stelle, es handelt sich nicht um Lion Air, sondern um lidonesische Lido Air, die ihren Heimatflughafen LIPV zum internationalen Drehkreuz ausbauen möchte..... Gruß Thomas
Dash8-400 Geschrieben 29. Mai 2012 Melden Geschrieben 29. Mai 2012 N'Abend! Die indische Jet Airways plant eine Großbestellung. Von über 100 wahrscheinlich A320(neo?) ist zu lesen. http://www.reuters.com/article/2012/05/23/...E84M0AS20120523 Lt. TravelBizMonitor.com scheint man seitens Airbus um Jet Airways zu buhlen und überlegt, diese zu einem der Launch Customers zu machen. TravelBizMonitor.com Habe die Ehre, Dash8-400
Maxi-Air Geschrieben 5. Juni 2012 Melden Geschrieben 5. Juni 2012 Bei egyptair sieht man sich nach ersatz für die B737-500 um, die dann von der Regionaltochter betrieben werden sollen, hierbei stehen sowohl die Cseries, als auch die e-jets zur Auswahl : http://atwonline.com/aircraft-engines-comp...w-aircraft-0604
Seljuk Geschrieben 9. Juni 2012 Autor Melden Geschrieben 9. Juni 2012 Lion Air: 5 x B787 (sollen für Batik Air fliegen) http://boeing.mediaroom.com/index.php?s=43&item=2285
Matze20111984 Geschrieben 11. Juni 2012 Melden Geschrieben 11. Juni 2012 Hab per Twitter was interessantes aufgeschnappt: @NYCAviation JetBlue considering @AirbusInTheUS A350 and @BoeingAirplanes 787 for long-haul flights after 2015 /via @e_russell
HLX73G Geschrieben 21. Juni 2012 Melden Geschrieben 21. Juni 2012 Turkish Airlines will 15 Boeing 747-8 oder Airbus A380 bestellen
jet Geschrieben 21. Juni 2012 Melden Geschrieben 21. Juni 2012 Gerüchte in der Richtung gab es ja schon ab und zu mal. Das wird interessant! Ich denke, bei TK dürfte Boeing aus verschiedenen Gründen auch nicht allzu schlechte Chancen haben. Z.B. könnte ich mir vorstellen, dass die A380 für TK noch fast etwas zu groß sein könnte.
Selcuk Geschrieben 21. Juni 2012 Melden Geschrieben 21. Juni 2012 Gerüchte in der Richtung gab es ja schon ab und zu mal. Das wird interessant! Ich denke, bei TK dürfte Boeing aus verschiedenen Gründen auch nicht allzu schlechte Chancen haben. Z.B. könnte ich mir vorstellen, dass die A380 für TK noch fast etwas zu groß sein könnte. Sehe ich genauso! Der A380 ist für die TK zu gross, die B748 hingegen eher passender. Und ausserdem werden die Amis wohl doch ein sehr gutes Angebot erstellen um die B748 "an den Mann zu bringen". Wer schlussendlich den Zuschlag erhält, wird am 9. Juli bei der Farnborough Air Show bekanntgegeben. Zusätzlich soll wahrscheinlich auch eine Bestellung über Mittelstreckenflugzeuge abgegeben werden: hierbei konkurrieren die A320neo und die B737Max
Seljuk Geschrieben 25. Juli 2012 Autor Melden Geschrieben 25. Juli 2012 Aeromexico MoU/LoI: 90 x B737 MAX 8 und 9 + 10 x 787 http://boeing.mediaroom.com/index.php?s=43&item=2362
Dash8-400 Geschrieben 25. Juli 2012 Melden Geschrieben 25. Juli 2012 N'Abend! Copa Airlines und GOL stehen auch kurz vor 737 MAX-Bestellungen. Habe die Ehre, Dash8-400
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