Gast Jörgi Geschrieben 14. Februar 2012 Melden Geschrieben 14. Februar 2012 Beide Gesellschaften sind wieder auf Einkaufstour: http://www.aero.de/news-14476/Lion.html Gibt es noch eine Vielzahl von Airlines, die keine Flugzeuge leasen? Nahezu alle großen Airlines leasen oder verleasen selbst auch Flugzeuge. Das ist ein breites Thema. So "einfach" gehts: http://www.jura.rwth-aachen.de/fileadmin/t...zeugleasing.pdf
Maxi-Air Geschrieben 14. Februar 2012 Melden Geschrieben 14. Februar 2012 So: Zuersteinmal haben wir Threads, die für Bestellungen bei den einzelnen Herstellern sind! Airbus 2012 Boeing 2012 Embraer 2011 (kann man sicherlich weiter verwenden, sollte jemand die Jahreszahl einfach mal entfernen) Bestellabsichten und Gerüchte Und zu zweitens: Das beste Beispiel ist ja wohl die LH. Und jetzt gibts auch nen Bombardier Thread !
Gast Jörgi Geschrieben 14. Februar 2012 Melden Geschrieben 14. Februar 2012 Wären ohne Leasinggesellschaften mit Finanzierungsleasing sehr viel weniger Flugzeugbestellungen von Fluggesellschaften möglich? Ein Überblick mit in über 200 Ländern weltweit rund 1500 Fluggesellschaften: http://www.fly.hm/internationale-fluggesellschaften Weitere Listen zu operierenden und ehemaligen Fluggesellschaften: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Fluggesellschaften
jubo14 Geschrieben 15. Februar 2012 Melden Geschrieben 15. Februar 2012 @ Jörgi Was bitte sollen in diesem Zusammenhang Deine sinnfreien Links? Und um auf Deine Frage zu antworten: Ja!
Gast Jörgi Geschrieben 16. Februar 2012 Melden Geschrieben 16. Februar 2012 Die Quellenangaben sollen selbstverständlich nur den Lesern thematisch den Überblick ermöglichen, die sich dafür interessieren und sich vielleicht noch nicht so gut auskennen. Zum Glück wird nicht zu jeder der weltweit rund 1500 Fluggesellschaften, von denen einige nur mit ein bis drei Flugzeuge operieren, ein eigener Thread eröffnet. Werden nach der sogenannten Konsolidierungsphase deutlich weniger Fluggesellschaften übrig bleiben, während auch neue gegründet werden?
Maxi-Air Geschrieben 16. Februar 2012 Melden Geschrieben 16. Februar 2012 Eine neue Airline (Ich hoffe wir hatten das hir noch nicht), türkisch, geht mit ex HHI A319, D-AHIN an den Start
Gast Jörgi Geschrieben 16. Februar 2012 Melden Geschrieben 16. Februar 2012 Nach einer Prognose wird es bis 2030 einen weltweiten Bedarf für 27000 neue Flugzeuge mit über 100 Sitzplätzen im Wert von 3,5 Billionen Dollar geben. In Asien wird der stärkste Zuwachs erwartet. Ist dort auch mit den meisten Neugründungen von Fluggesellschaften zu rechnen?
Gast Jörgi Geschrieben 28. Februar 2012 Melden Geschrieben 28. Februar 2012 Verwunderung und Skepsis seitens Leasinggesellschaft gegenüber viele Aufträge von teilweise sehr kleinen Fluggesellschaften bei Flugzeugbauer: http://www.derboersianer.com/maerkte/deuts...ge282305-1.html
jubo14 Geschrieben 28. Februar 2012 Melden Geschrieben 28. Februar 2012 Alles schön und gut, auch ich bin da durchaus skeptisch. Nur fallen mir da sofort ein paar Erwiderungen ein: 1. Jede Airline hat mal klein angefangen. 2. Von wem leben eigentlich die Flugzeug-Leasing-Firmen? (Könnte es da einen klitzekleinen Interessenkonflikt geben?) 3. Es könnte niemand mehr bei AerCap Holdings NV Flugzeuge leasen, woidurch diese Firma pleite geht. 4. Machen die genannten Bestellungen bei Boeing und Airbus nicht mal annähern 10% des Gesamt-Auftragsvolumens aus. Die Liste könnte man sicher noch fortführen.
