Emanuel Franceso Geschrieben 25. Juni Melden Geschrieben 25. Juni Etihad hat einen A321neo (A6-AEN) mit einer Sonderbemalung zum 20. Geburtstag versehen. https://www.etihad.com/en/news/etihad-unveils-20th-anniversary-livery https://x.com/etihad/status/1805583565981143359
Emanuel Franceso Geschrieben 16. Juli Melden Geschrieben 16. Juli Seit heute ist ein Codeshare Abkommen mit Batik Air Malaysia in Kraft. https://www.etihad.com/en/news/etihad-and-batik-air-malaysia-launch-codeshare-offering-seamless-access-to-fabulous-new-destinations
Emanuel Franceso Geschrieben 27. Juli Melden Geschrieben 27. Juli Kooperation mit der Warner Bros. World auf Yas Island. https://www.etihad.com/en/news/warner-bros-world-yas-island-abu-dhabi-soars-to-new-heights-with-etihad-airways-partnership Im Rahmen der Partnerschaft sind nun auf der B787-10 A6-BMA Figuren aus der Warner Bros. World zu sehen. https://www.planespotters.net/photo/1626141/a6-bma-etihad-airways-boeing-787-10-dreamliner https://x.com/etihad/status/1816473259803914714
Emanuel Franceso Geschrieben 8. August Melden Geschrieben 8. August Zahlen für H1/24: Zitat Profit after tax surged to AED 851 million (U.S.$ 232 million) in H1 2024, up 48 per cent year-on-year, driven by strong passenger and cargo revenue 8.7 million passengers carried over the first half of the year, marking a 38 per cent increase over the same period last year Zitat Key H1 2024 highlights at a glance: Total revenue increased by 21 per cent year-on-year mainly due to passenger revenue, which saw an increase of almost AED 2 billion (+24 per cent year-on-year). This performance reflects the strong demand, the strategic network expansion, and the increased frequencies in key markets. Cargo revenue in H1 2024 increased by approximately 10 per cent to AED 1.9 billion compared to the same period last year, primarily driven by increased demand and increased belly capacity of our fleet. Unit costs continue to decrease with CASK and CASK ex-fuel reduced by 5 per cent and 8 per cent, respectively. Profit after tax in H1 2024 is 48 per cent higher compared to the net result reported in H1 2023. This is due to strong performance in both passenger and cargo revenues. Capacity growth: both Available Seat Kilometres (ASK) and passengers confirmed strong performance during the first half of the year, resulting in year-to-date of 44.4 billion ASK and 8.7 million passengers (an increase year-on-year of 33 per cent and 38 per cent, respectively). Fleet expansion: the operating fleet continued to grow in Q2 2024 with an additional three aircraft in the first six months of 2024. The growth of the fleet is even more significant if compared with H1 2023 (+16 aircraft). The three additional aircrafts in Q2 2024 are A321neos, a new type introduced into Etihad’s fleet, representing an important step in the company’s growth plans. https://www.etihad.com/en/news/etihad-airways-reports-48-increase-in-profits-to-aed-851-million-in-first-half-2024
Emanuel Franceso Geschrieben 9. August Melden Geschrieben 9. August Nächstes Ziel des A380 wird ab 1.2.25 Singapur; für Anfang 2025 plant Etihad mit insgesamt 6 aktiven A380. https://www.etihad.com/en/news/etihad-boosts-network-across-asia-iconic-a380-heads-east-to-singapore-and-thailand-network-goes-tridaily 1
Emanuel Franceso Geschrieben 14. August Melden Geschrieben 14. August Zwischen 1.9.24 und 31.12.24 wird Etihad den A380 3 mal wöchentlich auf Abu Dhabi - Mumbai einsetzen. https://www.etihad.com/en/news/etihad-gets-the-party-started-in-india-by-flying-its-a380-to-mumbai 1
Fluginfo Geschrieben 23. August Melden Geschrieben 23. August A6-APE sendet heute Lebenszeichen aus TEV (Teruel). 1
Bavaria1994 Geschrieben 8. Oktober Melden Geschrieben 8. Oktober Da Etihad ja 30 neue Strecken angekündigt hat: Wo könnte es für die Airline demnächst hingehen??
