Zum Inhalt springen
airliners.de

USA-Einreise und Reisepass sowie Flug-Fragen


PHIRAOS

Empfohlene Beiträge

Ich werde im September in die USA fliegen. Jetzt habe ich nur ein klitzekleines Problemchen.

 

Da ich nach der Ausstellung meines Reisepasses bereits umgezogen bin, stimmt der Wohnort in meinem Reisepass nicht mehr mit meinem aktuellen Wohnort überein.

 

Bei meiner Ummeldung wurde der Wohnort zwar in meinem Personalausweis entsprechend angepasst, aber ich hatte da halt den Reisepass nicht dabei.

 

Sollte ich die Angabe im Reisepass auch noch ändern lassen?

 

Noch kurz zu den zu erwartenden Flügen.

 

Ich habe FRA-SFO UA901 mit 747-400 und zurück SFO-FRA UA900 auch mit 747-400. Wisst Ihr ob United selber fliegt oder ob evtl. auch LH als Codesharepartner mit der 744 oder bis dahin gar 748 fliegen könnte?

 

Wie ist der Komfort, die Verpflegung und die Unterhaltung in der Economy Class bei United bzw. LH?

 

gruß

philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Philipp,

deine Flüge sind reine UA Flüge und werden auch von UA mit 744 durchgeführt ,zum Comfort , IFE etc. bei UA kann ich leider nichts sagen :( .Hättest du LH gebucht, wärst du mit dem A.380 geflogen und da ist die Eco ziemlich bequem mit

in-seat Video :)

Über die Verplegung bei LH lässt sich streiten, manche finden es gut, ich :angry:

Meistens Auswahl zwischen Pasta und Huhn .

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein letzter UA Flug ist nun schon 7 Jahre her, aber es war damals soweit ich mit erinnere der erste Flug überhaupt bei dem ich ein eigenes IFE im Vordersitz hatte. Besonders interessant fand ich das der komplette Funkverkehr des Cockpits und der Lotsen live im Bordradio übertragen wurde, das habe ich seitdem nie wieder erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder hast du nen anderen Pass als ich, aber in meinem stehen nur Ausstellungsort und Geburtsort. Wo ich wohne steht nicht drinne, nur aufm Perso

Also mein Reisepass hat nicht nur die eingeschweißte Seite, sondern noch ein ganze Reihe anderer Seiten. ;)

 

Und ich rede von der ersten Papier-Seite, der wo unten rechts ganz klein die Seitenzahl 1 zu lesen ist. Und dort steht oben auf der Seite "Wohnort". Und es sind sogar zwei Felder vorgesehen, um einen Wohnortwechsel einzutragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Pass ist der Wohnort auch extra angegeben. Ich würde das ändern lassen. Alles, was von der Norm abweicht irritiert die Amerikaner, und ich füge hinzu: verständlicherweise.

 

Hast Du Dein Flugticket noch mit der "alten" Adresse gebucht???

Wenn nicht, denke daran, dass die Fluggesellschaften die PAX Daten an den Heimatschutz schicken.

Dann hättet Du 2 unterschiedliche Adressen und könnte bei der Einreise Probleme geben.... die Amis sind halt so.

Ich würde mir lieber einen neuen Ausweis holen, Zeit genug hast Du ja noch.

Ist auf jeden Fall sicherer.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde im September in die USA fliegen. Jetzt habe ich nur ein klitzekleines Problemchen.

 

Da ich nach der Ausstellung meines Reisepasses bereits umgezogen bin, stimmt der Wohnort in meinem Reisepass nicht mehr mit meinem aktuellen Wohnort überein.

 

Bei meiner Ummeldung wurde der Wohnort zwar in meinem Personalausweis entsprechend angepasst, aber ich hatte da halt den Reisepass nicht dabei.

 

Sollte ich die Angabe im Reisepass auch noch ändern lassen?

 

Ich hab's beim Umzug auch vergessen, die Adresse im Reisepass ändern zu lassen. Hatte in diversen Ländern keine Probleme. Man muss nur konsequent sein und überall dort wo der Reisepass zum Einsatz kommt die entprechende Adresse eintragen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Ummeldung wurde der Wohnort zwar in meinem Personalausweis entsprechend angepasst, aber ich hatte da halt den Reisepass nicht dabei.

 

Sollte ich die Angabe im Reisepass auch noch ändern lassen?

 

Wäre ratsam- aber ich hatte z.B. nie Probleme bei der Einreise.

Wichtig und was zählt ist, dass die "Advance Passenger Information System" (APIS) mit Deinem ESTA Antrag übereinstimmt.

 

Zu UNITED und warum ich nicht keine Erfahrung mit dieser Airline gesammelt habe; es gibt kein PTV in der EconomyClass auf der B747! :angry:

https://www.united.com/web/en-US/content/tr...nt/default.aspx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Reisepass hat nicht nur die eingeschweißte Seite, sondern noch ein ganze Reihe anderer Seiten. ;)

 

Und ich rede von der ersten Papier-Seite, der wo unten rechts ganz klein die Seitenzahl 1 zu lesen ist. Und dort steht oben auf der Seite "Wohnort". Und es sind sogar zwei Felder vorgesehen, um einen Wohnortwechsel einzutragen.

Genau so ist es, zumindest bei den kleinen roten Reisepässen. Und es sind sogar 3 Wohnort-Felder, genau deshalb, damit man seinen Wohnortwechsel während der Gültigkeitsdauer von 10 Jahren auch dokumentieren kann; der neue Wohnort wird dann nämlich von Amts wegen geändert. Also ganz einfach.

 

 

 

 

 

Hast Du Dein Flugticket noch mit der "alten" Adresse gebucht???

Wenn nicht, denke daran, dass die Fluggesellschaften die PAX Daten an den Heimatschutz schicken.

Dann hättet Du 2 unterschiedliche Adressen und könnte bei der Einreise Probleme geben.... die Amis sind halt so.

Ich würde mir lieber einen neuen Ausweis holen, Zeit genug hast Du ja noch.

Ist auf jeden Fall sicherer.

Mich betraf das nicht, sondern den User PHIRAOS.

 

 

Ich hab's beim Umzug auch vergessen, die Adresse im Reisepass ändern zu lassen. Hatte in diversen Ländern keine Probleme. Man muss nur konsequent sein und überall dort wo der Reisepass zum Einsatz kommt die entprechende Adresse eintragen.

Mit Verlaub, das halte ich für eine völlig untaugliche Methode, weil es doch so einfach ist, den neuen Wohnort nachtragen zu lassen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher noch nie meine Adresse im Reisepass ändern lassen.

Meinen letzten Pass habe ich in Berlin beantragt, dort bin ich aber schon lange nicht mehr gemeldet.

 

Und nun war ich damit dieses Jahr in den USA und man glaubt es kaum, ich habe sogar meinen jetzigen Wohnort angegeben und nichts ist passiert, warum auch?

 

Auch in jedem anderen Land, das ich seitdem bereist habe.

Also da brauchst du nichts ändern lassen, das interessiert keine Sau.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur, damit wir nicht von verschiedenen Dingen reden, die Adresse steht ohnehin nicht im Pass sondern nur der Wohnort. Das mag kleinkariert klingen; das nehme ich aber hin. Und niemand hier hat geschrieben, daß man bei einem Wohnortwechsel dies auch im Pass registrieren lassen muß, im Gegensatz zum Perso, wo das gesetzlich vorgeschrieben ist.

Und es mag ja sein, daß ein abweichender Wohnort im Paß allgemein nicht auffällt. In zwei Ländern würde ich das Risiko, daß sich daraus ergeben könnte, auf gar keinen Fall eingehen: Israel und USA. Und nun mag sich jeder selbst entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was spricht denn dagegen, den Wohnort im Paß ändern zu lassen und einen neuen ESTA-Antrag zu machen ???

(abgesehen von den sehr überschaubaren ESTA-Gebühren und und den Gebühren für die Wohnortänderung im Paß)

 

Einen Verzicht darauf würde ich bei einem USA-Besuch auf keinen Fall riskieren !

Deine Zusatzausgaben insgesamt dürften sich im Bereich von 20-25,-EUR bewegen.

Ein Verzicht auf eine Aktualisierung der Daten wäre mir das Risiko nicht wert !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gebucht habe ich die Flüge nach dem Wohnortwechsel und habe den Reisepass vorher auch noch nicht benutzt.

 

Also ich denke ich werde dann zum Einwohnermeldeamt gehen und im Reisepass den Wohnort auf Hamburg ändern lassen.

 

Dann habe ich zumindest auf allen Dokumenten den gleichen Wohnort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meimei...von müssen war bei mir auch nicht die Rede. Aber gut.

 

Ich kann leider auch nicht mehr tun, als meine Erfahrungen eben genau zur obigen Fragestellung zu teilen. Natürlich soll das jeder am Ende selbst entscheiden, ich bitte darum.

Aber hier von einem Risiko zu sprechen?!

 

Aber so wie es ausschaut, hat er sich nun entschieden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So morgen ist es soweit.

 

Ich versuche gerade ständig online einzuchecken, aber das klappt nicht so richtig. Ich kann zwar alle Daten (Reisepass und so) für alle Reisenden eingeben, wenn ich mir aber die Bordkarten ausdrucken möchte kommt das hier:

 

This is not a boarding pass

 

You will need to complete your check-in at an airport kiosk

 

--> Your documentation will need to be verified by an United representative

 

Scheinbar soll ich zu einem United Quick Check in Teil gehen und dort alles vollenden.

 

Liegt es vielleicht daran, dass wir auch Gepäck einchecken wollen und man das nicht online machen kann? Ich wollte eigentlich (unnützes) Schlange stehen morgen in FRA vermeiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So morgen ist es soweit.

 

Ich versuche gerade ständig online einzuchecken, aber das klappt nicht so richtig. Ich kann zwar alle Daten (Reisepass und so) für alle Reisenden eingeben, wenn ich mir aber die Bordkarten ausdrucken möchte kommt das hier:

 

This is not a boarding pass

 

You will need to complete your check-in at an airport kiosk

 

--> Your documentation will need to be verified by an United representative

 

Scheinbar soll ich zu einem United Quick Check in Teil gehen und dort alles vollenden.

 

Liegt es vielleicht daran, dass wir auch Gepäck einchecken wollen und man das nicht online machen kann? Ich wollte eigentlich (unnützes) Schlange stehen morgen in FRA vermeiden.

 

Die wollen nur Deinen Pass sehen, ob Du das wirklich bist... hatte ich auch schon öfter bei UA.

Guten Flug!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...