Emanuel Franceso Geschrieben 21. April Melden Geschrieben 21. April Ich versuche es mal: Phuket 7/7 ab 1.8.25 bis 30.9.25 und ab 1.2.26 Düsseldorf 7/7 ab 1.10.25 Kalkutta 4/7 ab 1.10.25 Kopenhagen 7/7 ab 1.10.25 Riad 7/7 ab 1.10.25 Chennai 3/7 ab 2.10.25, 10/7 ab 1.2.26 Medan 3/7 ab 2.10.25 Krabi 6/7 ab 9.10.25, 8/7 ab 7.11.25 Mailand Malpensa 6/7 ab 1.11.25, 7/7 ab 1.1.26 Tunis 3/7 ab 1.11.25 Zürich 7/7 ab 1.11.25 Chiang Mai 4/7 ab 3.11.25 Algier 4/7 ab 7.11.25 Athen 7/7 ab 1.1.26, 14/7 ab 1.2.26 Bangkok 7/7 ab 1.2.26 Paris CDG 4/7 ab 1.2.26 https://www.aeroroutes.com/eng/250310-ey2h2532q https://www.aeroroutes.com/eng/250421-eynw25 2
Emanuel Franceso Geschrieben 28. April Melden Geschrieben 28. April PM zur Kabine der A321LR: First Suite Zitat Etihad’s A321LR introduces an all-new First Suite - a private, enclosed space with a sliding door, lie-flat bed, elevated dining, and bespoke design touches. With only two exclusive First suites on board, guests will enjoy an intimate, ultra-premium experience normally reserved for long-haul widebodies. This marks the first time Etihad brings the full widebody First experience to a narrowbody aircraft, redefining luxury on short and medium-haul routes. The innovative and spacious First Suite offers additional space for a companion to sit as well as a large 20” 4K screen for entertainment, with Bluetooth pairing and wireless charging – ensuring comfort and connection at every touchpoint. Business Class Zitat The new Business cabin features widebody-style seats, all forward facing with direct aisle access (1-1) in a herringbone layout with 14 fully-flat 78” beds. Each seat includes a 17.3” 4K screen, Bluetooth headphone pairing, wireless charging, and ample personal storage, ensuring a seamless, connected journey. Economy Class Zitat In Economy, 144 thoughtfully designed seats offer up to 5” recline, enhanced ergonomics, and generous space. At 18.4” wide, it’s one of the widest Economy seats in the industry, providing wide-body comfort to the narrow-body aircraft. Every guest enjoys a 13.3” 4K touchscreen, USB charging, and access to Etihad’s next-generation entertainment system. Der erste A321LR soll am 1. August diesen Jahres in den Liniendienst gehen; Etihad plant in diesem Jahr 10 A321LR einzuflotten; eingesetzt werden A321LR u.a. nach Algier, Athen, Bangkok, Chennai, Chiang Mai, Düsseldorf, Kalkutta, Kopenhagen, Krabi, Mailand, Medan, Paris, Phnom Penh, Phuket, Riad, Tunis und Zürich. https://www.etihad.com/en-de/news/etihad-airways-signature-long-haul-luxury-now-on-short-to-medium-haul-aircraft-introducing-etihads-a321lr 1
Emanuel Franceso Geschrieben 16. Mai Melden Geschrieben 16. Mai Etihad Airways hat bei Boeing 28 Flugzeuge der B787 und B777X Familie in Auftrag gegeben. Ob das (zumindest im Fall der B777X) ein neuer Auftrag ist, oder man nur Flugzeuge, die ohnehin schon bestellt sind (zwischenzeitlich aber nicht mehr gewünscht waren) übernimmt, ist (für mich im Moment) noch unklar (Etihad hat bei Boeing noch 8 B787-9, 20 B787-10 und 25 Boeing 777X offen). https://www.reuters.com/business/finance/trump-announces-over-200-billion-deals-with-uae-white-house-says-2025-05-15/ 2
XWB Geschrieben 16. Mai Melden Geschrieben 16. Mai vor 6 Minuten schrieb Emanuel Franceso: Etihad Airways hat bei Boeing 28 Flugzeuge der B787 und B777X Familie in Auftrag gegeben. Ob das (zumindest im Fall der B777X) ein neuer Auftrag ist, oder man nur Flugzeuge, die ohnehin schon bestellt sind (zwischenzeitlich aber nicht mehr gewünscht waren) übernimmt, ist (für mich im Moment) noch unklar (Etihad hat bei Boeing noch 8 B787-9, 20 B787-10 und 25 Boeing 777X offen). https://www.reuters.com/business/finance/trump-announces-over-200-billion-deals-with-uae-white-house-says-2025-05-15/ Bei der aktuellen PR-Maschine dieses Besuchs, halte ich ein „geschicktes Kommunizieren“ von mehr oder weniger bekannten Informationen für gut möglich.