Maxi-Air Geschrieben 28. Februar 2012 Melden Geschrieben 28. Februar 2012 Verwunderung und Skepsis seitens Leasinggesellschaft gegenüber viele Aufträge von teilweise sehr kleinen Fluggesellschaften bei Flugzeugbauer: http://www.derboersianer.com/maerkte/deuts...ge282305-1.html And deinem Deutsch solltest du mal arbeiten..... Naja, "sie mussten gerade zwei Flugzeuge von angeschlagenen Airlines zurückfordern." Was ja nicht doch irgendwie ab und an vorkommt, oder ? Und dann soetwas: "Die Skepsis von Kelly ist also begründet." daraus zu schlussfolgern, finde ich zeugt nicht gerade von Seriösität.
Dash8-400 Geschrieben 28. Februar 2012 Melden Geschrieben 28. Februar 2012 N'Abend! Verwunderung und Skepsis seitens Leasinggesellschaft gegenüber viele Aufträge von teilweise sehr kleinen Fluggesellschaften bei Flugzeugbauer: http://www.derboersianer.com/maerkte/deuts...ge282305-1.html Im Januar 2002 bestellte eine relative kleine Airline (keine 40 Flugzeuge) nicht weniger als 100 Boeing 737-800 mit Optionen auf 50 weitere, d.h. so ca. das vierfache der eigenen Flottengröße. Auch damals haben das nicht wenige als eine Art Größenwahn bezeichnet. Heute, so ziemlich genau zehn Jahre später, betreibt ebendiese Airline 286 Boeing 737-800. Ryanair. (Quelle, Seite 2) P.S.: Ebenfalls 2002, im Oktober, bestellte easyjet 120 + 120 Airbus A320 Family. Habe die Ehre, Dash8-400
Matze20111984 Geschrieben 28. Februar 2012 Melden Geschrieben 28. Februar 2012 Ich sehe da auch kein allzu großes Problem mit den großen Bestellungen. Viele kommen ja auch von LCC aus Gebieten, wo die Luftfahrt noch ziemlich am Anfang streht, wie z.B. in Indien oder teilen von Asien. Gerade dort gibt es noch extrem großes potenzial und insbesondere für die dort ansässigen LCC. Zudem leasen die meisten Airlines ihre Maschinen ja auch und kaufen sie nicht, was es natürlich auch leichter macht eine große Menge in kurzer Zeit zu übernehmen.
Gast Jörgi Geschrieben 29. Februar 2012 Melden Geschrieben 29. Februar 2012 Ist die nachfolgende Aussage von swissinfo zu pauschal oder eher zutreffend? Fluggesellschaften haben ihre Angebote bei der Bewirtung der Passagiere reduziert: http://www.swissinfo.ch/ger/news/newsticke...ml?cid=32197596
jubo14 Geschrieben 29. Februar 2012 Melden Geschrieben 29. Februar 2012 Ist die nachfolgende Aussage von swissinfo zu pauschal oder eher zutreffend? Fluggesellschaften haben ihre Angebote bei der Bewirtung der Passagiere reduziert Was willst Du jetzt hierauf hören? :rolleyes:
kirchi Geschrieben 29. Februar 2012 Melden Geschrieben 29. Februar 2012 Was willst Du jetzt hierauf hören? :rolleyes: ja, nein, weiß nicht? bitte ankreuzen....
Gast Jörgi Geschrieben 1. März 2012 Melden Geschrieben 1. März 2012 ja, nein, weiß nicht? bitte ankreuzen.... Der war gut. Mindestens Schweinshaxn und Bier vom Fass im Masskrug sollte bei allen Fluggesellschaften Standardangebot bei der Bewirtung sein.
EZY Geschrieben 9. Januar 2014 Melden Geschrieben 9. Januar 2014 B737: Oder man kann sie einfach nach China verleasen, da bekommt man derzeit top Leasingraten, von einer verleasten Boeing kann man sich zwei neue Airbusse leasen. Hast Du das direkt vom Weihnachtsmann oder wer/was hat Dir das ins Ohr geflüstert ? Welchen fachlichen Hintergrund hast Du, mit allem Respekt, um solch eine These aufzustellen ? Ernste Frage übrigens ! ^_^
744pnf Geschrieben 9. Januar 2014 Melden Geschrieben 9. Januar 2014 Welchen fachlichen Hintergrund hast Du, mit allem Respekt, um solch eine These aufzustellen ? Google hilft schonmal ein Stück weiter: http://www.aviaam.lt/Average-lease-rates
EZY Geschrieben 9. Januar 2014 Melden Geschrieben 9. Januar 2014 Google hilft schonmal ein Stück weiter: http://www.aviaam.lt/Average-lease-rates LOL Da kostet eine 737-7 mehr als ein A320....na klar.....selbst eine E195 kostet deutlich mehr ......247k zu 178k...... :P . Schrott. Egal, zurück zum Thema.
Herr Asterix Geschrieben 9. Januar 2014 Melden Geschrieben 9. Januar 2014 Na ja, die legen Ihre Datenquelle ja nicht offen. Für neue 737NG und A320 hätte ich auch LOL gerufen. Sind dies aber Daten quer über alle Leasingraten weltweit für Leasing der entsprechenden Muster, dann kommt das für 737NG und A320 schon hin, v.a. ältere 737NG erzielen höhere Raten als vergleichbare A320. Über die Werte der E195 habe ich auch gestaunt, Die ATR72 hätte ich so bei 100-110k geschätzt.
flyer1974 Geschrieben 9. Januar 2014 Melden Geschrieben 9. Januar 2014 fehlerhafte Disskusion ! was könnte denn AB verleasen was Sie nicht früher zu viel höheren Raten in die Flotte genommen hat ?
Herr Asterix Geschrieben 9. Januar 2014 Melden Geschrieben 9. Januar 2014 Selbst verleasen nicht, aber man könnte die Leasingverträge an andere Airlines im Etihad-Verbund weiterreichen, z.B. an Jet Airwys.
744pnf Geschrieben 10. Januar 2014 Melden Geschrieben 10. Januar 2014 Schrott. So so, alles was Du als Aussenstehender nicht nachvollziehen kannst ist also "Schrott". Vermutlich hast Du Dich so intensiv mit den Zahlen auseinandergesetzt dass Dir noch nicht mal aufgefallen ist, dass es sich um Zahlen von 2012 handelt und sich seitdem die Welt weitergedreht hat. Entweder Du lieferst Belege für die Deiner Meinung nach "richtigen" (und auch aktuellen) Werte oder schaltest verbal mal 'nen Gang zurück.
oldblueeyes Geschrieben 10. Januar 2014 Melden Geschrieben 10. Januar 2014 Man sollte die Diskussion um Leasevalues nicht auf "average value" fokkusieren. Airbus hätte den Nachteil auch Gerät das kurz vor der Schrottpresse steht in die Betrachtung zu kriegen, während die 738 erst um eine Dekade später auf den Markt kam. Hier ein interessanter Post auf airliners.net, mit Source, bezgl Rates für jeweils die neuesten und die ältesten Modelle. http://www.airliners.net/aviation-forums/general_aviation/read.main/5763316/ Die Zahlen für neues Gerät liegt gar nicht so weit auseinander (320 vs 360 k USD), wobei hier Details nicht einbezogen wurden.
Tommy1808 Geschrieben 10. Januar 2014 Melden Geschrieben 10. Januar 2014 Die Zahlen für neues Gerät liegt gar nicht so weit auseinander (320 vs 360 k USD), wobei hier Details nicht einbezogen wurden. Noch besser passt es wenn man die Größen mit einbezieht, die A320 liegt in der Größe zwischen 737-700 und 737-800 und da liegen auch die Leasingraten. Gruß Thomas
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