Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu InterSky

forenmod

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Warum???

Ich möchte das jetzt gar nicht weier ausführen, es war ja nicht ernst gemeint. ;) Nur so viel: Für manche Gärtner ist LEJ Sand im Getriebe. ;)

Fairerweise muss ich sagen, dass ich DRS auch eine baldige Neuauflage der Strecke nach ZRH wünsche. Immerhin hat sie ja, auch im Vergleich zu manch anderen Strecken der OLT allgemein, halbwegs funktioniert und somit zur Streckvielfalt und besseren Erreichbarkeit beigetragen. Getrost verabschieden können wir uns sicherlich von Hamburg, obwohl es selbst da Bedarf gibt (EFW) aber leider eben nicht für einen 100 Sitzer.

MfG Leipzig

Geschrieben

Damit wäre das dann auch geklärt:

Eine Absage erteilte Intersky-Mehrheitseigentümer Hans-Rudolf Wöhrl der Route Dresden - Zürich. “Wir werden die Strecke nicht aufnehmen”, sagte Wöhrl gegenüber dem österreichischen Branchenportal "Austrian Aviation Net". Geschäftsführerin Moser hatte Interesse an der Verbindung bekundet. Die Strecke war zuvor von OLT Express Germany bedient worden, die Ende Januar jedoch Insolvenz anmelden musste.

http://www.airliners.de/verkehr/netzwerkpl...erbindung/28984

• 2 Wochen später...
Geschrieben
FDH-GRZ scheint jetzt komplett per 31.03.2013 eingestellt zu werden:

http://www.aerotelegraph.com/intersky-frie...raz-eingestellt

Schade!

Wird schon Ende Februar eingestellt. Offenbar will man die Passagiere auf Zürich-Graz lenken und sich nicht selber konkurrenzieren.

Hoffte man bei Bekanntwerden der Expansionspläne mit zusätzlichen Maschinen auf neue Flüge, ist nun am Bodensee der Tiefpunkt erreicht. Nur mehr 3 mal täglich Hamburg, Berlin und Düsseldorf, wobei die Flieger fast 4 Stunden stehen zu Mittag. Dazu noch Sonnenziele im Sommer.

Was es da schon alles bei Intersky gab: Wien, Graz, Dresden, Prag, Paris, Nizza, Venedig, Münster (Köln zähl ich jezt gar nicht dazu).

Geschrieben
Was es da schon alles bei Intersky gab: Wien, Graz, Dresden, Prag, Paris, Nizza, Venedig, Münster (Köln zähl ich jezt gar nicht dazu).

Und Split, Calvi, Neapel nicht zu vergessen. Zadar und Olbia gab's zu Zeiten mit 4 Dash in der Flotte auch 2x wöchentlich. Keine ATR am See, weiterhin nur 3 Flieger am Heimatstandort. Keine Umläufe um 10-14 Uhr... <_<

Die ganzen Streichungen von FDH aus nach Graz und Wien wird bestimmt der ÖBB zugute kommen. FDH-Wien ist im Zug in mittlerweile ganz angenehmen 6,5 Stunden (vorausgesetzt man sitzt im Gynäkologen-Stuhl in der 1. Klasse Premium/Business) zu schaffen.

Aber nach Graz sind es sportliche 9(!) Stunden ohne 1. Klasse Business. Trotzdem möchte ich nicht erst nach Zürich fahren, um dann in den Flieger zu steigen, wenn es bisher auch anders ging... <_<

Geschrieben

wobei die Strecke nach Dresden wenig attraktiv war - zumindest nicht, wenn man morgens nach FDH wollte und abends wieder zurück nach Dresden. Da hatte die Verbindung mit LH deutlich die Nase vorn.

Geschrieben

die Maschine für den FKB-HAM Umlauf scheint in FKB gebased zu sein. Darf Avanti den Flieger auch außerhalb der Vereinbarung mit 3L nutzen, weil er sonst nicht besonders produktiv eingesetzt wird...?

Geschrieben
die Maschine für den FKB-HAM Umlauf scheint in FKB gebased zu sein. Darf Avanti den Flieger auch außerhalb der Vereinbarung mit 3L nutzen, weil er sonst nicht besonders produktiv eingesetzt wird...?

Kann ich mir nicht vorstellen, ich glaub der volle Flugplan wird erst ab Montag drin sein!

• 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Ganz nette Zusammenfassung der Ereignisse des letzten Jahres:

http://www.austrianwings.info/2013/03/inte...365-tage-story/

"Preisehrlichkeit" - gutes Wort! Mag ich:

Niemand auf dieser Erde kann für 29 Euro fliegen, denn dieser Betrag deckt noch nicht einmal die Gebühren und Steuern! Es ist also ein Preis der nur Aufmerksamkeit erwecken kann, es ist aber auch ein Preis, der das Werteempfinden einer ganzen Branche zerstört! Diesem Modetrend hat InterSky eine klare Absage erteilt und ein faires Tarifgefüge geschaffen, welches seinesgleichen in der Branche sucht. Wir verschenken nichts, aber wir zocken auch niemanden ab, nur weil er kurzfristig buchen muss.
Geschrieben
Bitte diesen Artikel mit Vorsicht genießen - der Autor ist gleichzeitig CCO von Intersky (!). Traurig, dass man ihm da eine derartige Plattform bietet.

Steht ja bereits im Artikelanriss, dass es eine Selbstdarstellung ist. Außerdem wird das "wir" verwendet. Solange Transparenz vorliegt, finde ich es nicht kritisch.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Meiner Meinung nach reicht GRZ-ZRH 12/7 mit DH8C sowieso vollkommen aus. 6 tägliche Flüge mit AT7 von GRZ und SZG sind auf Dauer eindeutig zu viel (das Einzugsgebiet überschneidet sich ja auch noch teilweise). Auch wenn beide Regionen nicht gerade schwach sind, ist das wohl zu viel des Guten. Da gäbe es sowohl von SZG (PAR, FCO), als auch von GRZ (CGN, HAM, FCO, etc.) Strecken die wohl nicht schlechter laufen würden.

Ich glaube auch, dass FDH-GRZ selbst recht gut laufen würde, nur nimmt man sich da ja wohl mit ZRH selbst die Paxe weg - und dass die zuletzt geflogenen Zeiten gerade ex Graz zum vergessen waren, ist ja auch logisch.

Geschrieben

es hat einen Grund, warum auf der Strecke mehrere Airlines keinen Fuss auf den Boden bekommen haben.

beziehst du dich auf den beitrag wonach 7 airlines an der strecke 'gescheitert' sind:

ok, also

Cirrus: die Airline ist in die Pleite gerutscht

Hahn Air: die sind wirklich gescheitert

Swiss: hatte nach S2000 und E145 Ausmusterung kein passendes Gerät mehr

Crossair: Flüge nach dem "Grounding" durch Swiss übernommen

Tyrolean: Flüge nach Beendigung der Kooperation AUA-Swissair eingestellt.

Swissair: Flüge an Tyrolean abgegeben

wer war die Nr 7?

Geschrieben

beziehst du dich auf den beitrag wonach 7 airlines an der strecke 'gescheitert' sind:

ok, also

Cirrus: die Airline ist in die Pleite gerutscht

Hahn Air: die sind wirklich gescheitert

Swiss: hatte nach S2000 und E145 Ausmusterung kein passendes Gerät mehr

Crossair: Flüge nach dem "Grounding" durch Swiss übernommen

Tyrolean: Flüge nach Beendigung der Kooperation AUA-Swissair eingestellt.

Swissair: Flüge an Tyrolean abgegeben

wer war die Nr 7?

Styrian Spirit?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...