ben7x Geschrieben 16. Mai Melden Geschrieben 16. Mai vor 20 Minuten schrieb XWB: Bei der aktuellen PR-Maschine dieses Besuchs, halte ich ein „geschicktes Kommunizieren“ von mehr oder weniger bekannten Informationen für gut möglich. Naja, Etihad ist davon ausgegangen die 777 nicht mehr zu übernehmen. Bei Boeing standen sie zwar offiziell in den Büchern, wohl aber auch unter ASC 606. Jetzt wieder Sicherheit über die Abnahme der Flieger zu haben ist durchaus nicht unwichtig. Selbst wenn es keine neue Order ist kann man es trotzdem als Erfolg verbuchen.
Emanuel Franceso Geschrieben 16. Mai Melden Geschrieben 16. Mai vor 2 Stunden schrieb Emanuel Franceso: Etihad Airways hat bei Boeing 28 Flugzeuge der B787 und B777X Familie in Auftrag gegeben. Ob das (zumindest im Fall der B777X) ein neuer Auftrag ist, oder man nur Flugzeuge, die ohnehin schon bestellt sind (zwischenzeitlich aber nicht mehr gewünscht waren) übernimmt, ist (für mich im Moment) noch unklar (Etihad hat bei Boeing noch 8 B787-9, 20 B787-10 und 25 Boeing 777X offen). https://www.reuters.com/business/finance/trump-announces-over-200-billion-deals-with-uae-white-house-says-2025-05-15/ Mittlerweile ist von 34 Flugzeugen die Rede. https://x.com/PiQSuite/status/1923287248369270945
temp Geschrieben 16. Mai Melden Geschrieben 16. Mai Hier klingt es danach, als wäre es eine Bestätigung von einem Teil der alten Bestellung, bei der zwischenzeitlich unklar war, ob sie noch ausgeführt wird, bzw. die zwischenzeitlich in Optionen umgewandelt wurde: https://www.aerotelegraph.com/flugzeuge/etihad-setzt-nun-doch-auf-die-boeing-777x-und-bekommt-weitere-dreamliner/frhj4fl
temp Geschrieben Montag um 14:15 Melden Geschrieben Montag um 14:15 Hier die Meldung von Etihad zur Boeing Bestellung: https://www.etihad.com/en/news/etihad-airways-continues-fleet-expansion-with-boeing-agreement
ben7x Geschrieben Montag um 14:27 Melden Geschrieben Montag um 14:27 vor 10 Minuten schrieb temp: Hier die Meldung von Etihad zur Boeing Bestellung: https://www.etihad.com/en/news/etihad-airways-continues-fleet-expansion-with-boeing-agreement Für much hört sich „confirming an order“ stark nach „schon bestellt und jetzt bestätigt“ an. Ähnlich wie es auch Vietjet (?) mit den Max getan hat.
temp Geschrieben vor 22 Stunden Melden Geschrieben vor 22 Stunden Scheinbar Rekord Geschäftsergebnisse in Q1: https://www.etihad.com/en-us/news/etihad-airways-reports-record-results-of-aed-685-million-and-highest-customer-satisfaction-scores-for-q1-2025
XWB Geschrieben vor 22 Stunden Melden Geschrieben vor 22 Stunden Und scheinbar least man eine 787 von UX. https://www.airliners.de/etihad-airways-least-boeing-787-9-air-europa/80905 Jetzt kann man mit Wamos, Air Europa oder doch Etihad selbst fliegen. Spannend.
moddin Geschrieben vor 19 Stunden Melden Geschrieben vor 19 Stunden vor 3 Stunden schrieb XWB: Und scheinbar least man eine 787 von UX. https://www.airliners.de/etihad-airways-least-boeing-787-9-air-europa/80905 Jetzt kann man mit Wamos, Air Europa oder doch Etihad selbst fliegen. Spannend. Laut Überschrift sogar vier. Die Details sind aber hinter der Bezahlschranke.
