Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Lucky Luke:

Reject modernity, embrace tradition: Bereits 2007 fuhr ein knallorangenes F1-Auto mit Etihad-Werbung rum. Markus Winkelhock Nürburgring 2007 Masterclass.

Mein Gott wieder ein Promikind und ein Glücksgriff bei der Reifenwahl verschafft ihm 19 Jahre danach noch Ehre in diesem Forum ;)

Btw: Es war ein Spyker und Etihad war ja gerade mal 4 Jahre alt.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb FKB:

Mein Gott wieder ein Promikind und ein Glücksgriff bei der Reifenwahl verschafft ihm 19 Jahre danach noch Ehre in diesem Forum ;)

No one breaks the Winkelrock. xD

Jokes aside: Ich fands einfach nur eine lustige Koinzidenz, dass 19 Jahre später ein Formel-1-Auto in ähnlicher Farbe mit dem exakt gleichen Sponsor rumfährt.

Auf einer rein geschäftlichen Ebene frag ich mich nur, wie sich das mit den bahrainischen Co-Ownern von McLaren ausgeht.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Lucky Luke:

Auf einer rein geschäftlichen Ebene frag ich mich nur, wie sich das mit den bahrainischen Co-Ownern von McLaren ausgeht.

Reine Mutmaßung, ganz gut. Die dürften froh sein, dass sie nicht mehr alles selbst zahlen müssen - Formel 1 ist ein nicht besonders taschengeldfreundlicher Sport...

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb abdul099:

Die dürften froh sein, dass sie nicht mehr alles selbst zahlen müssen - Formel 1 ist ein nicht besonders taschengeldfreundlicher Sport...

Formel-1-Teams sind seit der Cost Cap 2021 Gelddruckmaschinen. Mal abgesehen davon, dass durch das Concorde Agreement, das die Anzahl der Teams limitiert, der Wert jedes einzelnen Teams auch immer weiter steigt.

Geschrieben

Klingt eher nach einem sehr eingeschränkten Alleingang:

Zitat

Local authorities have still not officially announced the reopening of airspace and the decision by Etihad stands in stark contrast to Emirates and Qatar Airways which have kept their planes grounded.

Etihad says it intends to resume normal operations at 2 pm on Tuesday and it’s understood that the limited number of flights given clearance to depart on Monday are reserved for passengers who have been stuck in transit since the weekend.

Quelle: Online News

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb schwarzerAbt:

denke ich auch, ob Passagiere drauf sind keine Ahnung

Die Flüge sollen aber heute Abend und in der Nacht alle wieder regulär nach Abu Dhabi zurück kehren.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Karlsruhe:

Die Flüge sollen aber heute Abend und in der Nacht alle wieder regulär nach Abu Dhabi zurück kehren.

Und wer bitte sollte so wahnsinnig sein und einen Flieger mitten in den Krieg zu besteigen?

Ich denke nicht, dass auch nur einer dieser Vögel in den kommenden Tagen wieder Richtung Arabische Halbinsel,starten wird.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb jubo14:

Und wer bitte sollte so wahnsinnig sein und einen Flieger mitten in den Krieg zu besteigen?

Ich denke nicht, dass auch nur einer dieser Vögel in den kommenden Tagen wieder Richtung Arabisvhe Halbinsel,starten wird.

Die Golfairline hat wegen anhaltender Luftraumsperrungen alle Flüge von und nach Abu Dhabi vorübergehend eingestellt. Der Flugbetrieb bleibt nun bis zum 3. März um 14:00 Uhr Ortszeit ausgesetzt. Damit hat Etihad Airways den Flugstopp um weitere 24 Stunden verlängert.

Quelle: aerotelegraph, 14:37

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb jubo14:

Ich denke nicht, dass auch nur einer dieser Vögel in den kommenden Tagen wieder Richtung Arabisvhe Halbinsel,starten wird.

A6-BNA ist laut FR24 aktuell auf dem Rückweg.

https://www.flightradar24.com/ETD572/3e90a86a

A6-BLD ist laut FR24 bereits wieder in Abu Dhabi.

https://www.flightradar24.com/data/aircraft/a6-bld

Ansonsten sagt Etihad zu Flügen in den kommenden Tagen.

Zitat

Regional Airspace Disruption – Operational Update

All Etihad’s scheduled commercial flights to and from Abu Dhabi remain suspended until 14:00 UAE time on Wednesday 4 March.

Some repositioning, cargo and repatriation flights may operate in coordination with UAE authorities and subject to strict operational and safety approvals.

https://x.com/etihad/status/2028502194224517419?s=20

Geschrieben

Laut Informationen von Etihad handelt es sich um einige Umpositionierungs-, Fracht- und Rückführungsflüge, welche in Abstimmung mit den Behörden der VAE und vorbehaltlich strenger Betriebs- und Sicherheitsgenehmigungen durchgeführt werden. Mehr nicht.

Geschrieben

In Abu Dhabi gab es vor kurzem wieder Drohnenangriffe mit Einschläge in ein Öllager.

Es ist mir tatsächlich fraglich wie man, egal ob in Dubai oder Abu Dhabi, unter den aktuellen Bedingungen überhaupt Starts und Landungen genehmigen kann.

• 2 Wochen später...