BWE320 Geschrieben 8. Oktober Melden Geschrieben 8. Oktober Ich tippe mal auf Hongkong, Cebu, HoChinMinh-Stadt, Tunis, Toulouse und eventuell Phu Quoc. Jaipur, Nairobi, Prag und Warschau sind ja schon offiziell angekündigt.
spandauer Geschrieben 8. Oktober Melden Geschrieben 8. Oktober Warum gerade Toulouse? Da ist doch gerade sogar Qatar Airways gescheitert und hat die Strecke wieder eingestellt. 2
BWE320 Geschrieben 8. Oktober Melden Geschrieben 8. Oktober Toulouse hat immer noch keine durchgehende Hochgeschwindigkeitsbahnstrecke nach Paris, ist die viertgrößte Stadt in Frankreich mit einem sehr großen Einzugsgebiet von Pau bis Rodez und von Andorra bis Limoges. Die Stadt entwickelt sich rasant und hatte ein überdurchschnittlich gebildete Bevölkerung und ein konstantes überdurchschnittliches hohes Wirtschaftswachstum. Vor 30 Jahren waren Toulouse und Bordeaux ungefähr gleich groß. Heute hat Toulouse fast doppelt soviel Einwohner wie Bordeaux. Toulouse gilt als innovativste Stadt Frankreichs. Wer weiß, was bei Qatar falsch lief und das die Airline nicht mehr da ist, würde es Etihad noch leichter machen.
Bavaria1994 Geschrieben 9. Oktober Melden Geschrieben 9. Oktober Mit der amerikanischen Westküste und Neuseeland (Auckland) wird wohl nicht zu rechnen sein da Etihad wie ich gelesen habe keine Flüge über 14,5 Stunden haben möchte.
Emanuel Franceso Geschrieben 9. Oktober Melden Geschrieben 9. Oktober vor 7 Stunden schrieb spandauer: Warum gerade Toulouse? Da ist doch gerade sogar Qatar Airways gescheitert und hat die Strecke wieder eingestellt. Etihad bekommt A321LR. Die könnten nach Toulouse vllt. wirtschaftlicher sein, als Qatar's A332.
Seljuk Geschrieben 9. Oktober Melden Geschrieben 9. Oktober Zitat The date to watch out for is Nov. 25, when we will announce 11 new cities. And then, next year—around January or February—we're going to announce 20 more cities. At the moment, Etihad has seven A380s in service on routes including London Heathrow, New York JFK and Paris Charles de Gaulle, with Singapore joining its A380 network from February 2025, along with “one more destination that's never seen it [the A380] before.” https://aviationweek.com/air-transport/airlines-lessors/etihad-announce-30-new-network-points-march
temp Geschrieben 31. Oktober Melden Geschrieben 31. Oktober Am Flughafen Abu Dhabi hat die neue US Preclearance Facility im Terminal A eröffnet. Damit muss man jetzt nicht mehr mit dem Bus zur alten US Preclearance Facility im Terminal 3 fahren. Alle Etihad US Flüge nutzen jetzt die (neue) US Preclearance Facility. Es ist die einzige US Preclearance Facility in Middle East und Asien. Link: https://www.etihad.com/en-us/news/abu-dhabi-airports-transitions-new-us-customs-and-border-protection-facility-to-zayed-international-airport
ben7x Geschrieben 9. November Melden Geschrieben 9. November Etihad bekommt wohl auch A320neo. https://www.planespotters.net/airframe/airbus-a320neo-vp-cfw-aviation-capital-group-acg/r1p6nd
XWB Geschrieben 19. November Melden Geschrieben 19. November https://aviationa2z.com/index.php/2024/11/18/etihad-plans-1-billion-retrofit-amid-aircraft-delivery-delays/ Ab Ende 2025/ Anfang 2026 wird man 9 777-300ER und 43 787 mit einer neuen Business Class, neuem IFE und schnellerem Internet ausstatten. Auch hier fehlen Flugzeuge, unter anderem die 77X, für die man die 77W ja sogar aus dem Parking/ Cargo Umbau geholt hat. Etwaige Referenzen zu europäischen Airlines, ihren Onboard-Produkten und Retrofit-Plänen, spare ich mir.