Avroliner100 Geschrieben vor 12 Stunden Melden Geschrieben vor 12 Stunden (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb moddin: Laut Überschrift sogar vier. Die Details sind aber hinter der Bezahlschranke. Aus dem Artikel: Air Europa soll für Etihad die Route MAD-AUH betreiben, die ab Sommer 2x täglich geflogen werden soll. Zudem betreiben UX und EY auf dieser Route ein Codeshare inklusive gegenseitiger Anerkennung der Vielfliegerprogramme, welches zu einer engeren Partnerschaft hin erweitert werden soll. Zudem erwägt Etihad den Kauf von Anteilen an Air Europa. —— Persönliche Vermutung: Wahrscheinlich fliegt am Ende keine einzige UX Maschine dezidiert ausschließlich für EY, sondern die Flieger routieren in MAD dynamisch durch. Idealerweise passt die Route dann auch noch in die UX und EY Wellen, sodass Südamerika-MAD-AUH genauso wie auch MAD-AUH-Asien möglich sind. Am Ende verkauft auch UX Tickets auf der AUH Route, lediglich die kommerzielle Verantwortung liegt bei EY. Nur ein Bauchgefühl. Bearbeitet vor 12 Stunden von Avroliner100 1
temp Geschrieben vor 12 Stunden Melden Geschrieben vor 12 Stunden Dann heißt es für Etihad jetzt wohl Air Europa statt Air Berlin. Die zweitgrößte spanische (Langstrecken) Fluggesellschaft anstatt der damals zweitgrößten deutschen Fluggesellschaft.
Emanuel Franceso Geschrieben vor 11 Stunden Melden Geschrieben vor 11 Stunden vor einer Stunde schrieb Avroliner100: Aus dem Artikel: Air Europa soll für Etihad die Route MAD-AUH betreiben, die ab Sommer 2x täglich geflogen werden soll. Zudem betreiben UX und EY auf dieser Route ein Codeshare inklusive gegenseitiger Anerkennung der Vielfliegerprogramme, welches zu einer engeren Partnerschaft hin erweitert werden soll. Zudem erwägt Etihad den Kauf von Anteilen an Air Europa. —— Persönliche Vermutung: Wahrscheinlich fliegt am Ende keine einzige UX Maschine dezidiert ausschließlich für EY, sondern die Flieger routieren in MAD dynamisch durch. Idealerweise passt die Route dann auch noch in die UX und EY Wellen, sodass Südamerika-MAD-AUH genauso wie auch MAD-AUH-Asien möglich sind. Am Ende verkauft auch UX Tickets auf der AUH Route, lediglich die kommerzielle Verantwortung liegt bei EY. Nur ein Bauchgefühl. Ist Stand jetzt Etihad op. by Air Europa (ab 23.6.25): EY 103 AUH 14:00 - MAD 19:20 EY 104 MAD 21:45 - AUH 6:35 +1 EY 101/102 werden wohl weiterhin von Etihad selbst geflogen. 1
debonair Geschrieben vor 9 Stunden Melden Geschrieben vor 9 Stunden vor 9 Stunden schrieb moddin: Laut Überschrift sogar vier. Die Details sind aber hinter der Bezahlschranke. Welche Strecken fliegen diie anderen Airlines für EY? Wo kann man Wamos & Co. erwischen?
Emanuel Franceso Geschrieben vor 9 Stunden Melden Geschrieben vor 9 Stunden vor 3 Minuten schrieb debonair: Welche Strecken fliegen diie anderen Airlines für EY? Wo kann man Wamos & Co. erwischen? Wamos ist auf AUH - Rom (EY 83/84) und AUH - Manila (EY 446/447) unterwegs. https://www.flightradar24.com/data/aircraft/ec-nbn https://www.flightradar24.com/data/aircraft/ec-maj
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden