Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu InterSky


forenmod

Empfohlene Beiträge

Du sagst es tosc.

Es wird keine einzige MAschine stillgelegt.

Es gibt Rotationen, wo Du die ATR brauchst, wie z.B. FDH - DUS. Aber, eben nicht an allen Tagen und zu jeder Uhrzeit.

Intersky versucht die LOWS genannte große Resonanz nun auf sich zu ziehen. Und so wie es aussieht, scheinen sie es auch ganz gut zu schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Er will ausdrücken, dass die Auslastungszahlen auf der "normalen" Linie ja so hoch sind, als das man eine AT7 benötigen würde. Sonst könnte man selbige nicht wahlweise aus der Rotation nehmen und Charter fliegen lassen.

du meinst , "auf der normalen Linie n i c h t so hoch sind " , oder . Vielleicht bin ich ja nur etwas begriffsstutzig ....;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da liegt Intersky aber drüber, im Schnitt.

Bei Destatis muss man aber schon ein wenig zurückblättern, bis man ex FDH Monate findet, in denen der Ladefaktor einer Destination im Monatsschnitt 60 % übersteigt. Und das ist ausschliellich mit Dash gerechnet, Oder ist das ab den anderen Flughäfen anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ISK bedient keine einzige IQ-Strecke, wie kann man deinen Beitrag verstehen?

 

Oh, entschuldigung. Das war auch etwas aus dem Zusammenhang gerissen.

 

Es war auf Charter bezogen. Wo man vorher auf IQ zurückgreifen konnte, hat man im Süddeutschen Raum ohne größere Positionierungsflüge nun über den Winter zumindest eine 3L AT7 im Angebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell steigt die Auslastung weil trotz Reduzierung der angebotene Sitzplätze um über 20% der Passagierrückgang prozentual um einiges geringer ausfällt.

 

Wenn man annimmt dass der Umsatz aufgrund des geringeren Angebots/bessere Auslastung in etwa gleich bleibt, aber im Monat rund 12.000 Blockminuten weniger geflogen werden (Flugzeiten Onlineflugplan) erspart sich die InterSky (geschätzt 25 Euro pro Minute) rund 300.000 Euro Betriebskosten pro Monat. Das ist bei dieser Unternehmensgröße schon ein Batzen Geld.

 

Wenn man die Zahlen sieht muss das Geschäft recht ordentlich laufen oder jemand macht etwas total falsch ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Intersky wird auch nicht den Fehler machen eine Dash zu verchartern, wenn sie durch den Einsatz einer ATR auf der Linie dadurch mehr Geld verbrennt. Ich gehe daher eher davon aus, dass die ATR in Zukunft öfter verkauft wird. Leere Plätze sind beim Charter einfach mit im Preis verrechnet und somit hat man dann weniger Bauchschmerzen wenn eine gewissen Anzahl an Sitzen leer beleibt, anders als auf der Linie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe daher eher davon aus, dass die ATR in Zukunft öfter verkauft wird.

Du meinst nicht verkauft, sonder Charter, oder?

 

Ändert aber nichts daran, daß Intersky aktuell ein Flugzeug zu viel hat und das irgendwie bis über den WFP durchfüttern muß.

 

Dann läuft wohl der Avanti Wetlease aus und die Karten werden neu gemischt - auch was SZG betrifft.

 

Ich vermute aber nicht, daß Intersky kurzfristig irgendwelche neuen Strecken aufbauen will (von Optionen bei den Mittagsrotationen mal abgesehen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst nicht verkauft, sonder Charter, oder?

 

Ja das meine ich. Wir haben das damals ein "Flugzeug verkaufen" in der Charterabteilung genannt.

 

Und wenn die ISK eine clevere Charterabteilung hat und das werden sie, dann wird der Flieger nur selten am Boden steht. Außerdem ist ein Stanbye-Aircraft nicht von Nachteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum beißt Intersky nicht auf der Strecke Zürich-Dresden an. Da gibt es auf Grund

wirtschaftlicher und touristischer Belange einen brauchbaren Markt. Da wäre ein

Codeshare mit LX nicht zwingend erforderlich.

 

Die werden schon wissen warum nicht. Schließlich sind die Vorgänger an der Strecke grandios gescheitert und Nachfolger stehen, wie man hört, nicht Schlange um nicht zu sagen, sind weit und breit nicht in Sicht. Da können die angeblichen touristischen und wirtschaftlichen Belange ja nicht so schwerwiegend sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die werden schon wissen warum nicht. Schließlich sind die Vorgänger an der Strecke grandios gescheitert und Nachfolger stehen, wie man hört, nicht Schlange um nicht zu sagen, sind weit und breit nicht in Sicht. Da können die angeblichen touristischen und wirtschaftlichen Belange ja nicht so schwerwiegend sein.

Die sind nicht gescheitert sondern sind Pleite gegangen,aber nicht wegen der Strecke Dresden-Zürich.Und es gab ein Nachfolger der aber nicht fliegen durfte dank Lufthansa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn die Strecke durchaus erfolgreich gewesen ist, glaube ich nicht das Intersky derzeit eine neue Strecke ausserhalb Österreichs oder des Bodensee-Umkreises aufmacht.

Intersky will das Liniengeschäft auf den bestehenden Routen stabilisieruen und ausbauen.

Neue Strecken werden erst nach und nach und ersta frühestens ab dem kommenden Sommer in Aussciht gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind nicht gescheitert sondern sind Pleite gegangen,aber nicht wegen der Strecke Dresden-Zürich.Und es gab ein Nachfolger der aber nicht fliegen durfte dank Lufthansa.

 

Naja, wenn da Geld auf der Straße lliegen würde, hätte es längst jemand aufgehoben. Z.B. ist bmi regional immer auf der Suche nach lukrativen Strecken und fliegt innerschwedisch oder innernorwegisch. Ebenso Airlines wie DAT oder Sun Air. Also kann es so weit mit der Lukrativität der Strecke nicht hin sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muß ich noch etwas zu Dresden hinzufügen.

Dort geht der Geschäftsführer. Und da herrscht ja bekanntlich Stillstand.

So gesehen hat unser User baum sicher Recht , denn der GF soll doch

ganz schön LH-lastig sein.

Da kann man sich vorstellen , daß da so manche Airline nicht zum Zuge kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...