ben7x Geschrieben 19. November Melden Geschrieben 19. November vor 18 Minuten schrieb XWB: mit einer neuen Business Class Der des A350. Interessantes Zitat: Zitat We’re going to retrofit even the planes that don’t need a retrofit, but we believe it’s important for the airline to have consistency across the fleet. Gerade im Vergleich zu bspw Emirates oder Qatar könnte das ein USP sein. 2
Condor767Winglet Geschrieben 22. November Melden Geschrieben 22. November Am 19.11.2024 um 16:29 schrieb ben7x: Emirates oder Qatar könnte das ein USP sein. EK rüstet doch auch grade alle A380 und die meisten 77W um.
ben7x Geschrieben 23. November Melden Geschrieben 23. November Am 22.11.2024 um 15:12 schrieb Condor767Winglet: EK rüstet doch auch grade alle A380 und die meisten 77W um. Mit dem A350 soll ja aber wieder eine ganz neue Business kommen.
Bavaria1994 Geschrieben 24. November Melden Geschrieben 24. November Wann können wir morgen mit der Verkündung der neuen Strecken rechnen??
TAA Geschrieben 25. November Melden Geschrieben 25. November vor 26 Minuten schrieb Emanuel Franceso: Dazu kommen noch Algier, Krabi und Medan (Indonesien), Hamburg ist nicht darunter. Aber in Q1/25 soll nochmals eine 2 stellige Zahl an neuen Strecken verkündet werden. Ja, das hat einer auf a.net geschrieben, dass auf der ITB eine follow-up Expansion, vor allem mit den neuen A321LR, verkündet werden soll. Aber warum baut man Hamburg dann in ein Video ein, welches ganz klar Hinweise auf die zehn neuen Destinationen, die heute verkündet werden, hinweisen soll? Man weiß es nicht ... Eventuell hat man auch den Praktikanten das Video machen lassen, vielleicht keine so gute Idee, da es ja noch eine Reihe weiterer mehr oder weniger eindeutige Hinweise gab, wo am Ende nix war.
Fluginfo Geschrieben 25. November Melden Geschrieben 25. November vor 2 Minuten schrieb TAA: Ja, das hat einer auf a.net geschrieben, dass auf der ITB eine follow-up Expansion, vor allem mit den neuen A321LR, verkündet werden soll. Aber warum baut man Hamburg dann in ein Video ein, welches ganz klar Hinweise auf die zehn neuen Destinationen, die heute verkündet werden, hinweisen soll? Man weiß es nicht ... Eventuell hat man auch den Praktikanten das Video machen lassen, vielleicht keine so gute Idee, da es ja noch eine Reihe weiterer mehr oder weniger eindeutige Hinweise gab, wo am Ende nix war. Vielleicht bestehen doch keine Verkehrsrechte für Hamburg, und der Praktikant hat die Info nicht mitbekommen?
TAA Geschrieben 25. November Melden Geschrieben 25. November Gerade eben schrieb Fluginfo: Vielleicht bestehen doch keine Verkehrsrechte für Hamburg, und der Praktikant hat die Info nicht mitbekommen? Das ist die andere Möglichkeit. Oder Etihad hat darauf spekuliert, dass diese gewährt werden und eine Absage bekommen. Womöglich gibt es ja eine Art Interpretationsspielraum beim Abkommen, siehe a.de Artikel von vor ein paar Tagen bzgl Etihad nach Hamburg.
temp Geschrieben 25. November Melden Geschrieben 25. November Die Liste mit den 10 Zielen wurde veröffentlicht: https://www.etihad.com/en/destinations/10-new-destinations Überraschenderweise ist Hamburg nicht dabei. Es gab im Teaser Video klare Hinweise auf Hamburg: https://www.youtube.com/watch?v=BwixvyZ2twM Bei 0:18 ist die Elbphilharmonie zu sehen und das deutsche Wort "Wohlfühlen". Ich frage mich, ob Hamburg kurzfristig durch ein anderes Ziel ersetzt wurde. Vielleicht hat die deutsche Regierung Hamburg unerwartet nicht erlaubt. Bei Berlin und Etihad/Air Berlin und Emirates/Condor gab es ja viele Diskussionen. Emirates darf ja Hamburg anfliegen, es gab da Diskussionen ob Etihad das auch darf.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden